X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olf
    Wettking
    Analysen des Monats
    • 14.03.2010
    • 1251
    • 0
    • germany de north rhine

    NBA Conference Finals / Die Woche und so

    Wird ja eh nicht mehr viel gepostet, da brauchen wir ja nicht für einen Pick am Tag einen Ordner. Also für die Woche nen Sammelordner.

    Chicago Bulls – Miami Heat(Do 19 Mai 02:30)
    Pick: Miami Heat ML @ 2.15 unibet (5/10)

    G1 103:82 Bulls


    Naja. Muss man es tippen? Das kann man sich fragen. Die Bookies wollen die Aktion. Von mir bekommen sie diese jene auf die Heat. Für mich hier nahe an 50/50 und ob ich mein Geld aus dem Fenster schmeiße oder hier setzte. Hier gebe ich mir die Chance von ca. 50 % das ich mein Geld wiederbekomme. Aber genug geschnackt. Ab ins Eingemachte.
    Fing aus Sicht der Heat eigentlich gar nicht so schlecht an. Erstes Viertel gewonnen und zur Hz stand es dann Gleichstand. Danach sind die Heat total eingebrochen oder eher gesagt die Bulls haben die Dampframme ausgepackt. Die Bulls haben vom Grundauf her eigentlich viele Dinge mit denen sie die Heat schlagen können. Starken PG, gute Bench, einen super Coach, eine gute Teamdefense und die Vorteile am BRett. Alles wurde in G1 ausgespielt. Aber es lief auch alles ein wenig zu gut für sie. Fast 50 % Dreierquote, Second Chance Points 32-8 gegen die Heat, 19 Offrebounds und die daraus resultierenden Second Chance Points, einen guten Deng und natürlich auch die beiden Highlight Dunks von Gibson. Einmal über Wade drüber und einen one handed. Sowas pusht dann nochmal ungemein.
    Bei den Heat. Uhhhh. Note 1 für Chris Bosh. Eine super Vorstellung von ihm, aber vom Rest halt gar nichts. Wade und James meilenweit hinter ihrer normalen Form und vom Rest kam nichts.James Jones in 24 Minuten nur 3 Würfe genommen, Center Joel Anthony in 30 Minuten einen Wurf genommen,etc. Die sonst so felxible und gute Heatoffense wirkte viel zu statisch. Es war eher vom Prinzip mit dem Kopf durch die Wand. Die freien Mitspieler wurden nicht eingesetzt, wenn sie mal frei an der Dreipunktelinie standen und so Späße. Also. Schlimmer kann es nicht werden.
    James und Wade werden nicht nochmal so eine Vorstellung abliefern. Und das haben sie auch schon bewiesen, dass sie nach schlechteren Leistungen zurückschlagen können. Lebron James beispielsweise in G4 in Boston. IN Game 3 nur 15 Punkte erzielt und dann schlug er mit 35 Punkten in Game 4 zurück.
    Chicago wird vielleicht nicht so gut spielen wie in Game 1, aber auch hier erwarte ich wieder ein Topleistung. Aber das tut dem Pick auch keinen Abbruch. Bringt Bosh wieder diese Leistung und das kann er, da auch Boozer nicht gerade ein top Defender ist und von James und Wade kann man sicher ausgehen, dass beide nicht wieder zusammen einen Totalausfall bilden, dann wird es richtig schwer für die Bulls. Egal wie gut sie die Bretter dominieren oder ähnliches. Coach Spoelstra ist ja auch kein Sepp. Der wird ja auch gesehen haben woran es gelegen hat. Ist halt ne komische Serie. Chicago mit vielen Pro Punkten, aber wenn die Big Three ihr Pensum bringen und nen wenig Hilfe von der Bank bekommen, wie sie es auch schon gegen Boston bekommen haben, dann sind die Heat vorne. So einfach ist das leider. Defense können die Heat auch spielen. Haben sie über weite Strecken der Season gezeigt und 100 Pkt werden die Bulls nicht nochmal machen.
    Gibt wahrlich bestimmt auch Gründe hier wieder auf die Bulls zu gehen. Zu einem noch besseren Spread 8-) Aber wie sangen die Black Eyed Peas: I got a feeling ;)
    Zuletzt geändert von Olf; 16.05.2011, 15:29.
  • ForzaMg
    Wettlehrling
    • 13.03.2005
    • 62
    • 0

    #2
    OKC @ Dallas

    Dallas -6, 1,962 bei Pinnacle

    Also entweder habe ich 0,0 Ahnung oder ich verstehe hier irgendetwas falsch! Dallas ist saugut drauf, hat gefühlte 10 Tage Pause und spielt daheim! Wie es auswärts bei OKC aussieht hat man ja gesehen, da sind sie mit den Heimspielen nicht zu vergleichen. Wer bitte soll Nowitzki und Co stoppen?

    Also:

    + Heimvorteil
    + Form Dallas
    + Spiele gegen L.A.(Man sollte L.A. doch etwas höher ansiedeln als OKC)
    + Nowitzki
    + Längere Ruhepause
    + Mit Sicherheit breite Brust und damit genug Selbstvertrauen

    - Form & Selbstvertrauen OKC

    Stakewahl: 8/10!!

    Lets go Babe
    Picks:

    NBA:

    Singlewetten:

    Picks: 23
    Correct: 16/23

    Kombiwetten:
    Picks: 1
    Correct: 0/1

    Livewetten:
    Picks: 2
    Correct: 1/2


    Fussball:

    Spanien:

    Picks: 1
    Correct: 0/1

    Kommentar

    • Barbossa
      Wettveteran
      Analysen des Monats
      • 27.02.2009
      • 3095
      • 2253
      • south korea us florida

      #3
      Zitat von ForzaMg
      ...hat gefühlte 10 Tage Pause und spielt daheim!
      Das ist eher ein Nachteil als ein Vorteil. Dallas ist evtl. aus dem Rhythmus, während OKC einfach weitermachen kann.

      Zitat von ForzaMg
      Wer bitte soll Nowitzki und Co stoppen?
      Perkins und Ibaka. Sind nicht umsonst beides sehr starke Verteidiger. Können sich voll auf Nowitzki konzentrieren, weil von Chandler & Haywood kaum Offensivgefahr ausgeht. Imho haben sie ja auch den extrem starken Grizzlies Frontcourt nach anfänglichen Schwierigkeiten in den Griff bekommen.

      Imho finde ich den Pick nicht schlecht, keineswegs, wollte nur meine Sicht auf die beiden genannten Argumente darstellen. Für mich keine 8/10, aber wenn ich tippen müsste, würde ich auch auf Dallas gehen!
      Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
      이동국
      When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
      sigpic
      Zitat von Pfälzer-Since-73
      Nobody ist Perfect

      Kommentar

      • Taugenichts
        Live-Wetter
        • 14.03.2010
        • 107
        • 0
        • germany de berlin

        #4
        Zitat von ForzaMg
        OKC @ Dallas

        Dallas -6, 1,962 bei Pinnacle

        Also:

        + Heimvorteil
        + Form Dallas
        + Spiele gegen L.A.(Man sollte L.A. doch etwas höher ansiedeln als OKC)
        + Nowitzki
        + Längere Ruhepause
        + Mit Sicherheit breite Brust und damit genug Selbstvertrauen

        - Form & Selbstvertrauen OKC

        Stakewahl: 8/10!!

        Lets go Babe
        Dazu möchte ich ein paar Dinge anmerken. Lakers waren sehr schlecht drauf, da du sie mit OKC verglichen hast:
        La in der Form gegen Dallas ist auf jedenfall schlechter als OKC. Klar hat auch Dallas seinen Teil dazu beigetragen die Lakers dermaßen schlecht aussehen zu lassen, aber bis auf Kobe war keiner wirklich in Normalform. Dazu kommen die fantastischen Dreierquoten von Dallas in dem ein oder anderen Spiel der Serie ( im vierten Spiel setzte man einen Rekord mit 20 Dreiern) und das passiert ja auch nicht jedes Spiel von nun an.
        Für OKC war Memphis einfach ein ekliger Gegner. Memphis ist sowieso schon nicht leicht zu spielen und war auf einem Höhenflug, der ihnen diese Playoffs ordentlich Boost gegeben hat. Sas kann davon ein Lied singen. Davor hatte OKC recht souverän Denver mit 4-1 besiegt, was schon eine Leistung ist. Würde den Sweep von Dallas jetzt nicht so überbewerten, die werden auf keinen Fall Oklahoma ebenfalls so abfertigen.
        Die Ruhepause ist natürlich ein Vorteil.
        Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie den Spread im ersten Spiel covern, allerdings sehe ich das ganze nicht so klar und eindeutig wie du. 8/10 halte ich auch schon deshalb für etwas hoch, weil es das erste Spiel der Serie ist und man nie wirklich vorhersehen kann, wie sich die einzelnen Matchups so schlagen.

        Kommentar

        • Flobery
          Gesperrt
          • 03.12.2010
          • 834
          • 1556

          #5
          Ich behaupte einfach mal, dass ich mich mit Dallas sehr gut auskenne. Habe sie die ganze Saison verfolgt und auch viele Spiele gesehen.
          Das mit der Pause kann Vorteil und Nachteil sein. Muss da Barbossa schon etwas widersprechen. Dallas ist nen altes Team. Den tut die Pause gut und sie sind erfahren genug um nach so einer Pause wieder direkt gute Leistungen zuzeigen. Sie haben unter Wettkampf bediungen dh. mit Schiri etc trainiert. Terry hat auch gesagt, dass er es nicht als Nachteil sieht. Für OKC ist die kurze Pause aber auch kein Nachteil. Sie sind genau das Gegenteil von den Mavs. Ein extrem junges Team. Es ist wichtig einen Rhytmus zufinden, daher sehe ich die kurze Pause nicht als Nachteil.
          Wenn beide ne kurze oder lange Pause gehabt hättten, dann hätte ich es als Vorteil/Nachteil für Dallas/OKc einbezogen. So ist der Faktor für mich abgeschwächt und kein entschdeiner.

          Dann zum Thema Dirk. Man kann ihn im Schacht halten, aber komplett aus dem Spiel nehmen kann ihn kein Spieler in der NBA. Er ist auch nicht der Keyfaktor meiner Meinung nach. Er spielt eh immer stark und macht seine Punkte. Wichtiger sind die 3er Schützen Terry,Peja,Kidd, vllt sogar Roddy, Stevenson etc.
          Dallas lebt davon. Dirk anspielen, dieser wird gedoppelt und kann auf die außen spielen. Dann folgt gutes Ballmovement und offene 3er für Dallas. Wenn man Dirk nicht doppelt, dann scored er wie er will. Es ist also sehr entscheinden ob Dallas die 3er trifft und wie schnell OKC verschiebt. Außerdem würde ich nicht nur Ibaka und Perkinsin aufzählen, sondern auch Collinson, der für mich bisher besser las Ibaka spielt. Allerdings hat OKC auch Schwächen die gut für Dallas sind. Für mich sind sie schwach in der Offense wenn man die Zone zu macht und wenig TO´s produziert. Sie scoren oft durch fastbreaks, durch ft´s oder am brett. Dallas kann ne gute Zonen D spielen, wie sie gegen Lakers gezeigt haben. 3er Schützen hat OKC nicht so stark. Durant ist nen ganz guter und HArden ist auch ganz gut. Westbrooke ist für mich kein guter. Vllt noch Cook der offene 3er auch teilweise macht. Nochmal zu Westbrook. Er hat ne schwache Saison gegen die Mavs gespielt. Wenn er sich nicht steigert sieht es schlecht für die off von okc aus.
          Wenn OKC plays in der offense spielen muss, dann sind sie meiner Meinung nach schwach.
          Ich erkenne oft keine Plays bei ihnen.
          Ich denke Dallas wird die Serie gewinnen. 2 Homewins, dann eins on the road und anschließend macht man zuhause den sack zu.
          Allerdings ist -6 schon ne ecke. Kann man spielen, aber 8/10 ist zu hoch. Ich werde mir erstmal das 1 Spiel angucken und dann entscheiden was man bei den anderen Games spielt. Hat gegen Portland und Lakers auch gut funktioniert
          Zuletzt geändert von Flobery; 16.05.2011, 20:27.

          Kommentar

          • Olf
            Wettking
            Analysen des Monats
            • 14.03.2010
            • 1251
            • 0
            • germany de north rhine

            #6
            Ich wollte auf OKC +6 gehen. Gründe? Gefühl. Dann habe ich eine Pro Analyse +6 OKC geschrieben und die hat mich nicht überzeugt. Mal schaun, ob ich gegen mein Gefühl gewinnen kann Gründe für OKC waren eigentlich die, dass Dallas lange Pause hatte und das Momentum verflogen ist (über den Punkt lässt sich aber streiten) und das OKC jung und athletisch ist und das den Mavs Probleme machen wird. Wird es auch, but i am going to roll with Dallas. Anschließend wird sich viel bla bla zu den PO und der reg. Season Series zwischen den beiden zu finden sein. Lesebrillen raus und ab geht die wilde Lutzie.

            Dallas Mavericks – Oklahoma City Thunder
            (Mi 18 Mai 03:00)
            Pick: Dallas -4.5 @ 1.71 bet365 (4/10)


            Unterschiedlicher hätte der Weg vom Conference Halbfinale in das Conference Finale nicht sein können. Dallas beendete am 8. Mai schon ihre Serie gegen den amtierenden Champion, die Los Angeles Lakers. Sie sind also ausgeruht und die Thunder mussten sich mit einem ganz unangenehmen Gegner rumschlagen. Die Memphis Grizzlies. 4-3 hieß es am Ende für OKC und man musste 2 mal in die OT. EIgentlich 4 mal :-P Die Thunder haben also bewiesen, dass sie auch mit schwierigen Gegner klarkommen. Memphis ist kein tpyischer 8th Seed gewesen. Dallas. Ja. Schon nen wenig over the Edge gespielt gegen LA. Lief vieles für sie. 1. war LA nicht auf der Höhe und 2. auch ne Menge Shootluck gehabt. Viele unmögliche Würfe sind reingegangen und im letzten Spiel scorte die geammte Dallas Bank genauso viele Punkte wie das ganze Team aus Hollywood. Eindrucksvoll, aber so wohl nicht mehr zu erwarten.

            Matchups:

            Kidd vs. Westbrooke

            Alter Mann gegen einen jungen athletischen Scorer. Klarer Vorteil OKC? Für mich nicht. Westbrook kann der X Faktor in dieser Serie werden und von ihm hängt viel ab, wie die Serie zu Gunsten der Thunder ausgehen wird. Westbrook bewies in der Serie wahrlich Wild Wild West Manieren. Seine Wurfauswahl und die Anzahl der Würfe passte vorne und hinten nicht. Im letzten Spiel gegen Memphis gefiel er mir schon um längen besser. 14 Pkt, 10 Assits. Sehr mannschaftsdienlich und effizient gespielt. Den Westbrook brauchen die Thunder in der Serie. Keinen Westbrook der 9-20 schießt.
            Klar. Kidd ist alt, aber er weiß im Gegensatz zu Russell Westbrook, wie man ein Playoffteam anführt. Das weiß Westbrook noch nicht so genau und ein CF ist wohl ein harter Spot um dieses zu lernen. Kidd kann Westbrook defensiv nicht stoppen. Das ist mir klar, aber wenn Westbrook so spielt wie in großen Teilen in den PO, dann sehe ich den Vorteil nicht arg so groß.

            Chandler vs. Perkins


            Vorteil Mavs für mich hier. Nicht groß, aber ein Vorteil. Der Chandler Deal ist wohl das beste was den Mavs vor der Season passieren konnte. Contra Punkte, wie die Verletzungsanfälligkeit, gab es, aber er bewies das Gegenteil und macht die Defensiv richtig stark. Seine Zahlen sind nicht die eines Howard, aber er kontrolliert die Boards für die Mavs und seine defensive Präsenz ist groß.
            Der Perkins Trade für die Thunders war ebenfalls ein Glücksgriff für die Thunder, dank eines dummen GM aus Boston. Er verleiht dem jungen Team die toughness, die ihnen gefehlt hat. Er erscheint auch in keinen NBA Highlightvideos, aber seine Präsenz ist für die Thunder ungemein wichtig.

            Dirk Nowitzki vs. Serge Ibaka


            32 Jahre alt und er spielt eine Wahnsinnsseason. Besonders in den PO. Angetrieben durch seinen eigenen Ergeiz pusht das German Wunderkind seine MAvs ungemein. 26.5 Pkt, 8.7 Rebounds, fast 50 % overall Shooting sind einfach ein Klasse für sich. Ihm wird Serge Ibaka entgegengestellt. Jung, athletisch und mit 3.6 geblockten Würden ein ganz wichtiger Spieler für die junge Truppe. Im Endeffekt kann keiner auf dem Court Dirk verteidigen.

            Kevin Durant vs. Shwan Marrion

            Vorteil OKC. Marrion ist ein guter Defender, aber am Ende des Tages kann man Durant nicht stoppen. Scoring Leader in der reg. Season und mit über 30 Pkt gegen die NUggets hat er es nochmal unterstrichen. Im Matchup gegen die Grizzlies bekam er dann mit Allen und Battier 2 harter Verteidiger gegenüber gestellt. 24 Pkt brauchte er trotzdem auf den Court. Marrion wird ihm das Leben schwer machen, aber am Ende wird er seinen Weg finden den Mavs weh zu tun.

            DeShawn Stevenson vs. Thabo Sefolosha


            Starten beide, aber am Ende des Tages haben Jason Terry und James Harden mehr Minuten auf dem Court stehen und in der Crunchtime da sind. Stevenson und Sefo sind beide defensiv orientiere Spieler. Vorteil hier? Eher in Richtung OKC; da Sefolosha offensiv und im Rebounding eine Ecke besser ist. Aber eher in Richtung ausgeglichen und wenn man noch Terry und Harden heranzieht, dann haben auch hier die Mavs die Nase vor.

            Bench


            Vorteil Mavs. Barrea, Terry, Haywood, Peja,etc. Mit den Reservespielern kann man auch in eine reg. Season starten. Hier großer Vorteil für die Mavs. Spiele wie gegen LA erwartet wohl keiner, aber die Bank kann den Unterschied machen. OKC Bench ist mit Harden, Collison und Co aber auch nicht schlecht besetzt und bietet ihre Vorteile.


            reg. Season Series


            Dallas 2-1


            möchte nicht so viel schreiben, da der Text schon wieder Romanformen annimmt. Dirk war ein großer Faktor in der Serie, obwohl er nicht viel gespielt hat. Im ersten Game hat er nur 12 Minuten gespielt und trotzdem 13 Punkte erzielt. Dallas ist nach Dirks Ausfall aber nicht komplett eingebrochen. Auswärts gewann man trotzdem mit 10 und das weil OKC hier wieder im 4. Viertel zusammen brach.
            Game 2 Dirk mit 34 Punkten worauf die Thunder keine Antwort gefunden haben. Spiel war lange offen, aber OKC wieder mit einem schlechten letztem Viertel wo man 36-22 verlor und zu Hause wieder gegen die Mavs die Segel streichen musste.
            G 3. In Dallas, wo OKC mit 4 gewinnen konnten. Sie taten sich aber super schwer und das obwohl Dallas ohne Dirk Nowitzki und Caron Butler auflaufen musste.
            Alles aber unter dem Deckmantel, dass da Perkins noch nicht bei den Thunder war. Alle Spiele fanden vor Februar statt. Aber trotzdem interessant, da Westbrooke eine schlechte Serie spielte. Mit 14.3 Pkt, 4.7 / 14.7 = 32 % Shooting hatte er es richtig schwer. Und wie oben erwähnt muss er besser und klüger spielen.
            Mavs aber auch keine Antwort auf Kevin Durant gefunden.

            Trotzdem. Man weiß nicht, wie Dallas mit der langen Pause umgehen wird oder kann. Aber da Dallas ein Team voller Veteranen ist, glaube ich, dass so eine Pause einem jungen Team eher schaden könnte. Oklahoma hat hier auch seine Vorzüge. Jung, athletisch und offensiv stark, aber ich glaube, dass Dallas hier in Game 1 die Nase vorne haben wird. Warum? Ist ja oben nen wenig beschrieben. Und dazu hatten die Mavs genügend Zeit sich auf die jungen Thunders einzustellen. Oklahoma hat jetzt gerade mal einen Tag Zeit um sich einen Gameplan zurecht zulegen und ich denke die Mavs werden ihnen hier nicht liegen. Gegen ein Team was ihrem Spielstil eher ähnelt hätten sie dann weniger Probleme gehabt.
            Gefühl sagt: Nimm OKC +6 du Sepp, aber ich hatte auch eine Pro OKC Analyse verfasst und die überzeugte mich am Ende des Tages nicht vollkommen.
            Zuletzt geändert von Olf; 17.05.2011, 14:02.

            Kommentar

            • j0Shi
              Wettking
              Analysen des Monats
              • 16.06.2006
              • 1670
              • 1990
              • germany de north rhine

              #7
              Zitat von Barbossa
              Das ist eher ein Nachteil als ein Vorteil. Dallas ist evtl. aus dem Rhythmus, während OKC einfach weitermachen kann.
              Ist es nicht. Teams mit HCA gewinnen im Schnitt 78.57% aller Playoff-Serien. Teams mit HCA, die ausgeruhter sind (weniger Minuten in den Playoffs gespielt als der Gegner), 84.62%. Ist ein kleiner Faktor aber es ist einer und er geht nicht zulasten des ausgeruhteren Teams.

              Seit 1970 gab es 11 Serien, in denen ein Team, welches von einem Sweep kommt gegen ein Team gespielt hat, welches über die volle Distanz ging in der vorigen Runde. 9x gewann das Team mit der langen Pause und ich glaube Game 1 ging 7x an das Team. Wenn das Team, welches in der vorigen Runde den Gegner gesweept hat, HCA hatte, wurden 6 von 7 Serien gewonnen.

              Rest > Rust

              Gute Picks zu recherchieren ist so schwer wie der Umgang mit deiner Freundin: Da suchst du monatelang was passendes zum Geburtstag, kaufst was unheimlich Gutes (deiner Meinung nach) und es ist total daneben ... und am nächsten Tag furzt du beim Essen und sie findets super süß.

              Kommentar

              • Olf
                Wettking
                Analysen des Monats
                • 14.03.2010
                • 1251
                • 0
                • germany de north rhine

                #8
                Zitat von floan

                Dallas Mavericks – Oklahoma City Thunder
                (Mi 18 Mai 03:00)
                Pick: Dallas -4.5 @ 1.71 bet365 (4/10)
                121:112

                Kommentar

                • ForzaMg
                  Wettlehrling
                  • 13.03.2005
                  • 62
                  • 0

                  #9


                  Zitat von ForzaMg
                  OKC @ Dallas

                  Dallas -6, 1,962 bei Pinnacle

                  Also entweder habe ich 0,0 Ahnung oder ich verstehe hier irgendetwas falsch! Dallas ist saugut drauf, hat gefühlte 10 Tage Pause und spielt daheim! Wie es auswärts bei OKC aussieht hat man ja gesehen, da sind sie mit den Heimspielen nicht zu vergleichen. Wer bitte soll Nowitzki und Co stoppen?

                  Also:

                  + Heimvorteil
                  + Form Dallas
                  + Spiele gegen L.A.(Man sollte L.A. doch etwas höher ansiedeln als OKC)
                  + Nowitzki
                  + Längere Ruhepause
                  + Mit Sicherheit breite Brust und damit genug Selbstvertrauen

                  - Form & Selbstvertrauen OKC

                  Stakewahl: 8/10!!

                  Lets go Babe
                  Picks:

                  NBA:

                  Singlewetten:

                  Picks: 23
                  Correct: 16/23

                  Kombiwetten:
                  Picks: 1
                  Correct: 0/1

                  Livewetten:
                  Picks: 2
                  Correct: 1/2


                  Fussball:

                  Spanien:

                  Picks: 1
                  Correct: 0/1

                  Kommentar

                  • Olf
                    Wettking
                    Analysen des Monats
                    • 14.03.2010
                    • 1251
                    • 0
                    • germany de north rhine

                    #10
                    Zitat von floan

                    Chicago Bulls – Miami Heat(Do 19 Mai 02:30)
                    Pick: Miami Heat ML @ 2.15 unibet (5/10)
                    75:85

                    Kommentar

                    • Olf
                      Wettking
                      Analysen des Monats
                      • 14.03.2010
                      • 1251
                      • 0
                      • germany de north rhine

                      #11
                      Dallas Mavericks – Oklahoma City Thunder
                      (Fr 20 Mai 03:00)
                      Pick: under 200 @ 1.99 188 bet (2/10)


                      233 wahnsinnige Punkte gab es im ersten Spiel und ich denke auch heute werden einige auf dem over sein. Bei entsprechender over Linie ~ 197-198 wäre ich auch dabei, aber bei unter 200 Punkten zu einer 1.99 bin ich mal auf der anderen Seite.
                      Gründe? Ich hätte mir in Game 1 schon ein under vorstellen können und da lag die Linie bei 194,5. Jetzt also nachdem ersten Spiel bei 200. Ich gehe 1. davon aus, dass wir nicht nochmal so viele Freiwurfversuche haben werden. Das war bald an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. 79 Freiwürfe gab es in diesem Spiel und die führten auch zu 71 Punkten. Dazu saßen die Wurfquoten extrem locker. OKC mit 47.2 % aus dem Feld und 43.8 % von der Dreipunktelinie. Dallas toppte das alles nochmal. 53.4 % aus dem Feld und 39.1 from Downtown. Dazu auch noch Dirk Nowitzki und Kevin Durant mit über 40 Punkten jeweils. Das wird sich heute auch wieder nen wenig nach unten anpassen.
                      Ich gehe auf jeden Fall von einer punktärmeren Partie aus als im ersten Spiel. Ist ja auch nicht so schwierig. Aber ich denke, dass wir auf beiden Seiten eine bessere Defense sehen werden. So nen Shootout ist ja nichts besseres als ein Münzwurf und gerade Dallas sollte hier versuchen über ihre starke D ins Spiel zu kommen. Offensiv sind beide Mannschaften natürlich gut und 200 Punkte sind manchmal schneller erreicht als man glaubt, aber zu der Linie und der Quote ist für mich das under einen Schuss wert.
                      Zuletzt geändert von Olf; 19.05.2011, 10:03.

                      Kommentar

                      • Flobery
                        Gesperrt
                        • 03.12.2010
                        • 834
                        • 1556

                        #12
                        Dallas-OKC

                        Dallas -5,5 @ 1,94
                        4/10


                        Flo hat ja schon was zum Spiel geschrieben. Es wundert mich hier schon, dass der Spread um einen Punkt nach unten ging. Nowitzki wird wieder so scoren, zwar nicht soviel wie letze mal aber er wird scoren. Er wird weniger Freiwürfe bekommen, zumindest gehe ich davon fest aus. Ein Durant und ein Westbrooke werden aber auch weniger bekommen. OKC hat beim letzen Spiel ja sogar mehr gehabt als Dallas.
                        Für mich spricht sogut wie alles für ein 2-0. Dirk ist nicht zuverteidigen. Durant und vorallen Westbrooke kommen mit der Zonedefense bzw den Wechsel zwischen Zone und Manndefense nicht zurecht.
                        Sobald OKC einen Weg findet gegen die D ändert Dallas sie. Unglaublich wie flexibel die Mavs in der D sind. SIe können sehr gute Zonen D spielen, sie können aber auch normale D spielen und Durant doppeln, wie am ende wo sie es mit JJ und Haywood gut gemacht haben. KD kam damit gar nicht zurecht. Westbrooke hat sowieso kein Weg gegen die D gefunden. Er hat halt keinen guten Jumpshot und lebt von seinen drives. Drives sind gegen eine Zonendefense aber extrem schwer.
                        Außerdem nimmt er dann oft noch total unnötige und schwierige Würfe.
                        Abgesehen von den 2en ist Harden ja der einzige gute Scorer, der sich auch selber Würfe erarbeiten kann. Allerdings ist er nicht unbedingt der Typ, der 20+ scored.
                        Dallas hat jede MEnge Spieler davon. Dirk wurde schon erwähnt. Dann ist noch ein Terry da, der konstant punktet und unglaubliche PO´s spielt.
                        Außerdem hat man noch Barea,Kidd,Peja die gut scoren können. Peja und Kidd von draußen und Barea durch Pick and Roll mit Dirk.
                        Insgesamt sind die Mavs einfach flexibler und erfahrener. Ich bin gespannt ob sie Dirk heute scoren. Meiner Meinung nach ist das eine Zwickmühle. Doppelt man ihn, gibt es offene 3er für Peja,Kidd,Terry,Stevenson etc. Tut man es nicht scored er wie er will.
                        Ich rechne wieder mit einer guten und souveränen Leistung der Mavs. Sieg mit 8+ wird es werden!

                        Kommentar

                        • karl-heinz00
                          Wettprofi
                          • 02.06.2009
                          • 591
                          • 2573
                          • germany

                          #13
                          Zitat von floan
                          Dallas Mavericks – Oklahoma City Thunder
                          (Fr 20 Mai 03:00)
                          Pick: under 200 @ 1.99 188 bet (2/10)


                          233 wahnsinnige Punkte gab es im ersten Spiel und ich denke auch heute werden einige auf dem over sein. Bei entsprechender over Linie ~ 197-198 wäre ich auch dabei, aber bei unter 200 Punkten zu einer 1.99 bin ich mal auf der anderen Seite.
                          Gründe? Ich hätte mir in Game 1 schon ein under vorstellen können und da lag die Linie bei 194,5. Jetzt also nachdem ersten Spiel bei 200. Ich gehe 1. davon aus, dass wir nicht nochmal so viele Freiwurfversuche haben werden. Das war bald an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. 79 Freiwürfe gab es in diesem Spiel und die führten auch zu 71 Punkten. Dazu saßen die Wurfquoten extrem locker. OKC mit 47.2 % aus dem Feld und 43.8 % von der Dreipunktelinie. Dallas toppte das alles nochmal. 53.4 % aus dem Feld und 39.1 from Downtown. Dazu auch noch Dirk Nowitzki und Kevin Durant mit über 40 Punkten jeweils. Das wird sich heute auch wieder nen wenig nach unten anpassen.
                          Ich gehe auf jeden Fall von einer punktärmeren Partie aus als im ersten Spiel. Ist ja auch nicht so schwierig. Aber ich denke, dass wir auf beiden Seiten eine bessere Defense sehen werden. So nen Shootout ist ja nichts besseres als ein Münzwurf und gerade Dallas sollte hier versuchen über ihre starke D ins Spiel zu kommen. Offensiv sind beide Mannschaften natürlich gut und 200 Punkte sind manchmal schneller erreicht als man glaubt, aber zu der Linie und der Quote ist für mich das under einen Schuss wert.
                          Davon rate ich klar ab. Die Serie dieser beiden Teams war von vornherien overprädistiniert und ich sehe auch heute die Linie von 200 Punkten fallen. Der einfache Grund liegt darin, dass man mal suchen muss, was OKC machen kann um hier ein Spiel zu stehlen. Und was kann OKC da machen? Ganz klar, in jeder einzigen Posession den ball pushen wie es nur möglich ist. Klar hat OKC keine schlechte Defense, aber gegen das veterane Team aus Texas ist man in der Defense klar unterlegen. Dirk Nowitzki ist von einem der besten Defende, den OKC hat, einfach nicht in den Griff zu bekommen. Perkins ist mit den Big Men Haywood und Chandler ausreichend beschäftigt und Jumpshooting Teams wie die Mavericks zu verteidigen ist ohnehin schwerer als Teams zu verteidigen, deren Offensivspiel eigentlich nur aus points in the paint besteht. OKC muss versuchen jeden verworfen Jump-Shot der Mavs zu rebounden und ihn per Transition schnellstmöglich in einfach Punkte zu verwandeln. Man muss versuchen Spieler wie Dirk, Kidd oder Marion einfach müde zu machen um ihnen auch irgendwo den Offensivrhythmus zu nehmen. Will OKC gewinnen, dann sind hier 105 Punkte Pflicht. Dallas kann hier auf Grund der Kaderbreite auch hohes Offensivtempo mitgehen, hat aber dabei weniger große Vorteile als in einem rein defensiv geführten spiel. Over or Nothing!

                          Kommentar

                          • Olf
                            Wettking
                            Analysen des Monats
                            • 14.03.2010
                            • 1251
                            • 0
                            • germany de north rhine

                            #14
                            Zitat von floan
                            Dallas Mavericks – Oklahoma City Thunder
                            (Fr 20 Mai 03:00)
                            Pick: under 200 @ 1.99 188 bet (2/10)
                            100:106

                            Kommentar

                            • Flobery
                              Gesperrt
                              • 03.12.2010
                              • 834
                              • 1556

                              #15
                              Zitat von Flobery
                              Dallas-OKC

                              Dallas -5,5 @ 1,94
                              4/10

                              !
                              106-100 für okc..
                              55% Trefferquote:D Gelingt ihnen kein 2tes mal

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Erstellt von ChrisK
                              Kanal: American Sports
                              04.02.2013, 20:12
                              Erstellt von karl-heinz00
                              Kanal: American Sports
                              31.01.2013, 23:37
                              Erstellt von karl-heinz00
                              Kanal: American Sports
                              02.06.2012, 00:22
                              Erstellt von Flobery
                              Kanal: American Sports
                              14.01.2012, 15:40
                              Erstellt von DwightHoward
                              Kanal: American Sports
                              23.12.2012, 19:46
                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              Gehe zu:
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.