Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
worum es mir geht:
ich kritisiere häufig die einstellung der deutschen spieler, die in meinen augen nach der ära becker/stich, nie ans limit gegangen sind. nie alles aus sich herausgeholt haben, weil sie schnell zu satt sind mit allem. haas würde ich ausklammern dabei, denn er hat gezeigt was möglich ist, wenn man alles aus sich herausholt. (talent inklusive)
warum schafft es ein "kleines" land wie die schweiz, 2 derart starke spieler herauszubringen ?
ja der dtb und seine verbände, häufig kasperle-theater, aber dennoch muss da doch irgendwann mal wieder ein grand-slam-sieger möglich sein ?!Ich will anderen nie eine Grube graben. Ich drück denen vielleicht ne Schaufel in die Hand, aber dann hab ich ja mit dem Rest nichts mehr zu tun
Bernd S.
Kommentar
-
worum es mir geht:
ich kritisiere häufig die einstellung der deutschen spieler, die in meinen augen nach der ära becker/stich, nie ans limit gegangen sind. nie alles aus sich herausgeholt haben, weil sie schnell zu satt sind mit allem. haas würde ich ausklammern dabei, denn er hat gezeigt was möglich ist, wenn man alles aus sich herausholt. (talent inklusive)
warum schafft es ein "kleines" land wie die schweiz, 2 derart starke spieler herauszubringen ?
ja der dtb und seine verbände, häufig kasperle-theater, aber dennoch muss da doch irgendwann mal wieder ein grand-slam-sieger möglich sein ?!
Und wenn du die Schweiz ansprichst, Stan und vor allem Fedex sind Ausnahmetalente. Die kann man doch nicht einfach "hervorbringen". Also das ist jetzt Blödsinn.
Der Grund, das Deutschland ganz weit von nem GRand Slam Erfolg entfernt ist, ist das einfach kein Spielermaterial vorhanden ist. Nen Kohlschreiber hat nicht die Klasse und den Rest kannst eh vergessen. Es ist aber auch nicht der Anspruch, nur weil wir in Deutschland mal Boris Becker und Michael Stich hatten. Das war halt ne goldene Generation, Ausnahmespieler, die Talent hatten und die Tennis im Blut halten. Die Generation danach war Kiefer/Haas/Schüttler, auch die waren noch erfolgreich. Das mal wieder ne Generation kommt, die nicht vorne dabei ist, ist doch völlig normal. Was sollen die Schweden sagen ? Da kommt nach Björn Borg auch nichts, Soedling dauerverletzt, Talente kommen mit den Ymer Brüdern jetzt erst wieder. ODer die Amis ? Sampras und Agassi waren da mal, jetzt hat man Isner und Querrey, die nicht besser als Kohli sind. Auch da kommt jetzt erst mit Fritz, Mmoh, Paul, Opelka erst wieder was nach. Bei den SChweizern kommt aktuell im Männerbereich gar nichts nach, wenn Stan und Fedex in paar Jahren beide weg sind (vlt sogar schon nach Olympia). Die Koreaner stehen vor ner "goldenenen Generation" mit Chung und dne beiden Junioren Chung und Hong. Deutschland hat mit Zverev einen, der ein ganz großer werden kann. Der Tennissport hat in Deutschland einen schweren Stand, das fängt mit der mangelnden Förderung an und endet mit dem Desinteresse der Öffentlichkeit. Als Junior Tennis zu spielen ist für die Eltern dazu teuer, weil sowohl Equipment als auch Training mit ner Menge KOsten verbunden sind und deutlich kostenintensiver für Eltern sind als Fussball. Und Tennis ist halt nen Sport der trainingsintensiv ist und den man shcon früh spielen muss, um Profi zu werdne. Die Einschaltquoten der Turniere in München und Stuttgart bei den Dritten waren grauenvoll. Die Vereinsstrukturen sind auch alles andere als optimal, aber das hängt alles zusammen. Aber so sieht es auch in vielen anderen Ländern aus. Tennistalente sind rar und nur wer früh Förderung bekommt und das nötige Talent hat, wird überhaupt Profi. Um Nen Grand Slam Sieger zu werden, muss man herausragendes Talent haben. Es hat seinen Grund, das es nur 6 verschiedene Grand Slam sieger in den letzten 8 Jahren gab. Also das zu verallgemeiern, auf die Moral der Spieler zu schieben ist zu einfach gedacht. Mit Zvere hat Deutschland jetzt einen, der diese Generation führen kann und ein ganz großer werden kann. Aber das ist halt selten, und zwar in fast jedem Land.Zuletzt geändert von Xosko; 21.09.2015, 19:03.Kommentar
-
Alter Mladenovic wie man innerhalb von ein paar Wochen so da Tennis spielen verlernen kann geht ja mal gar nicht
Echt lächerlich kämpft sich nach einem 6-0 3-1 zurück ist im 3 Satz klar die bessere läßt einige Breakbälle liegen um denn mit dem 1 Breakball gegen sich das Break zu kassieren um somit denn das Match zu verlierenZuletzt geändert von Testi87; 22.09.2015, 05:00.Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Zuletzt immerhin nen Sijsling in Europa bezwungen, hier wird in Südamerika und dann auch noch in Brasilien gespielt. Aber rein von den Fähigkeiten sehe ich Romboli über einem Zormann, hat im Mai als Qualifikant den Challenger im kolumbianischen Cali geholt und dort unter anderem Desein, Lama, Jarry und Lapentti bezwungen, was kann denn die 646. der Welt Zormann großartig vorweisen(außer das letzte Aufeinandertreffen bei irgend nem Dorffuture) um hier als so klarer Favorit ins Spiel zu gehen? Selbst Enrico Becuzzi hatte gegen den vor knapp 2 Monaten BreakbälleKommentar
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
Meldet an...
Ähnliche Themen
Einklappen
27.01.2022, 12:12 | ||
18.02.2025, 15:52 | ||
25.11.2024, 21:45 | ||
09.09.2024, 19:46 | ||
17.11.2024, 23:05 |
Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
Kommentar