WTA Portugal Open (Oeiras)

Hattrick74

New member
Aug. 2, 2013
225
0
0
Zürich
Meusburger vs. Kanepi

Meusburger kann ihr Gegenüber mit ihrer auf Sicherheit basierenden Spielweise ziemlich nerven. Sie wartet auf Fehler von der Gegnerin und die wird Kanepi mit Sicherheit (zu Hauf) machen. Die Estin gefiel mir in Stuttgart einmal mehr nicht, hatte gegen Errani beim 3:6, 3:6 keinen Stich. Der 1. Runden-Sieg gegen Konta (7:6, 6:4), Nr. 118 der Welt, war auch nicht besonders souverän. Meusburger flog in Marrakesh etwas überraschend gegen Oprandi raus, welche aber einen guten Lauf hatte, welcher erst im Finale gestoppt wurde.

Meusburger auf Sand ganz ordentlich, letztes Jahr eine 9:2-Bilanz (u.a. Sieg in Bad Gastein und Finale in Budapest). Die Estin mit 14:5 auch nicht übel. Sie wusste in den letzten Jahren in Portugal zu überzeugen (dies ist ein Argument für ihren Sieg), aber der Druck in schlechter Form Punkte verteidigen zu müssen, kann auch belastend wirken (siehe z.B. Rafa Nadal derzeit). Für mich ist dieses Duell bei den aktuellen Formverhältnissen maximal 50/50. Da nehme ich gerne den Value auf Meusburger mit.

Sieg Meusburger (3/10) zu 2.37

Zuletzt bearbeitet:
12:00 quali

Bertens - begu

quoten auf bertens waren vor 30 min @2,40 jetzt 2,10

und sie ist hier allesnur keine aussenseiterin. unglaublich laufstark und quierlig mit sehr harten guten schlägen. scheint wieder zu ihrer alten Form zu finden.

Begu nichts besonderes. auch kwine weltklasse ergebnisse in letzter zeit. ich hätte genau andersrum quotiert. somit

sieg bertens @2,10 4/10

12:00 quali

Bertens - begu

quoten auf bertens waren vor 30 min @2,40 jetzt 2,10

und sie ist hier allesnur keine aussenseiterin. unglaublich laufstark und quierlig mit sehr harten guten schlägen. scheint wieder zu ihrer alten Form zu finden.

Begu nichts besonderes. auch kwine weltklasse ergebnisse in letzter zeit. ich hätte genau andersrum quotiert. somit

sieg bertens @2,10 4/10

ich frag mich immer wieder wie es sowas geben kann, WTA mal wieder lächerlich ohne Ende

aus Sicht von Bertens 6:0 4:6 2:6 mhm alles klar.

Somit wird die Blacklist nach Gulbis, Hohlschreiber, Flipkens mit Bertens erweitert

-4 EH.

Satz 1 hat Begu klar verschlafen, aber auf Clay ist sie eine gute Spielerin, hab sie selbst gepickt und hätte hier nicht wirklich Bertens als Favoriten gesehen. Man muss auch nicht jedes "komische" Ergebnis darauf zurückführen, dass es WTA ist, denn bei den Männern passieren weitaus geschmacklosere Sachen. :mrgreen:

Meusburger vs. Kanepi

Meusburger kann ihr Gegenüber mit ihrer auf Sicherheit basierenden Spielweise ziemlich nerven. Sie wartet auf Fehler von der Gegnerin und die wird Kanepi mit Sicherheit (zu Hauf) machen. Die Estin gefiel mir in Stuttgart einmal mehr nicht, hatte gegen Errani beim 3:6, 3:6 keinen Stich. Der 1. Runden-Sieg gegen Konta (7:6, 6:4), Nr. 118 der Welt, war auch nicht besonders souverän. Meusburger flog in Marrakesh etwas überraschend gegen Oprandi raus, welche aber einen guten Lauf hatte, welcher erst im Finale gestoppt wurde.

Meusburger auf Sand ganz ordentlich, letztes Jahr eine 9:2-Bilanz (u.a. Sieg in Bad Gastein und Finale in Budapest). Die Estin mit 14:5 auch nicht übel. Sie wusste in den letzten Jahren in Portugal zu überzeugen (dies ist ein Argument für ihren Sieg), aber der Druck in schlechter Form Punkte verteidigen zu müssen, kann auch belastend wirken (siehe z.B. Rafa Nadal derzeit). Für mich ist dieses Duell bei den aktuellen Formverhältnissen maximal 50/50. Da nehme ich gerne den Value auf Meusburger mit.

Sieg Meusburger (3/10) zu 2.37
2:6, 1:6 aus Sicht von Meusburger... [[stupid]] Im Nachhinein würde ich dies so nicht mehr spielen. Es gibt ja gute und schlechte (verlorene) Wetten. Diese gehört sicher zu zweiter Kategorie. Wenn beide Spielerinnen einen normalen Tag haben, ist die Österreicherin mit ihrem "Hauptsache ich bringe den Ball zurück-Tennis" einfach zu limitiert gegen eine aggressive auf Winners gehende Kanepi.

Gerade einen Winner von Bouchard (gegen Kleybanova) gesehen. Die lag schon auf dem Boden und die andere spielt ihr den Ball exakt so zu, dass sie ihn im Sitzen zurückspielen kann und anschliessend das Break schafft. :mrgreen: Punkt des Turniers, welcher schwierig zu toppen sein wird! [[yo]]

Heute gibt es eine 4rer Kombi von mir:

Kuznetsova + Suarez Navarro + Basczinsky + Melzer = @2,8 5/10

Kuznetsova gg Torro Flores

Ich habe Kuznetsova in Stuttgart verfolgt und war begeistert von ihrem Spiel. Hat Halep an die Wand gespielt, gg Ivanovic dann leider in 3 raus (die aber später nur knapp an der Turniersiegerin Sharapova gescheitert).
Unglaubliches Tennis von Kuznetsova, mit extrem druckvollem Spiel in die Ecken, selten so gutes Tennis gesehen.

Torro-Flores spielte letzte Woche in Marrakesch und gewann dieses Turnier. habe ihre Spiele verfolgt. teilweise war das sehr gutes Tennis was sie gezeigt hat, teilweise aber auch einfach schlecht (sehr viele Eigenfehler, schlechte Körpersprache -> vor Allem im Finale gg Oprandi). Zudem hatte sie mit der Hitze sehr zu kämpfen. Sie ist ein echtes Talent, allerdings sehe ich sie noch nicht so weit um Kuznetsova hier ernsthaft zu gefährden.

Hier in Estoril beide mit einem Auftaktsieg. Qote auf Kuznetsova von 1,60 auf mittlerweile 1,44 gefallen. Kuznetsova sollte hier keine Probleme bekommen

Basczinsky - Jabeur

Die junge Schweizerin, zuletzt mit guten Ergebnissen. Quali gut überstanden und gestern ein beachtlicher Erfolg mit dem Sieg gg Stosur (wobei auch zu sagen ist, Stosur auf dem absteigenden Ast). Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie heute gg Jabeur aus Tunesien rausgeht. Diese Dame kenne ich zum Beispiel so gut wie gar nicht. In Marrakesch einen Satz gg Peng geholt, sonst ihre Gegnerinnen eher Durchschnitt.
Sollte die Schweizerin machen -> Quote ~@1,33

Suarez-Navarro - Zahlalova-Strycova

Hier kann es eigentlich nur einen Sieger geben. Die Spanierin hier als Nr.1 gesetzt mit guten Chancen das Turnier zu gewinnen (da nicht allzu stark besetzt).

Zahlalova-Strycova in der ersten Runde gg Oprandi 2:1 gewonnen (Finalistin in Marrakesch). War ihr erst 2tes Sand Match dieses Jahr (Anfang des Jahres gg Pfizenmaier in der ersten Runde rausgeflogen).
Auf Hartcourt ist sie besser mit teils beachtlichen Ergebnissen (gg V. Williams nen Satz geholt, Niculescu geschlagen etc.)
H2H klar an Navarro. letzte Begegnung im FedCup im Februar endete 2:0 für Navarro.

Quote @1,16 als Pusher

Melzer - Berankis

Melzer nach seiner Verletzung wieder ganz gut unterwegs. Gab sich gg Zverev keine Blöße. Beim Turnier zuvor auch ganz gut unterwegs.

Berankis einfach nichts besonderes mehr. Lediglich bei irgendwelchen kleineren Turnieren, kommt er oft ins Halbfinale oder Finale. Zuletzt gg Klizan und Monfils klare Niederlagen. Da wird er einem Melzer auch nicht gefährlich werden.

Quote bei @1,30

Kombi sollte wenn alles normal läuft durchgehen.

Heute gibt es eine 4rer Kombi von mir:

Kuznetsova + Suarez Navarro + Basczinsky + Melzer = @2,8 5/10

Kuznetsova gg Torro Flores

Ich habe Kuznetsova in Stuttgart verfolgt und war begeistert von ihrem Spiel. Hat Halep an die Wand gespielt, gg Ivanovic dann leider in 3 raus (die aber später nur knapp an der Turniersiegerin Sharapova gescheitert).
Unglaubliches Tennis von Kuznetsova, mit extrem druckvollem Spiel in die Ecken, selten so gutes Tennis gesehen.

Torro-Flores spielte letzte Woche in Marrakesch und gewann dieses Turnier. habe ihre Spiele verfolgt. teilweise war das sehr gutes Tennis was sie gezeigt hat, teilweise aber auch einfach schlecht (sehr viele Eigenfehler, schlechte Körpersprache -> vor Allem im Finale gg Oprandi). Zudem hatte sie mit der Hitze sehr zu kämpfen. Sie ist ein echtes Talent, allerdings sehe ich sie noch nicht so weit um Kuznetsova hier ernsthaft zu gefährden.

Hier in Estoril beide mit einem Auftaktsieg. Qote auf Kuznetsova von 1,60 auf mittlerweile 1,44 gefallen. Kuznetsova sollte hier keine Probleme bekommen

Basczinsky - Jabeur

Die junge Schweizerin, zuletzt mit guten Ergebnissen. Quali gut überstanden und gestern ein beachtlicher Erfolg mit dem Sieg gg Stosur (wobei auch zu sagen ist, Stosur auf dem absteigenden Ast). Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie heute gg Jabeur aus Tunesien rausgeht. Diese Dame kenne ich zum Beispiel so gut wie gar nicht. In Marrakesch einen Satz gg Peng geholt, sonst ihre Gegnerinnen eher Durchschnitt.
Sollte die Schweizerin machen -> Quote ~@1,33

Suarez-Navarro - Zahlalova-Strycova

Hier kann es eigentlich nur einen Sieger geben. Die Spanierin hier als Nr.1 gesetzt mit guten Chancen das Turnier zu gewinnen (da nicht allzu stark besetzt).

Zahlalova-Strycova in der ersten Runde gg Oprandi 2:1 gewonnen (Finalistin in Marrakesch). War ihr erst 2tes Sand Match dieses Jahr (Anfang des Jahres gg Pfizenmaier in der ersten Runde rausgeflogen).
Auf Hartcourt ist sie besser mit teils beachtlichen Ergebnissen (gg V. Williams nen Satz geholt, Niculescu geschlagen etc.)
H2H klar an Navarro. letzte Begegnung im FedCup im Februar endete 2:0 für Navarro.

Quote @1,16 als Pusher

Melzer - Berankis

Melzer nach seiner Verletzung wieder ganz gut unterwegs. Gab sich gg Zverev keine Blöße. Beim Turnier zuvor auch ganz gut unterwegs.

Berankis einfach nichts besonderes mehr. Lediglich bei irgendwelchen kleineren Turnieren, kommt er oft ins Halbfinale oder Finale. Zuletzt gg Klizan und Monfils klare Niederlagen. Da wird er einem Melzer auch nicht gefährlich werden.

Quote bei @1,30

Kombi sollte wenn alles normal läuft durchgehen.

alles läuft nach Plan und natürlich versaut der Pfosten Melzer die Kombi absolut unnötig.

Im ersten 2 mal Break vor und verliert diesen 6:7.

Den zweiten gewinnt er 6:3.

Im 3ten schafft er das Break und führt 5:4 bei eigenem Aufschlag -> kein einziger 1st Serve 5:5 und Tiebreak. Da hat er 2 Matchbälle (einen bei eigenem Serve -> DF) und verliert den Tie und somit das Match.

[[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]]so einen absolut lächerlichen Dreck hab ich selten gesehen unglaublich wieder mal -> am besten ich poste keinen Tip mehr.[[kotz]]

-5 EH

alles läuft nach Plan und natürlich versaut der Pfosten Melzer die Kombi absolut unnötig.

Im ersten 2 mal Break vor und verliert diesen 6:7.

Den zweiten gewinnt er 6:3.

Im 3ten schafft er das Break und führt 5:4 bei eigenem Aufschlag -> kein einziger 1st Serve 5:5 und Tiebreak. Da hat er 2 Matchbälle (einen bei eigenem Serve -> DF) und verliert den Tie und somit das Match.

[[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]]so einen absolut lächerlichen Dreck hab ich selten gesehen unglaublich wieder mal -> am besten ich poste keinen Tip mehr.[[kotz]]

-5 EH

Hach mensch ist das ärgerlich, ich leide mit! :(
Nein quatsch, poste auf jeden fall weiter, ist zwar ärgerlich, aber jede meinung zählt!
Schönes we, genehmige dir einen auf melzer.

Kombi für morgen

Triple

Struff + Raonic + Haas @ 2.46 5/10

So ich probiere wieder mal eine Kombi, nachdem die letzte knapp an Superstar Melzer gescheitert ist.

Struff - Berankis (München)

Der junge Deutsche, immer wieder mit Auf und Abs. Wenn es bei ihm läuft dann richtig über mehrere Spiele hinweg. Und so eine Serie dürfte er momentan haben. Durch die Quali ohne Satzverlust und dann Lopez F. und Stakhovsky ebenfalls in 2 Sätzen geschlagen. Er ist also on Fire. Zudem noch das Publikum im Rücken.

Zu Berankis habe ich schon etwas geschrieben. Ist für kleinere Challengers zu gebrauchen, mehr aber nicht. Konnte sich aufgrund der Unfähigkeit von Melzer, in die nächste Runde mogeln. Sehe hier keinerlei Punkte die für Berankis sprechen.

Quote @1,30

Haas - Seppi (München)

Tommy nach seiner Verletzung zurückgekehrt und er scheint voll da zu sein. Heute gegen Falla beeindruckend in 2 Sätzen gewonnen. München gehört zu seinen Lieblingsturnieren. Letztes Jahr konnte er sich hier den Titel gegen Landsmann Kohlschreiber holen.

Seppi: Ist einfach nur noch Durchschnitt. Hier bei dem Turnier gegen Berrer gewonnen und zuletzt gegen einen Ramos (von dem ich eigentlich viel halte -> der allerdings in der Quali schon gegen all seine Gegner Probleme hatte). Sehe hier nicht die geringste Chance Haas hier zu gefährden. Der Deutsche ebenfalls wie Struff mit dem Publikum im Rücken.

Quote @1,40

Raonic - Berlocq (Estoril)

Raonic Stärke ganz klar sein Serve. Aber der Bursche gefällt auch im Ballwechsel ganz gut. Zumindest hat er sich da um Ecken verbessert. In Monte Carlo erst an Wawrinka gescheitert.

Spielt hier gegen den alten Hasen Berlocq. Der vor ein paar Jahren ein echt guter Spieler war. Das war aber einmal. Ist zwar durchaus zu gebrauchen, allerdings wird er gg Raonic nichts ausrichten können, und die Bälle um die Ohren bekommen.

Quote @1,35

Ergibt wie oben geschrieben eine Gesamtquote von @2,46 dir ich mittelhoch anspiele.

Edit: ist eine Kombi mit 2 Spielen aus München und Raonic spielt in Estoril.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Durchsicht der morgigen Spiele ist mir folgendes ins Auge gesprungen:

Vesnina vs. Kuznetsova
Im Halbfinale kommt es zum Russischen Aufeinandertreffen. Vesnina musste in Portugal bis anhin etwas mehr kämpfen als Kuznetsova, welche nur gegen Torro-Flor über die volle Distanz gehen musste. Sie spielt ähnlich stark auf wie letzte Woche in Stuttgart und knüpft langsam wieder an die früheren Tage an. Heute liess sie Bouchard keine Chance. Meines Erachtens lag dies aber mehr an der Schwäche von Genie als an der Stärke von Kuzi. Der Aufschlag der Kanadierin war schwach und als sie merkte, dass es nicht ihr Tag ist, liess sie die Niederlage über sich ergehen. Normalerweise sieht man sie nicht so lustlos...

Vesnina hat heute Vinci niedergerungen. Sie ist eine unglaubliche Kämpferin (was auch für Kuzi gilt) und holte im letzten Satz einen 1:4-Rückstand auf. Dies nachdem sie den ersten Satz gewonnen hatte. In dieser Situation hätte mancher aufgegebenen. Zuvor Siege gegen Jovanovski und Mladenovic.

Die einzige Direktbegegnung (auf Hardplatz) ging 2009 mit 2:1 an Vesnina.

Klar ist Kuznetsova Favoritin, aber die Quotierung ist m.E. falsch. Ein aggressive Torro-Flor hat gezeigt, wie man gegen Kuzi spielen kann. Heute zog Bouchard einfach einen schwachen Tag ein, deshalb würde ich dieses Resultat nicht überbewerten. Ich erwarte einen engen Fight, wo Vesnina sogar als Gewinnerin vom Platz gehen könnte. Deshalb:

Sieg Vesnina, 3.01 (2/10)
Sieg Vesnina +4 Games, 1.909 (4/10)

Elias - hanescu

der jungr Portugiese hier mit dem Publikum im Rücken gefällt. gestern garcia-lopez geschlagen und im doppel weiter gekommen. spielt hier unbekümmert auf mit teils sensationellen Punkten. ist kein spieler wie simon der nur ball über die Schnur spielt sondern versucht Druck aufzubauen und die pkt zu machen.

Hanescu gestern gg carreno-busta in 3 weiter davot gg albot auch in 3. Sein spiel ist nicht schlecht, allerdings nicht top. vom Spielstil her, schaut er den Ball im Spiel zu halten und so wenig eigenfehler wie möglich zu machen. dies hat bisher funktioniert. carrebo busta konnte damit nichts abfangen und spielte den ball ebenfalls zurück, mit dem Unterschied das er die Fehler machte.

Elias wird versuchen die direkten pkt zu suchen und das klappte bisher gut. Publikum pusht ihn gut.

Nehme hier somit die @2,20 auf Elias mit 3/10 mit

Kombi für morgen

Triple

Struff + Raonic + Haas @ 2.46 5/10

So ich probiere wieder mal eine Kombi, nachdem die letzte knapp an Superstar Melzer gescheitert ist.

Struff - Berankis (München)

Der junge Deutsche, immer wieder mit Auf und Abs. Wenn es bei ihm läuft dann richtig über mehrere Spiele hinweg. Und so eine Serie dürfte er momentan haben. Durch die Quali ohne Satzverlust und dann Lopez F. und Stakhovsky ebenfalls in 2 Sätzen geschlagen. Er ist also on Fire. Zudem noch das Publikum im Rücken.

Zu Berankis habe ich schon etwas geschrieben. Ist für kleinere Challengers zu gebrauchen, mehr aber nicht. Konnte sich aufgrund der Unfähigkeit von Melzer, in die nächste Runde mogeln. Sehe hier keinerlei Punkte die für Berankis sprechen.

Quote @1,30

Haas - Seppi (München)

Tommy nach seiner Verletzung zurückgekehrt und er scheint voll da zu sein. Heute gegen Falla beeindruckend in 2 Sätzen gewonnen. München gehört zu seinen Lieblingsturnieren. Letztes Jahr konnte er sich hier den Titel gegen Landsmann Kohlschreiber holen.

Seppi: Ist einfach nur noch Durchschnitt. Hier bei dem Turnier gegen Berrer gewonnen und zuletzt gegen einen Ramos (von dem ich eigentlich viel halte -> der allerdings in der Quali schon gegen all seine Gegner Probleme hatte). Sehe hier nicht die geringste Chance Haas hier zu gefährden. Der Deutsche ebenfalls wie Struff mit dem Publikum im Rücken.

Quote @1,40

Raonic - Berlocq (Estoril)

Raonic Stärke ganz klar sein Serve. Aber der Bursche gefällt auch im Ballwechsel ganz gut. Zumindest hat er sich da um Ecken verbessert. In Monte Carlo erst an Wawrinka gescheitert.

Spielt hier gegen den alten Hasen Berlocq. Der vor ein paar Jahren ein echt guter Spieler war. Das war aber einmal. Ist zwar durchaus zu gebrauchen, allerdings wird er gg Raonic nichts ausrichten können, und die Bälle um die Ohren bekommen.

Quote @1,35

Ergibt wie oben geschrieben eine Gesamtquote von @2,46 dir ich mittelhoch anspiele.

Edit: ist eine Kombi mit 2 Spielen aus München und Raonic spielt in Estoril.

Haas gewinnt und Raonic verliert in 2 Sätzen.... wie und warum, weiss ich nicht muss aber grottig gespielt haben wenn er hier überhaupt nichts ausrichten konnte...

Naja bleiben - 5 EH

Elias - hanescu

der jungr Portugiese hier mit dem Publikum im Rücken gefällt. gestern garcia-lopez geschlagen und im doppel weiter gekommen. spielt hier unbekümmert auf mit teils sensationellen Punkten. ist kein spieler wie simon der nur ball über die Schnur spielt sondern versucht Druck aufzubauen und die pkt zu machen.

Hanescu gestern gg carreno-busta in 3 weiter davot gg albot auch in 3. Sein spiel ist nicht schlecht, allerdings nicht top. vom Spielstil her, schaut er den Ball im Spiel zu halten und so wenig eigenfehler wie möglich zu machen. dies hat bisher funktioniert. carrebo busta konnte damit nichts abfangen und spielte den ball ebenfalls zurück, mit dem Unterschied das er die Fehler machte.

Elias wird versuchen die direkten pkt zu suchen und das klappte bisher gut. Publikum pusht ihn gut.

Nehme hier somit die @2,20 auf Elias mit 3/10 mit

Ich werte ausnahmsweise mal vor Ende des Spiels aus.

Hanescu erwischt absoluten Sahnetag führt 6:1 und 3:0 (Doublebreak). Elias weiß glaub ich selber nicht was er da macht, spielt irgendwas Schläge viel zu kurz, mittag und Aufschlag unter aller Kanone.

-3 EH sorry war ein mieser Pick (dachte echt was ich gestern gesehen hab, Elias ist stärker)...

Bei der Durchsicht der morgigen Spiele ist mir folgendes ins Auge gesprungen:

Vesnina vs. Kuznetsova
Im Halbfinale kommt es zum Russischen Aufeinandertreffen. Vesnina musste in Portugal bis anhin etwas mehr kämpfen als Kuznetsova, welche nur gegen Torro-Flor über die volle Distanz gehen musste. Sie spielt ähnlich stark auf wie letzte Woche in Stuttgart und knüpft langsam wieder an die früheren Tage an. Heute liess sie Bouchard keine Chance. Meines Erachtens lag dies aber mehr an der Schwäche von Genie als an der Stärke von Kuzi. Der Aufschlag der Kanadierin war schwach und als sie merkte, dass es nicht ihr Tag ist, liess sie die Niederlage über sich ergehen. Normalerweise sieht man sie nicht so lustlos...

Vesnina hat heute Vinci niedergerungen. Sie ist eine unglaubliche Kämpferin (was auch für Kuzi gilt) und holte im letzten Satz einen 1:4-Rückstand auf. Dies nachdem sie den ersten Satz gewonnen hatte. In dieser Situation hätte mancher aufgegebenen. Zuvor Siege gegen Jovanovski und Mladenovic.

Die einzige Direktbegegnung (auf Hardplatz) ging 2009 mit 2:1 an Vesnina.

Klar ist Kuznetsova Favoritin, aber die Quotierung ist m.E. falsch. Ein aggressive Torro-Flor hat gezeigt, wie man gegen Kuzi spielen kann. Heute zog Bouchard einfach einen schwachen Tag ein, deshalb würde ich dieses Resultat nicht überbewerten. Ich erwarte einen engen Fight, wo Vesnina sogar als Gewinnerin vom Platz gehen könnte. Deshalb:

Sieg Vesnina, 3.01 (2/10)
Sieg Vesnina +4 Games, 1.909 (4/10)
Scheint nicht gerade der erfolgreichste Thread zu sein. [[kotz]] Entweder versagen die Favoriten in Kombis oder die angeblichen Value-Tipps haben nichts zu melden. Habe das Spiel nicht gesehen, aber das Resultat (6:3, 6:1) spricht eine deutliche Sprache. [[nixweiss]]

Mal schauen, ob ich nochmals einen Pick in Portugal wage oder langsam Richtung Madrid aufbreche. Gimeno-Traver scheint etwas Value zu haben, aber muss mir dies noch etwas genauer anschauen.

Auch wenn es gestern schlecht lief, muss ich heute eine Wette anspielen, da ich die Quote hierfür zu hoch finde.

Berdych - Hanescu

Berdych zu recht hier Favorit. Aber, er war gestern nahe dran auszuscheiden gg L. Mayer, konnte das Spiel dann im letzten Moment noch drehen. Ich erspare mir jetzt hier, das große Geschreibe mit Stärken und Schwächen von ihm, da diese ohnehin bekannt sein sollten. Ein nicht wirklich überzeugender Sieg von ihm.

Mein Fokus liegt eigentlich auf Hanescu

Ich habe gestern schon etwas zu ihm geschrieben. Er macht unheimlich wenig Eigenfehler, versucht den Ball im Spiel zu halten. Gestern gg Elias, ein unglaubliches Match von ihm, äußerst dominierend in allen Belangen. Sowohl defensiv als auch offensiv, sehr starkes Tennis. Man muss zwar sagen Elias im ersten Satz auch nicht sonderlich stark, aber konnte gg die präzisen Schläge von Hanescu nichts ausrichten. Im zweiten Satz lag Hanescu 5:1 vorne und konnte diesen mit 7:5 gewinnen (Elias spielte nur mehr hop oder Drop mit unglaublichen Schlägen, die nahezu alle aufgingen).

Es gab bisher 1 Duell 2008 auf Rasen in Wimbledon, dass Berdych für sich entscheiden konnte 3:1.

Rechne hier mit einem engen Match. Und 1 Satz für Hanescu sollte drin sein.

Quote für Hanescu +1,5 Set HC @2,60 (dann doch etwas zu hoch wie ich finde) 4/10

und der Quote halber noch Sieg Hanescu @ 5,50 1/10

Auch wenn es gestern schlecht lief, muss ich heute eine Wette anspielen, da ich die Quote hierfür zu hoch finde.

Berdych - Hanescu

Berdych zu recht hier Favorit. Aber, er war gestern nahe dran auszuscheiden gg L. Mayer, konnte das Spiel dann im letzten Moment noch drehen. Ich erspare mir jetzt hier, das große Geschreibe mit Stärken und Schwächen von ihm, da diese ohnehin bekannt sein sollten. Ein nicht wirklich überzeugender Sieg von ihm.

Mein Fokus liegt eigentlich auf Hanescu

Ich habe gestern schon etwas zu ihm geschrieben. Er macht unheimlich wenig Eigenfehler, versucht den Ball im Spiel zu halten. Gestern gg Elias, ein unglaubliches Match von ihm, äußerst dominierend in allen Belangen. Sowohl defensiv als auch offensiv, sehr starkes Tennis. Man muss zwar sagen Elias im ersten Satz auch nicht sonderlich stark, aber konnte gg die präzisen Schläge von Hanescu nichts ausrichten. Im zweiten Satz lag Hanescu 5:1 vorne und konnte diesen mit 7:5 gewinnen (Elias spielte nur mehr hop oder Drop mit unglaublichen Schlägen, die nahezu alle aufgingen).

Es gab bisher 1 Duell 2008 auf Rasen in Wimbledon, dass Berdych für sich entscheiden konnte 3:1.

Rechne hier mit einem engen Match. Und 1 Satz für Hanescu sollte drin sein.

Quote für Hanescu +1,5 Set HC @2,60 (dann doch etwas zu hoch wie ich finde) 4/10

und der Quote halber noch Sieg Hanescu @ 5,50 1/10

Die ganzen Fehler die er die letzten Spiele nicht gemacht hat, macht Hanescu natürlich heute. Und bei Berdych geht im Gegensatz zu gestern alles auf, bärenstarke Leistung.... war ja klar...

6:2 6:2
-5 EH

Ich lass es jetzt einfach wieder Tips hier zu posten. Haut rein Jungs[[cheers]]
Ich lass es jetzt einfach wieder Tips hier zu posten.

Na ja, nicht aufgeben... Ich finde Deine Analysen gut. Die Tipps müssen nicht immer korrekt sein, sie geben auch gute Informationen.

Berdych ist halt wie Dimitrov ein Spieler, der die tiefer rangierten Gegner recht sicher im Griff hat. Da tun sich höher eingeschätzte Spieler wie z.B. Wawrinka oder Ferrer eher mal schwer. Das Handicap (+1.5 Sätze für Hanescu) war sicher ein Versuch wert.

Du kannst Dich trösten... meine gespielten Wetten waren auch zum [[kotz]]. Dafür einige Ideen, welche ich dann aufgrund der fehlenden Live-Übertragung nicht spielte, wären aufgegangen. Im Tennis gibt es halt längere Perioden, wo überhaupt nichts gelingt. Im Fussball kann man ein paar Mini-Quoten einstreuen und hat dann eine grosse Chance, dass man die Wette durchbringt. Längerfristig ist es aber sicherlich okay, wenn man den Value anspielt und halt mit den aussichtsreichen Dogs auch ab und zu auf die Nase fliegt...

Mir sind solche Tipps auf jeden Fall 100 Mal lieber als eine 3-fach Kombi auf Bayern, Dortmund und Leverkusen. Dort weiss ich nämlich, dass man langfristig sicherlich Geld verliert.

In diesem Sinne, bleib' dran... letztendlich muss jeder selber wissen, ob er einen Tipp nachspielt oder nicht. Der Austausch sollte aber nicht fehlen.

Damit das Posting doch noch einen kleinen Bezug zur Zukunft hat: Berdych wird sich den Sieg in Portugal nicht nehmen lassen. Berlocq spielt zwar ein gutes Turnier, aber hat nicht die Waffen um den Tschechen zu bezwingen. Er spielt solides Sandplatz-Tennis ohne grossen Schwächen und Stärken. Der Sieg gegen Raonic war sein erster überhaupt gegen einen Top10-Mann (wobei für mich Raonic auf Sand kein solcher ist). Er spielt solid von der Grundlinie, hat gute Passierbälle. Wenn ein Gegner mehr Druck machen kann und am Netz kompromissloser agiert, dürfte es mit der Herrlichkeit des Argentiniers vorbei sein. Davon ging ich zwar auch gegen Raonic aus, aber m.E. ist Berdych auf Sand doch noch ein anderes Kaliber als der Kanadier (wobei er sich stark verbessert hat). Er bewegt sich besser und ist auch im Return stärker.

In München wird sich Fognini den Titel auch kaum nehmen lassen. Traue aber Klizan eher eine Überraschung zu als Berlocq (was auch die Wettquoten zeigen). Langer Rede, kurzer Sinn... Quoten um 1.30 Fognini und 1.20 Berdych sind in etwa richtig gestellt. Deshalb no bet! Evtl. gibt es ja inplay bessere Möglichkeiten. Sollte einer der Aussenseiter den ersten Satz holen, könnte es spannend werden. Fog anzuspielen, wenn dieser zurückliegt, hat aber auch sein Risiko. Je nach Tag (und Madrid wartet) kann er auch mal ganz abschenken, wenn es ihm nicht läuft. Also eher Richtung Portugal schielen und hoffen, dass Berlocq den ersten Satz holt...

Zuletzt bearbeitet:
Krass... sowohl Berdych als auch Fognini verlieren nachdem sie den ersten Satz klar gewonnen haben. Das ist Tennis! Verrückt... [[stupid]]

Da sucht man mit endlosen Analysen nach dem aussichtsreichsten Underdog und dann gewinnen jene, denen man es im Leben nie zugetraut hätte. Berlocq verlor den ersten Satz mit 0:6! Auch Klizan lief es nicht viel besser, vor allem war er sichtlich gesundheitlich angeschlagen. Er hatte aber definitiv den grösseren Willen das Turnier zu gewinnen, Fognini wirkte etwas lustlos. Berdych habe ich in Portugal nur am Rande gesehen. Er hatte den einen oder anderen Disput mit dem Schiedsrichter, scheint ihn irgendwie aus der Bahn geworfen zu haben. Alles in allem hat aber wohl in beiden Finalspiel derjenige gewonnen, der es mehr wollte. Dies zeigt halt mal wieder eindrücklich, dass Tennis zu einem grossen Teil auch Kopfsache ist.