Hi Leute,
im folgenden möchte ich Euch über meine unglaublichen Erfahrungen mit 18bet berichten:
Nach erstmaligen Verspielen des Willkommensbonus, habe ich von 18bet ein zweites 60% bis max. 100€ Angebot bekommen. Ich habe mir trotz einer Umsatzbedingung von knapp über 2000€, mit maximal angerechneten 50 € pro Wette, innerhalb von einer Woche rund 2800€ erspielt (genaue Bonusbedingungen sind die hier: 18bet.com/en/tc-pages/rpsb60).
Weil ich das mit den 50 € jedoch sehr spät erst gesehen habe, waren meine ersten Einsätze 225 €, dann 631 €, dann 25 € und 300€. Erst danach bin ich nur noch mit 50€ Wetten an den Start gegangen, um mir die Bedingung frei zu spielen. Als ich damit fertig war, wollte ich mir alles auszahlen lassen. Ich habe zahlreiche Verifizierungstests durchlaufen (u.a. Telefoninterview auf Englisch), dabei mussten außerdem unglaublich viele Dokumente hochgeladen werden. Konnte ich jedoch alles liefern, also schön und gut dachte ich mir. Schon zu diesem Zeitpunkt kam es mir so vor, als würde 18bet "Fehler" suchen, oder Möglichkeiten, um mir den Gewinn nicht auszuzahlen. Nachdem der erste Transfer per Bankverbindung nicht funktioniert hat (mir wurde gesagt, dass kein Banktransfer nach Deutschland möglich wäre), wollte ich mir schrittweise 1000 € (weil dass der Maxbetrag ist) per Kreditkarte auszahlen lassen.
So, nun zu meinem RIESEN Problem:
18bet hat daraufhin mir 2.628,25 € von meinem Wettkonto abgezogen (Meine 167 Euro Einzahlung durfte ich behalten), mit der Begründung ich hätte mein Wettschema (engl. gaming pattern) verändert. Bitte was? Die Höhe meiner Einsätze habe ich oben geschildert, die waren anfangs kunterbunt was man wohl nicht einem Wettschema zuordnen kann) und zum Schluss nur noch 50 € Wetten allerart (Tennis, Handball, Fußball, Live- und Prematch-Wetten, 12 und 1X2-Wetten).
Ich bin immer noch fassungslos darüber, dass ich etwas GEÄNDERT haben soll!! Ich habe mich mehrfach mit dem Support von 18bet in Verbindung gesetzt. Ihrer Meinung nach habe ich exponentiell meine Einsätze erhöht und danach nur noch 50€ Wetten gemacht um mir die Bedingung freizuspielen. Ihr seht mit Blick auf die ersten 4 Wetten oben, dass dieses Wachstum für die ersten beiden Wetten vielleicht stimmen mag. Aber nach 2 Wetten schon von einem exponentiellen Wachstum zu sprechen ist definitiv nicht möglich, zumal die Wette danach 25€ war und die anschließende 300€. Kompletter Schwachsinn also.
Hier wird um JEDEN Preis versucht die Wetter abzuzocken!
Ich möchte jedoch nochmal den Blick auf diese ominöse Klausel richten:
“ Sports bonus manipulation is considered but not limited to: Increasing the balance then changing the gaming pattern significantly (bet, game, type, bet structure, etc) in order to complete the wagering requirements for the bonus.”
Ich bin zwar nur halb vom Fach, jedoch denke ich nicht dass diese rechtens ist. Was ein Wettschema ist wird hier nicht definiert, das ist eine sehr sehr sehr sehr subjektive Einschätzung. Wann habe ich mein Wettschema schon geändert? Hat dieses überhaupt etwas mit der Höhe meiner Einsätze zu tun? Reicht es schon aus wenn meine ersten 10 Wetten auf einen Heimsieg gehen und die nächsten 3 auf Unentschieden? Habe ich nach 5 Livewetten in Folge nicht mehr die Möglichkeit vor dem Spiel eine Wette zu platzieren?
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass 18bet diese Klausel gezielt benutzt um Auszahlungen zu verhindern und Wetter um ihren Gewinn zu bringen.
Diese Klausel war nicht einmal in den Bedingungen meines Bonus zu finden, die als Link in das E-Mail Angebot von 18bet eingefügt waren. Diese Klausel wird gezielt auf der Internetseite versteckt. 18bet hat eine sehr übersichtliche Darstellung des Gewinns, der mit dem Bonus und dem "eigenen" Geld erspielt wird. Kurz vor dem Ende der Umsatzbedingungen habe ich ca. 2000€ schon festes Guthaben mir erspielt, lediglich 800€ waren auf das Bonusguthaben zurückzuführen (leider habe ich hiervon keine Screenshots, kann das ganze jedoch bei Bedarf zurückrechnen). Zu allem Überfluss wurden nicht nur der 800€ erspielte Gewinn vom Bonusguthaben beschlagnahmt, nein es wurde (obwohl 18bet in der ersten E-Mail an mich behauptet hat, sie würden nur den erspielten Gewinn vom Bonus einbehalten) ALLES einkassiert!
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich würde an Eurer Stelle definitiv die Finger von diesem Anbieter lassen!