Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Groucho
    Wettking
    Analysen des Monats
    • 29.06.2004
    • 1729
    • 1747
    • eq guinea de saxony

    Zitat von hapax
    Bitte nicht falsch verstehen, es ist eure Entscheidung und obwohl es mich ja gar nicht betrifft, ärgern tut sie mich doch.
    Weil ich es nicht nachvollziehen kann wie sonst bei der Antwort "nicht einfach genug" .

    Es würde sich im Ablauf & Aufwand nichts ändern & mit der vorgeschlagenen EH-Standumrechnung *** auch alles im ähnlichen / gleichen Verhältnis zueinander bleiben.
    Aber im Unterschied zu jetzt, wo wirklich keine Variante einer Ranglistenerstellung Sinn macht, wäre bei x/10-Einsätzen die bisherige Vorgehensweise (Einheitenveränderung) automatisch fair.

    Es ist auch nicht so, dass ich es den Spezis auf den Plätzen 30 aufwärts vergönne, jeder der hier regelmäßig postet, verdient Anerkennung.
    Aber bei "Veränderung in %" wird der Gewinner praktisch immer jemand sein, der vorher (deutlich) unter 1000 EH hatte und eine (eher) hohe Quote mit (ziemlich) hohen prozentualen Einsatz gewonnen hat. Mit seriösem Setzverhalten (Wetteinsätze <5%) wird man den Monatssieg kaum erzielen, Powerslave mit seinen <1% - Einsätzen wäre komplett chancenlos.

    *** Alte Stand -> neue Stand: 0-100 -> 50, 100-300 -> 100, 300-600 -> 150, 600-1000 -> 200, 1000-1500 -> 250, 1500-2100 -> 300, 2100-2800 -> 350, ..., 4500-5500 -> 500, ..., 10500-12000 -> 750, ..., 15300-17100 -> 900, 17100-19000 -> 950, ..., Masi 7400 + neuer Spezi starte bei 200 EH.

    (Allein um die 1/3-Regel endlich loszuwerden würde ich es ändern.)
    Für die Veteranen sollte man "verified Tipster" oder ähnliche Bezeichnungen einführen, damit wären sofort für den Laien die Experten erkennbar.

    Dazu sollte man dann schon zum 1-10/10 Stakingsystem übergehen, die Übersichtlichkeit ergibt sich aus der Staffelung Picks/Won/Void/Lost/Yield.



    Es sollte aber auch die Nachspielbarkeit a.k.a. Limits in die Bewertung mit einfließen.

    Dadurch können bei guten Tipstern mehr Leute die jeweilige Quote nachspielen und haben dadurch auch was davon.

    Das könnte man bspw. bei Ligen mit sehr großen Limits(europäische Top-Fussballigen, US-Sport) mit dem Faktor 1,5 multiplizieren, wäre eine Möglichkeit.

    Dies dann adäquat zu entlohnen halte ich für eine Selbstverständlichkeit.

    Kommentar

    • GiksbyIl
      Lebende Wettlegende
      Analysen des MonatsWF Top 11Wettspezi des MonatsMeiste BeiträgeMeiste Beiträge Liveforum
      • 15.10.2009
      • 6129
      • 14796
      • st kitts nevis no ostfold

      Der Quotenverfall und die Nachspielbarkeit sind halt vor allem in den Randligen und kleineren Ligen umso virulenter, das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied zu großen, relativ quotenstabilen und flüssigen Ligen. Aber auch da gilt doch, dass es selten sinnvoll ist eine frühe Wette zu platzieren (naja manchmal schon), spricht doch nichts gegen ein Zeitlimit. Aber Ist das technisch umsetzbar? Das habe ich jetzt noch nicht richtig verstanden.
      even if you win the rat race you are still a rat

      Kommentar

      • Flo
        Realistischer Patriot
        • 09.03.2003
        • 45579
        • 16336
        • austria at tirol

        Danke für euer Feedback! Nach nochmaligem ausführlichen Studium aller bisherigen Beiträge haben wir uns für die einfachere Veränderung entschieden, die Umstellung auf x/10 ohne jegliche Bonuspunkte für späte Tippabgabe oder Bonuspunkte für Topligen. Was nicht bedeutet, dass wir das nicht später nachziehen. Der Grund liegt primär darin, dass wir das Spezi-System vereinfachen wollten und gleichzeitig erfolgreiche Spezis zumindest mit kleinen Aufmerksamkeiten belohnen möchten. Bonuspunkte können wir für später gerne überlegen wenn wir ein automatisches Tippabgabesystem haben. Momentan wird alles manuell überprüft, der Aufwand wäre zu hoch - einerseits für die Spezis aber auch für jene die die Wertungen erstellen.

        Wir werden in den nächsten Tagen die aktuellen Einheiten ins neue System umrechnen, als Orientierung wird der Vorschlag von hapax dienen. Ich würde vorschlagen, dass der Ausgangswert 0 ist (früher 1000 EH), also alle Spezis die jetzt weniger als 1000 EH haben, werden im neuen System im Minus starten. Pleiten soll es keine mehr geben, jeder Spezi kann unendlich ins Minus rutschen. Jeder darf maximal drei Ligaspezis und einen Diversen eröffnen. Ein Wechsel des Spezigebiets wird weiterhin nur möglich sein wenn der zurückgelegte Spezi im positiven Bereich ist.

        Es gibt bereits einen Sponsor der Wettguthaben zur Verfügung stellt. Geplant ist, dass pro Monat ein Diverses-Spezi und zwei oder drei Ligaspezis Wettguthaben erhalten. Für die monatliche Rangliste wird die Veränderung der Einheiten zählen, unabhängig vom Einsatz.

        Die neue Regelung soll ab 1. April gelten. Am Wochenende werden nochmals alle Änderungen in einem neuen Beitrag zusammengefasst.

        Kommentar

        • Flo
          Realistischer Patriot
          • 09.03.2003
          • 45579
          • 16336
          • austria at tirol

          Alle aktiven Wettspezis haben von mir eine pn mit diversen Informationen erhalten. Sollte jemand keine bekommen haben, bitte melden.

          Spezi-Wetten die erst nach 31.3. ausgewertet werden können (z.B. Langzeitwetten) werden von uns ins neue System umgerechnet, je nach EH-Stand zum Zeitpunkt der Tippabgabe wird der Wette ein 1/10 bis 10/10 zugeordnet. Bitte wertet möglichst bis 1. April Vormittag alle auswertbaren Tipps aus damit wir den Einheitenstand umrechnen können. EH-Umrechnung.xlsb

          Bethard (Bitte hier anmelden) stellt pro Monat 300 Euro Wettguthaben zur Verfügung die auf die besten Wettspezis aufgeteilt werden. Geplant ist folgende Aufteilung: 100 Euro für den im jeweiligen Monat besten Ligaspezi, 50 Euro für den Zweiten, 30 Euro für den Dritten und 20 Euro für den Vierten sowie 100 Euro für den besten Diversen Spezi. Während den Saisonpausen in denen viele Ligaspezis aus Mangel an Spielen keine Tipps posten können werden wir von den 300 Euro Wettguthaben einen Teil von den Ligaspezis zu den Diversen schieben. Details dazu gibt es hier: 300 Euro für Wettspezis

          Entwurf Spezi-Regeln neu: (bei Unklarheiten bitte fragen)

          Bitte vor der "Bewerbung" für einen Spezi den unteren Text, und hier insbesondere die erste Regel mit den Voraussetzungen, lesen.

          Was sind die Wettspezis? Jeder kann, sofern er die Voraussetzungen erfüllt, eine Liga oder eine Sportart auswählen, und seine Wettempfehlungen abgeben. Jeder startet mit 0 Einheiten, im April 2018 wurde auf das neue System umgestellt, weshalb in älteren Beiträgen höhere Einheiten zu sehen sind.

          Jeder Wettspezi bekommt hier in diesem Forum seinen eigenen Ordner, wo er alle Tipps veröffentlicht. Gestartet wird in der 4.Liga bei 0 EH bzw. mit allgemeinen Spezis in der Wertung "Wettspezis Diverses".
          Aus dem unteren Wettspezi-Pool können maximal drei Bereiche ausgewählt werden. Weiters kann jedes Wettforum-Mitglied einen Diversen-Spezi starten, sofern die Voraussetzungen erfüllt werden.

          Die aktuelle Rangliste gibt es hier: https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwette...rangliste.html

          Auf,-und Abstieg zwischen der 1. und 4. Liga gibt es immer zu Monatsbeginn.
          Für die Ligaeinteilung wird der Einheitenstand zum Monatsersten herangezogen:
          1. Liga ab 276 EH
          2. Liga 91 bis 275 EH
          3. Liga >0 bis 90 EH
          4. Liga < 0 EH

          DIE REGELN:

          -) Start: Voraussetzung für die Eröffnung eines Speziordners ist, dass man bereits mindestens 8 Monate auf wettforum.info registriert ist und mindestens 50 Analysen verfasst wurden.
          -) Tippabgabe: Tipps werden mit 1/10 bis 10/10 angegeben (Was bedeuten diese Zahlen?) - keine Kommastellen wie z.B. 0,5/10 oder 2,2/10
          -) Quoten: Für die Tipps soll stets die höchste am Markt erhältliche Quote und der dazugehörige Anbieter angegeben werden. Benutzt dafür eine der gängigen Quotenvergleichsseiten und einen der unten aufgelistet Wettanbieter. Einmal gepostete Quoten dürfen später nicht mehr korrigiert werden. Tipps dürfen ebenso nicht storniert werden, außer das Wettereignis fällt aus oder das Wettbüro storniert aus anderen Gründen diese Wette.
          -) Kombiwetten: Für Kombiwetten nur Quoten von ein und demselben Bookie nehmen und nicht vermischen.
          -) Abgabeschluss: Die Tipps bis spätestens 15 Minuten vor Annahmeschluss des Bookies veröffentlichen.
          -) Zurücklegung: Wenn man mit seinem Spezi unzufrieden ist und sich dieser im Plus (also >0 EH) befindet, kann man diesen zurücklegen und stattdessen ein anderes Gebiet wählen.
          -) Sure-, und Livewetten: Im Spezi sind keine Surebets und keine Livewetten möglich
          -) Auswertungen: Tipps müssen bis zum Zeitpunkt der nächsten Tippabgabe ausgewertet werden. Falls nicht rechtzeitig ausgewertet wird, sind neue Tipps ungültig. Spätestens am Monatsersten müssen alle beendeten Wetten ausgewertet werden.
          -) Monatlich geht es um Wettguthaben für die besten Wettspezis. In welchem Monat es um wie viel geht wird in folgendem Thema bekanntgegeben: (folgt)
          -) Bei unklaren Problemen, welche nicht durch die obigen Regeln abgedeckt werden ist die situationsbezogene Entscheidung eines Admins oder Moderators als endgültig anzusehen.
          -) Bookie-Pool: Es dürfen nur Quoten von Wettbüros angegeben werden, die im folgenden Bookie-Pool aufscheinen:

          Bookie-Pool:
          10bet
          Admiral
          Bet365
          Bet3000
          bet-at-home
          Betclic
          Betfair
          Betsson
          Betvictor
          Betway
          Boylesports
          Bwin
          Cashpoint/XTiP
          Dafabet
          Expekt
          Guts
          Happybet
          Intertops
          Interwetten
          Ladbrokes
          Mybet
          Netbet
          Pinnacle
          Sbobet
          Sportingbet
          Tipbet
          Tipico
          Tiplix
          Tipwin
          Unibet
          William Hill

          Du hast die Voraussetzungen erfüllt und möchtest einen Spezi starten? Dann melde dich bitte per Privater Nachricht bei mir (Flo). Ebenso, wenn ein aufgrund Inaktivität oder fehlender Auswertungen ins Archiv verschobener Spezi reaktiviert werden soll.

          Aus der unteren Liste bitte ein bis drei Gebiete auswählen und bei mir melden.
          Oder ein allgemeines Gebiet (Diverses), dann kannst du bei "Wettspezis Diverses" beginnen.

          FUSSBALL
          Deutschland Bundesligen (1-3)
          Deutschland Unterligen (ab Regionalliga abwärts)
          Österreich 1+2
          Österreich Unterligen (ab Regionalliga abwärts)
          Holland
          Belgien
          Frankreich
          Spanien
          Portugal
          Italien
          Schweiz
          Türkei
          Griechenland
          Tschechien
          Baltikum
          Osteuropa Rest (Slowakei, Polen, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, ehemalige UdSSR)
          England Premier
          England Rest (alles außer Premier)
          Schottland
          Rest Inseln (Wales, Nordirland, Irland)
          Norwegen
          Schweden
          Finnland
          Dänemark
          Finnland
          Island
          Skandinavien (Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Island, Färöer)
          Südamerika (Brasilien, Argentinien usw.)
          USA
          Rest (alle nicht angeführten Länder)
          Europacup (CL, EL)
          Champions League
          Europa League
          Länderspiele
          Frauenfußball
          Over/Under

          EISHOCKEY
          Skandinavien (Schweden, Finnland, Norwegen)
          Schweiz
          Österreich
          Deutschland
          NHL
          Sonstige Ligen (alle nicht angeführten)

          TENNIS
          Tennis Herren
          Tennis Damen
          Tennis Allgemein

          AMERICAN SPORTS
          NBA
          MLB
          NFL

          Basketball Allgemein
          Baseball Allgemein
          American Football Allgemein

          Biathlon
          Boxen
          Cricket
          Darts
          eSports
          Formel 1
          Futsal
          Golf
          Handball
          Motorrad
          Radsport
          Rallye
          Rugby
          Schach
          Ski-Alpin
          Skispringen
          Ski-Nordisch
          Snooker
          Tischtennis
          Unihockey/Bandy
          Unterhaltung (inklusive Politik)
          Volleyball
          Wasserball

          Fragen, Anregungen und Diskussionen rund um die Wettspezis: Wettspezis: Fragen, Anregungen, Diskussionen
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Powerslave
            Lebende Wettlegende
            Analysen des MonatsWF Top 11Vertrauensvoller LivetipperMeiste Danke
            • 13.11.2009
            • 12673
            • 109928

            "Auswertungen: Tipps müssen bis zum Zeitpunkt der nächsten Tippabgabe ausgewertet werden. Falls nicht rechtzeitig ausgewertet wird, sind neue Tipps ungültig."

            Verstehe ich nicht, bitte Beispiel.

            Kommentar


            • Flo
              Flo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, diese Regel gibt es schon ein paar Jahre. Wenn getippte Spiele beendet wurden sind diese auszuwerten bevor neue Tipps gepostet werden.

            • GiksbyIl
              GiksbyIl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich verstehe die Regel in der Theorie aber kann mir jemand den praktischen Nutzen erklären?

            • Flo
              Flo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Aus dem einfachen Grund, dass bei keinen Wetten auf die Auswertung vergessen wird. Manche vergessen gerne verlorene Wetten auszuwerten. Es soll immer der aktuelle Gesamtstand gepostet werden damit Nachtipper sehen wie die Bilanz des Spezis aussieht.
          • Flo
            Realistischer Patriot
            • 09.03.2003
            • 45579
            • 16336
            • austria at tirol

            Die Umstellung ist durch, ab jetzt bitte in allen Spezis den Einsatz in 1/10 bis 10/10 angeben.

            Die aktuelle Rangliste gibt es hier: https://www.sportwettenvergleich.net...-die-rangliste

            Ab sofort geht es für alle Spezis jeden Monat um Wettguthaben: https://www.sportwettenvergleich.net...ten-wettspezis

            Kommentar

            • GiksbyIl
              Lebende Wettlegende
              Analysen des MonatsWF Top 11Wettspezi des MonatsMeiste BeiträgeMeiste Beiträge Liveforum
              • 15.10.2009
              • 6129
              • 14796
              • st kitts nevis no ostfold

              Die Rangliste ist unterteilt in Spezis und Spezis Diverse oder?
              even if you win the rat race you are still a rat

              Kommentar


              • Flo
                Flo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja,Liga und Diverse sind separat.
            • SirZufall
              Live-Wetter
              • 28.02.2017
              • 143
              • 199
              • germany de bavaria

              Lieber Flo, was spricht denn gegen 1xbet im Bookie-Pool? :)

              Kommentar

              • Flo
                Realistischer Patriot
                • 09.03.2003
                • 45579
                • 16336
                • austria at tirol

                Zitat von SirZufall
                Lieber Flo, was spricht denn gegen 1xbet im Bookie-Pool? :)
                In den Bookiepool kommen die eher seriösen Bookies rein, 1xbet zählt derzeit wegen zu vieler Beschwerden nicht dazu.

                Kommentar

                • rotras
                  Das Orakel
                  • 18.11.2013
                  • 362
                  • 1226
                  • jamaica de lower saxony

                  Ist es immer noch so, dass man 50 Analysen für einen eigenen Spezi braucht oder wurde dies gelockert?
                  Du machst, was Du kannst,
                  ich kann, was ich mache!

                  Kommentar

                  • Flo
                    Realistischer Patriot
                    • 09.03.2003
                    • 45579
                    • 16336
                    • austria at tirol

                    Zitat von rotras
                    Ist es immer noch so, dass man 50 Analysen für einen eigenen Spezi braucht oder wurde dies gelockert?
                    Das ist unverändert. Hier geht es zu den aktualisierten Regeln: https://www.sportwettenvergleich.net...okiepool-infos

                    Kommentar

                    • Flo
                      Realistischer Patriot
                      • 09.03.2003
                      • 45579
                      • 16336
                      • austria at tirol

                      Der April wurde ausgewertet, hier geht es zur Monatswertung

                      Kommentar

                      • hapax
                        Wettking
                        WM EM ChefWFi Survivor
                        • 25.08.2007
                        • 1815
                        • 1243
                        • germany

                        Idee / Diskussionsbeitrag https://www.sportwettenvergleich.net...14#post4800314
                        + + + Excel Wettmanager + + +

                        Kommentar

                        • Flo
                          Realistischer Patriot
                          • 09.03.2003
                          • 45579
                          • 16336
                          • austria at tirol

                          Die Gewinner des Monats Mai stehen fest: Zur Auswertung

                          Kommentar

                          • Flo
                            Realistischer Patriot
                            • 09.03.2003
                            • 45579
                            • 16336
                            • austria at tirol

                            Gute Nachrichten für alle Wettspezis! Ab sofort, also schon ab November, gibt es für die besten Wettspezis wieder Wettguthaben zu gewinnen. Zur Verfügung gestellt von Betano - Jetzt bei Betano anmelden und bis zu 100 Euro Startbonus erhalten

                            Die Gewinner werden jeden Monat im folgenden Thema bekanntgegeben: https://www.sportwettenvergleich.net...ten-wettspezis

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                            Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                            Go to:
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...