4 Schanzen-Tournee - 1. Springen - Oberstdorf

Michi

New member
März 28, 2003
5,682
1
0
Singapur
Das norwegische Aufgebot für die 4-Schanzen-Tournee:
Sigurd Pettersen
Roar Ljoekelsoey
Bjoern Einar Romoeren
Tommy Ingebrigtsen
Henning Stensrud
Anders Bardal
Morten Solem
Lars Bystoel

Das österreichische Aufgebot für die 4-Schanzen-Tournee:
Andreas Widhölzl
Martin Höllwarth
Andreas Goldberger
Andreas Kofler
Thomas Morgenstern
Florian Liegl
Martin Koch
Reinhard Schwarzenberger

Das deutsche Aufgebot für die 4-Schanzen-Tournee:
Martin Schmitt
Sven Hannawald
Maximilian Mechler
Michael Uhrmann
Stephan Hocke
Jörg Ritzerfeld
Georg Späth
Alexander Herr

H2H 4 Schanzen Tournee

Andreas Widhölzl over Lars Bystoel
1,65 / centrebet

Widhölzl ist einfach der bessere Springer. Ich halte mich zwar oft bei H2H Wetten mit ihm zurück, aber hier scheint es mir ne klare Sache zu sein. Widhölzl erzielt seit Jahren gute Platzierungen in der Tournee-Gesamtwertung. "Seine" kritische Schanze (Oberstdorf) wurde umgebaut und er sollte deshalb dort besser zurecht kommen. Deshalb denke ich, dass er dort mehr Punkte als in den letzten Jahren machen wird und so sein Vorsprung auf Bystoel ansteigen wird. Letztes Jahr erzielte Widhölzl 893,9 Punkte und war damit 143,1 Punkte besser als Bystoel (750,8). Allerdings war er mit 893 Punkten relativ schlecht, da er das Jahr zuvor 983 Punkte erzielt hat. Außerdem ist Widhölzl momentan in einer besseren Form. Er springt gut, auch bei Rückenwind, den er eigentlich gar nicht mag. Widhölzl ist auf jeden Fall ein Top 10 Springer und diese Plätze wird Bystoel sicherlich nicht erreichen. big bet

Michi

Oberstdorf

Andreas Goldberger over Morten Solem
1,65 / centrebet / 100 EH

Sven Hannawald over 124,5m (1,55)
Janna Ahonen over 124,5m (1,55)
Adam Malysz over 120m (1,50)
2 aus 3 / expekt / 300 EH (100 EH pro Reihe)

Expekt hat sicherlich nicht bedacht, dass die Schanze in Oberstdorf umgebaut wurde. Der Schanzentisch wurde um 6 Meter nach oben gebaut. Es werden deshalb Sprünge von bis über 140m erwartet. In den letzten Jahren ist es diesen Athleten schon gelungen, diese Vorgaben zu überspringen (Schanzenrekord bisher: 132m). Deshalb bin ich guter Dinge, dass sie es aufgrund des Umbaus in diesem Jahr auf jeden Fall schaffen sollten. big bet

Michi

das ist schon zum [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]]

kaum hast du den tipp gepostet, nimmt expekt die wette raus [[flipa]] [[flipa]] [[flipa]] [[flipa]]

die müssen doch extra leute einstellen, die den ganzen tag von forum zu forum springen und infos sammeln. [[nixweiss]]

H2H 4 Schanzen Tournee

Radik Zhaparov over Tomislav Tajner
1,65 / expekt

Tajner wurde in dieser Woche 4. der polnischen Meisterschaft. Allerdings sprang er sehr schlecht und musste (natürlich) Malysz als Sieger und noch 2 andere vor sich lassen. Außerdem hat er momentan keine gute Form. Deshalb entschied der polnische Trainer, dass er nur beim Springen in Oberstdorf zum Einsatz kommt und dann zum COC-Springen reist. Seinen Platz wird dann Bachleda einnehmen. Zhaparov ist ein Springer, der sich (wie Tajner) fast immer für den 1. Durchgang qualifiziert, den 2. Durchgang aber nicht erreicht. In dieser Saison lagen beide Springer im Endergebnis eines Wettbewerbs meist nahe zusammen. Sollte Zhaparov bei 2 von 4 Springen den 1. Durchgang erreichen und Tajner schafft dies beim 1. Springen in Oberstdorf, liegt Zhaparov in der Gesamtwertung schon vor ihm. Das sollte Zhaparov auf alle Fälle erreichen und deshalb big bet.

Michi

Michi schrieb:
H2H 4 Schanzen Tournee

Radik Zhaparov over Tomislav Tajner
1,65 / expekt

Tajner wurde in dieser Woche 4. der polnischen Meisterschaft. Allerdings sprang er sehr schlecht und musste (natürlich) Malysz als Sieger und noch 2 andere vor sich lassen. Außerdem hat er momentan keine gute Form. Deshalb entschied der polnische Trainer, dass er nur beim Springen in Oberstdorf zum Einsatz kommt und dann zum COC-Springen reist. Seinen Platz wird dann Bachleda einnehmen. Zhaparov ist ein Springer, der sich (wie Tajner) fast immer für den 1. Durchgang qualifiziert, den 2. Durchgang aber nicht erreicht. In dieser Saison lagen beide Springer im Endergebnis eines Wettbewerbs meist nahe zusammen. Sollte Zhaparov bei 2 von 4 Springen den 1. Durchgang erreichen und Tajner schafft dies beim 1. Springen in Oberstdorf, liegt Zhaparov in der Gesamtwertung schon vor ihm. Das sollte Zhaparov auf alle Fälle erreichen und deshalb big bet.

Michi

Hört sich gut an. Danke für die Info, werde ich auch mal mitgehen.........

Gruß
Luke

Beste Platzierung in 4 Schanzen Tournee, 2003/04

Andreas Goldberger - Andreas Wiedhölzl 2 1.60
Kazuyoshi Funaki - Primoz Peterka 1 1.85

Noriaki Kasai - Michael Uhrmann 1 1.85

Expekt 2/3 Medium-Big Bet

Goldberger kandidaten für Top 8-12, aber Wiedhölzl hat chance auf Plätze 3-5.

Funaki, Peterka 2 alter Hasen,beide schon mal Tournee gewonnen.
Aber Funaki hat bis jetzt eindeutig viel mehr gezeigt als Peterka.

Kasai und Uhrmann ähnlich stark bis jetzt, wobei Kasai über mehr Erfahrung verfügt und hat eindeutig auch bessere Nerven. Er war bei Tournee fast immer gut.

schade flo, das es da keine möglichkeit gibt, sich von solchen spionen zu schützen. [[tutu]]

wenn einer von uns so einen top tipp hat und ihn postet, können bis der bookie die wette raus nimmt ein paar user mit gehen, mehr aber auch nicht, das ist echt schade.

von so einer super wette könnten wir alle profitieren, wenn es die bookies nicht sofort lesen könnten.

mal schaun ob mir da was einfällt.

gruss
felix

Weißt du was Felix ich scheiße auf Expekt,wenn jemand behauptet,das der Bookie ein guter Bookie ist,dann hat er einen Gesoffen,den ein guter Bookie zeichnet sich mit einem gutem Service dem Kunden gegenüber und wenn ein Bookie mitliest und das Angebot nach nicht nur 4 Minuten rausnimmt,dann bekommt dieser Bookie von mir die Note 6, da ist BAW ein friedliches Lamm gegenüber und bekommt von mir bessere Noten.

Expekt sag ich nur [[kotz]] [[bang]] [[schwitz]] [[hammer]]
Gruß Roter 96

In dieser Beziehung muss ich dir Recht geben, Roter96.
Ich finde das auch für einen solchen Bookie schwach. Es waren jetzt schon mehrere gute Wetten, die Michi gepostet hatte, die gleich darauf nicht mehr im Angebot waren.
Besonders über die Wette mit den Weiten hab mich geärgert. Die hätte ich nämlich sehr gern gespielt [[sabber]] .

Flo wird das sicherlich nicht nur mit einem weinenden Auge sehen, denn solche Reaktionen der Bookies sprechen klar für die Qualität dieses Forums, aber für uns ists schon sehr ärgerlich.