4 Schanzen-Tournee - 1. Springen - Oberstdorf

egal was wir machen daniel, der bookie liest immer mit, da er überall da hin kommt, wo wir auch sind.

vieleicht könnte man es aber so machen. nur der top tipp wird zu erst dem flo mit einer privaten nachricht zugeschickt. der flo schickt dann den tipp an einigen bekannten spezis auf das private forumkonto zu. nach einer gewissen zeit, kann der tipp ins forum gestellt werden.

so könnte man erreichen, das einige spezi mehr den tipp wetten können.
klar ist das wieder mit arbeit verbunden und ich habe verständnis, wenn es nicht geht. es sollte nur mal eine anregung sein.

gruss
felix

Michi schrieb:
klar könnte ich den Tipp auch per PN einigen zukommen lassen. Aber wem maile ich ihn und wem nicht. Das ist eine schwierige Frage!!!!!! Über Lösungen sollte sich jeder Gedanken machen.

Mcihi

Bei dieser Lösung würden einige Forumsteilnehmer benachteiligt (die die den Tipp nicht per PM erhalten würden) und das wäre dann doch ziemlich ungerecht........

Gruß
Luke

Daniel schrieb:
In dieser Beziehung muss ich dir Recht geben, Roter96.
Ich finde das auch für einen solchen Bookie schwach. Es waren jetzt schon mehrere gute Wetten, die Michi gepostet hatte, die gleich darauf nicht mehr im Angebot waren.
Besonders über die Wette mit den Weiten hab mich geärgert. Die hätte ich nämlich sehr gern gespielt [[sabber]] .

Flo wird das sicherlich nicht nur mit einem weinenden Auge sehen, denn solche Reaktionen der Bookies sprechen klar für die Qualität dieses Forums, aber für uns ists schon sehr ärgerlich.

Warum sollte der Bookie eine Wette drinlassen, wenn er merkt dass sie falsch quotiert ist? Kann Expekt hier schon verstehen. Die schneiden sich doch nicht ins eigene Fleisch und lassen da dann noch weitere 20 Wetter drauf tippen.

Gruß
Luke

Michi schrieb:
klar könnte ich den Tipp auch per PN einigen zukommen lassen. Aber wem maile ich ihn und wem nicht. Das ist eine schwierige Frage!!!!!! Über Lösungen sollte sich jeder Gedanken machen.

Mcihi

ein aktiver spezi sollte so einen tipp bekommen können, da er ja auch selber tipps postet.

also jeder spezi, der aktiv tipps mit analysen und fakten ins forum stellt, sollte für seine arbeit belohnt werden, in dem er so einen top tipp zu erst bekommt, so das es der bookie nicht sehen kann.

Michi@

wir können es auch so machen. schickt dir ein user tipps zu mit fakten und quotenfehler bekommt er von dir auch einen tipp, bevor du ihn ins forum postest und so sollte es jeder machen. dann profitieren zu erst die user von der wette, da der bookie eine private info nicht lesen kann.

der flo hat damit auch keine arbeit, da die user die sache selber in die hand nehmen. der tipp wird ja auch später ins forum gestellt, also ist es auch fürs forum kein nachteil.

wenn ich von jemanden einen tipp bekomme, kann ich ihn auch selber noch weiter geben an usern, die auch mir tipps zu schicken. so muss einer nicht an alle den tipp schicken, da der tipp weiter gegeben wird.

gruss
felix

Der Ast

Der Ast

@Michi

Wer solche Details die letztendlich bares Geld sind hier so präzise bringt,
der sägt sich den eigenen Ast ab auf dem er sitzt. Bei Expekt braucht man nicht den Fehler suchen, ob sie nun mitgelesen haben oder auf Grund von viel Einsatz die Wette rausgenommen haben.
Den Gegner stark machen indem man ihm die fehlende Info auf dem silbernen Tablett serviert ist völlig kontraproduktiv. Noch dazu wo solche Infos oft mit viel Arbeit verbunden sind. Auch in Wettbüros gibts Weihnachtsurlaub, die sind sicher mit einem Miniteam zur Zeit vertreten.

Es ist täglich festzustellen das auch Buchmacher nicht alles wissen.

Der Tip an sich sollte reichen.

Gruß
Robär

Naja Robär...es soll eben noch Leute geben, die an die andren User hier im Forum denken und eben ihr Wissen mit den anderen teilen wollen. Sehe darin keinen Fehler. Wenn man den Tip vorher eh schon selbst gespielt hat, ists doch egal, ob man ihn hier nun reinschreibt oder ned...

4 Schanzen Tournee, 2003/04
Gewinner (keine Rückzahlung)

Petterson Quote 12.5
Expekt

Petterson heute Schanzenrekord trotz 2 Luke weniger. Er hat für mich nach Ahonen und Hannawald die beste Möglichkeit zu siegen. Wenn er Aufwind erwischt, kann er sehr sehr weit springen.

Beste Platzierung in Oberstdorf, K-120 Skispringen Expekt

Martin Höllwarth - Michael Uhrmann 1 2.05

Beide heute unter selbe Bedinung ähnlich stark. Letztes Jahr war Höllwarth 2. und Uhrmann nur 15. Es gibt kein Grund, Uhrmann als Favorit bei diesem H2H zu sehen.

Matti Hautamäki - Martin Schmitt 2 2.35

Matti war der schlechtester Springer nach der Verkürzung von Anlauf.
Letztes Jahr war er nur 22. Und anschein hat er seine Form zum Saison-Beginn schon verloren, nach dem Auftakt-Sieg kommt nur noch Plätze zwischen 12-15, und einmal war er sogar nicht in Top 30.

Schmitt hat hier schon 3 Mal gewonnen. Heute hat er endlich ein Super Sprungen(130.5 Meter) gezeigt. Er hatte letztes Jahr auch nach schwachem Beginn hier bei seine Lieblingsschanzen seine Form gefunden und wurde letztendlich auch 4.

Falscher Weg

Falscher Weg

@Flo

Wintersport ist nicht Fussball. Wenn Wettbüros sogar aus Australien das anbieten muss man seine Chance suchen. Hier muss man auch sehr viel tun dafür, jeder hat halt seinen Wissensstand. Aber gute Details zu bringen ist völliger Schwachsinn, man verschlechtert sein Situation vielleicht nicht kurzfristig aber auf jeden Fall mittelfristig.

Gruß
Robär

Re: Falscher Weg

Re: Falscher Weg

Robär schrieb:
@Flo

Wintersport ist nicht Fussball. Wenn Wettbüros sogar aus Australien das anbieten muss man seine Chance suchen. Hier muss man auch sehr viel tun dafür, jeder hat halt seinen Wissensstand. Aber gute Details zu bringen ist völliger Schwachsinn, man verschlechtert sein Situation vielleicht nicht kurzfristig aber auf jeden Fall mittelfristig.

Gruß
Robär

Versteh i ned...
Warum solls Schwachsinn sein, anderen eine gute Info zu übermitteln? Warum verschlechtert man damit seine Situation? Was ändert sich für mich, wenn ich jetzt irgendeine Insiderinfo in ein öffentliches Forum stelle nachdem ich die Wette eh schon längst gespielt habe? [[nixweiss]]
Was soll das für die Zukunft verändern? Die selbe Info wirds nie wieder geben, jeder Tip hat andere Beweggründe und meistens wissen das etliche Sportwetter vor den Buchmachern, warum sollte man also zögern, es den anderen mitzuteilen?

Großschanze - K115 (Oberstdorf/GER)
Head-to-Head betandwin
Widhölzl - Kofler 1 Quote 2,05 Medium

vielleicht sehe ich Widhölzl zu stark, aber warum soll ein Kofler gegenüber ein Widhölzl Favorit sein?

Und die Quote auf Sieg bzw. Top-3-Wette bei betandwin ist meiner Meinung nach zu hoch. ein Widhölzl gleich Quote wie ein Herr?? [[bang]] [[bang]] . Schliesslich hat auch kein den 2. Platz von Widhölzl bei Titisee erwartet. Genau so kann er morgen auch auf Top 3 springen.
Sieg Widhölzl Quote 50 Value
Top-3 Quote 12 Value

Flo

Flo

Wenn selbst du es nicht verstehst dann wundert es mich nicht das es so viele Buchmacher gibt. Vom Verlieren können die nicht leben. Die brauchen schon viele Verlierer um zu bestehen. Vielleicht verstehst wie sich ein Gewinner vom einem Verlierer unterscheidet.
Bei so einem Tip wie vom Michi tut es auch ein 8/10 ohne grosses Tamtam. Da kennt sich ein jeder aus im Forum und die Hintergründe sind egal.

Robär

Re: Flo

Re: Flo

Robär schrieb:
Bei so einem Tip wie vom Michi tut es auch ein 8/10 ohne grosses Tamtam. Da kennt sich ein jeder aus im Forum und die Hintergründe sind egal.

Robär

8/10 ist zwar hilfereich. Aber die Analyse von Michi ist viel viel besser.
Mit Fakt und Zahlen kann man mit Sicherheit besser überzeugen als nur ein conf.-Angabe.

Die Hintergründe sind eben nicht egal.

Na wenigstens der chinaboy versteht mich. [[bussi]]
Ohne Begründung tip ich nur in Ausnahmefällen was nach, eine Analyse (in manchen Fällen genügt ja ein einziger Satz) bestärkt ungemein.

Und Robär: Was glaubst du, wieviele Sportwetter es gibt, die einfach nur drauflos wetten und wieviele es gibt, die sich die Infos von Wettinfoseiten holen?
Ich schätze nedmal 10% holen sich die Infos aus Foren wie diesem hier.
Aber diese Diskussion gehört irgendwie ned in diesen Ordner. [[grin]]

lg
Flo.