1. Handball Bundesliga
02.11.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
Die Löwen haben in dieser Saison bisher nur ein Spiel verloren, und zwar in Flensburg (27:22), ansonsten gab es nur Siege und in der Champions League noch zwei Unentschieden.
Somit sind sie aktuell mit nur zwei Minuspunkten der Topfavorit auf den Titel, da Flensburg bereits fünf Minuspunkte hat, Kiel sogar neun. Die Füchse Berlin haben zwar auch erst drei, aber ich denke nicht, dass sie über die ganze Saison gesehen den Löwen gefährlich werden können.
Der Fokus für diese Saison wurde klar auf die Meisterschaft gelegt, mit einem Sieg heute würde Flensburg weiter auf Distanz gehalten werden. Das nächste Spiel (CL) erst am Sonntag, somit sollte hier auch kein Grund bestehen sich zu schonen o.ä.
Es ist das erste Spiel nach der Länderspielpause und es besteht dadurch die Möglichkeit, dass die Löwen etwas aus ihrem Lauf mit 13 Spielen ohne Niederlage rauskommen, aber ich denke sie sind Profis genug den Schalter wieder auf Bundesliga umlegen zu können.
Magdeburg steht momentan mit 8 Minuspunkten auf Platz 6. Haben teilweise gute Spiele gemacht, bspw. in Kiel, die sie dann aber doch noch aus der Hand gegeben haben. Die drei weiteren Niederlagen jeweils gegen Teams, die aktuell auch vor ihnen stehen.
Letztes Jahr konnten sie zu Hause 35:32 gegen die RNL gewinnen, das mag vielleicht ein Grund für die Quote sein.
Zusätzlich wohl eine kleine Grippewelle beim SCM, aber ich glaube nicht, dass das nennenswerte Auswirkungen hat.
Besondere Ausfälle oder Verletzungen gibt es meines Wissens auf beiden Seiten nicht.
Für mich ist die 1,95 für die Löwen zu hoch, kann mir nicht ganz erklären warum sie nicht deutlicher Favorit sind. Für sie spricht definitiv die aktuelle Form, Stolpersteine könnten evtl. die Länderspielpause sein oder dass Magdeburg es schafft, ein gutes Spiel gegen ein Topteam auch mal mit zwei Punkten zu belohnen. Insgesamt sehe ich die Siegchancen aber deutlicher auf Seite der Löwen als es die Quoten suggerieren.
Darum:
Sieg Rhein-Neckar Löwen @ 1,95 4/10 (Tipico, WilliamHill; andere teilweise mit nur 1,76, was m.M.n. eher hinkommt)
2. Handball Bundesliga
04.11.2017, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV – TV Emsdetten
WHV auf dem 14. Platz mit 6:14 Punkten, zu Hause 3:7. Am letzten Spieltag bei der Niederlage in Konstanz verletze sich der beste Werfer Kay Smits und konnte nicht weiterspielen. Heute ist er dabei, ob er voll einsatzfähig ist oder noch Probleme hat kann ich nicht sagen, im WHV-Bericht steht nur, er werde „auf die Zähne beißen“. Die Wilhelmshavener sehen sich des Weiteren selbst als Außenseiter.
Emsdetten ist 5. mit 16:4 Punkten, auswärts 6:4 Punkten, davon 2 Unentschieden und eine Niederlage am letzten Spieltag in Nordhorn. Die letzten vier Aufeinandertreffen mit dem WHV konnte Emsdetten alle gewinnen. Es sind soweit ich das sehe alle Spieler dabei.
Beide Teams mit einer Niederlage am letzten Spieltag, davor Emsdetten aber im Vergleich deutlich besser unterwegs. Letztes Wochenende war spielfrei, sodass beide entsprechend gut vorbereitet in die Partie gehen werden.
Ich denke der TV Emsdetten ist hier Favorit und sollte an seine bisherigen Leistungen anknüpfen können. Zumindest sehe ich keinen Grund, der dagegen sprechen würde. Der Heimvorteil alleine kann es meiner Meinung nach nicht sein, 200 km Anreise sollten auch nicht das große Hindernis sein.
Von daher spiele ich:
TV Emsdetten -0,5 @1,95 (Tipico) 2/10
-1,5 @2,4 (Tipico) 1/10
-3,5 @3,25 (Betfair) 0,5/10
Champions League, Männer, Europa
FC Barcelona - Rhein-Neckar Löwen 12.11.2017, 19:00
hinspiel 31-31,
gäste spielen 25 stunden vorher liga in leipzig,coach sagte,dass er hier lieber mit der zweiten mannschaft gespielt hätte,
da die beiden unverschieblichen termine eine zumutung sind,offiziell will man nun beide spiele bestbesetzt angehen
denke,durch die strapatzen,die aussage und das wohl wissentlich wahrscheinlich stärkere barca (vorjahreshalbfinalist)
wird es dann eindeutiger als im hinspiel ablaufen,da offensichtlich die priorität auf der liga liegt
letztes spiel der heimmannschaft am 07.11.
barca -3,5 1,72 5/10 pinni
Handball Frauen WM Gruppe D
Niederlande vs. Südkorea
Südkorea ist asiatischer Meister. Sie kamen nach Europa, um die besten Mannschaften vor den Weltmeisterschaften zu testen. Sie verloren gegen Russland 40-49, Norwegen 28-39, Russland 30-34 und Ungarn 27-28. Wie üblich spielt Korea in auf schnelle Punkte. Sie haben 28 Tore gegen Norwegen und 27 gegeb Ungarn erzielt, so dass es für sie kein Problem sein wird, über 30 Tore gegen die Niederlande zu erzielen.
Die Niederlande haben 13 Spielerinnen, die die letzten zwei Meisterschaften gespielt haben: die Weltmeisterschaften 2015 und Europameisterschaften 2016. Obwohl sowohl Polman als auch Groot nicht in bester Form sind, haben die Niederlande viele gute Torschützen.
Auch wenn die aktuelle line ziemlich hoch ist glaube ich, dass wir in diesem Spiel mehr Tore sehen werden. Wir sollten hier 65 Tore ohne Probleme bestehen!
Tipp: over 61,5 Tore @2,10 Tipico
4 / 10
Frauen Handball WM Gruppe A
Spanien vs. Angola
Die letzten drei Weltmeisterschaften für Spanien waren katastrophal. Bei dieser WM beginnen sie mit einem neuen Team. Sie haben fünf offizielle Spiele alle gewonnen:
Türkei 35-16
Litauen 24-17
Argentinien 28-19
Japan 26-22
Ukraine 33-14
Große Siege, allerdings alle gegen sehr schlechte Gegner.
Angola ist Afrikameister. Sie zerquetschten jeden Gegner und gewannen mit Leichtigkeit. Wenn Sie sich an frühere Meisterschaften erinnern, war Angola ein Überraschungspaket. ErinnerT man sich nur an die letzte WM in Rio de Janeiro, wo sie 7. wurden. Sie gewannen gegen Montenegro, Rumänien und waren harte Gegner für alle. Sie verloren mit 4 Toren Unterschied gegen Russland, 4 Toren gegen Spanien, 4 Toren gegen Brasilien.
Gut aber, dass ihre besten Spieler immer noch in der Nationalmannschaft sind. Schlüsselspieler wie Cazanga, Carlos, Guialo, Machado und natürlich Kassorna.
Spanien muss sich mit einer neuen Mannschaft einem harten Gegner stellen. Wir haben zwei starke Defensivmannschaften und Spanien, die Angola mit 7 oder mehr Toren in der ersten Runde besiegen soll?
Never!
Tipp: Angola +6,5 @1,80 Tipico
6 / 10
Handball Frauen WM um 14h
Ungarn vs. Argentinien
Argentinien hat beide Spiele zuvor verloren. Zuerst gegen die Tschechische Republik mit 22-28 und dann gegen Norwegen mit 21-36. Man sollte aber wissen, dass Norwegen die ersten 30 Minuten mit einer Art "B-Team" spielte, diese endete mit 13-18. Dann spielte Norwegen mit ihrer top Mannschaft und entschied die zweite Hälfte mit 18-8 für sich.
Ungarn hat zwei direkte Niederlagen und muss jetzt gewinnen und das werden sie natürlich auch. Tatsächlich spielten sie sehr gut gegen Schweden, hatten aber eine schwache Phase, die Schweden eiskalt ausnutzte und 5 Tore in Führung brachte. Das war genug, um mit 3 Toren Unterschied gewinnen, 25-22.
Wenn Ungarn motiviert ist, werden sie mit zweistelliger Punktzahl gewinnen, aber das ist ein langes Turnier und ein Sieg ist ein Sieg. Argentinien spielt ein eher langsames Tempo und erzielen so nicht viele Tore. Mit wenigen Spielern in ihrem Team, die viele Tore erzielen können, ist ihre einzige Möglichkeit, defensiv zu spielen und ihre Chancen im Angriff zu nutzen.
Heute könnten sie leicht unter 20 Tore begrenzt werden, nach meiner Schätzung werden sie ungefähr 18 Tore erzielen. Zweifellos wird Ungarn mindestens 28 Punkte erzielen.
Tipp: Ungarn -8,5 @1,8 Tipico
3 / 10
Handball Frauen WM 14h
Japan vs. Russland
Die Japaner zeigten sich sehr überrascht, als Sie gegen Montenegro siegten. Nun, ich weiß nicht, ob das ihre Leistung oder eher Montenegros kopflose zweite Hälfte war.
Eins ist jedoch sicher. Japan gab alles gegen Montenegro und nach dieser Leistung ist es schwer zu denken, dass sie genug Energie für das Spiel gegen Russland haben. Hier ist die Frage, wie motiviert Russland sein wird? Sie sind überlegen in der Abwehr und sollten nach einem leichten Spiel gegen Brasilien nicht müde sein.
Japan ist derzeit Vierter mit drei Punkten. Sie können mit diesen Punkten durchkommen, wenn Montenegro keine weiteres Spiel gewinnt. Gleichzeitig muss Japan gegen Tunesien spielen, und das ist das Spiel, auf das sie sich zu 100% konzentrieren werden.
Wir bekommen eine Linie von 55 Toren und das klingt unmöglich. Japan wird nicht in Eile sein und versuchen, Russland so gut wie möglich aufzuhalten. Japan wird nicht mehr als 20 Tore werfen und für Russland ist es in diesem Stadium unmöglich, 35 oder mehr Punkte zu erreichen.
Tipp: unter 54,5 Tore @1,9 Tipico
4 / 10
Handball Frauen WM
Serbien vs. Niederlande
Serbien spielte mit einer starken Defensive gegen Deutschland und schaffte es mit 22-22 ein Unentschieden zu erspielen. Es waren zwei Top-Teams, die zeigten, wie effektiv die Verteidigung ist, wenn sie richtig gespielt wird.
Die Niederlande haben diese WM nicht wie erwartet begonnen. Die angreifende Power und der schnelle Lauf sind vorbei. Jetzt sehen wir einen taktischeren Ansatz, der sich auf die Verteidigung konzentriert, da sie nie Probleme hatten Tore zu werfen. Bisher verloren sie gegen Südkorea mit 22-24 und schränkten dann China auf nur 15 Tore ein. Gestern hatten sie keine Probleme, Kamerun mit 29:22 zu besiegen.
Serbien hatte ein hatte ein hartes Spiel gegen Deutschland und sicher wird man die Müdigkeit merken. Erwarte nicht, dass Serbien heute anrennt und das Tempo erhöht. Ihr Plan wird sein mit einer stabilen Verteidigung zu gewinnen.
Dieses Spiel wird nicht in der Nähe von 50 Toren kommen eher um 45-46 Tore!
Tipp: unter 54,5 Tore @1,95 Tipico
6 / 10