X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pfandleiher
    Wettguru
    Analysen des Monats
    • 07.02.2006
    • 2018
    • 589
    • chad

    PDC-Darts WM 2010

    Der Draw ist da und ich glaube die PDC-Dart-WM verdient sich einen eigenen Faden. Sie ist ja in Tipster-Kreisen sehr beliebt, nicht zuletzt durch die saure-Gurken-Zeit die ab Mitte Dezember auf anderen Märkten herrscht.

    Bei dieser wM führt der Weltmeistertitel über Phil Taylor- no na net möchte man sagen, aber so klar wie heuer war das schon lange nicht mehr. Phil stieß in neue Dimensionen vor, gewann sämtliche Major-Turniere und erlitt nur im Premier-League-Semifinale eine bemerkenswerte Niederlage.

    Er hat eine gute Straße erwischt und es gibt einen Quotenausreißer auf den Weltmeistertitel:

    Outright: Taylor Weltmeister Interwetten @1,7 full stakes.

    Ist natürlich die frage wieviel IW nimmt- bei persönlichen Limits etc. brillieren die ja recht schnell mit Knausrigkeiten, soviel halt geht kann ich getrost empfehlen und untermaurere das mit folgenden Fakten:

    - Die beiden ersten runden sind für Taylor freilose. Bei Colin Monk stellt sich nur die frage ob es einen Whitewash gibt oder nicht, in der zweiten Runde wartet entweder Scholten (immer noch nicht in form wegen seiner im vorjahr erlittenen Schulterverletzung) oder Hines (ein One-Dart-Wonder). Überhaupt kein Problem.

    In der nächsten runde wartet dann entweder Mardle oder thornton. Beide zwar kein Kanonenfutter aber auf auf bo5bo7 chancenlos. Mardle schon seit Monaten außer Form und mit dem hat Phil ohnehin noch eine WM-Rechnung offen (vor zwei Jahren das Rieseupset von einem sehr formschwachen Taylor im Viertelfinale), bei Thornton ist auch nicht anzunehmen, dass der schon alle privaten und gesundheitlichen Probs 100%ig gelöst hat (Wurfhand war gebrochen, Bewährungsstrafe wegen häuslicher gewalt). Auf ein solches format kein Prob für Phil. Im viertelfinale geht es wahrscheinlich gegen Adrian Lewis (der seinerseits eine leichte Straße hat) und Adrian kann machen was er will, er verliert gegen Phil immer, meistens sogar haushoch. Letztens in Halle spielten die auch im viertelfinale gegeneinander und Lewis war trotz 107er Average chancenlos.

    Im Semifinale ist der fisch geputzt- egal wer da kommt ist dann Surebetten mit "Taylor against the field" angesagt. Die quote wird sich dafür je nach Ausschüttung zu 1,2-1,3 auf Taylor und die Gegenquote halt entsprechend 3,0 - niedrig 4 bewegen. Ob der dann gewinnt oder nicht kann egal sein.

    Marktmittel derzeit: @1,4

    Weiter Ausreißer nach oben: @1,6 Admiral (hat vom darts auch keine Ahnung wie IW)

    Ausreißer nach unten: Bet365 @1,29
    Briten generell mit Einheitsquote @1,33

    Also ich rate eindeutig zum Zugreifen, so überlegen wie er dominiert kaum ein sportler irgendeine disziplin.
    Zuletzt geändert von Pfandleiher; 07.12.2009, 21:32.
    Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
  • Pfandleiher
    Wettguru
    Analysen des Monats
    • 07.02.2006
    • 2018
    • 589
    • chad

    #2
    Nachdem ich Anfragen bekommen habe, ob auch @1,5-1,55 geht...
    Sagen wir so- es ist über dem Marktmittel. Aber der value ist bei @1,5 siche nimmer gegeben. Zu erwartende Einzelquoten von Taylor bis ins Finale sind 1,01*1,02*1,05*1,1*1,1*1,15 = @1,505 kein Value mehr.

    Ein bisschen surebetten dürfte noch drinnen sein. Habe mir schon erwartet dass die quote nachgeben wird, aber so schnell...
    ... und dass admiral gleich mitzieht...
    Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

    Kommentar

    • Pfandleiher
      Wettguru
      Analysen des Monats
      • 07.02.2006
      • 2018
      • 589
      • chad

      #3
      Wer möchte UND die @1,7 von IW erwischt hat kann schon surebetten. Sportingbet hat eine @3,25 auf Taylor against the field draussen.

      Ich persönlich mach das noch nicht, 11% ist ma zwenig, außerdem spaziert der eh über die ersten beiden drüber...
      Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

      Kommentar

      • Pfandleiher
        Wettguru
        Analysen des Monats
        • 07.02.2006
        • 2018
        • 589
        • chad

        #4
        Heute geht es los und mein erster Pick ist

        Dennis Priestley @1,62 boylesports 5/10
        Dennis 3-0 cs 1/10 @5,0 boylesports

        Dennis ist 60 und macht sich schon Gedanken über sein Karriereende- das ist dann der fall wenn er in der Weltrangliste so weit zurückgefallen ist, dass er nimmer automatisch für Majors qualifiziert ist. Er will nimmer so weit herumreisen in England bleiben. Das kann dauern denn the "Menace" ist derzeit 9. und kann mit einer guten WM sich im Gegenteil noch für die Premier League qualifizieren.

        Der heutige Gegner ist dafür wie geschaffen. McDine hat die Dartwelt im Sturm erobert um dann in derselben geschwindigkeit wieder nachzulassen. Insbesondere bei großen Turnieren heuer keine Ergebnisse. Zudem kommen Probleme mit slow-pace Spielern wie man voriges Jahr deutlich gegen Dennis Priestley sah.

        Gehe von einem komfortablen Sieg von Priestley aus, auch ein 3-0 ist drin, wenn Priestley den ersten satz eröffnet.
        Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

        Kommentar

        • Pfandleiher
          Wettguru
          Analysen des Monats
          • 07.02.2006
          • 2018
          • 589
          • chad

          #5
          2 Picks habe ich auf 180bets gespielt ein englischer Bookie der auf Dartswetten spezialisiert ist und einen hohen Schlüssel hat.

          Kevin Painter : Mensur Suljovic Tipp 2 @3,75
          John Part : Toon Greebe Tipp 2 @3,75

          Beide jeweils small, weniger wegen mangelnder Confidence, sondern weil ich unbedingt die HCs abwarten möchte. Ich bin mir überzeugt davon, dass beide zumindest einen Satz gewinnen (bo5 in Runde 1).

          Kurz die Begründung

          a) Mensur
          Hat mit Painter ein hartes Los gezogen, das gilt aber auch umgekehrt für Kevin weil bis auf Nicholson, Webster & Whitlock gibt es keine besseren Spieler mehr. Es ist das dritte Antreten des Austroserben im Ally Pally und bislang konnte er noch immer seine Auftaktpartie gewinnen, was auch daran liegt, dass er in eine Erstrundenbegegnung hineingehen kann als wäre es ein Finale, braucht keine Anlaufzeit. Was man so hört sollen seine Trainingsleistungen sensationell sein, kann sich Kevin anschnallen. Der ist freilich trotzdem der Favorit- routinierter, mehr Spiele auf der großen bühne und wenn er gut drauf ist auch absolute Weltklasse.

          Aber trotzdem: Mensur hat sich Mit siegen über Webster, Manley, Thornton, Newton, A. Jenkins, Lewis... richtig einen Namen als Britenkiller gemacht. Kevin Painter wäre nur die "logische Fortsetzung", gespielt haben die freilich auf einem größeren Turnier noch nie gegeneinander.

          b) Toon
          Toon ist immer noch ein sehr junger Spieler, damit nicht der konstanteste, nicht nur was das Werfen anbelangt, sondern auch bei welchem Weltverband er wirft. Nun ist mal wieder die PDC an der Reihe, der wechselt ständig zwischen BDO und PDC hin- und her und tanzt den verantwortlichen ganz schön auf der Nase herum.

          Sportlich hatte er heuer aber ein gutes Jahr. Jede Menge Achtelfinalis bei mittelgroßen Turnieren brachten ihm ein ticket für die European Championship- da war er gegen Taylor auf verlorenem Posten. Endgültig das WM-Ticket löste er im November in Halle: Hier gewann er gegen Painter und Dudbridge, verlor erst gegen Wade.

          John Part hat ein schreckliches Jahr hinter sich und das dickste könnte noch kommen. Ihm droht ein Rückfall in der Weltrangliste außerhalb der Top 15, da er nicht weniger als seinen weltmeistertitel vor zwei Jahren zu verteidigen hat. Damit wäre er für die Majors (außer wM) nicht mehr automatisch qualifiziert, the "Darth-Maple" hat also großen Druck. Normalerweise kein Problem, wenn Part in form ist- der war nicht umsonst schon dreimal Weltmeister. Aber heuer? Ein semifinale bei einem Major (Las Vegas) und das wars. Zwei Turniersiege in Kanada und Shanghai, die ihm zwar viel Preisgeld brachten, aber sportlich aufgrund der Gegner beinahe belanglos sind. Ein bisschen ansteigend war die Form zuletzt ja- überzeugend aber beileibe nicht. Part sein Wurfstil ist ziemlich kompliziert und damit auch fehleranfälliger als der von Spielern mit einem einfachen Wurf.

          Aja die beiden haben schon gegeneinander gespielt und beide Duelle gewann Toon Greebe. Wobei das hth im Darts nicht ganz so wichtig ist, weil die meisten spieler gegen das Board nicht gegen den Gegner spielen. Aber einen gewissen einfluss hat es schon...
          Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

          Kommentar

          • downstroy
            Gratiswetter
            • 18.12.2009
            • 2
            • 0
            • austria

            #6
            Hallo zusammen!

            Habe mich speziell für dieses Event angemeldet und verfasse nun also meinen ersten Beitrag. Ich hoffe, dass ich einigen weiterhelfen kann :-)

            Woher kommt der Sieger?

            Niederlande, Quote 9,00 (Bwin)

            Ich denke, man kann hier die 9er Quote small oder medium ganz gut anspielen.
            Die Holländer sind mit folgenden Spielern am Start: Barney, Klaasen, Van der Voort, Van Gerwen, Stompe, Scholten, Greebe.
            Speziell Barney und Van der Voort schätze ich sehr stark ein. Barney ist glaub ich allen bekannt, der kann jeden Gegner schlagen wenn er gut drauf ist. Und Van der Voort hat vor wenigen Wochen Taylor recht klar geschlagen. Auch die Auslosung sieht nicht so schlecht aus für die beiden.

            Nun noch ein paar Einschätzungen zur ersten Runde:

            Mardle - Artut 1
            Shepherd - Burnett 1
            Van der Voort - Duo 1
            Jenkins - Nicholson 1
            Klaasen - Bates 1

            viel Erfolg!

            Kommentar

            • Pfandleiher
              Wettguru
              Analysen des Monats
              • 07.02.2006
              • 2018
              • 589
              • chad

              #7
              @downstroy
              Einmal ein herzliches Hallo meinerseits- in der Tat könnte der sieger aus Holland kommen, allerdings dann nur barney- der hat aber solo bessere Quoten. Glaube nicht dass da noch ein anderer mitmischen kann. Die jungen Holländer sind zu inkonstant, scholten noch nicht in der Form vor drei Jahren, Stompe eine wundertüte. VvdV Sieg über Taylor ist fast wertlos, weil es für taylor in diesem Spiel um nix mehr ging.

              Gestern: Priestley hat eine 2-0 Führung noch aus der Hand gegeben. Natürlich wäre das leicht zu besichern gewesen- gebe aber ehrlich zu dass ich es nicht gemacht habe. Tolles Comeback von McDine seine Pressure Checks waren nahezu unglaublich.

              Aber was solls- weiter gehts.

              Heute für mich

              A. Jenkins mehr 180iger als P. Manley @2,1 Skybet
              Manley einer der schwächsten 180iger-Hitter in der erweiterten Weltspitze, hat übwerhaupt abgebaut in den letzten beiden Jahren.
              A. Jenkins solider Surchschnitt bei den Maxima, sollte zumindest hier besser abschneiden.

              Co Stompe mehr 180iger als Maish @1,83 skybet
              Hoher Value in der Quote- Ladbrokes nur 1,57. Maish ist ein typischer 20iger-Embedder, wenig darts neben die 20 aber auch selten mehr als die 100 von der 180 ganz zu schweigen. Stompe spielt wie auf einer 8er-Bahn, aber 180iger scort er eigentlich immer.

              Beide jeweils halbe Stärke.

              Spekulieren kann man auch über Scholten vs Hine. Der sieger spielt gegen Taylor. Wer von den beiden will sich abschlachten lassen? Value klar auf der seite von Hine, der aber auch nix besonderes ist. Vielleicht reisse ich mich aber noch zu einem wetterl hin.
              Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

              Kommentar

              • The german One
                Wettking
                • 25.04.2009
                • 1030
                • 0
                • germany

                #8
                John Part - Toon Greebe === +1.5 Sets @1.87 pin Einsatz: 2/5pts

                John Part hat 2008 die PDC World Championchip gewonnen und nur deshalb ist er noch im Ranking an vier gesetzt. Ohne diesen Erfolg wäre er nicht mehr unter den besten 16. Als Titelverteidiger ist er im letzten Jahr schon in der ersten Runde gescheitert. Im DDB Ranking wäre der Kanadier auch nur noch die 26 in der Welt. Bei seinem letzten Major Turnier den Player Ch`ships verlor er in der zweiten Runde gegen Dennis Priestley mit 5-6 obwohl der Kanadier schon 5-0 führte.

                Toon Greebe ist einer 21jähriger Holländer, der sich durch die PDC Pro Tour und noch kleinere Veranstaltungen nach oben arbeiten muss. Sein Highlight war sicher vo zwei Jahren als er bei diesem wichtigsten Turnier der PDC knapp in der ersten Runde an Wayne Mardle scheiterte. Sicher ein Mann für die Zukunft

                Ich gehe bei diesem Pick gegen John Part. Seine letzten Ergebnisse waren nicht gut. Der Druck ist sicher groß für den Kanadier.

                The german One

                Kommentar

                • The german One
                  Wettking
                  • 25.04.2009
                  • 1030
                  • 0
                  • germany

                  #9
                  Zitat von The german One
                  John Part - Toon Greebe === +1.5 Sets @1.87 pin Einsatz: 2/5pt
                  ......

                  John Part 3 0 Toon Greebe

                  War kein guter Pick. Da habe ich John Part unterschätzt. Seine Saison war nicht gut, aber unter Druck hat er gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Er scheint Ambitionen zu haben für dieses Turnier.

                  The german One

                  Kommentar

                  • The german One
                    Wettking
                    • 25.04.2009
                    • 1030
                    • 0
                    • germany

                    #10
                    Andy Smith - Darin Young @1.79 pin Einsatz: 3/5pts

                    Andy Smith ist ein "gewichtiger" Mann im Dartsport. Er hat sich gegenüber den ersten Monaten des Jahres steigern können. Mitte Juni hat er das Pro Turnier in Deutschland gewonnen. Beim World Grand Prix dieses Jahres hat er das Viertelfinale erreicht und damit sein bestes Ergebnis bei einem Major Turnier eingestellt. Im November hat er dann noch einmal das Halbfinale bei einem Pro Turnier erreicht. Bei seinem letzten Pro Turnier in Deutschland hat er in der Runde der letzten 32 nur knapp mit 5-6 gegen Adrian Lewis verloren.

                    Darin Young ist im amerikanischen Ranking die Nummer eins und damit für die WC`ships qualifiziert. Er spielt viel in Amerika, wo das Niveau nicht das größte ist. Er hat zwar im August diesen Jahres bei der amerikanischen Pro Tour Serie einmal das Halbfinale und dann auch einmal das Viertelfinale erreicht, aber die ganz großen PDC Profis fliegen da nicht nach Übersee. An den Turnieren im Herbst und bis zu der WC`ships in Europa nimmt er nicht teil und daher weiss man nicht genau wie seine Form ist.

                    Smith ist für mich bei diesem Matchup der Favorit. Er hat sich zuletzt gut präsentiert.

                    The german One

                    Kommentar

                    • The german One
                      Wettking
                      • 25.04.2009
                      • 1030
                      • 0
                      • germany

                      #11
                      Zitat von The german One
                      Andy Smith - Darin Young @1.79 pin Einsatz: 3/5pts
                      Smith 2 3 Young

                      Man sollte verlorende Bets nicht kommentieren. Aber ich muss es in diesem Fall machen. Mein erster Dart Pick war kein guter, bei meinem Smith Pick gestern, bleib ich dabei, dass es auch vom Einsatz gerechtfertigt war.

                      Nur eben dieser "Fettsack" - sorry für die Ausdrucksweise - war einfach nur unfähig, die einfachsten Doubles zu treffen. Tops und Double 18 hat er überhaupt nicht getroffen.

                      Der hatte in jedem Leg den Young anfing seine Chancen zu einem Break, aber .......

                      Einen Pick werde ich noch setzen, aber auch nur weil Weihnachten ist.

                      The german One

                      Kommentar

                      • The german One
                        Wettking
                        • 25.04.2009
                        • 1030
                        • 0
                        • germany

                        #12
                        Double: Jones/van Gerwen @2.28 bet365 Einsatz: 2/5pts

                        Wayne Jones – Alex Roy
                        Jones ist 21. In der aktuellen Order of Merit. Die ganz großen Ergebnisse auf den Major Turnieren kann er nicht mehr vorweisen, aber auf der Pro Tour waren dann und wann in diesem Jahr gute Ergebnisse dabei. Beim Irish Masters im Oktober scheiterte er erst im Finale an „The Power“.

                        Alex Roy hat bis dato kein gutes Jahr 2009 gespielt. Er schaffte bei keinem Ranglistenturnier dieses Jahres, den Einzug in ein Viertelfinale. Im DDB Ranking ist er auch nur die 89 der Welt.
                        Was mich an dem Matchup ein wenig stört ist das H2H der beiden wo Alex Roy 3-1 führt.

                        Michael van Gerwen – Peter Wright
                        Der Holländer ist mit seinen 20 Jahren noch sehr jung. Er ist bis dato der jüngste Spieler (17) der einen Major Titel gewann. In den letzten beiden Jahren hat er nicht ganz das gehalten, was einige Experten von ihm erwartet haben. Auch 2009 war ein solides Jahr. „Mighty Mike“ hat ein Pro Turnier gewonnen 2009 und zuletzt beim letzten Pro Turnier scheiterte er erst im Finale. Aktuell scheint er in einer guten Form zu sein.

                        Peter Wright gab dieses Jahr sein PDC Debüt. Seine letzten Auftritte auf der Pro tour waren sehr unterschiedlich. Er schaffte einmal das Halbfinale und ein weiteres Mal ein Viertelfinale. Auf der anderen Seite scheiterte er bei seinen letzten neun Pro Turnieren bereits in der ersten Runde.

                        Kombi: Jones/van Gerwen <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

                        The german One

                        Kommentar

                        • The german One
                          Wettking
                          • 25.04.2009
                          • 1030
                          • 0
                          • germany

                          #13
                          James Wade - Steve Brown === over 5.5 180er @2.00 bet365 Einsatz: 1/5pts

                          Wade ist in der Statistik mit den meisten 180er Aufnahmen sehr weit vorne. Er wird sicher Steve Brown heute dominieren.

                          Gestern gab es zwischen Young und Smith neun 180er obwohl das Niveau nicht hoch war. Zwischen Beaton und Rodriguez gab es auch noch einmal sechs 180er obwohl Beaton klar mit 3-0 gewann.

                          Die Vorgabe ist sicher auch nicht so groß, weil die Bookies einen Steve Brown nichts zutrauen gegen James Wade, der dann und wann in der ersten Runde etwas wackelt und nicht automatisch heute mit 3-0 gewinnt.

                          Kleiner Einsatz, weil ich es live sehen will und eben auch ein James Wade einer ist, der viele 180er werfen kann.

                          The german One

                          Kommentar

                          • The german One
                            Wettking
                            • 25.04.2009
                            • 1030
                            • 0
                            • germany

                            #14
                            Zitat von The german One
                            Double: Jones/van Gerwen @2.28 bet365 Einsatz: 2/5pts
                            Jones 3:1
                            van Gerwen 3:1

                            Zitat von The german One
                            James Wade - Steve Brown === over 5.5 180er @2.00 bet365 Einsatz: 1/5pts
                            8 180er

                            The german One

                            Kommentar

                            • The german One
                              Wettking
                              • 25.04.2009
                              • 1030
                              • 0
                              • germany

                              #15
                              Kevin McDine - Barry Bates @1.62 pin Einsatz: 3/5pts

                              Es ist das einzigste Matchup in der zweiten Runde wo zwei ungesetzte Spieler aufeinander treffen.

                              Kevin McDine hat nach einem 0-2 Satzrückstand sein Erstrundenmatch noch gegen Dennis Priestley gewonnen. Der Unterschied in den ersten beiden Sätzen war, dass Priestley einmal mit 150 und dann noch einmal mit 140 auscheckte. Das Niveau von beiden war da schon gut. McDine konnte sich dann noch einmal auf hohen Niveau steigern. Er gewann an diesem Tag viermal einen Leggewinn mit Treffer auf Bullseye und zum Schluss auch mit eben solch einen Treffer das Match. Priestley kam am Ende auch noch auf ein Average von 93. McDine überragte mit einen Match Average von 99. Das Match war eines der besseren in der ersten Runde.

                              Bates hatte 2006 und 2007 seine beste Zeit auf der Tour. 2006 kam er bei den UK Open bis in das Finale. Er ist im PDC Ranking die 33 der Welt, sicher auch daran geschuldet, dass er im letzten Jahr an gleicher Stelle, dass Viertelfinale erreichte. Auch auf der Pro Tour hat er dieses Jahr nichts gerissen, da war kein Top 8 Ergebnis dabei. Das Spiel in der ersten Runde gegen Klaasen habe ich gesehen. Der Holländer führte mit 1-0 in den Sätzen, hatte dann sieben Setdarts um den zweiten Satz zu gewinnen ...... letztendlich gewann Bates den zweiten Satz noch. Da war der Klaasen gebrochen und spielte dann nicht mehr auf dem hohen Niveau. Stark von Bates war sicher sein Checkout von 135 auf das Bullseye, womit Bates auch das Match gewann.

                              Beide haben in dieser Saison nicht überzeugen können. McDine hat am Anfang des Jahres das eine oder andere gute Resultat erzielt, aber gegen Ende kam auch von ihm nicht mehr viel.

                              Für mich ist aber das Erstrundenmatch von McDine ausschlaggebend für mein Pick. Der Engländer hat gegen Priestley auf sehr guten Niveau gespielt. Bei Bates war es sicher auch daran geschuldet, dass Klassen nach seinen verpassten Chancen im zweiten Satz, nicht mehr das Niveau gehalten hat.

                              The german One

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Erstellt von Werder
                              Kanal: Sonstige Wetten
                              27.07.2006, 12:18
                              Erstellt von Nick89
                              Kanal: Sonstige Wetten
                              07.02.2013, 15:00
                              Erstellt von Nick89
                              Kanal: Sonstige Wetten
                              19.07.2012, 22:22
                              Erstellt von FerryMan
                              Kanal: Sonstige Wetten
                              13.11.2013, 18:42
                              Erstellt von FerryMan
                              Kanal: Sonstige Wetten
                              29.06.2013, 01:22
                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              Gehe zu:
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.