X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel
    Gratiswetter
    Analysen des Monats
    • 30.03.2003
    • 20659
    • 2246
    • germany se jamtland

    Bayernwetten eine gute Geldanlage ?

    Diese Frage war einer der, die mich am meisten bei meiner Jahresbilanz im Wettjahr 2005 interessiert hat. Vorallem deshalb, weil ich auf jedes Spiel der Bayern, egal ob Bundesliga, Pokal, Freundschaftsspiele oder Championsleaguespiele, gewettet habe. Dabei war es nicht immer eine Wette auf den normalen Sieg. Es konnte mal ein HC-Tipp sein, mal ne Torwette, selten auch mal ne Wette auf den Torschützen (z.B. Makaay to score) und und und.....
    Es war aber nur bei Bayern so, dass ich auf jede Partie tippte.

    Habe mir nun mal von meinen 4 Hauptvereinen, an denen mein Herz hängt, die Bilanzen ausgerechnet und bin zu einem sehr überraschenden Ergebnis gekommen, womit ich ehrlich gesagt selber nicht gerechnet habe.

    Die 4 Vereine waren: Bayern München, Chicago Bulls, Chicago Blackhawks und TBB Trier

    So sehen die Bilanzen von meinen Wetten auf diese Teams aus:

    Von dem Gesamteinsatz auf diese 4 Vereine entfallen folgende Anteile:

    Bayern München: 87,57%
    Chicago Bulls: 6,41%
    Chicago Blackhawks: 3,65%
    TBB Trier: 2,37%


    Die Jahres-Bilanzen im Einzelnen:
    + = Jahresgewinn in %
    - = Jahresverlust in %

    Chicago Blackhawks: -40,83%
    Chicago Bulls: +15,19%
    TBB Trier: +68,08%
    FC Bayern: +19,17%


    Die Bilanz bei Bayern is wahrscheinlich die, die alle am meisten interessieren, da ja viele meinten, ich würde mit meinen andauernden Wetten auf Bayern nichts erreichen.
    Die Bilanz auf Bayernwetten habe ich in 2 Kategorien unterteilt. Die Eine ist die Bilanz bei Championsleaguespielen und die Andere ist die, in der Buli-Wetten, Pokal- oder Freundschaftspielwetten enthalten sind, wobei der Schwerpunkt klar auf Bundesliga und Pokal liegt.
    Dabei kam folgendes heraus:

    Anteile vom Gesamteinsatz auf Bayernwetten:

    Buli/Pokal/Freundschaftsspiele.: 74,57%
    Championsleaguewetten: 25,43%

    Bilanzen im einzelnen:

    Buli/Pokal/Freundschaftsspiele: +27,87%
    Championsleaguewetten: -6,34%

    Rechne ich nun die Bilanzen der 4 Vereine zusammen, so komme ich auf eine Jahresgesamtbilanz bei Wetten auf diese Vereine von +17,88%

    Die Bilanz auf Bayern macht dabei 93,88% aus. Dies zeigt, dass die Bayernwetten sowohl sehr wichtig für mich waren, aber auch der Erfolg einen hohen stellenwert in dieser Bilanz hat.

    Fazit: 3 der 4 Bilanzen auf meine Vereine im positiven Bereich. Vorallem mit Bayern scheine ich mich doch im Gegensatz zu den vielen Kritiken übers Jahr, etwas auszukennen.

    Warum habe ich die Bilanz veröffentlicht. Keineswegs soll sie zur Selbstverherrlichung dienen. Es ging mir darum, da ja immer wieder die Bayerndiskussionen von mir häufig zu gesperrten Threads führten und am Schluss ich ja nie Ahnung von Bayern hatte.
    Die Bilanz zeigt mir Gott sei Dank ein anderes Bild und vielleicht kann man nun zurückblickend vielleicht doch den ein oder anderen Satz von mir in verschiedenen Bayerndiskussionen verstehen.
    Damit will ich auch keineswegs sagen, dass in Zukunft bei Bayerndiskussionen keine Kritik gegen mich kommen soll. Im Gegenteil, die Kritiken spornen einen an, um so genau wie möglich zu arbeiten. Deshalb meine Bitte an einige: Kritisiert mich bitte weiter, denn nur dann ist vielleicht nochmal so ein Jahr wie dieses möglich, speziell bei Bayernwetten.


    Werde in den nächsten Tagen noch was zur Gesamtbilanz von allen Wetten in den anderen Ordner schreiben. Nur so viel schon mal vorweg. Hätte ich nichts anderes als auf diese 4 Vereine gewettet, dann wäre mit den ganzen Bonis, die man bei diverses Buchmachern bekommen hat, keine schlechtere Bilanz herausgekommen. Heißt also, ich könnte mir den ganzen anderen Mist eigentlich sparen.


    Und wenn ich jetzt noch überlege, um wieviel Geld die Schiris mich bei Bayernspielen gebracht........
    Spass muss sein.

    Anregungen gerne erwünscht. Vielleicht kann der ein- oder andere auch mal seine Bilanz auf seine Lieblingsklubs veröffentlichen. Würde mich mal interessieren, ob da manche sogar noch mehr rausholen.

    Eins sei zum Abschluss noch gesagt, ich habe immer auf diese 4 Vereine getippt, also nie dagegen. Das noch als abschließender Anhaltspunkt.

    Hoffe, dass das Jahr 2006 mir wieder so eine Bilanz auf diese 4 Vereine bringt. [[sabber]]


    In diesem Sinne auf ein erfolgreiches 2006 !

    Euer (hin und wieder sturer Bayernfan) Daniel
    Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
    Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
    Retour: 1791,93 (871,68)
    Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
    ROI: +105,59 (+105,28)
  • Gerinho
    Haines - mein WM-Held Livewetter
    • 18.04.2003
    • 8140
    • 0
    • brazil

    #2
    Das wollten wir doch gar nicht wissen

    DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
    ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

    100% RAPID

    Kommentar

    • dC
      Gratiswetter
      • 28.03.2003
      • 5757
      • 0
      • switzerland

      #3
      Zitat von Gerinho
      Das wollten wir doch gar nicht wissen



      Von was spricht Daniel denn da, was ist denn das, Bayern

      dC

      Kommentar

      • herby
        Professional Part-Time Bettor
        • 28.03.2003
        • 9130
        • 793
        • austria

        #4
        Re: Bayernwetten eine gute Geldanlage ?

        Zitat von Daniel
        Euer (hin und wieder sturer Bayernfan) Daniel


        aber mal im Ernst: keine Frage, dass sich unser lieber Daniel sehr gut bei Bayern und in der dt. Bundesliga bei den Wetten auskennt, immer wieder einer, auf dessen Wetten man bei seinen eigenen Analysen achtet !

        Kommentar

        • kiko
          Gratiswetter
          Analysen des Monats
          • 29.03.2003
          • 7888
          • 0
          • spain

          #5
          hi daniel,
          das ist natürlich eine sehr gute leistung. trotzdem möchte ich hier etwas, ja sagen wir mal kritik, ausüben. ich hoffe, dass du dieses evtl. in deinen berechnungen und wetten einfliessen lässt.

          ich gehe jetzt nur von deinen bayern-wetten aus, da sie mit ~90% die meistgespielten sind. dort hast du 2005 (hochgerechnet) +20% gemacht.
          entspricht einer @1.20

          wenn du dir nun die statistiken der bayern anschaust wirst du sehen, dass es ein tolles jahr war. von 34 spielen gab es lediglich 6x ue/niederlage. d.h. dass nur jede 6ste wette auf die bayern verloren ging.
          bei gleichem einsatz bedeutet das eine ~@1.45 pro spiel.

          schau dir nun die statistik für 2004 und rechne das mal mit @1.45 aus. da bekommst eine dicke minus vor der zahl. ebenfalls 2003.
          weil mit dieser @ darf bayern höchstens 10x im jahr nicht gewinnen um in den schwarzen zahlen zu kommen.

          also wäre ich da in zukunft etwas mehr als vorsichtig jedes spiel auf die bayern zu setzen.
          nur so zum nachdenken...
          22-62-0 -64,63
          ...the show must go on!

          Kommentar

          • Daniel
            Gratiswetter
            Analysen des Monats
            • 30.03.2003
            • 20659
            • 2246
            • germany se jamtland

            #6
            Hi Kiko

            Du hast da sicherlich nicht ganz unrecht. Der Gedanke is mir gestern auch gekommen.

            Allerdings weiß ich auch, dass ich bei vielen Wetten zu viel verschenkt habe. Wenn ich mir die Monatsstatistiken allerdings anschaue, dann sehe ich, dass bedeutend mehr drin gewesen wäre.

            Januar: +54,39%
            Februar: +30,05%
            März: +28,62%
            April: -11,22
            Mai: +89,75%
            Juni: +255% (war nur 1 Wette)
            Juli: keine Wette
            August: +59,35%
            September: +3,37%
            Oktober: +20,78%
            November: +5,05%
            Dezember: -29,92%

            Diese Zahlen klingen zwar mehr wie 20%, allerdings war der Einsatz ja nicht immer jeden Monat gleich.

            Ich werd in den nächsten 2 - 3 Wochen einige Analysen aufstellen, um Auffälligkeiten herauszufinden. Hoffe, dass ich genügend Zeit dafür haben werde, bevor die Saison wieder losgeht, weil ich möcht gerade bei den Bayernwetten so gut wie möglich vorbereitet sein, denn ich habe mir zum Ziel gesetzt, das Ergebnis bei den Bayernwetten in diesem Jahr zu verdoppeln, sprich einen Jahresgewinn von 35% zu erzielen. Ich stell mir also einen hohen Anspruch. Ich weiß, welche Fehler ich zum Teil gemacht habe. Außerdem werd ich ausrechnen, wie stark die Bayernwetten Anteil am Gesamteinsatz hatten und werd vielleicht die Einsätze auf Bayern herunterfahren, also so nach dem Motto: Weniger ist mehr. Soll im Klartext heißen, dass die hohen Einsätze auf Bayernwetten weniger aber gezielter werden.

            Es wird sicherlich sehr schwer werden, in diesem Jahr wieder einen Gewinn herauszuholen, aber ich denke, dass ich bis zum Saisonstart weiß, was ich tun haben werde und dann lass ich mich einfach mal überraschen.
            Deswegen sollte man vielleicht auch nur meine Bayernwetten nachspielen, die ab 8/10 von mir empfohlen werden. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ging von den 10/10 Empfehlungen auf Bayern im vergangenen Jahr keine Einzige schief. Deswegen vielleicht net immer die Bayernwetten im Spezi nachspielen, sondern lieber auf Empfehlungen in den Fussballordnern achten. Aufgrund für viele nerviger Diskussionen hab ich ja im vergangenen Jahr net mehr an jedem Spieltag die Bayernwetten im Fussballordner bekannt gegeben, sondern nur dann, wenn z.B. eine Quote sehr reizvoll war oder die meiner Meinung Anlass gaben, höher drauf zu wetten.

            Wie gesagt, du hast sicherlich recht, aber ich bin optimistisch, dass auch in diesem Jahr was geht. Wird ein sicherlich schwieriges, aber interessantes Jahr für Bayernwetten. Jetzt muss ich halt schauen, wie gut ich die Bayern wirklich immer und immer wieder einschätzen kann.

            Eins aber schon mal vorweg. Es wird net jede Wette auf Bayern aufgehen (leider).
            Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
            Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
            Retour: 1791,93 (871,68)
            Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
            ROI: +105,59 (+105,28)

            Kommentar

            • Pechvogel
              Gratiswetter
              Analysen des Monats
              • 01.07.2003
              • 2860
              • 738
              • poland

              #7
              Wenn ich meine Bayern-Wetten rückwirkend betrachte, hätte man am 19.5.2001 17.18 Uhr auf den Bayern-Titel und am 26.5.1999 22.32 Uhr big auf Manchester United gehen müssen, dann wäre noch mehr Profit drin gewesen.

              Kiko hat recht, es war ein extrem gutes Jahr für Bayern. Aber auch für einige andere europäische Topteams (Juve, Chelsea, Barca, eventuell Lyon). Aber wer weiß schon vorher genau, ob dieser Trend auch 2006 anhält. Ist die Überlegenheit von Spitzenteams mittlerweile wirklich so gravierend, oder war eine derartige Überlegenheit doch eher Zufall? Zweimal 1:1 statt 2:1 und schon ist die schöne Wett-Bilanz hin und Meister werden sie trotzdem. Sei froh, daß Du 2005 kein Rangers- , Rosenborg- , Real- , Sparta Prag- oder Ajaxfan warst
              LiL Ist Zeitverschwendung.

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
              Gehe zu:
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.