[Achtelfinale] Portugal - Niederlande, 25.06., 21:00

Fink16 schrieb:
Schätze dieses Spiel ähnlich wie einige hier ab, denke trotzdem dass sich Holland für das Viertelfinale qualifizieren wird.

Geh noch immer vom Halbfinale Deutschland- Niederlande aus und dabei bleibt es.

Zieht man heute das H2H in Betracht denkt sich jeder, boah ey, da hat ja die Niederlande nie eine Chance. Wieso Jungs? Wen interessieren Mongoergebnisse von 1954? Kein Schwein, wer spielt von da noch? In den letzten 5 Jahren spielten die beiden Teams 3 mal gegeneinander. Zweimal trennte man sich Remis. Und vor 2 Jahren bei der EM gewannen die Porugiesen zu Hause ganz knapp und unverdient mit 2:1. Aber dies auch nur, weil es ein Heimspiel war.

Nun kann man aber davon sprechen, dass es ein Heimspiel für die Niederlande ist. Das Stadion wird wieder völlig orange gefüllt sein und es wird eine Bombenstimmung herrschen.

Gehe von einem knappen Sieg der Holländer oder einem Remis aus, aber für die Portugiesen sehe ich hier keine Chancen über die reguläre Spielzeit.

1.Niederlande-Deutschland geht erst im Finale. Also wirds schwer mit deinem Halbfinale GER-Ned. [[grin]]
2.Wann hat Portugal unverdient gegen Holland bei der EM verloren? Das Spiel war ganze 10min knapp und zwar die nach dem 2-1 Anschlusstreffer der Oranje in der 80.Min [[grin]] Davor hat Portugal das Spiel klar in der Hand gehabt..u.a Pfostentreffer Figo...
3.H2H sagt doch einiges aus. Wenn Holland in 9 Spielen,welche alle überwiegend in den letzten 10 Jahren waren nur ein(!) Spiel gewinnt dann zeigt dass doch das die Holländer mit der Spielweise Portugals grundsätzlich Probleme haben. [[grin]]

Das einzigste was mich heute an Portugal stört ist dass es scheinbar fast alle tippen...Zu tippen ist trotzdem der Lay Holland. [[yo]]

Portugal - Niederlande
Über 2 Tore zu 1.89 bei Mansion.com

Ein interessantes Top- Spiel erwartet heute die Zuschauer und WM-Fans in Nürnberg. Beide Teams sind seit unzähligen Pflichtspielen ungeschlagen – Portugal seit 19 Pflichtspielen und die Niederlande seit ganzen 15 Spielen. Beide Teams trafen bei der EM im Halbfinale aufeinander – damals siegte die portugiesische Nationalmannschaft mit 2:1. Nur noch acht Spieler stehen vom damaligen Halbfinale in der Auswahl der Niederlande – bei Portugal sind es mehr als doppelt so viele Spieler – genau 17 an der Zahl.

Bei Portugal werden die geschonten Stars Cristiano Ronalo, Pauleta und Deco wieder von Anfang an dabei sein – sie wurden im letzten Gruppenspiel gegen Mexiko geschont.

Bei den Niederlanden gab es die letzten Tage einige Diskussionen. Ruud von Nistelrooy, der Wunschstürmer der Münchener Bayern, wird wohl erst einmal Platz auf der Bank nehmen. Der Bondscoach kritisierte die bisherigen schwachen Leistungen des Manchester United Stürmers. Dirk Kuyt wird für Ihn höchstwahrscheinlich in die Anfangsformation rücken. Heitinga muss aufgrund von Leistenproblemen passen und wird von Khalid Boulahrouz ersetzt. Arjen Robben wurde gegen Argentinien geschont und wird gegen Portugal wieder natürlich von Anfang an dabei sein.

Von der Grundtendenz ist dieses Spiel kaum tippbar. Beide Nationalmannschaften halte ich für gleichstark – beide Teams konnten mich noch nicht bei dieser Weltmeisterschaft so richtig überzeugen. Portugal spielte eher im Schongang und qualifizierte sich eher mühelos nach vierzig Jahren wieder für ein Achtelfinale einer Weltmeisterschaft. Die Niederlande musste ein wenig mehr Aufwand betreiben – aber vor allem im eigentlichen Prunkstück – der Offensiv konnte man noch nicht besonders überzeugen.
Weitere Tipps bei dieser Begegnung sind mehr als schwer – eigentlich ein klassisches Spiel für Livewetten.

Ich würde eigentlich hier nur Over 2.5 vor Spielbeginn mitnehmen. Die Quoten sind sehr attraktiv auf das Over 2 (bei 2 Toren Rückerstattung). Bei der letzten Begegnung beider Teams endete das Match 2:1 zugunsten von Portugal. Solch ein Ergebnis könnte ich mir heute auch sehr gut vorstellen. Auf ein Top- Spiel im Achtelfinale mit vielen schönen Aktionen und ansehnlichen Toren!

Der Prophet schrieb:
Mein Tip Aufstieg Portugal

Aufstieg nach 90 Minuten oder Verlängerung durchaus möglich. Im Elfmeterschiessen ist es wie immer ein Glücksspiel oder Deutschland gewinnt :mrgreen: [[winkewinke]]

Spass beiseite....

Portugal und Holland in einer wirklich guten Verfassung, wobei mir die Portugiesen in der Offensive doch etwas "mehr zusagen" als die Oranje. Beide Teams hatten die Möglichkeit am letzten Spieltag ihre Gruppe zu gewinnen, wobei nur Portugal mit dem 3ten Sieg in Folge bei dieser Weltmeisterschaft den Sprung auf Platz 1 nutzte. Holland remisierte ohne ihren "Superdribbler" Arjen Robben mit 0:0 gegen ein ebenso "lustloses" Argentinien und belegte in Gruppe C, der sogenannten "Todesgruppe", Platz 2 hinter den Gauchos.

Das letzte Duell der beiden Mannschaften gab es vor knapp 2 Jahren, bei der Heim EM der Portugiesen, welches sie mit 2:1 gewannen und damit ins Endspiel, welches gegen "Ottos Griechen" mit 0:1 verloren ging, einzogen.

Sehe heute ebenfalls die Vorteile bei Portugal und traue den Niederlanden keinen Sieg nach 90 Minuten zu.

Kurz und bündig

Portugal - Niederlande Tip 1/x @ 1,60 (Gamebookers)

Over / Under auch hier wieder sehr schwer einzuschätzen. Alles tendiert zu unter 3 Toren. Nachdem heute schon die Resultatwette beim Englandspiel gekommen ist, sollte man das Glück nicht nocheinmal herausfordern.

21:00 Portugal - Holland
Total number of Shots on Goal by the player? (Including Extra-Time.)
Cristiano Ronaldo (The player must play from the start of the match for bets to stand)
Over 2.5 1.95
Under 2.5 1,75 (unibet)

na, wenn das mal nicht value ist...der gute christiano ist doch dermassen eigensinnig, der bolzt doch eigentlich jeden ball richtung tor [[nixweiss]]

gryps schrieb:
Wenn man für jedes Foul Gelb gibt, hat man irgendwann eben nur noch 16 Feldspieler.
Figo hätte glatt Rot verdient gehabt.
Iwanow komplett überfordert mit diesem Spiel.
Sonst fand ich den eigentlich immer ganz okay aber heute unter aller Sau.

Iwanow wurde, wie ich finde, zu Unrecht stark kritisiert.
wie kann er Figo´s Kopfstoß sehen, das findet hinter sein Rücken statt.

Fifa wird ihm gute Noten geben, wir werden ihm noch in 1/4 Finale oder gar 1/2 Finale erleben.

chinaboy schrieb:

Naja er MUSS Boula Rot geben (direkt das erste Foul an Ronaldo) und vielleicht wäre das Spiel dann anders verlaufen..... sonst konnte der Russe wirklich nicht viel anders machen, die Spielen wollten nicht friedlich sein, die wollten treten, gelbe Karten waren egal, was soll ein Schiri da groß machen, der Stein war da schon lange ins rollen geraten...

Aber der Tritt gegen Robben ist Rot (kurz vor der Pause), das Foul von Deco gestreckt von hinten in die Beine ist vielleicht auch mehr Rot als gelb und die Kopfnuss von Figo kann er nicht sehen, das stimmt leider, aber dafür gibt es Männer an der Linie.... erinnerte alles stark an ein Spiel Dortmund gegen Bayern...war es 2001 im Westfalenstadion? Ich meine....

Aber traurig auch van Basten, seine "Alternative" Kuyt versagt bei der größten Chance kläglich und sein Streit mit Ruud führt soweit, dass er diesen in der Situation nicht bringt....
Sry, aber da bleibt ja nur der Rücktritt oder das rückgetreten werden... ein unwürdiges Ende für den wohl besten Mittelstürmer aller Zeiten [[droh]]

chinaboy schrieb:

Fifa wird ihm gute Noten geben, wir werden ihm noch in 1/4 Finale oder gar 1/2 Finale erleben.

Demnach dürfte folgende Wette bei Unibet interessant sein:
FIFA World Cup 2006: Valentin Ivanov to be shown the Red Card
Will he referee any more matches in the tournament? - Ja @10

mvp schrieb:
chinaboy schrieb:

Quote klar zu hoch!!! Wir kennen doch alle die komischen Entscheidungen der Fifa!!! (wobei ich diese sogar noch verstehen könnte) Danke für den Hinweiß [[yo]] [[yo]] [[yo]]

Leider nimmt Unibet keine 13 € auf die Wette an [[bang]] [[bang]] [[bang]]

TheOne! schrieb:
chinaboy schrieb:

Naja er MUSS Boula Rot geben (direkt das erste Foul an Ronaldo) und vielleicht wäre das Spiel dann anders verlaufen..... sonst konnte der Russe wirklich nicht viel anders machen, die Spielen wollten nicht friedlich sein, die wollten treten, gelbe Karten waren egal, was soll ein Schiri da groß machen, der Stein war da schon lange ins rollen geraten...

Aber der Tritt gegen Robben ist Rot (kurz vor der Pause), das Foul von Deco gestreckt von hinten in die Beine ist vielleicht auch mehr Rot als gelb und die Kopfnuss von Figo kann er nicht sehen, das stimmt leider, aber dafür gibt es Männer an der Linie.... erinnerte alles stark an ein Spiel Dortmund gegen Bayern...war es 2001 im Westfalenstadion? Ich meine....

Aber traurig auch van Basten, seine "Alternative" Kuyt versagt bei der größten Chance kläglich und sein Streit mit Ruud führt soweit, dass er diesen in der Situation nicht bringt....
Sry, aber da bleibt ja nur der Rücktritt oder das rückgetreten werden... ein unwürdiges Ende für den wohl besten Mittelstürmer aller Zeiten [[droh]]

das sehe ich viel anderes.
1. Faul an Ronaldo.
=> 80% Schiri hätte hier nur Gelb gegeben. 10% sogar nicht mal Gelb.
- der Faul kommt von vorne,
- Boulahrouz war zu langsam und trifft deswegen Ronaldo. es ist kein Absicht zu erkennen, dass
- Es ist gerade 8 Minuten gespielt, wer pfifft schon so früh Rot, zumal es kein eindeutiges Rot war.
2. s.g. KongFu-Faul an Robben
- es wurde schon vorher abgepfiffen
- auch Robben ist mit gestreckte Bein unterwegs, beide springen sehr hoch. Da kann man nicht Rot geben, denn es ist kein Kongfu-Faul, sondern Kongfu-Kampf.
3. Deco erste Gelb,
=> wenn Ivanov dort schon Rot zeigt, endet das Spiel mit 7-8 Rote Karte. Denn Deco hat nicht umsonst gefault. Er hat durchaus sein Grund. Ivanov hat eine Angriff von Portugal unterbrochen, weil der Torwarter von Portugal verletzt auf Boden lag. D.h. vor Abbrochen war Portugal im Ballbesitz, aber danach hat Holland unfairweise das Ball nicht zu Portugal gegeben, wie es normalerweise in diesem Fall gehört, erst dann hat Deco ihm gefault. Wenn Ivanov jetzt Rot zeigt, endet das Spiel mit riesen Schlägerei. Denn Holland hat sich hier sehr unfair verhalten.

TheOne! schrieb:
mvp schrieb:
chinaboy schrieb:

Quote klar zu hoch!!! Wir kennen doch alle die komischen Entscheidungen der Fifa!!! (wobei ich diese sogar noch verstehen könnte) Danke für den Hinweiß [[yo]] [[yo]] [[yo]]

Leider nimmt Unibet keine 13 € auf die Wette an [[bang]] [[bang]] [[bang]]

bei mir haben sie um 90 Euro genommen.

chinaboy schrieb:

Ohne Anerkennungsprozess??

Wenn ja, war ich wohl zu langsam.....12,93€ wurden promt genommen, der Rest ist in der Warteschleife....mal gucken....

EDIT: Der Rest wurde angenommen. Hab auch etwas anderes bei uni noch nie erlebt [[yo]] Finde ich nur arg mutig diese Quote....

1) Sowie Boula dahin geht, nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers in kauf. Ich denke, dass er genau wußte, was er da versucht. Gelb ist es in jedem Falle, die Frühe im Spiel vielleicht ein Grund hier vorsichtiger zu sein, da hast du Recht. Aber der Kanibale kann da froh sein, weiterspielen zu dürfen!

Alles Grenzwertig und auch nicht Eindeutig, da haste recht.... glaube es ist schwer hier alle Meinungen auf einen Nenner zu bringen.... [[yo]]

TheOne! schrieb:
chinaboy schrieb:

Ohne Anerkennungsprozess??

Wenn ja, war ich wohl zu langsam.....12,93€ wurden promt genommen, der Rest ist in der Warteschleife....mal gucken....

EDIT: Der Rest wurde angenommen. Hab auch etwas anderes bei uni noch nie erlebt [[yo]] Finde ich nur arg mutig diese Quote....

wollte 200 Euro setzen, nur 90 Euro genommen.

chinaboy schrieb:
das sehe ich viel anderes.
1. Faul an Ronaldo.
=> 80% Schiri hätte hier nur Gelb gegeben. 10% sogar nicht mal Gelb.
- der Faul kommt von vorne,
- Boulahrouz war zu langsam und trifft deswegen Ronaldo. es ist kein Absicht zu erkennen, dass
- Es ist gerade 8 Minuten gespielt, wer pfifft schon so früh Rot, zumal es kein eindeutiges Rot war.

Das Foul war eines der brutalsten bei der WM und ich würde den Boulahrouz nachträglich sperren. Der wollte nie und nimmer den Ball spielen und hatte nur die Mission, den Ronaldo zu verletzen. Da bieten sich natürlich die ersten Minuten an. Ich bin selber Innenverteidiger und für ein Foul in den ersten Minuten kommst du beim Schiri fast immer mit einer Ermahnung davon.

chinaboy schrieb:
Deco erste Gelb,
=> wenn Ivanov dort schon Rot zeigt, endet das Spiel mit 7-8 Rote Karte. Denn Deco hat nicht umsonst gefault. Er hat durchaus sein Grund. Ivanov hat eine Angriff von Portugal unterbrochen, weil der Torwarter von Portugal verletzt auf Boden lag. D.h. vor Abbrochen war Portugal im Ballbesitz, aber danach hat Holland unfairweise das Ball nicht zu Portugal gegeben, wie es normalerweise in diesem Fall gehört, erst dann hat Deco ihm gefault. Wenn Ivanov jetzt Rot zeigt, endet das Spiel mit riesen Schlägerei. Denn Holland hat sich hier sehr unfair verhalten.

Deco nahm für dieses Foul 20 Meter Anlauf und hatte beim Kontakt bestimmt 60 km/h drauf. Der Ball war natürlich schon lange weg und nie zu spielen. Ganz klare rote Karte, denn hier sollte nur der Gegner "gespielt" werden, was auch gut geklappt hat.

Wenn du mal jetzt die Relationen siehst, das ein Costinha Gelb für ein Handspiel im Mittelkreis bekommt und das die Herren Deco und Boulahrouz genauso bestraft werden, obwohl sie ihre Gegner ernstahft verletzten wollten und im Falle Ronaldo auch verletzt haben, dann fehlt mir dafür absolut das Verständnis.

Der Schiedsrichter Iwanow war aber wirklich nicht zu beneiden. Ich habe selten so ein intensives, zeitweise brutales Spiel gesehen. Er konnte auch durch die vielen Karten das Spiel nie beruhigen.

112chris schrieb:
Das Foul war eines der brutalsten bei der WM und ich würde den Boulahrouz nachträglich sperren. Der wollte nie und nimmer den Ball spielen

Deco nahm für dieses Foul 20 Meter Anlauf und hatte beim Kontakt bestimmt 60 km/h drauf. Der Ball war natürlich schon lange weg und nie zu spielen. Ganz klare rote Karte, denn hier sollte nur der Gegner "gespielt" werden, was auch gut geklappt hat.

Im Eishockey gibt es doch die Regel, das der Spieler, der einen anderen dermaßen verletzt, dass er nicht weiterspielen kann, selbst auch für den Rest des Spiels ausgeschlossen wird. Wäre doch auch mal für die FIFA eine überlegenswerte Regel [[nixweiss]]

Und zu Deco: Klar es war ein Foul, sicher auch Rot-würdig, aber zu der Situation kam es nur, weil der Holländer zuvor den Shiedsrichter nicht an die Portugiesen zurückgab, wie es bis jetzt in all solchen Situationen der WM war. Sowas unsportliches ist einfach zum Kotzen [[kotz]]
Die Portugiesen wußten die ersten Sekunden gar nicht wie sie darauf reagieren sollten. Dann hat Deco ihm halt die Beine weggezogen, weil sie in diesem Moment völlig überrascht und unorganisiert waren.

Sowas mieses wie nach dem Schiedsrichterball hab iich bei dieser WM noch nicht gesehen [[wc]]

Zur Gelben Karte von Deco. Iwanow hatte das Spiel wegen einer Verletzung unterbrochen, als die Portugiesen im Ballbesitz waren. Danach gab es Schiedsrichterball, und Heitinga spielte den Ball nicht zu den Portugiesen zurück, sondern leitete den nächsten Angriff ein. Diese Aktion führte zu Decos Foul. Ganz klar, die Portugiesen haben gezeigt, daß sie so ein Verhalten nicht durchgehen lassen, daher auch der lange Sprint und das Foul mit Ansage. Und deshalb gab es auch nur Gelb, weil Iwanow genau den Grund für das Foul kannte. Ich frage mich aber, ob er nicht diese Unsportlichkeit von Heitinga hätte bestrafen können, denn so wären die nächsten vier oder fünf Gelben Karten nicht passiert. Aber nach dem Foul von Deco kam es zur Rudelbildung. Und da verlor Iwanow die Kontrolle. Sneijder stürzt mit Anlauf auf Petit zu, stößt ihn zwei Meter vor den Augen des Schiedsrichters zu Boden und sieht nur Gelb. Eine klare Tätlichkeit und Rote Karte. Bei aller Konsequenz der Regelauslegung und Anwendung dieser lächerlich kleinlichen FIFA-Anweisungen. Aber in den entscheidenden Momenten hatte Iwanow die Übersicht verloren.