X
-
Alter Benutzername: k1ng
Zitat von FuscoDer Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag. -
Andrea Petkovic vs Yvonne Meusburger
Zu Beginn sei gleich gesagt das ich alles andere als ein WTA Kenner bin, verfolge das nur sehr sporadisch, deshalb ist meine Kompetenz sicher gering zu bewerten. Meusburger derzeit auf ihrem Karrierehoch im Ranking auf 52 geführt, zuletzt gute Ergebnisse in Usbekistan (VF) und China (2x HF), von Petkovic war zuletzt nicht viel zu sehen, gab hier vor ein paar Tagen eine fundiertere Analyse von Xosko (glaub ich) in Seoul Erstrundenaus, Tokio 2.Runde, Peking 1/8 Finale. Für Meusburger ist Linz zwar ein Heimspiel, spiegelte sich in den Ergebnissen bisher nicht wider. (letztes Jahr gar nicht dabei, 2011 1.Runde out) Die Frage ist wie ernst Petkovic dieses Turnier nimmt, auf Twitter vertreibt sie sich derweil die Zeit mit irgendwelchem Nonsens.
Ich versuchs hier einfach mal mit
Meusburger @3,45 Marathonbet 1,5/10Kommentar
-
WTA Linz, 18:30 Uhr
Halle, Hartplatz
Generali Ladies Linz
Es treffen aufeinander:
Stefanie Voegele
Klara Zakopalova
Siegquoten: Zakopalova 1.79-1.83 / Voegele 1.83-2.18
Mit knapp 55% ist die Tschechin von den Buchmachern favorisiert.
Zakopalova mit Licht und Schatten in 2013. Anfang des Jahres noch mit überraschend überzeugender Spielweise auf den schnellen Hartplätzen in den Staaten, folgte eine mäßige Claysaison, zwar mit 2 Semifinals in Bastad und Palermo, aber genauso Semi waren auch ihre Gegnerinnen bis dorthin, bei beiden Turnieren einen leichten Draw erwischt. Abgesehen von New Haven lief es auch auf den Hartplätzen nicht mehr gut, die deutliche Niederlage gegen die formschwache Hsieh bei den Open war die Krönung, die Asien-Reise eine komplette Katastrophe. Dementsprechend starke Formschwankungen, derzeit sehe ich sie weiterhin im Tief. In der Halle spielt sie nur sehr selten, was auch nicht förderlich für dieses Turnier sein wird.
Auf der anderen Seite steht mit Voegele eine mittlerweile ordentliche Hallen-Spielerin. Sie konnte Anfang 2013 in Paris und Memphis auftrumpfen und spielte auch für ihre Verhältnisse ordentliches Hartplatz-Tennis in den Staaten.
In den letzten Monaten verlor sie, abgesehen der Niederlage gegen Arvidsson, nur gegen (form-)starke Spielerinnen wie Radwanska, Stephens, Riske, Cibulkova, Mona und Co. Dennoch schaffte sie es sich auf mittlerweile #58 hochzuspielen. Allgemein konnte sie ihre UEs stark reduzieren, macht aber für durchschnittliches WTA-Niveau noch zu viele davon. Sie ist für mich keine Spielerin, die sich im Top 30 Niveau verankern wird, aber zumindest ein Platz unter den besten 100 sollte ihr auf Dauer sicher sein, sofern sie weiterhin konstant ihr Niveau halten kann.
In der heutigen Partie muss ich mit der Schweizerin gehen. Die Tschechin wie bereits geschrieben derzeit sehr formschwach mit sicherlich viel Frust aus Asien wiedergekommen. Speziell um ihre Kondition scheint es nicht so gut zu stehen, dazu mit vielen UEs in den letzten Matches. Ihr Serve ist immer angreifbar, sie selbst kann aber auch durchaus ordentlich returnieren und den Ball im Spiel halten. Voegele die aggressivere Spielerin der beiden, wird eher den Abschluss in der Rally suchen. In Linz hätte sie meiner Meinung nach gute Chancen das Viertelfinale zu erreichen, dort sollte dann aber gegen vermutlich Stephens oder Petko Schluss sein, egal wer von beiden heute gewinnt. Als Favorit kann ich Zakopalova aber überhaupt nicht ansehen, dafür hat Voegele sehr gut in Asien gegen Radwanska und Stephens gegengehalten. Hallentennis kommt ihr entgegen, ihrer Spielweise erst Recht. Beide mit Niederlagen in den letzten Matches, aber Voegele gegen die stärken gespielt und mMn besser mitgehalten.
Ein kleiner Vorteil für die Tschechin könnte es sein, dass Linz nahe der tschechischen Grenze liegt, daher vielleicht auch Fan-Support für sie, aber natürlich nur Spekulation.
Die Tschechin tritt an der Seite von Niculescu auch im Doppel an, während sich Voegele nur aufs Einzel konzentrieren kann. Da sehe ich auch eher die Motivation für Zakopalova. Spielerisch kann sie Voegele natürlich trotzdem schlagen, dafür müsste aber eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen erfolgen.
Nach Auswertung der Pro und Contras sehe ich daher die Schweizerin favorisiert, wodurch die Quote für mich spielbar ist.
Daher picke ich für dieses Match:
Sieg Voegele bei Marathon zu einer Quote von 2.18 mit Stakes von 3.5/10
Was ein Match, WTA vom "Allerfeinsten"
1. Set: 2:0 Voegele, 2:4 Zakopalova, 5:5, 5:7 Zakopalova
2. Set: 5:3 Voegele, 4 Satzbälle verhauen, 5:5, 7:5 Voegele
3. Set: 6:0 Voegele
Wahsinn, beim 5:5 im 2. Satz hätte ich nicht gedacht, dass Voegele das Match mental noch ziehen kann. Scheinbar bekam Zakopalova dann im dritten Satz aber auch die angesprochenen Konditionsprobleme.
Ergebnis: + 4,1 EHKommentar
-
Giorgi + Krunic @2.43 (Pinnacle) 4/10
Da bleibe ich den Qualifikanten treu. Giorgi in herausragender Verfassung, druckvolles Spiel, agil, viel Talent steckt da in der Italienerin. Goerges hingegen ohne jegliches Momentum. Goerges mit 16-26 Bilanz in diesem Jahr, 3 Niederlagen in Folge und jeder Menge Erstrundenniederlagen. Giorgi zudem mit der Spielpraxis aus der Quali sich hier an den Belag gewöhnt und Erfolgserlebnisse gesammelt. Dürfte hier gegen Goerges gute Chancen haben. Und Krunic gegen "Lucky Loser" Zanevska, von der ich zwar viel halte, die mich gestern mit 1-6, 0-6 aber sowas von enttäuscht hat gegen Pliskova. Krunic da sicherlich nicht schwächter, spielt ein Bombenjahr und hat 9 Siege aus den letzten 10 Matches. Auch hier sehe ich die Chancen für einen Krunic-Sieg äußerst hoch.Mein Blog: https://giaaa1987.blogabet.comKommentar
-
Jetzt hat also Zanevska diesen Platz als LL!
Warum? Weil sie am höchsten verloren hat?Oder hat sie genau deswegen so klar verloren? Konnte sie das schon wissen? Gibt's doch nicht, das hier keiner weiss, wie man LL wird! War sie vielleicht die bestplatzierte Verliererin?
Einmal war eine Verletzungspause! Vielleicht war auch das der Grund für die klare Niederlage!
So lange diese Punkte nicht geklärt sind, besser keine Wetten auf Ihr heutiges Spiel, denke ich!Kommentar
-
Jetzt hat also Zanevska diesen Platz als LL!
Warum? Weil sie am höchsten verloren hat?Oder hat sie genau deswegen so klar verloren? Konnte sie das schon wissen? Gibt's doch nicht, das hier keiner weiss, wie man LL wird! War sie vielleicht die bestplatzierte Verliererin?
Einmal war eine Verletzungspause! Vielleicht war auch das der Grund für die klare Niederlage!
So lange diese Punkte nicht geklärt sind, besser keine Wetten auf Ihr heutiges Spiel, denke ich!Kommentar
-
Girogi war vor ihr gesetzt und Giorgi's Spiel war nach Zanevska's Spiel und ich denke kaum, dass Zanevska darauf spekuliert hat, dass Giorgi ihr Spiel sicher gewinnt. 0-6, 1-6 ist 'ne Hausnummer, ich dachte auch, dass sie sich da besser schlägt, aber unabhängig davon hat sie es heute mit einer formstarken und hungrigen Krunic zu tun. Das bedeutet natürlich nicht, dass Zanevska ebenso desolat auftritt wie gestern. Ich halte (eigentlich) viel von ihr, von Krunic allerdings mehr, unabhängig wie die Spiele gestern ausgingen.Mein Blog: https://giaaa1987.blogabet.comKommentar
-
-
Hm. Weiß nicht, habe mir das Match mal gegönnt und habe keine "bärenstarke" Krunic gesehen - keine Ahnung, ob sie grundsätzlich mehr kann, aber die heutige Leistung war wirklich nichts spezielles.Kommentar
-
Stephens vs Petkovic 1 @2.00 (Bet365) 4/10
Keine Ahnung, Quotierung gefällt mir, sehe Stephens nicht hier nicht als Außenseiterin. Stephens zwar in ihrer Karriere indoors nicht viel gespielt, ihre Spielweise müsste aber gut zu dem Belag passen. In Runde 1 ja schon eine Rybarikova, die in den letzten Wochen ziemlich gut drauf war, mit 6-3, 6-1 aus der Halle geknechtet. Das war schon beeindruckend von der Nr.12 der Welt. Die Hartplatzsaison von Stephens war nicht ganz überragend (4.Runde US Open, 2.Runde Tokio, 3.Runde Peking), aber dennoch solide, so konnte sie Gegnerinnen wie Bouchard, Hampton und U.Radwanska bezwingen). Das Jahr 2013 für die junge US Amerikanerin mit 36-21 auch relativ solide. Jetzt kommt Petkovic daher, welcher hier in der ersten Runde mit Meusburger 6-3, 7-5 eine Pflichtaufgabe erfüllt hat. In Peling und Tokio erreichte sie ebenso Runde 3 bzw. Runde 2 und verlor gegen Safarova und Halep, Gegnerinnen also, die ich auf einer Höhe mit Stephens sehe. Gegen eine kaputte Azarenka zu gewinnen mag zwar eine faustdicke Überraschung gewesen sein, aber kein Beweis dafür, dass Petkovic in Überform ist. Denn mit Niederlagen gegen Schiavone (Seoul, 1.Runde), Jovanovski (US Open, 1.Runde) und Vinci (Cincinnati, 2.Runde) zeigen eher auf, dass Petkovic oftmals gegen namhafte Gegnerinnen den Kürzeren zieht. Das war auch gegen Stephens dieses Jahr in Wimbledon (7-6, 2-6, 8-6) der Fall. Demzufolge von der Quotierung echt mal einen Versuch wert auf einen Erfolg von Stephens zu setzen.Mein Blog: https://giaaa1987.blogabet.comKommentar
-
-
Flipkens vs Suarez-Navarro 1 @2.06 (Pinnacle) 4/10
Bookies favorisieren Suarez-Navarro, die zwar bei den US Open weit kam, insgesamt auf Hart einfach fehl am Platz ist. Typische Clay-Wühlerin, kämpft viel, bringt viel zurück, aber Spiel kaum druckvoll. Erinnert mich an Errani, nur in weniger gut halt. Halte von der Spanierin auf Clay sehr viel und ist auch relativ talentiert, aber Flipkens auf den schnellen Belägen imo stärker. Fegte hier Vekic und Giorgi vom Platz. Suarez-Navarro zwar auch bisher keine Probleme gehabt, aber Favorit gegen Flipkens? Hätte eine Quotierung so um die @1.70-1.80 verstanden, aber über @2.00 ist mir definitiv einen Versuch wert. Quoten je nach Bookie auch mit anderer Favoritenkonstellation. @2.06 von Pinnacle zur Zeit das beste auf dem Markt.
Ivanovic vs Cibulkova 2 @2.74 3/10
Ivanovic ihren Kopf zur Zeit auffällig selten verloren. Auch hier ist die Quote für meinen Geschmack ein Tick zu hoch ausgefallen. Sehe hier ein Duell fast auf Augenhöhe; Ivanovic durchaus Favoritin, aber imo nur leicht. Bei Unitbet bekommt man auf Cibulkova z.B. nur eine @2.33, ein so großer Unterschied hat für mich hier in einem Ivanovic-Match (!), bei der WTA (!!), durchaus Value. Ana kaspert auch auf ihrem Lieblingsbelag oft genug mal rum.Mein Blog: https://giaaa1987.blogabet.comKommentar
-
Flipkens vs Suarez-Navarro
Flipkens vs Suarez-Navarro 1 @2.06 (Pinnacle) 4/10
Bookies favorisieren Suarez-Navarro, die zwar bei den US Open weit kam, insgesamt auf Hart einfach fehl am Platz ist. Typische Clay-Wühlerin, kämpft viel, bringt viel zurück, aber Spiel kaum druckvoll. Erinnert mich an Errani, nur in weniger gut halt. Halte von der Spanierin auf Clay sehr viel und ist auch relativ talentiert, aber Flipkens auf den schnellen Belägen imo stärker. Fegte hier Vekic und Giorgi vom Platz. Suarez-Navarro zwar auch bisher keine Probleme gehabt, aber Favorit gegen Flipkens? Hätte eine Quotierung so um die @1.70-1.80 verstanden, aber über @2.00 ist mir definitiv einen Versuch wert. Quoten je nach Bookie auch mit anderer Favoritenkonstellation. @2.06 von Pinnacle zur Zeit das beste auf dem Markt.
Suarez Navarro ordentliche Hard Court Spielerin, guter Aufschlag. Hier in den ersten beiden Runden Gegnerinnen die sie schlagen muss jeweils glatt rausgenommen. Sehe Flipkens noch nicht raus aus ihrer Formkrise, und für mich die Spanierin morgen doch schon deutlicherer Favo. Spiele hier
Carla Suarez Navarro ML @1,877 3/10
WTA generell nicht so big wie ATP, weil auch die beste Analyse hier oft genug nicht hilft, deswegen nur kleiner Stake ;)Blacklist: BRANDS (wg. Hajek Düsseldorf '13) Isner als Favo außerhalb der USA (Harrison RG '13) Tursunov (wg. Sousa St. Petersburg '13)
Greylist :mrgreen:: momentan leer
vorerst begnadigt: SIJSLING der fixende Holländer(Atlanta '13)Kommentar
-
Flipkens vs Suarez-Navarro
Muss zuerst mal sagen, verstehe dich auf den ersten Blick. Hab ich zunächst ähnlich gesehen wie du, aber dann mir nochmal genauer überlegt. Flipkens vor Linz grauenhaft unterwegs gewesen, Höhepunkt sicherlich Quebec, wo sie als Titelverteidigerin in der 1st Round raus ist. Hier jetzt mit 2 Siegen, aber wie kamen diese zu Stande? Gegen Vekic schon fast raus gewesen (1st Set 2:6), dann noch gewonnen, weil man von einer 17 Jährigen halt noch nicht so ganz die Konstanz erwarten kann. Letzte Runde gegen Giorgi dann gewonnen, allerdings nur, weil die die Bälle halt irgendwo hin gebolzt hat. Völlig ohne Sinn und Verstand drauf geschlagen in einigen Phasen und versucht, so aggressiv zu spielen. Das klappt so natürlich mal gar nicht. Trotzdem ging beinahe jedes Game über Deuce oder 30.
Suarez Navarro ordentliche Hard Court Spielerin, guter Aufschlag. Hier in den ersten beiden Runden Gegnerinnen die sie schlagen muss jeweils glatt rausgenommen. Sehe Flipkens noch nicht raus aus ihrer Formkrise, und für mich die Spanierin morgen doch schon deutlicherer Favo. Spiele hier
Carla Suarez Navarro ML @1,877 3/10
WTA generell nicht so big wie ATP, weil auch die beste Analyse hier oft genug nicht hilft, deswegen nur kleiner Stake ;)Blacklist: BRANDS (wg. Hajek Düsseldorf '13) Isner als Favo außerhalb der USA (Harrison RG '13) Tursunov (wg. Sousa St. Petersburg '13)
Greylist :mrgreen:: momentan leer
vorerst begnadigt: SIJSLING der fixende Holländer(Atlanta '13)Kommentar
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
Meldet an...
Ähnliche Themen
Einklappen
25.10.2005, 08:43 | ||
20.10.2008, 09:07 | ||
![]() |
Erstellt von rapupi
Kanal: Tennis |
14.10.2009, 08:56 |
07.10.2011, 22:15 | ||
21.02.2015, 11:06 |
Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
Kommentar