So jetzt noch meine Picks für den heutigen Abend, auch in kürzerer Form weils doch eine Menge an Tipps ist:
Damen Abfahrt Lake Louise
Top 3
Für die Top3 gibts viele Kandidatinnen. Da wären Lara Gut, die in ausgezeichneter Form ist, Anna Fenninger, die österreichische Hoffnung auf Podium, Lindey Vonn, die nach einer Verletzung ihr Comeback feiert und eine Operation aufschiebt und Maria Höfl-Riesch. Letztere konnte in den letzten drei Jahren zwei Siege und einen dritten Platz feiern, bei sechs Abfahrten. Für mich ist sie heute Topfavoritin, da ihr die Strecke besonders liegen sollte. Es werden Gleitfähigkeiten gefordert und die Strecke ist technisch nicht so anspruchsvoll wie Beaver Creek. Außerdem konnte sie eines der beiden Trainings gewinnen und im anderen wurde sie zweite.
Mein Tipp: Höfl-Riesch Top 3; Quote 1,70 (3/10; bet365)
H2H
Ilka Stuhec - Elisabeth "Liz" Görgl
Ich sehe Liz Görgl hier vorne. Stuhec zwar gesteigert im Gegensatz zur letzten Saison, aber sie ist erst 23 und hat sicher noch einiges vor sich. Görgl letztes Jahr eininge Probleme, was aber hauptsächlich am Material lag. Jetzt wieder gut gestartet, einmal zweite geworden, dann aber disqualifiziert worden, weil ihr Ski zu breit war (um 0,2mm!). Görgl in beiden Training knapp vorne, aber im Rennen sollte hier durch aus Görgl noch weiter vor Stuhec sein.
Mein Tipp: Liz Görgl; Quote: 1,71 (2/10; bet365)
Tina Weirather - Anna Fenninger
Tina Weirather in Beaver Creek ganz gut gefahren, aber die Strecke hier, wie erwähnt technisch nicht so anspruchsvoll und ich denke die Strecke liegt Anna Fenninger einfach besser. Sie war in den Training auch beide Male über eine halb Sekunde vor Weirather und ich sehe sie auch als die konstantere Läuferin und zu der Quote:
Mein Tipp: Anna Fenninger; Quote: 2,24 (2/10; marathonbet)
Tina Maze - Stacy Cook
Tina Maze zwar mit technisch sicheren und nahezu fehlerfreien Läufen nach außenhin, aber irgendwie fehlt in Abfahrt und Super-G die Geschwindigkeit. Sie ist in den Speedbewerben nicht in Form. Stacy Cook eine Spezialistin für die Piste. Wie gesagt sind Gleitfähigkeiten gefragt und die beherrscht sie. Sie war hier auch schon am Podium und ich traue ihr viel zu.
Mein Tipp: Stacy Cook; Quote: 2,05 (1/10; bwin)
Maria Höfl-Riesch - Tina Maze; Andrea Fischbacher - Marie Marchand-Arvier
Zu den ersten beiden schon etwas geschrieben, Riesch sollte hier deutlich vorne sein. Andrea Fischbacher bei den letzten Rennen mit ganz guten Ergebnissen, sie scheint derzeit recht gut in Form zu sein. Marie Marchand-Arvier letztes Jah mit einigen Stürzen, sie wirkt allgemein oft recht unsicher und dementsprechend sich auch die Zeiten und Ergebnisse.
Mein Tipp: Double: Höfl-Riesch + Fischbacher; Quote: 1,96 (3/10; mybet)
Herren Abfahrt Beaver Creek
Sieg
Dazu haben meine Vorredner schon geschrieben, aber ich hatte Svindal für den Sieg in dem Rennen auch schon notiert. In der Abfahrt in Lake Lousie schaffte er es leider nicht aufs Podium, aber den Super-G Sieg holte er sich dann wieder. Das Rennen heute wird teilweise auf der Raptor, der Damen Piste gefahren, und soll laut Berichten auch einige Super-G Elemente haben und keine klassische Abfahrt sein. Weiters ist der Schnee langsamer als in Lake Lousie, lt. Aussage einiger Skirennläufer. Nicht nur Aufgrund dessen ist Svindal hier Favorit. Er ist auch heuer wieder Favorit auf die Speed-Weltcup Wertungen und dazu muss er auch Abfahrten gewinnen. Ich finde die Quote ganz schön:
Mein Tipp: Sieg Svindal; Quote 3,75 (1,5/10;bwin)
Top 3
Für die Top 3 habe ich wieder einen österreichischen Kanditaten, zudem auch schon geschrieben wurde. Georg Streitberger ist in ausgezeichneter Form und sollte auch hier wieder für einen Podiumsplatz gut sein. Die Strecke sollte ihm auch liegen; im einzigen Training wurde er vierter.
Mein Tipp: Streitberger Top 3; Quote: 4,50(1,5/10;bet-at-home)