X
-
Nein sehe ich anders. Solange tonnenweise Lebensmittel weggekippt werden muss eine andere Lösung her. Jedes verhungerte Kind wird ermordet (Jean Ziegler). Das Spenden fühlt sich vielleicht gut an, es wird aber nichts an den Ursachrn ändern. Im Gegenteil, man versperrt dadurch seinen Blick und belässt es dann eher dabei...Kommentar
-
Die Ursachen sind jedem klar, was soll ich großartig argumentieren oder unterlegen? Instabile Lage in den Herkunftsländern der Hilfesuchenden bzw. Trittbrettfahrer aus Drittländern welche tatsächlich nur Wirtschaftsflüchtlinge sind.
Gegenfrage, welches Ausmaß an Immigranten haltest du für bedenklich? In diesem Jahr werden 1.000.000 erwartet, etwa 1,2% der Gesamtbevölkerung Deutschlands. Wieviel ist denn noch ok, 5.000.000? 20.000.000? Denn es gibt mindestens 400.000.000 Menschen welche in Kriegsgebieten leben, sollte denen nicht allen geholfen werden? Würdest du es gutheißen, alle nach Europa einzuladen? Falls nicht, bist du ein Rassist.Kommentar
-
Naja ich bilde mir auch nicht ein, etwas an der Ursache ändern zu können. Aber die Not etwas lindern, bricht einem nichts dabei ab, gerade wenn es einem selbst gut genug geht. Einem Weisenhaus ein paar Spielsachen oder Stofftiere zu spenden, was ist da dabei? Ein paar Kinder, und wenn es nur für einen kleinen Moment ist, glücklich zu machen. Nur ein Beispiel von vielen.Kommentar
-
Ich sag nur Kindergartenplätze
Ist ein Fakt, der mich selber betrifft. Wollte unsere kleine mit 3 in den Kindergarten geben, lt. Kindergarten gab es vor einem Jahr als wir da waren die Option sie mit 2 1/2 Jahren schon hinzubringen. Wollten dies auch in Anspruch nehmen und sind vor kurzem hingegangen.
Geht nicht mehr wurde uns mitgeteilt, da die Stadt Asylbewerber auf die Schnelle unterbringen musste.
Diese Menschen sind arm und können nichts im geringsten für ihr Leid, wir selber würden selbst so handeln, nur werden diese Tatsachen von den Medien bewusst verschwiegen
Keine Frage 50-70% müssen viel schneller wieder abgeschoben werden, weil sie bei uns falsch sind bzw. aus den falschen Gründen hier sind. Aber das muss sich generell was ändern, da sind nicht nur wir gefragt. Da müssen Gesetze überarbeitet werden, EU Partner endlich einsehen dass sie sich nicht abschotten können usw.Kommentar
-
Ich muss eins klarstellen, fleuchtlinge aus laendern wo kein krieg ist muesste man sofort wieder abschieben, das sind keine fluechtlinge sondern viele die in ihrem land ueberschuldet oder sonst was sind, diese braucht keiner sollen wieder dorthin wo sie herkamen damit auch wircklich den echten fluechtlingen geholfen wird.
Gibt leider sehr viele die aus geldnot fluechten dabei sind sie ueberschuldet bei sich zuhause...
Und Balkan an sich sollte so schnell wie moeglich in die Eurozone aufgenommen werden damit man kontrolle ueber ganz Europa halt hat, ich rede hier von Bosnien hier weiss keine sau wo welches gesetz herscht, jeder macht was er will, was auch nicht gut fuer Europa ist, Kroatien nachbarland wurde aufgenommen wir und Serben nicht, kein wunder das sich hier teroristische oder sonst welche aktiviteten ausbreiten weil kaum gesetze da sind.
Da macht Europa grossen fehler diese region nicht schneller aufzunehmen, wenn man schon Rumaenine, bulgaren und all das aufgenommen hat.Kommentar
-
Edit: Damit meine ich nicht, den Arbeiter XY der eh jeden Cent 2x umdrehen muss.Kommentar
-
Ich denke es ist deutlich geworden, dass ich es auch nicht als Lösung sehe hier massenhaft Menschen dauerhaft anzusiedeln. Gegenfrage zur Gegenfrage: wieviel Tonnen Bomben und anderes nettes Geschoss made in Germany verträgt ein durchschnittliches Entwicklungsland, ohne dass Menschen sich genötigt sehen ihre Heimat aufzugeben?
Menschen deren Leben bedroht ist sind bei mir immer Willkommen, ohne wenn und aber, vollste Unterstützung, ganz egal woher die Geschosse nun denn stammen.
Aber Wirtschaftsflüchtlinge haben hier nichts zu suchen, in ganz Europa nicht, so einfach ist das.
Australien und Kanada fahren übrigens genau diesen Kurs, die werden komischerweise nicht angeprangert?!Kommentar
-
Wenn die Geschütze nicht 'Made in Germany' sind, dann sind sie 'Made in Russia', mit dem Unterschied, dass es die Flüchtlinge nicht nach Russland ziehen wird.
Menschen deren Leben bedroht ist sind bei mir immer Willkommen, ohne wenn und aber, vollste Unterstützung, ganz egal woher die Geschosse nun denn stammen.
Aber Wirtschaftsflüchtlinge haben hier nichts zu suchen, in ganz Europa nicht, so einfach ist das.
Australien und Kanada fahren übrigens genau diesen Kurs, die werden komischerweise nicht angeprangert?!Kommentar
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
Meldet an...
Ähnliche Themen
Einklappen
22.02.2014, 22:58 | ||
02.09.2024, 10:04 | ||
08.03.2004, 10:24 | ||
30.08.2004, 12:17 | ||
19.03.2006, 20:41 |
Sportwetten Tipps
weitere Foren
Tipps, Tools und Tests
Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
Kommentar