Deutschland-Tschechien
Für die Deutschen wird sehr wichtig sein, dass man lange ein 0:0 hält. Jan Benda, der 2 Jahre in Prag spielte kennt die Mentalität der Tschechen und weiß, dass sie schnell nervös werden, wenns nicht von Beginn an läuft. Eine ganz private Rechnung hat Tomas Martinec noch mit den Tschechen offen. Der gebürtige Tscheche ist heute noch sauer, dass man ihm damals keine Chance gegeben hat, da er angeblich zu schlecht war. Heute zählt Martinec zu den Topspieler bei den Mannheimer Adler und im DEB-Team. " Ich bin richtig heiß auf die Partie, ich will ihnen zeigen, dass sie damals einen Fehler gemacht haben. Außerdem wird mein Vater in der Arena sein, das gibt mir noch mehr Motivation".
Trainer Hans Zach wird Goalie Kölzig gegen die Tschechen schonen. Für ihn wird der Krefelder Robert Müller im Tor stehen.
Die Tschechen haben großen Respekt vor den Deutschen. Goalie Tomas Vokoun (Nashville Pradators) ist sich sicher, dass es kein Spaziergang wird. Er hält die Deutschen für physisch stark, auch wenn sie nicht die spielerische Klasse wie die Osteuropäer haben.
Man darf also gespannt sein, ob es uns gelingt, den Tschechen ein Bein zu stellen.
Infos gibts u.a. auch unter www.sport1.de bzw. at