WTA Turnier Madrid Open Sand 2021

Morgen erwartet uns ein großartiges Finale zwischen Ashleigh Barty und Aryna Sabalenka, der wohl zur Zeit beiden besten Spielerinnen auf der WTA-Tour. In den vergangenen Wochen trafen diese beiden bereits zwei Mal aufeinander. Im Viertelfinale von Miami gewann Barty mit 2:1 Sätzen und auch das Finale von Stuttgart ging mit 2:1 an die Australierin. In den Jahren 2018/2019 trafen die beiden noch weitere fünf mal aufeinander, von denen 3 Sabalenka gewinnen konnte. Auch morgen stehen meiner Meinung nach die Chancen sehr gut, dass Sabalenka Barty besiegen und den Titel holen kann:

1. Die Form hier in Madrid spricht klar für Sabalenka. Sie gewann gegen Zvonareva 6-2 6-1, gegen Kasatkina 6-3 6-3, gegen Pegula 6-1 6-2, gegen Mertens 6-1 4-0 und gegen Pawljutschenkowa 6-2 6-3. Sie hat förmlich mit allen Gegnerinnen kurzen Prozess gemacht und insgesamt in 5 Matches nur 18 Spiele abgegeben.
Barty hingegen hatte etwas mehr Mühen und musste auch zwei Sätze abgeben. Sie gewann gegen Rogers 6-2 6-1, gegen Zidansek 6-4 1-6 6-3, gegen Swiatek 7-5 6-4, gegen Kvitova 6-1 3-6 6-3 und gegen Badosa Gibert 6-4 6-3. Folglich hat sie 2 Sätze und insgesamt 42 Spiele abgegeben.
Barty hat damit mehr als doppelt so viele Spiele abgegeben, was zeigt, dass Sabalenka hier in Madrid einfach nur saustark performt.

2. Die Bedingungen in Madrid kommen Sabalenka zu Gute. Auch morgen ist es wieder warm und sonnig. Der Platz, der in Madrid aufgrund der Höhenlage sowieso schneller ist, wird sehr schnell sein und damit der HartHitterin Sabalenka in die Karten spielen und ist absolut kein Vergleich zu dem langsamen Platz in Stuttgart. Selbst dort konnte Sabalenka den ersten Satz holen, brach dann aber auch aufgrund körperlicher Probleme ein. Dies wird morgen keine Ausrede sein, da Sabalenka hier deutlich weniger Zeit auf dem Court verbracht hat und es für beide einen Ruhetag vorm Finale gibt.

3. Außerdem glaube ich, dass die mentale Komponente für die Belarussin sprechen könnte. Sie wird hier richtig heiß auf die Revanche sein und endlich ihren ersten Master Titel holen wollen. Barty hingegen ist in den letzten Monaten von Titeln verwöhnt worden. Ich will nicht behaupten, dass sie satt ist, aber eventuell mit ein paar Konzentrationspunkten weniger bei der Sache. Dazu passt auch ihre Aussage nach dem Titel in Stuttgart, dass Sabalenka es auch absolut verdient gehabt hätte und in Zukunft Titel holen wird.....vielleicht ja schon am Samstag ;)

Alle Guten Dinge sind Drei! [[yo]]

Mein Tipp: Sabalenka gewinnt @2,1 bet365 3/10

Sabalenka gewinnt 6:0 3:6 6:4 und holt verdient den Titel[[winkewinke]]
Macht damit +3,3 :mrgreen: [[yo]]