Finale Monterrey
Babos - Cadantu
Das Finale der Underdogs, in dem 2 Spielerinnen stehen, die wohl niemand auf der Rechnung hatte. Beide stehen nicht in den Top 100 der Rangliste, vor allem aber Timea Babos hat in Monterrey richtig gutes tennis gezeigt. Sie spielt druckvoll und macht dabei erstaunlich wenige Unforced Errors. Mit Cirstea und Errani 2 Spielerinnen geschlagen, die aktuell ebenfalls sehr gut in Form sind und in der Rangliste weit höher stehen. Babos sehr kämpferisch, denn nach dem verlorenen 2. Satz gegen Errani hätten ihr wohl nur Wenige den Kraftakt im 3. noch zugetraut, wo sie sich wieder auf ihre Stärken besonnen hat. Cadantu hingegen mit deutlich leichteren Gegnerinnen auf dem Weg ins Finale, 2 Spanierinnen, die alles andere als Hardcourt-Spielerinnen sind, eine Dokic, die nach einem kurzen Zwischenhoch letztes Jahr wieder im Niemandsland zu versinken droht und mit Arn eine halbwegs passable Spielerin. Gerade das Match gegen Arn, das ich in Gänze verfolgt habe, verleitet mich nun aber zu meinem Finaltipp, denn das Spiel war definitiv nicht normal. Cadantu hat im Prinzip nur von der Fehlerflut von Arn profitiert, das Spiel diktiert hat eigentlich nur Arn. im 3. Satz war Cadantu sichtlich konditionell am Ende, aber Arn tat ihr den Gefallen und verschenkte eine 4-2 und 5-3 Führung leichtfertig, indem sie mehrere Doppelfehler machte und unbedrängte Schläge teilweise meterweit ins Aus segelten. Cadantu am Ende des Matches eigentlich fast nur noch Verlegenheitsschläge gemacht und eben Glük gehabt, dass ihre Gegnerin das nicht nutzen konnte (oder wollte :mrgreen

.
Fazit: Für mich ist Babos im Finale die haushohe Favoritin. Ihr Spiel funktioniert auf Hardcourt einfach deutlich besser, sie erscheint mir fitter und wenn sie ihr Spiel aus den Runden zuvor konservieren kann, dann führt nichts an ihrem ersten WTA-Tourniersieg vorbei. Leider sind die Quoten nicht besonders hoch, eventuell kann man das Spiel dann auch gut in eine Kombi einbauen.
2-Weg:
Babos - Cadantu @ 1,52 (Betfair) 8/10