Youwin zieht sich vom deutschen Markt zurück

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,016
10,542
113
Tirol
Youwin zieht sich aus Deutschland zurück. Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass deutsche Kunden nach dem 6. Oktober keine neuen Wetten mehr abschließen können. Etwaiges Guthaben sollte bis 31. Oktober angefordert werden, danach werden die Zugänge voraussichtlich gesperrt.
Die Kunden werden per E-Mail informiert.

[[nixweiss]]

Diverse rechtliche Drohungen aus einem deutschen Bundesland (leider keine Info welches) und die gleichzeitige Nichterteilung der Lizenz...

Danke für die Info.

Einzig und allein gegen youwin Drohungen aussprechen...?

Die Lizenzvergabe ist doch rechtlich gar nicht haltbar. Wenn man sich die Liste anschaut, müsste sich quasi jeder bekannte Anbieter aus dem deutschen Markt zurückziehen....und gleichzeitig existieren Filialen nicht-lizenzierter Buchmacher in den deutschen Städten. Das soll mal einer verstehen oder gar erklären.

Was allgemein in Sachen Wetten und Deutschland abgeht, kann man gar nicht in Worte fassen. Solche Zustände in der BRD [[stupid]]

Danke für die Info.

Die Lizenzvergabe ist doch rechtlich gar nicht haltbar. Wenn man sich die Liste anschaut, müsste sich quasi jeder bekannte Anbieter aus dem deutschen Markt zurückziehen....und gleichzeitig existieren Filialen nicht-lizenzierter Buchmacher in den deutschen Städten. Das soll mal einer verstehen oder gar erklären.

Ich geb denen noch ein paar Jahre, dann werden Sportwetten online in Deutschland gar nicht mehr möglich sein. Bzw. nur noch bei oddset!

Ich geb denen noch ein paar Jahre, dann werden Sportwetten online in Deutschland gar nicht mehr möglich sein. Bzw. nur noch bei oddset!

Jup.

Schon jetzt kann mal bei den meisten Books außerhalb von D gar nicht mehr einzahlen, geht kein Skrill und Neteller mehr, nix.

Aber Hauptsache Spielautomaten sprießen wie Pilze aus dem Boden, Sportwetten dagegen werden mit dem Argument der Suchtbekämpfung[[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]]verboten, wtf?!

Was will man von diesem tollen Land aber noch erwarten, wo man bis August nur für die Finanzierung der Zukunftsdeutschen robotten geht, gleichzeitig aber immer mehr Infrastruktur und öffentliche Institutionen verfallen, wohlgemerkt bei den höchsten Steuereinnahmen der Geschicte der BRD.

Dieser "fürsorgende" Staat hat nix besseres zu tun, als die Wetterei hierzulande zu verbieten, als ob die Books hier irgendjemandem was wegnehmen(wie bspw. illegale Musik,-Streaming- Video- und Serienportale).

Und so wird sich der Kreis wieder mal schließen und nur noch Oddset übrig bleiben, was es ohnehin schon von Anfang an gab.

Danke für die Info.

Was allgemein in Sachen Wetten und Deutschland abgeht, kann man gar nicht in Worte fassen. Solche Zustände in der BRD [[stupid]]
Warum einzig und allein...sind halt die ersten die einknicken.
So wie damals Paddy Power, vermutlich.
Die Bestien aus Niedersachsen treiben ihr Unwesen schon einige Jahre.
Ich sags immer wieder: nicht ins Hemd machen lassen und abwarten. Aber einige Anbieter bleiben nicht cool.

Schlimm genug: Aber mal ne andere blöde Frage, gibt es denn überhaupt noch ein Land in dem man ohne irgendwelche Schikanen Betfair, Betdaq und die anderen Bookies nutzen kann? England geht ja in Zukunft auch nicht mehr ohne Einschränkungen.

Was meinst du damit - inwiefern sollte England eingeschränkt sein zukünftig?

Was ist mit Irland oder Schottland?

Zu der Frage welche Länder man jetzt ohne Einschränkungen nutzen kann gehörte für mich bis vor wenigen Tagen Ungarn (jetzt verabschiedet sich Betdaq von dort-war bei den Pferden eine Alternative die Gewinne von Betfair abzubauen). Ok dann habe ich jetzt eben ein irisches Konto. Da geht alles, ist momentan sogar besser wie ein UK Konto, da auch alle Asiaten ohne Agenten verfügbar sind.

Zumal wenn man bedenkt wieviel Geld in der Politik schon verbraten wurde, um mit diesem "Problem" fertig zu werden. Da setzen sich laufend Arbeitsgruppen zusammen, um dann etwas zu beschließen, was vermutlich nicht EU-konform ist - wie geht sowas??? [[hammer]]

@youwin: schade um den Bookie, ich konnte dort immer ganz gut setzen und gefiel mir auch vom Internetauftritt sowie Support sehr gut. :-(

Mir geht dieses Land nur noch auf den Keks. Möglichst alles soll verboten werden, es sei denn der Staat verdient schön dran. Könnte ja sein das dort jemand doch Geld gewinnt und dann wird der kleine Mann plötzlich reicher, das geht einfach nicht.

Oder sagen wir mal, nicht alle Bookies gehen drauf, die die Steuern nehmen, dürfen wahrscheinlich bleiben. Hauptsache unser Staat kriegt was ab!

***hier sollte ein verbascheuungswürdigendes Wort als Beleidigung an unseren Staat stehen***

Das halte ich für ausgeschlossen. Oddset haben sie ja gut vor die Wand gefahren und jetzt sind das verzweifelte Versuche das Ding zu retten. Wahrscheinlich dauert es noch etwas länger. Mittel- bis langfristig wird sich das nicht halten lassen, was die BRD da produziert. Irgendwann gibt es auch die erste Klagen, sollte es wirklich soweit kommen. Nur eine Frage der Zeit.