Zwangsabstieg in Liga 2 ???????

Daniel

New member
März 30, 2003
20,659
25
zu Hause, wo sonst ?
Zweitligist Eintracht Trier droht eventuell der Zwangsabstieg aus der 2. Liga. Grund dafür sind die schlechten Zustände des Moselstadions.
Wie die DFL dem Verein mitteilte, erhält die Eintracht nur die Lizenz wenn die eindeutigen Auflagen erfüllt werden. Forderung der DFL ist, dass das Stadion von derzeit 10.000 Plätze auf 12.000 Plätze ausgebaut werden muss, wo von 3.000 Sitzplätze mit Schalensitze beinhaltet sein müssen.
Bis zum März 2005 muss die Eintracht ein konkretes Konzept vorlegen.
Aber nicht nur Eintracht Trier ist davon betroffen. Die DFL möchte längerfristig, dass alle Zweitligastadien über eine Kapazität von 15.000 Plätzen verfügt, wobei die Mehrzahl Sitzplätze sein sollen.
Auch die Polizei hat seit längerem dem Moselstadion sein zweitligauntauglickeit ausgesprochen.

In Trier gibts nun 3 mögliche Varianten. Die Erste wäre ein Umbau. Das hieße, dass die Laufbahn weichen müsste, um die Kapazität zu vergrößern.
Die 2. Möglichkeit wäre, was momentan wohl favorisiert wird, dass das Stadion auf den Nebenplatz neu errichtet wird. Die Gegengerade würde umgedreht werden und das Stadion würde in eine reine Fussballarena umgewandelt werden. Die Leichtathletiksportler könnten aber so im alten Moselstadion bleiben.
Und die 3. Möglichkeit wäre ein kompletter Neubau an einer anderen Stelle.
Im Gespräch ist eine Investition von ca. 10 Mio. €, die auf die Stadt Trier zukommen würde. Ob es aber überhaupt zu einer Lösung kommt, hängt vom Trierer Stadtrat ab und damit auch der Profifussball einer ganzen Region.

An den Auflagen der DFL sieht man wieder, dass der DFB die kleinen Vereine weg haben möchte. Was bitte soll z.B. Unterhaching mit einem Stadion von 15.000 Plätze, wo der Zuschauerdurchschnitt gerade mal bei ca. 2.500 oder 3.000 liegt. Auch für Burghausen, Trier und andere Vereine sind diese Auflagen absoluter Blödsinn und beweist mal wieder die Schwachsinnigkeit des DFB. [[kotz]]

Armes Trier, mir kommen gleich die Tränen..... [[heul]]

Wer in der 2.Liga kein vernünftiges Stadion, der hat was falsch gemacht!
Vielleicht sollte man mal bei den Gehältern anfangen etwas zu sparen, dann reichts auch für neue Schalensitze!

Endlich gehts mal nicht gegen uns Ostvereine. [[winkewinke]] [[rofl]]

Weg mit dem Gesindel!

Tut mir Leid @Daniel, aber das Wort Proffessionalität kennen die Verantwortlichen in Trier dann wohl nicht oder? Zum Fussballspielen gehört halt auch ein richtiges Spielfeld....und richtige Sicherheitsvorkehrungen, denn Vorschrift ist Vorschrift.

MfG [[bussi]]

Pele schrieb:
Weg mit dem Gesindel!

sag mal tickts bei dir wieder net richtig ? Sollen wir wirklich mal über "Gesindel" reden ?

Trier is finaziell noch angeschlagen, wegen der Doerfert-Affäre. Dieser Gauner hatte den Verein fast ganz ruiniert und durch ein Insolvenzverfahren konnte der Verein gerade noch gerettet werden. In Trier hohe Gehälter ? Da sieht man, dass du dich mit diesem Verein nicht auskennst. In Trier dürften sie mit am wenigsten der gesamten 2. Liga verdienen.

Und nochmal, hör auf mich als Gesindel zu bezeichnen, sonst is wieder Stillmesse [[droh]]

Daniel schrieb:
Pele schrieb:
Weg mit dem Gesindel!

Dieser Gauner hatte den Verein fast ganz ruiniert und durch ein Insolvenzverfahren konnte der Verein gerade noch gerettet werden.

Du Freund

da oben Gesindel........

verstehen........

Und ausserdem will ich mich da gar ned auskennen, von Schwarzen Kassen können wir in DD ein Lied singen, z.B.
Damals war Liga 4 Endstation! Und da habt Ihr sicher nix dagegen gehabt, gell?
Manchmal ist ein Abstieg auch ein Neuanfang!!!

So und jetzt Ruhe, du hast schliesslich damit angefangen, also akzeptiere bitte auch meine Meinung!

MfG [[sleep]]

Es ist Fakt, dass das Moselstadion samt Umfeld (vor allem Parkplätze) eine absolut Katastrophe ist. Trier hat schon seit dem Aufstieg Lizenzauflagen wg dem Stadion bekommen, trotzdem ist an dem Stadion noch nicht wirklich viel passiert.

Bin mittlerweile in fast allen Stadien der ersten beiden Ligen gewesen, aber Trier ist ganz hinten in der Liste.

Trotzdem finde ich Anforderungen wie Schalensitze absolut schwachsinnig. Auf einer Bank sitzt man genauso gut oder gar besser.
Wichtiger wären mE ausreichend Parkmöglichkeiten, gute Bahnanbindung und vor allem ein geschulter Sicherheitsdienst.
Denn was ich bei unserem Gastspiel vor 2 Jahren da erlebt habe, war der Hammer. Doppelt soviele Tickets für den Gästeblock verkauft wie Leute reingingen, kaum jmd hat was vom Spiel gesehen und die Securities bekamen selbst Panik anstatt zu versuchen die Gefrusteten zu beruhigen [[hammer]]

@volly

Die Polizei ist auch sauer, denn sie muss jede Menge Personal einsetzen. Auch der Geschäftsführer der Eintracht hat gesagt, dass beim Stadion was passieren muss, da man in diesem Punkt hinterher hängt. Das Problem ist, dass werder die Eintracht, noch die Komunen Geld haben. Die Trierer waren froh, dass sie letztes Jahr überhaupt mal 2 Rasenplätze bekommen haben um drauf zu trainieren. Vorher hatten die immer auf nem Acker trainiert. Weil Mainz letztes Jahr den Zuschuss vom Land Rheinland-Pfalz erhielt für den Stadionausbau, hat Trier auch das nötige geld bekommen, um Trainingsplätze zu bekommen. Der OB der Stadt Trier hat nun mal in mainz leise angefragt, um finazielle Mittel locker zu machen. Das in den letzten Jahren nix passiert ist beim stadion stimmt net ganz. Die Hauptribühnenüberdachung wurde ausgebaut und auch die Gegengerade wurde überdacht. Ach die Umkleidekabinen mussten glaube ich erneuert werden. Uli Stielike hatte damals auch seinen Kopf geschüttelt, als er mit der U-21 zu Gast war und die Trainigsbedingungen gesehen hatte.
Ich kann nur hoffen, dass man die Eintracht nicht im Stich lässt, ansonsten siehts dort ziemlich düster aus bzw. wären dann die Lichter aus.

So so, dann warst du also damals auch im Stadion, wie ein paar Köln-Fans den Stecker aus der Anzeigetafel rausgezogen hatten. [[tutu]] :mrgreen:

War damals auch da , 2:3 gings glaub ich aus und Trier bekam 2 klare Elfer net, weiß es noch genau. War ne ziemlich enge Kiste, aber ein gutes Spiel [[yo]]

Pele schrieb:
Wer in der 2.Liga kein vernünftiges Stadion, der hat was falsch gemacht!

Und warum? [[nixweiss]]
Nicht jede Kommune steckt den Vereinen das Geld in den Allerwertesten!
Pele schrieb:
Vielleicht sollte man mal bei den Gehältern anfangen etwas zu sparen, dann reichts auch für neue Schalensitze!
Endlich gehts mal nicht gegen uns Ostvereine. [[winkewinke]] [[rofl]]
Weg mit dem Gesindel!

So ein saudummes Gequatsche, sorry. [[grin]]

Re: Zwangsabstieg in Liga 2 ???????

Daniel schrieb:
Die DFL möchte längerfristig, dass alle Zweitligastadien über eine Kapazität von 15.000 Plätzen verfügt, wobei die Mehrzahl Sitzplätze sein sollen.

Hey, net schlecht, das Schwarzenegger-Stadion wäre also in Deutschland gerade mal noch irgendwie zweitligatauglich... :mrgreen:

Die Deutschen haben Sorgen... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Shining

Shining schrieb:
Daniel schrieb:
Die DFL möchte längerfristig, dass alle Zweitligastadien über eine Kapazität von 15.000 Plätzen verfügt, wobei die Mehrzahl Sitzplätze sein sollen.

Hey, net schlecht, das Schwarzenegger-Stadion wäre also in Deutschland gerade mal noch irgendwie zweitligatauglich... :mrgreen:

Shining

tja, da kannste mal sehen, was für a....geigen in der dfl sitzen. einen von diesen pfeifen konnte ich beim auftakt bremen gegen schalke im fernsehen sehen, der glaubte irgendwas zu melden zu haben, im endeffekt aber nur damit beschäftigt war, so schnell wie möglich wieder in die vip-lounge zu den lachsbrötchen hinzukommen, um dann nachher sich sehr schnell verpissen zu können. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

da gehört auch einer mit ner guillotine hin, um etliche köpfe rollen zu lassen, aber schleunigst. [[grin]]

Shining schrieb:
Daniel schrieb:

Shining

[[yo]]

Naja, diese Drecks Mafia aus Frankfurt sollte sich mal in Kerkrade umhören was der Unterhalt eines Stadions kostet welches nicht ausgelastet ist. [[hammer]]

Ebenfalls sollten'se mal dafür sorgen das Aachen ihre Heimspiele dort im Uefa-Cup austragen darf. Soviel zum Thema Europäische Union. [[bang]]

Daniel schrieb:
@volly

...
So so, dann warst du also damals auch im Stadion, wie ein paar Köln-Fans den Stecker aus der Anzeigetafel rausgezogen hatten. [[tutu]] :mrgreen:

War damals auch da , 2:3 gings glaub ich aus und Trier bekam 2 klare Elfer net, weiß es noch genau. War ne ziemlich enge Kiste, aber ein gutes Spiel [[yo]]

jaja, als Hunsrücker hänge ich halt irgendwie auch an der Trierer Eintracht [[grin]]

Die Anzeigetafel wurde ja wg Platzmangel genauso bestiegen wie die Dixis und Imbissbude, deren Decke einbrach :mrgreen:
Das Ganze wurde sogar von Trier zur Anzeige gebracht, allerdings drohte der FC damit das Eintrittskartenkontingent usw überprüfen zu lassen, wodurch alles schnell eingestellt wurde. Behaupte mal, dass die Eintracht mind. 3000 Karten "mehr" verkauft hat.

ps mit den Elfern, zumindest dem 2. haste wohl recht, aber es hatte ja für beide am Ende gereicht [[schwitz]]

Zum Stadion: Bin mittlerweile lieber in solchen "nostalgischen" Stadien als in den Komerztempeln. Bis man zB aufSchalke im Gästeblock bist, kommt man sich vor wie ein Stück Vieh. [[uzi]]
Das hat nichts mehr mit Fussi zu tun

Duke schrieb:
ich finds gut, wir gehen einfach alle mim Alemannen ins Stadion

ähm, les ich das richtig [[nixweiss]]
nenene mein lieber duke. [[herby]]
Könnten uns da eventuell wirklich treffen, aber sicher ohne gelbschwarzen Schal [[schwitz]]

edit: tschuldigung, hab mich verlesen - hab "mit Alemannenschal "
gelesen :mrgreen:

Aber wie gesagt, wenn die Termine stehen und ich Zeit hab bin ich dabei [[yo]]

Duke schrieb:

Zur Alemannia in den Affenkäfig, da gibts doch mehr Netze und Zäune und Gitter, als in jedem Zoo.... [[herby]]

So das war für das Saudumme Gequatsche Deinerseits! @Alemanne [[bussi]]

2EC Spiele innerhalb der nächsten 10Jahren ist ja auch was..... [[yo]]

Und kurz zum Schluss:

Daran, wie ein Verein sein Stadion pflegt, ist der DFB ja wohl nicht Schuld, oder?

So und jetzt macht bitte diesen blöden Threat zu, sonst schauk´le ich mich auf meinen Lieblingsplatz, die Palme nämlich!

MfG [[schwitz]] [[bussi]] [[stomping]] [[bussi]] [[stomping]]

naja, lieber pele, kann mich daran erinnern, dasz vor kurzem der mafia aus frankfurt auch die a....karte gewünscht hattest in bezug auf dynamo dresden. also, ich kann den daniel schon verstehen, wobei natürlich das schon richtig ist, mit dem stadionumbau, das ist vereinssache und da sollte man scih schon fragen, ob da immer die gelder sinnvoll verplant werden.
aber was die dfl und dem dfb angeht, das, was die verzapft haben und gesät haben, dasz kriegen se bald zurück.

ich kann hier auch mal was zu meinem verein sagen, weil ich ich trier von umgebungsituation und sonstigem vergleichbar mit dem sv meppen sehe und dies geht an daniel:

bei uns ist in der zweiten liga auch jahrelang geträumt worden und irgendwann war der traum aus. jetzt spielt meppen in der oberliga und wenn se zu diesem jahresanfang nicht endlich aufgewacht wären, dann gäbe es jetzt verbandsligafussball in meiner stadt zu bestaunen. es wurde ausgemistet in der führung, neue sponsoren gesucht und gefunden und jetzt sollten se zumindest eine schlagkräftige truppe haben, um den klassenerhalt in der neuen oberliga nord zu halten. tatsache ist aber für die zukunft, sie müssen sehen, dasz sie jetzt jahr für jahr vorankommen müssen, um dann in 3 - 5 jahren wieder in der regionalliga zu sein, wird ein harter weg. was ich damit sagen will, daniel, ich hab ein ungutes gefühl, dasz auch in trier zuviel rumgeträumt wird und es bald ein böses erwachen gibt, denn ich sehe hier parallelen zu meppen und damit ist nicht nur die sache mit dem trainer, sondern vor allen dingen die führung gemeint und was die sache mit geldern und deren umgamg angeht.
also, nicht bei allem hat die dfl schuld, da denk auch mal drüber nach.

Pele schrieb:
Duke schrieb:

Zur Alemannia in den Affenkäfig, da gibts doch mehr Netze und Zäune und Gitter, als in jedem Zoo.... [[herby]]
...

Meister, es geht darum das Aachen zu Hause nicht im EC spielen darf, nach Kerkrade auch nicht darf und nun wohl in Kölle spielt. [[bussi]]