[Achtelfinale] Portugal - Niederlande, 25.06., 21:00

Was sind denn das für Quoten? Portugal als Dog gegen die Niederlande? So doll haben die auch nicht gespielt, auch wenn wohl kaum jemand damit gerechnet hätte, dass sie gegen die Argentinier, die sich bis dahin in glänzender Form gezeigt haben, ein 0:0 halten können. Ich würde sagen zuschlagen, solange es noch @ 3,5 für Portugal gibt.

Na da schau ich aber auch! [[stupid]]

Da ich in einem anderen Thread eben erst von wg. Value etc. zurecht gewiesen wurde, kann man in diesem Fall doch sicher davon sprechen. Sogar Wettpunkt und Betandwin bieten eine 3,40 an!

So eindeutig seh ich hier die Rollen auch nicht verteilt: Holland zwar kompakt aber nicht übermäßig stark, sodass Portugal nicht derart in die Außenseiterrolle gedrängt werden dürfte. Immerhin haben die Portugiesen mit 9 Punkten das Maximum in ihrer - zugegeben sehr schwachen - Gruppe rausgeholt und gestern hat ein sog. B-Team gg. matte Mexikaner auch genügt. Hier werden die Niederlande sicher hart zu kämpfen haben, auch das X in der regulären Spielzeit ist sehr wahrscheinlich, deshalb bei einigen Anbietern auch unter 3,00 quotiert.

und auch defensif durchaus in der Lage ist, das aggresive Forecheck der Niederländer rechtzeitig zu unterbinden.

Häh, wie funktioniert denn das Unterbinden von agressivem Forechecking? [[nixweiss]]

Holland hat gestern ganz hervorragend dargestellt, wie man den Argentiniern den Schneid abkaufen kann. Das war eine taktische Meisterleistung, auch wenns nicht schön anzuschauen war.

Der bessere Tip wäre für mich ein under.

schwierig,schwierig ........ Portugal leicht besser derzeit....... aber davon aus zugehen ist, das es ein Heimspiel ist für die Holländer gleicht sich das dann wieder aus...... im Zweifel machens dann die Holländer....... also klares no bet Spiel....... könnte mir auch gut vorstellen das es hier zum Elferschiessen kommt.....

salinas der 2. schrieb:
schwierig,schwierig ........ Portugal leicht besser derzeit....... aber davon aus zugehen ist, das es ein Heimspiel ist für die Holländer gleicht sich das dann wieder aus...... im Zweifel machens dann die Holländer....... also klares no bet Spiel....... könnte mir auch gut vorstellen das es hier zum Elferschiessen kommt.....

eben, eben: klares no bet, [[yo]]

Wer unbedingt wetten muss, würd ich "doppelte Chance " Portugal vorziehen

no bet sowieso.

beide teams haben klare chancen aufzusteigen, wobei es wirklich stark nach 1:1 oder 0:0 riecht. elfmeterschießen scheint nicht unwahrscheinlich.

einzig interessanter tip wäre das under...kann mir nicht vorstellen, dass da mehr als 1, 2 tore fallen. niederlande gegen argentinien ganz klug gespielt und nichts zugelassen. unter den voraussetzungen kriegen auch die portugiesen nichts rein und ebenso gilt das umgekehrt. portugal wird sich hüten die niederlande spielen zu lassen.
wenn die spielanlage von beiden teams ähnlich ist, wird das match schön anzusehen und offen sein...

Der Prophet schrieb:
sholean schrieb:

Ahaa,aber ich werd aus dir nicht schlau.Portugal ist nach den Quoten Außenseiter,insoweit richtig?

Haben bis jetzt besser gespielt und eine äußerst positive Bilanz gegen die Holländer.Teamstreitigkeiten,etc und du sagst no bet für dich.Wann ist denn etwas für dich eine Wette wert? [[nixweiss]] ??

ich sehe keinen favoriten. weder in meinem letzten post noch sonst irgendwo. der abstand zwischen portugal und niederlande ist gewiss geringer als zwischen argentinien und mexico, das spiel wird ausgeglichen sein - gestern tip argentinien lässt mich heute vorsichtiger treten.

grüße

sholean schrieb:
ich sehe keinen favoriten. weder in meinem letzten post noch sonst irgendwo. der abstand zwischen portugal und niederlande ist gewiss geringer als zwischen argentinien und mexico, das spiel wird ausgeglichen sein - gestern tip argentinien lässt mich heute vorsichtiger treten.

grüße

1. Dass Argentinien gestern ausgeschieden ist, ist mir neu (wir reden hier von "to advance" - Wetten)
2. Wenn du "keinen Favoriten" siehst, würde das heißen, die 2.20 auf Portugal wären klarer value.

nun mein Senf zum Spiel: Portugal mit den bisher überzeugenderen Auftritten, die beiden Dogs der Gruppe dominierte man. Pauleta nicht in Hochform, aber bärenstark im Vergleich zur EM, Weltklassebesetzung auf den Außenpositionen, Deco vermochte in seinen bisherigen Minuten zu gefallen. Das WM-aus von Andrade bisher gut verkraftet, obwohl die Abwehr wenig geprüft wurde. Mit Fereira hat man gegen Robben einen klasse Verteidiger, Sorgenfalten machen nur Tormann + Valente.
Holland letztendlich souverän durch die Todesgruppe, dennoch sind viele Offensiv- und mannschaftsinterne Probleme aufgetreten. Ich persönlich finde ihr Spiel viel zu berechenbar, andauernd diese Halbfeldflanken auf Van N., wie einst Deutschland gegen die Färinger [[sleep]] . Einzig Robben und ganz selten V.P bringen ein wenig Schwung.

Fazit: Ich schätze das POR-Spiel als etwas "unerechenbarer" ein, d.h. mehr 1-1, Steilpässe usw. Dadurch verdammt konteranfällig, aber auch torgefährlicher, V.Bronck. + Cocu sind doch schon etwas in die Jahre gekommen, würde mich nicht wundern, wenn ihnen ein schneller Antritt von Figo, Ronaldo oder auch Deco zum Verhängnis wird.
Am Rande erwähnt, weil abergläubisch: orangene Elferschützen (ohne Kommentar)
Also ich sehe min. 50% Chance für POR, wenn nicht mehr.

Schätze dieses Spiel ähnlich wie einige hier ab, denke trotzdem dass sich Holland für das Viertelfinale qualifizieren wird.

Bisher zeigte keine der beiden Mannschaften großen Fußball. Portugal hat mir sogar noch weniger gefallen, als die Holländer. Von Portugal hätte ich mir bei dieser WM eindeutig mehr erwartet. Drei Siege hört sich zwar super an, dem ist aber nicht so. Holland zähl ich mittlerweile zu den Favoriten der WM. Klar, sie haben bis jetzt auch noch nicht wirklich überzeugt, aber besser als die Portugiesen sind sie allemal.

Geh noch immer vom Halbfinale Deutschland- Niederlande aus und dabei bleibt es.

Finde es immer wieder interessant, wie hier mit den H2H Vergleichen umgegangen wird. Gestern beim Spiel der Gauchos war bekannt, dass die Argentinier nur eines der letzten 4 Spiele (alle in naher Vergangenheit) gegen die Mexicools in der regulären Spielzeit gewonnen haben. Trotzdem setzten alle hier auf die Argentinier, was völlig unverständlich ist.

Zieht man heute das H2H in Betracht denkt sich jeder, boah ey, da hat ja die Niederlande nie eine Chance. Wieso Jungs? Wen interessieren Mongoergebnisse von 1954? Kein Schwein, wer spielt von da noch? In den letzten 5 Jahren spielten die beiden Teams 3 mal gegeneinander. Zweimal trennte man sich Remis. Und vor 2 Jahren bei der EM gewannen die Porugiesen zu Hause ganz knapp und unverdient mit 2:1. Aber dies auch nur, weil es ein Heimspiel war.

Nun kann man aber davon sprechen, dass es ein Heimspiel für die Niederlande ist. Das Stadion wird wieder völlig orange gefüllt sein und es wird eine Bombenstimmung herrschen.

Gehe von einem knappen Sieg der Holländer oder einem Remis aus, aber für die Portugiesen sehe ich hier keine Chancen über die reguläre Spielzeit.

Fink16 schrieb:
Schätze dieses Spiel ähnlich wie einige hier ab, denke trotzdem dass sich Holland für das Viertelfinale qualifizieren wird.

Bisher zeigte keine der beiden Mannschaften großen Fußball. Portugal hat mir sogar noch weniger gefallen, als die Holländer. Von Portugal hätte ich mir bei dieser WM eindeutig mehr erwartet. Drei Siege hört sich zwar super an, dem ist aber nicht so. Holland zähl ich mittlerweile zu den Favoriten der WM. Klar, sie haben bis jetzt auch noch nicht wirklich überzeugt, aber besser als die Portugiesen sind sie allemal.

Finde es immer wieder interessant, wie hier mit den H2H Vergleichen umgegangen wird. Gestern beim Spiel der Gauchos war bekannt, dass die Argentinier nur eines der letzten 4 Spiele (alle in naher Vergangenheit) gegen die Mexicools in der regulären Spielzeit gewonnen haben. Trotzdem setzten alle hier auf die Argentinier, was völlig unverständlich ist.

Zieht man heute das H2H in Betracht denkt sich jeder, boah ey, da hat ja die Niederlande nie eine Chance. Wieso Jungs? Wen interessieren Mongoergebnisse von 1954? Kein Schwein, wer spielt von da noch? In den letzten 5 Jahren spielten die beiden Teams 3 mal gegeneinander. Zweimal trennte man sich Remis. Und vor 2 Jahren bei der EM gewannen die Porugiesen zu Hause ganz knapp und unverdient mit 2:1. Aber dies auch nur, weil es ein Heimspiel war.

Nun kann man aber davon sprechen, dass es ein Heimspiel für die Niederlande ist. Das Stadion wird wieder völlig orange gefüllt sein und es wird eine Bombenstimmung herrschen.

Gehe von einem knappen Sieg der Holländer oder einem Remis aus, aber für die Portugiesen sehe ich hier keine Chancen über die reguläre Spielzeit.

naja man kann ja die Holländer knapp vorne sehen...... aber das Portugal in der regulären Spielzeit keine Chance haben soll ist ja wohl kompletter Unsinn..... [[nixweiss]]

salinas der 2. schrieb:
Fink16 schrieb:

naja man kann ja die Holländer knapp vorne sehen...... aber das Portugal in der regulären Spielzeit keine Chance haben soll ist ja wohl kompletter Unsinn..... [[nixweiss]]

just my opinion! schätze das Spiel ca 35-45-20 ein

POR.gif
Portugal – Niederlande
NED.gif

Voraussichtliche Aufstellungen :

Ricardo - Miguel, Fernando Meira, Ricardo Carvalho, Nuno Valente - Costinha, Maniche - Figo, Deco, Cristiano Ronaldo - Pauleta

van der Sar - Heitinga, Ooijer, Mathijsen, van Bronckhorst - Sneijder - van der Vaart, Cocu - van Persie, Kuijt, Robben

Um 21:00 Uhr beginnt das zweite Achtelfinale des heutigen Tages. In Nürnberg stehen sich unter der Leitung von Schiedsrichter Valentin Ivanov aus Russland Portugal und Niederlande gegenüber. Die Portugiesen bestanden die Gruppenphase ohne größere Probleme und wurden souverän Erster der Tabelle. Mit 9 Punkten und 5:1 Toren schlossen sie die Vorrunde erfolgreich ab. Am letzten Spieltag wurden die vorbelasteten Spieler gegen Mexiko von Trainer Scolari geschont - Deco, Cristiano Ronaldo, Pauleta, Nuno Valente und Costinha pausierten, doch sie gewannen das Spiel trotzdem mit 2:1. Bereits vor 2 Jahren trafen sie im Halbfinale der EM 2004 aufeinander. Dort gewann Portugal im eigenen Land mit 2:1 und zog ins Finale ein. Vergleichen kann man dies aber nicht, da die Niederlande bei dieser WM mit einem stark verändertem Team und anderer Taktik auftritt. Portugal hingegen läuft im Grunde genommen mit der gleichen Start-Elf wie vor 2 Jahren an. Erwähnenswert ist sicher auch das Portugal 9 der letzten 10 Länderspiele gewann und nur 1 Remis spielte.

Das Team von Trainer Van Basten bestand die Vorrunde ebenfalls souverän und wurde punktgleich mit Argentinien 2. der "Todesgruppe C". 2 Siege, 1 Remis und 3:1 Tore lautete nach dem 3. Spieltag die Bilanz der Niederlande. Aufgrund der beiden Siege gegen Serbien & Montenegro und der Elfenbeinküste sicherten sie sich vorab den Einzug ins Halbfinale. Am letzten Spieltag bestritten sie die Partie gegen Argentinien mit der B-Mannschaft und errungen ein Remis (0:0). Wie bereits erwähnt ist das Nationalteam der Niederlande bis auf 8 Spieler eine neue Mannschaft, im Vergleich zur EM 2004. Mit Van Basten begann der Neuanfang und bisher kann Holland damit zufrieden sein. Die Defensive stand und das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktioniert. Im Vordergrund steht das Team und nicht ein einzelner Spieler. Aufgrund dieser Einstellung kam es in den letzten Tagen zu Differenzen zwischen Van Basten und Van Nistelrooy, der womöglich nicht in der Start-Elf steht. Ebenfalls soll Van Bommel durch Van der Vaart ersetzt werden. Ein neuer Wind weht bei den Niederländern und mit diesem Schritt würde Nationalcoach Van Basten alles auf eine Karte setzen.

Meiner Meinung nach werden es die Portugiesen in dieser Partie sehr schwer haben. Es wird ein enges Match und beide Teams werden überwiegend taktisch agieren. Von einem Sieg Portugals innerhalb der regulären Spielzeit gehe ich nicht aus. Portugal war mir in der Vorrunde nicht bissig und zielstrebig genug. Daher laye ich Portugal und füge das Over 1,5 Tore zur Quote von 1.53 hinzu. Beide Teams verfügen über eine ausgezeichnete Offensive – 2 Tore sollten innerhalb der 90 Minuten fallen.

Mein Tip :

Lay Portugal zu 3.45
Over 1,5 Tore zu 1.53

[[winkewinke]]