4 Schanzen-Tournee - 2. Springen - Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Martin Höllwarth over Michael Uhrmann
1,65 / expekt

Uhrmann scheißt sich schon jetzt vor der Schanze in Garmisch in die Hose. Gestern im Interview meinte er, dass sie ihm nicht liegen wird, weil er mit "dem alten Bock" nicht zurechtkommt. Man braucht viel Absprungkraft, denn nach dem Tisch fliegt man hoch hinaus und klatscht dann irgendwann später auf den Hang. In den vergangenen Jahren war Uhrmann dort immer schlecht. Letztes Jahr zeigte er Srpünge von 110,0 / 101,5 / 106,0 / 113,5 / 113,5 / 109,5 m. Höllwarth war dort immer gut und schaffte es (fas) immer in die Top 10. Letztes Jahr: 113,5 / 111,5 / 104,0 / 116,0 / 121,0 / 114,5 m. Damit war er nur 1x schlechter als Uhrmann. Ich denke, dass Hölli ne gute Form hat und er deshalb um die Spitze mitspringen wird - Uhrmann nicht.

Adam Malysz over Sven Hannawald
1,80 / unibet

Aufgrund des Schanzenprofils hier klarer Vorteil Malysz. Dass er noch springen kann hat er gestern im 2. Durchgang bewiesen. Hannawald sprang bei guten Bedingungen sehr schlecht. Außerdem mag er die Schanze in Garmisch nicht. Er hat zwar mal dort gewonnen, aber das war in seinem besten Karrierejahr als er alle 4 Springen der Tournee gewann. Malysz war dort in den letzten Jahren 2., 4., 4.!!! Das sagt schon viel aus, wie einer die Schanze mag und mit ihr zurecht kommt. Hannawald stürzte letztes Jahr im 2. Durchgang, aber er hätte auch nicht Malysz schlagen können, wenn er den Sprung gestanden hätte.
Ergebnisse vom letzten Jahr:
Hannawald: 120,0 / 120,5 / 112,5 / 118,0 / 124,0 (Sturz!!)
Malysz: 122,0 / 116,5 / 115,5 / 121,0 / 123,5

Michi

Felix schrieb:
jetzt hab ich selber mal geschaut. kasai ist letztes jahr zwei mal 115 m gesprungen und malisz 121 m 123,5 m

da ist aber noch die form. kasai war in oberstorf stark. malisz fehlt vieleicht noch die konstanz. wird es in garmisch reichen kasai zu schlagen ?

gruss
felix

besser weg lassen. In dem Duell kann wohl alles passieren. Da gibts bessere Duelle zum Wetten.

Gruß
Luke

Michi schrieb:
Shining schrieb:
Was halten die Skisprung-Experten von diesen H2H, für mich allesamt spielbar:

Bystol - Höllwarth ... 2 ... 1,6 ... Centrebet
Höllwarth klar besser und beständiger, ich würde kaum höher als 1,3 quotieren...

Schau dir mal das Ergebnis aus dem letzten Jahr an. Da war Bystoel im Vergleich zu den anderen Springen extrem stark. Und in diesem Jahr ist er viel stärker als letztes Jahr. Mir sind die 1,60 momentan zu wenig

Uhrmann - Zonta ... 1 ... 1,85 ... Centrebet

Uhrmann mag die Schanze nicht.

Ahonen - Hannawald ... 1 ... 1,65 ... Expekt
siehe Chinaboy

Ist ganz OK

Hannawald - Morgenstern ... 2 ... 2,1 ... Centrebet
Warum sollte Morgenstern hier Außenseiter sein? Hannawald letztes Jahr in Garmisch schon mit einigen Problemen, ob es da heuer besser geht?

Hab bis jetzt noch keine Ahnung, wie Morgenstern bisher in Garmisch gesprungen ist. Ich würde mal das Training abwarten.

Michi

Ich will ja nichts sagen, denn die öffentliche Meinung kann natürlich auch falsch sein, aber schlecht waren meine Empfehlungen offensichtlich nicht, schau dir mal die aktuellen Quoten von Centrebet an:

Höllwarth @ 1,34 (mit meinen 1,6 bereits eine sure bet möglich)
Uhrmann @ 1,55 (mit meinen 1,85 bereits eine sure bet möglich)
Ahonen @ ??? (ich komm wieder mal nicht auf die Expekt-Site)
Morgenstern @ 1,9 (hab ich zu 2,1 empfohlen)

Hmmm, das ist sicher weil Centrebet weiß dass ich ein Profi bin. [[grin]]
Oder soll ich schreiben dass die Quoten gesenkt wurden nachdem ich draufgegangen bin? [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Shining

Shining schrieb:
Ich will ja nichts sagen, denn die öffentliche Meinung kann natürlich auch falsch sein, aber schlecht waren meine Empfehlungen offensichtlich nicht, schau dir mal die aktuellen Quoten von Centrebet an:

Oder soll ich schreiben dass die Quoten gesenkt wurden nachdem ich draufgegangen bin? [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Shining

Gerade im Training:

Höllwarth 113,5m - Bystoel 113,5m --> 1,34 ein Witz!!!
Uhrmann 100,5m - Zonta 110,5m
Ahonen noch nicht gesprungen
Hannawald 105,5m - Morgenstern 106,0m

Michi

Michi schrieb:
Shining schrieb:

Shining

Gerade im Training:

Michi

Ja, wie ich gesagt habe, die öffentliche Meinung kann natürlich auch falsch sein, aber die Beurteilung dass die 1,34 ein Witz ist NACH bzw. WÄHREND des Trainings ist auch nicht ganz fair, könnte ich nach den Trainings mit den Quoten von VOR dem Training wetten, dann wäre ich ein wohlhabender Mann... [[grin]]

Shining

Michi schrieb:
Shining schrieb:

Shining

Gerade im Training:

Michi[/quote

Wennst schon schreibst 1.34 ein Witz,dann schreib auch dass Bystöl 3 Luken höher Anlauf hatte.

whynot schrieb:
Wennst schon schreibst 1.34 ein Witz,dann schreib auch dass Bystöl 3 Luken höher Anlauf hatte.

Ich glaub du hast schon weng viel gesoffen [[stupid]] Informier dich lieber mal bevor du mich hier so blöd von der Seite anmachst [[droh]] Kannst ja gern die 1,34 spielen!!!!!!!
1. Training: alle Luke 10
2. Training: alle Luke 15

Michi schrieb:
whynot schrieb:

Ich glaub du hast schon weng viel gesoffen [[stupid]] Informier dich lieber mal bevor du mich hier so blöd von der Seite anmachst [[droh]] Kannst ja gern die 1,34 spielen!!!!!!!
1. Training: alle Luke 10
2. Training: alle Luke 15

Wenn ich etwas ins Forum stelle,dann den neuesten Stand, und der war Quali. Von Training war nicht die Rede,sondern Relation Quote vom letzten Sprung.Außerdem kann ich nirgends eine Empfehlung auf diese Quote lesen.
Für jene,die nicht auf dem neuesten Stand sind
Höllwarth 119m Bystöl 117m

Gesamtwertung

Gesamtwertung

Mein Favorit auf die Gesamtwertung ist Martin Hoellwarth.
Betandwin gibt beachtliche 6.00.
Er scheint mir dieses Jahr seine Nerven besser im Griff zu haben und konstanter als die letzten Jahre zu sein.Pettersen sehe ich nicht als Favorit eher wird Ahonen noch an Höllwarth ranrücken. [[sabber]]

Kann gryps da nur beipflichten, aber ich schätze Ahonen vielleicht
noch einen Deut besser ein als Höllwarth. Auf jeden werden sich die beiden unter den Top 3 am Ende der Tour befinden. Pettersen ist wohl noch etwas unbeständig im Gegensatz zu Ahonen und Höllwarth.
Fürs morgige Springen heisst der Sieger meiner Meinung nach AHONEN.
Ausserdem würde ich allen abraten im H2H Kasai-Malysz, etwas auf Malysz zu setzen. Der hat heute mal wieder bewiesen, dass er ausser Form ist, sogar auf einer seiner Lieblingsschanzen.
Meine Wetten für morgen:
Sieg Ahonen 5,5

Kombi H2H: Höllwarth-Morgenstern 1 1,75
Kasai-Malysz 1 1,85
Ahonen-Pettersen 1 2,25

Folgende Wette gefällt mir sehr gut:

Höllwarth - Malysz ... 1 ... 1,85 ... Scandic
Scandic quotiert dieses Duell offen, wenn man die heutige Quali angesehen hat kann man diese Meinung wohl nicht teilen. Malysz wirkt verunsichert und konnte kaum überzeugen während man bei Höllwarth den Eindruck hat dass er selbst bei schwierigen Bedingungen einen souveränen Sprung nach unten bringt. Für mich ist Höllwarth recht deutlich zu favorisieren in diesem Duell...

Shining