X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Energienudel
    Lebende Wettlegende
    Analysen des Monats
    • 06.04.2006
    • 12026
    • 3679
    • germany

    Deutschland 15.09.-21.09.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

    Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...
  • Mr.Torrance
    Das Orakel
    Analysen des Monats
    • 31.07.2012
    • 477
    • 0
    • germany de north rhine

    #2
    Berlin - Hamburg, 19.09.2014 19.30 Uhr

    Die Hamburger immer noch mit einem ordentlichen Lazarett. Quote auf die Eisbären scheint mir aber in etwa zu passen, großer Value da wohl nicht vorhanden. Mir gefällt aber das Under 5.5 recht gut.

    Die Hamburger wie erwähnt immernoch mit vielen Ausfällen, aber es zeichnet sich leichte Entspannung ab. Die Sperre von Westcott ist abgelaufen und Mitchell hat endlich seinen deutschen Pass. Das sorgt schonmal für Entspannung in der Personalsituation. Westcott dürfte der Abwehr sehr gut tun, ist ein erfahrener Defender mit starker Physis. Mitchell ist Stürmer, hat aber in den letzten Jahren etwas abgebaut. Ob Dupuis am Freitag nach seiner Schädelprellung schon wieder aktiv sein kann, ist noch nicht klar. Ich spekuliere darauf, dass die Hamburger unter diesen Umständen mehr reißen können, als gegen die DEG, aber vor allem darauf bedacht sein werden, die Defensive stabil zu halten. Auswärts in Berlin muss man ja kein Feuerwerk abbrennen und könnte mit einem Punktgewinn wohl gut leben. Für Power-Hockey und einen offensiven Schlagabtausch fehlen im Moment sicherlich ohnehin noch die körperlichen Reserven und die Kadertiefe.

    Die Eisbären haben sich nach dem 1:4 in Augsburg mit einem 5:1 gegen Straubing rehabiliert, wobei die Straubinger natürlich auch eines der schwächsten Teams sein dürften. Stürmer Florian Busch wird vier Wochen ausfallen und den Berlinern am Freitag fehlen. Gestern gaben die Eisbären die Verpflichtung von Stürmer Miettinen bekannt. In der Offensive sah man also wohl noch etwas Nachholbedarf. Ob Miettinen gleich im ersten Spiel viele Akzente setzen kann, bleibt wohl erstmal abzuwarten.

    Mein Fazit zu dieser Partie: Geschwächte und angeschlagene Hamburger gehen nach zwei Niederlagen zum Auftakt vermutlich eher mit der Devise ins Spiel, dass man zunächst Schaden von der eigenen Zone abwenden muss, bevor man selbst ans Tore schießen denken kann. Werden vermutlich vor allem versuchen, kompakt zu stehen und den Berlinern mit Härte und Geduld den Zahn zu ziehen. Die Berliner sind auch noch nicht wirklich on fire und mit einem Abschuss rechne ich eher nicht. Im H2H der letzten 5 Begegnungen gab es 3x das Under und 2x das Over, wobei eines der Over in der European Trophy war.

    Ein Artikel aus der Morgenpost untermauert meine Vermutung, dass man sich auf die defensive konzentrieren wird: Nach dem Fehlstart: So wollen die Freezers die Wende Schaffen | Freezers

    Under 5.5 Tore FT @ 2 2/10 Marathonbet

    Kommentar

    • Mr.Torrance
      Das Orakel
      Analysen des Monats
      • 31.07.2012
      • 477
      • 0
      • germany de north rhine

      #3
      Krefeld - München, 19.09.2014 1930 Uhr

      Mein 2. Pick für den dritten Spieltag geht auf die Red Bulls. Nach Vorbereitung und zwei Spieltagen muss man einfach konstatieren, dass München in dieser Saison aus seinem Rekord-Etat offenbar auch was brauchbares zusammengeschustert hat. Zum Auftakt siegte man in Hamburg mit 6:3, am zweiten Spieltag verfrühstückte man dann die Schwenninger mit 7:0. Bemerkenswert fand ich dabei, dass man eigentlich nie das Gas rausnahm, sondern bis zum Schluss durchgezogen hat. Ein Grund dafür dürfte neben der großen Qualität im Kader der Münchener auch die Kadertiefe sein, die in der Liga ihresgleichen sucht.

      Die Krefelder hatten keine sonderlich gute Vorbereitung und haben auch zum Auftakt in Iserlohn mit 2:4 verloren. Nun ist ja bekannt, dass man in Iserlohn immer mal verlieren kann, weil die Roosters einfach verdammt heimstark sind. Besonders überzeugend war der Krefelder Auftritt allerdings nicht. Am 2. Spieltag konnte man sich dann gegen Mannheim wesentlich besser präsentieren und siegte gegen die als Mitfavorit auf die Meisterschaft gehandelten Adler mit 5:2. Das war sicher ein gutes Spiel, aber man muss auch sagen, dass die Mannheimer wirklich einen sehr schwachen Auftritt hatten. Kann ich mir auch nicht so recht erklären, aber da fehlte noch einiges. Exemplarisch zwei 5:3 Überzahlsituationen, eine davon fast 2 Minuten lang, in denen die Adler eigentlich keine richtig gute Torchance rausspielen konnten, obwohl die Pinguine den Puck nur selten klären konnten. In der Vorwoche hatten die Mannheimer Ingolstadt geschlagen, aber da frage ich mich mittlerweile, wie hoch dieser Auftakterfolg zu bewerten ist. Ingolstadt bisher wenig überzeugend und weit von der Play-Off-Form der letzten Saison entfernt. Hatten ja auch einige Wechsel zu verzeichnen und werden nun womöglich etwas überschätzt.

      Alles in allem die Krefelder also mit einer insgesamt schwachen Vorbereitung inklusive chancenloser CHL-Auftritte, einer Niederlage gegen den ewigen Underdog Iserlohn (die am Seilersee aber natürlich immer mal passieren kann) und einem Sieg gegen Mannheim, der natürlich was her macht, aber den ich jetzt auch nicht zu hoch hängen würde. Die Münchner präsentieren sich demgegenüber bisher als eines stärksten Teams am Saisonbeginn, haben einen sehr guten Kader und sind in bestechender Form. München hier als Außenseiter zu quotieren halte ich für falsch.

      München 2-Weg @ 1.98 2/10 Marathonbet

      Kommentar

      • Distl
        Anfänger
        • 24.02.2014
        • 17
        • 0
        • germany de bavaria

        #4
        EV Landshut - ESV Kaufbeuren 19.09.2014 19:30 DEL II


        Letzte Woche ging dann auch die DEL 2 los. Der EV Landshut musst sich am Freitag daheim gegen Bietigheim 4:6 geschlagen geben und verlor dann am Sonntag in Ravensburg. In Ravensburg haben sich eklatante Schwächen in der Abwehr aufgetan, die dann recht schnell zu Gegentoren führten. Die Abwehr hat sich einfach noch nicht gefunden, da Weimann noch ausfällt und Häkkinen erst seit kurzem dabei ist und noch kaum Spielpraxis hat. Hätte Landshut letzte Woche nicht mit etwas Glück das 2:1 gemacht, hätte es auch höher als 4:1 (empty net) ausgehen können. (2 mal Alu von Ravensburg)

        Hier noch ne kleine Zusammenfassung vom letzten Spiel:
        Towerstars Fan-TV | RV-NEWS

        Der ESV Kaufbeuren dagegen mit der Maximal Ausbeute von 6 Punkten in die Saison gestartet. Am Freitag gegen Dresden relativ souverän mit 4:2 gestartet. Die Mannschaft hat sich zum Größtenteil gefunden und außer dem länger verletzten Tim Richter fällt keiner aus. So wurde auch Roland Mayr für ihn nachverpflichtet, der auch gleich im ersten Spiel treffen konnte.


        Alles in allem ist zu sagen, dass obwohl der EVL eigentlich die stärkere Mannschaft besitzt er nie so hoher Favorit sein dürfte. Durch die Ausfälle und die noch großen Abstimmungsprobleme in der Abwehr gepaart mit der guten Form der Kaufbeurer kam man den ESV auf jeden Fall mal klein anspielen.


        ESV Kaufbeuren +1,5 @1,952 3/10
        ESV Kaufbeuren (2-Weg) @3,6 1/10


        (Beide Marathonbet)

        Kommentar

        • Shadox
          Wettking
          Analysen des MonatsWF Top 11
          • 20.06.2012
          • 1297
          • 4612
          • germany

          #5
          Deutschland - DEL2: Nauheim empfängt die Gäste aus Kassel.


          Hessenderbywochenende Teil 1. Heute geht es zuhause gegen Kassel, am Sonntag spielt man in Frankfurt. Bisher hat man nur einen Zähler aus den zwei bisherigen Partien mitnehmen können. Mit Bremerhaven (3:4 n.P.) und im Heimspiel gegen Rosenheim (3:4) hatte man aber auch extrem starke Gegner zu bespielen. In beiden Spielen zeigte man eine sehr gute Leistung, Rosenheim dominierte man sogar über große Phasen der Partie, versaute es sich dann aber mit einem schwachen letzten Drittel, in dem man binnen 190 Sekunden eine 2:1 Führung hergab und plötzlich 2:4 hinten war. Team hat einen deutlichen Schritt gemacht im Gegensatz zum ersten Jahr in der DEL2. Mit Aab & Frosch hat man langjährige DEL-erfahrene Spieler verpflichten können, Defender Paris kam von der DEG auch nicht unbedingt als schwächster Spieler. Mit Max Campbell wurde zudem einer der letztjährigen Top-Forwards von Crimmitschau geholt.

          Kassel ebenfalls schlecht gestartet, sie haben gar null Zähler auf dem Konto. Man unterlag im ersten Heimspiel den Lausitzern mit 4:5, zog sich dann mit 3:5 in Bietigheim einigermaßen aus der Affäre. Bietigheim allerdings mit knappen Kader und die Defense interessiert die ja grundsätzlich nicht. In Kassel ist man trotzdem zufrieden, es geht dieses Jahr auch nur um den Klassenerhalt.


          Bei beiden Teams fallen heute keine wichtigen Spieler aus. Nauheim bisher zwei Gesichter gezeigt, die Vorbereitung war eher durchwachsen, der Saisonstart trotz zweier Niederlagen eigentlich richtig gut. Man will heute nicht mehr so passiv agieren wie gegen Rosenheim. Qualitativ natürlich deutliches pro für Nauheim, spielerisch auch. Für Kassel geht es nur um den Klassenerhalt und da muss man eigentlich schon Heimspiele gegen die Lausitzer Füchse gewinnen. Ich habe es schon einmal erwähnt, Hessenderbys sind in der Regel von Heimsiegen geprägt, hier passt zusätzlich Form und Qualitätsvorteil. Quote absolut überzogen, max. 1,60-1,70 hier auf den Homewin.



          EC Bad Nauheim @2,0 4/10 (Bet365)

          Kommentar

          • Mr.Torrance
            Das Orakel
            Analysen des Monats
            • 31.07.2012
            • 477
            • 0
            • germany de north rhine

            #6
            Zitat von Mr.Torrance
            Berlin - Hamburg, 19.09.2014 19.30 Uhr

            Under 5.5 Tore FT @ 2 2/10 Marathonbet
            Hier kann ich leider schon auswerten, denn nach einem Auftaktdrittel, wie ich es mir vorgestellt hattte (0:0) brachen dann nach dem 1:0 für die Eisbären alle Dämme. 7 Tore im 2. Drittel und damit das Under über alle Berge .

            -2 EH

            Kommentar

            • Shadox
              Wettking
              Analysen des MonatsWF Top 11
              • 20.06.2012
              • 1297
              • 4612
              • germany

              #7
              Zitat von Shadox
              EC Bad Nauheim @2,0 4/10 (Bet365)
              Ob das die Rache dafür ist, auf den Rivalen zu setzen

              Nauheim verliert das Heimderby mit 3:5, fällt wieder in alte Muster zurück. Weder die Führung nach 158 Sekunden, noch die erneute 3:2 Führung aus der 27.Minute konnte gehalten werden. Das dritte Spiel und das dritte mal, dass Bad Nauheim einmal/mehrmals eine Führung verdaddelt. Erste Drittel hat man dann gepennt, das zweite dominiert, doch die erneute Führung hielt nur 48 Sekunden. Im letzten Drittel dann ein offenes Spiel, Knackpunkt die 50.Minute als Aab einen 2 auf 1 Konter erst an den Pfosten schießt, bevor der mitgelaufene Lange dann am leeren Tor vorbei ballert. Keine Minute später das 3:4 aus dem Gewurschtel + späten Empty-Netter.

              Gibt es am Sonntag wohl Verliererderby zwischen Frankfurt & Nauheim [[nee]]



              -4EH

              Kommentar

              • Mr.Torrance
                Das Orakel
                Analysen des Monats
                • 31.07.2012
                • 477
                • 0
                • germany de north rhine

                #8
                Zitat von Mr.Torrance
                Krefeld - München, 19.09.2014 1930 Uhr


                München 2-Weg @ 1.98 2/10 Marathonbet
                Hätte ich mir mal den dämlichen Under-Pick geschenkt. Bis auf Wolfsburg-Schwenningen wieder nur Overs, da machen sich die Regeländerungen wohl doch deutlicher bemerkbar. Und Hamburg entwickelt sich zur Liga-Schiessbude mit 17 Gegentoren in 3 Spielen, wovon alleine 6 in eigener Unterzahl gefallen sind.


                5 Tore steuern auch die erneut starken Münchner bei, die im 1. Drittel quasi das Spiel komplett in die Krefelder Zone verlagerten, allerdings im Mitteldrittel einen ordentlichen Durchhänger hatten. Am Ende macht man jedoch wieder alles klar und gewinnt schlussendlich auch verdient in Krefeld mit 5:2. Mit diesem Münchner Team ist wohl noch zu rechnen. Felix Schütz trifft gleich bei seinem Debüt für die Red Bulls.

                +1,96 EH

                Kommentar

                • Distl
                  Anfänger
                  • 24.02.2014
                  • 17
                  • 0
                  • germany de bavaria

                  #9
                  Zitat von Distl
                  EV Landshut - ESV Kaufbeuren 19.09.2014 19:30 DEL II


                  Letzte Woche ging dann auch die DEL 2 los. Der EV Landshut musst sich am Freitag daheim gegen Bietigheim 4:6 geschlagen geben und verlor dann am Sonntag in Ravensburg. In Ravensburg haben sich eklatante Schwächen in der Abwehr aufgetan, die dann recht schnell zu Gegentoren führten. Die Abwehr hat sich einfach noch nicht gefunden, da Weimann noch ausfällt und Häkkinen erst seit kurzem dabei ist und noch kaum Spielpraxis hat. Hätte Landshut letzte Woche nicht mit etwas Glück das 2:1 gemacht, hätte es auch höher als 4:1 (empty net) ausgehen können. (2 mal Alu von Ravensburg)

                  Hier noch ne kleine Zusammenfassung vom letzten Spiel:
                  Towerstars Fan-TV | RV-NEWS

                  Der ESV Kaufbeuren dagegen mit der Maximal Ausbeute von 6 Punkten in die Saison gestartet. Am Freitag gegen Dresden relativ souverän mit 4:2 gestartet. Die Mannschaft hat sich zum Größtenteil gefunden und außer dem länger verletzten Tim Richter fällt keiner aus. So wurde auch Roland Mayr für ihn nachverpflichtet, der auch gleich im ersten Spiel treffen konnte.


                  Alles in allem ist zu sagen, dass obwohl der EVL eigentlich die stärkere Mannschaft besitzt er nie so hoher Favorit sein dürfte. Durch die Ausfälle und die noch großen Abstimmungsprobleme in der Abwehr gepaart mit der guten Form der Kaufbeurer kam man den ESV auf jeden Fall mal klein anspielen.


                  ESV Kaufbeuren +1,5 @1,952 3/10
                  ESV Kaufbeuren (2-Weg) @3,6 1/10


                  (Beide Marathonbet)
                  ESV Kaufbeuren - EV Landshut 2:1

                  + 5,456

                  Kommentar

                  • Mr.Torrance
                    Das Orakel
                    Analysen des Monats
                    • 31.07.2012
                    • 477
                    • 0
                    • germany de north rhine

                    #10
                    Hamburg - Köln, 21.09.2014, 17.45 Uhr (auch live auf Servus TV)

                    Ziehe jetzt hier mal die Konsequenzen aus den Torfestivals der ersten Spiele. Wer hätte gedacht, dass diese Partie am 4. Spieltag ein wenig Not gegen Elend ist? Hamburg noch sieglos, die Kölner mit einem Sieg gegen Nürnberg gestern erst den ersten Dreier eingefahren. Beide Teams leiden massiv unter Verletzungen und Ausfällen. Das hat sich ganz besonders bei den Freezers bemerkbar gemacht, die jetzt Tabellenletzter sind mit 7:17 Toren. Vor allem in Unterzahl agiert man brutal schlecht, kriegte gestern gegen Berlin sechs PP-Tore eingeschenkt. Auch die Haie bishlang in der Abwehr alles andere als sattelfest. Bei beiden Mannschaften fehlen Schlüsselspieler. Bei Köln in der Abwehr sind vor allem Lüdemann und Holmqvist zu nennen, vorne fehlen Ma. Müller, Minard und Weiß. Die Hamburger müssen auf Dupuis, Cabana, Schubert, Festerling und vermutlich jetzt auch noch Kevin Schmidt verzichten.

                    Da fehlt natürlich auch im Sturm einiges an Potenzial, aber die Zahlen sprechen eigentlich für sich. Hamburg bereits mit 17 Gegentoren, die Kölner auch schon mit 10 Gegentoren, das ist für einen Defensiv-Trainer wie Krupp einer ist nach 3 Spieltagen relativ viel.

                    Die Over-Quoten zwar sogar noch leicht gestiegen, aber ich versuche es hier damit. Die Vergrößerung der Angriffszonen hat offenbar auch einen recht großen Effekt bislang, es fallen wirklich ungewöhnlich viele Tore im Moment, insbesondere wenn die Specialteams auf dem Eis sind. In Anbetracht dieses Trends und der hochkarätigen Ausfälle in den Abwehrreihen erscheint mir eine Quote von @2 und darüber einfach zu hoch.

                    Über 5.5 Tore @ 2.01 Pinnacle 2/10

                    Kommentar

                    • Mr.Torrance
                      Das Orakel
                      Analysen des Monats
                      • 31.07.2012
                      • 477
                      • 0
                      • germany de north rhine

                      #11
                      München - Düsseldorf, 21.09.2014 16.30 Uhr

                      Gehe hier nochmal mit den Münchenern, obwohl die Quote schon gelitten hat. Allerdings kann ich mir hier gar nichts anderes vorstellen als einen klaren Sieg der Red Bulls. Sind für mich bisher die Spielstärkste Mannschaft, haben den tiefsten Kader mit enormer Qualität. Düsseldorf schätze ich ja dieses Saison noch nichtmal so schwach ein wie zuletzt, aber auswärts gegen München und vor allem ohne Bobby Goepfert, der sich gestern verletzt hat, gibt es hier nichts zu holen. AHC -2 natürlich eine Hausnummer, aber rechne hier schon mit 3+ Vorsprung am Ende.

                      München -2 @ 1.76 3/10 Pinnacle

                      Edit: Pinni jetzt nochmal mit einer 1.86, da sehe ich auf jeden Fall Value drin.
                      Zuletzt geändert von Mr.Torrance; 20.09.2014, 21:25.

                      Kommentar

                      • Mr.Torrance
                        Das Orakel
                        Analysen des Monats
                        • 31.07.2012
                        • 477
                        • 0
                        • germany de north rhine

                        #12
                        Zitat von Mr.Torrance
                        Hamburg - Köln, 21.09.2014, 17.45 Uhr (auch live auf Servus TV)

                        Über 5.5 Tore @ 2.01 Pinnacle 2/10
                        Zitat von Mr.Torrance
                        München - Düsseldorf, 21.09.2014 16.30 Uhr

                        München -2 @ 1.76 3/10 Pinnacle
                        Schwaches WE. München (im Lederhosen-Outfit, sehr gewöhnungsbedürftig) verspielt 3:0 und 4:1 Führung und kassiert ein paar Sekunden vor Schluss bei eigener Überzahl noch das 3:4.

                        Köln findet ausgerechnet heute zum aus der letzten Saison gewohnten Defensiv-Verhalten zurück. Ab dem 3:1 die Haie eigentlich nur noch mit aggressivem Defensivspiel, sind nicht auf weitere Tore gegangen. Die Hamburger zu schwach, um noch wirklich gefährlich werden zu können.

                        -5 EH

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Ähnliche Themen

                        Einklappen

                        Erstellt von _Wettpate
                        Kanal: Eishockey
                        16.12.2005, 12:06
                        Erstellt von Maranaldo
                        Kanal: Eishockey
                        25.12.2007, 19:21
                        Erstellt von _Wettpate
                        Kanal: Eishockey
                        10.10.2006, 14:04
                        Gast
                        Erstellt von Gast
                        Kanal: Eishockey
                        26.12.2011, 11:26
                        Erstellt von _Wettpate
                        Kanal: Eishockey
                        04.11.2005, 15:59
                        Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        Gehe zu:
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.