Daniel schrieb:@chris
Nochmal, es geht net um den Gegner. Habe den Eindruck, dass ich hier falsch verstanden werde. Natürlich kann ich gegen Donetzk, Lyon oder sonst ein Team ausscheiden, keine Frage, aber es kommt immer darauf an wie
Wenn ich gut spiele und der Gegner eben besser war, dann war er eben besser, aber Donetzk war für Schalke eine lösbare Aufgabe. Damit meine ich nicht, dass Donetzk keine gute Mannschaft ist. Das ist eine ganz abgezockte Mannschaft, aber Schalke hat allemal das Potenzial um solche Gegner zu bezwingen und das ist das ärgerliche. Natürlich kann man mal einen schlechten tag erwischen, aber K.o-Spiele umfasst 2 Spiele.
Aus meiner Sicht war das Ausscheiden ärgerlich und absolut unnötig.
Da hast doch auch recht.
Das Ausscheiden war ärgerlich und unnötig. Und Schalke hat auch das Potential, um gegen Donetsk zu bestehen. Das entscheidene war die Anfangsphase gestern, wo man versucht, auf Ergebnis zu spielen und den Gegner zum Tor einlädt. Das war der Knackpunkt gestern. Diese taktische Einstellung war für´n Ars.. und brachte die Niederlage. Die schlechten 70 Minuten danach waren Resultat einer diszipliniert aufspielenden Mannschaft von Donetsk gewesen, die eng gestaffelt standen, das Mittelfeld völlig aus dem Spiel nahmen und hinten absolut nichts zuließen, da Schalke nur hohe Bälle nach vorne jagte. Kein Flügelspiel, das hätte Gefahr bringen können. Mach mal das Spiel gegen eine 4-5-1. Da sind die Räume eng. Einen Lincoln konntest du gar nicht sehen, weil in der Mitte keine 5m Platz waren. Also alles hoch in den 16er. Die Abwehrspieler der Ukrainer waren im Schnitt 1.90m und köpften natürlich alles postwendend wieder raus. Also nochmal, Schalke war zu Anfang taktisch falsch eingestellt und haben da das Spiel verloren. Es war nach dem 0-1 nichts drin. Bis auf den Freistoß kurz vor der Halbzeit bestand keine Gefahr für´s Donetsker Tor.
Der S04 war dem System der Ukrainer nicht gewachsen und hat das Spiel nie in den Griff bekommen. Das war eine gute Leistung von Donetsk. Ja, sowas diszipliniertes sieht man selten. Nicht schön anzusehen, aber unheimlich effektiv.
Wären unsere beiden Spieler über Außen besser drauf gewesen, hätten sie´s noch richten können, aber man muß auch diesen Leuten einfach mal einen schwachen Tag zugestehen. Du kannst nicht jedes Spiel auf konstant hohem Niveau spielen, das geht einfach nicht.
Fazit : Verdiente Niederlage gegen ein gutes Team. Und jetzt nichts mehr hier von "Kreisklasse", den Donetsk hat schon was drauf.