19.06.2015 Äppler Freitag :)

19.06.2015 Äppler Freitag :)

• Bitburger

Stimmen: 12 11.4%
  • Jever

Stimmen: 5 4.8%
  • Becks

Stimmen: 24 22.9%
  • Licher

Stimmen: 3 2.9%
  • Radeberger

Stimmen: 9 8.6%
  • Veltins

Stimmen: 8 7.6%
  • Hasseröder

Stimmen: 7 6.7%
  • Warsteiner

Stimmen: 6 5.7%
  • Krombacher

Stimmen: 11 10.5%
  • Oettinger "Das beste kommt zum Schluss ^^"

Stimmen: 20 19.0%

• Umfrageteilnehmer
    105
McDouglas Celtic von den Belgiern is auch klasse, da brauchst aber net viel
Alle belgischen Biere allerdings tatsächlich einfach geil. Unser ach so geliebtes Reinheitsgebot ist für die Vielfalt einfach totaler Mist. Deutsches Bier unterscheidet sich inzwischen einfach kaum noch untereinander. Alle sind mehr oder weniger gut. Und gepanscht und geschummelt wird eh ohne Ende. Man kann sich ja einmal anschauen was ausreicht um ein Bier als "dunkel" auf den Markt zu bringen. Hat auch seinen Grund, dass wir inzwischen bei internationalen Bierwettbewerben kein Faktor sind...

Zuletzt bearbeitet:
Alle belgischen Biere allerdings tatsächlich einfach geil. Unser ach so geliebtes Reinheitsgebot ist für die Vielfalt einfach totaler Mist. Deutsches Bier unterscheidet sich inzwischen einfach kaum noch untereinander. Alle sind mehr oder weniger gut. Und gepanscht und geschummelt wird eh ohne Ende. Man kann sich ja einmal anschauen was ausreicht um ein Bier als "dunkel" auf den Markt zu bringen. Hat auch seinen Grund, dass wir inzwischen bei internationalen Bierwettbewerben kein Faktor sind...

Ich glaub du träumst [[rofl]] [[rofl]]

der gute alte raststättenablederhumpen ^^ (faxe)

belgische biere können aufjedenfall was, weiß nur teilweise nicht ob man da noch von bier sprechen kann - haben da mal sämtliche geschmäcker durchgemacht - > [[hammer]]

kaltes guinness ausm fass vorzugsweise in irland selbst ist auch der absolute wahnsinn

haus u hof bier bei mir -> heineken

Ist das so?
Ich glaube eher du hast keine Ahnung. Wenn doch, komm mit etwas konstruktivem.

Das sind Behauptungen nehme ich mal an.
Deutsches Bier wird weltweit geschätzt und das Reinheitsgebot ist wohl das Beste was uns passieren konnte!
Nenn mir doch dann bitte auch ein paar Vergleiche, welche Länder so weit führend sind deiner Meinung nach vor deutschen Bieren.

Dass es anderswo z.B. Tschechien auch sehr gutes Bier gibt steht ja außer Frage, nur finde ich hört sich das ziemlich so an als würde aus Deutschland eben nichts mehr kommen...