Tag 1 World Matchplay.
Ab heute Abend wird Runde 1 gespielt. Jeweils 4 Spiele pro Abend bzw. Morgen auch Nachmittag. Distanz first to 10 Legs (man brauch einen Vorsprung von 2 Legs, also Verlängerung der Legs möglich) Also wie im Anfangspost schon beschrieben eine relativ lange Distanz bereits zu Beginn des Turnieres.
Adrian Lewis - James Wilson over 9,5 180er
@ 1,90 bet365
3/10
Hier spielen zu Beginn gleich zwei richtig gute 180er Werfer gegeneinander. Lewis in den letzten Monaten ordentlich nach hinten durch gereicht worden (Platz 16. der Rangliste). Dazu sich auf der Pro Tour einmal ordentlich daneben benommen (spielt zur Zeit auf Bewährung, bei der nächsten Aktion wird er länger gesperrt). Generell sind seine Ergebnisse und Form seit dem aber wieder besser geworden. (im Juni zuletzt ein Halbfinale auf der European Tour gespielt und auch auf der Pro Tour zuletzt im Halbfinale gewesen). Sein Gegner James Wilson zuletzt mit wenig Erfolgreichen Darts. Immer wieder 1 oder 2 Runden-Aus oder sogar gar nicht qualifiziert gewesen (Schwer also generell Infos über Wilson zu finden). Lewis normal eine 180er Maschine WENN er seine Form findet und da bin ich guter Dinge weil es zuletzt besser lief und er auf die Distanz auch Zeit bekommt sich einzuwerfen und seine Form zu finden. Wilson ist trotz seiner Form auch für einige 180er gut (Immer wieder Partien auch im TV gesehen (also auch größere Bühne bzw. Turniere) wo er viele 180er geworfen hat. Erwarte hier aufjedenfall 15-17 Legs und damit auch genug Zeit für 180er.
Michael van Gerwen - Jeffrey De Zwaan over 9,5 180er
@ 1,95 bwin
2/10
Guter Line hier, aber erst mal zu den Fakten. Michael van Gerwen als Nr. 1 der Welt auch in diesem Turnier der klare Favorit auf den Titel (mehr brauch man zu MVG auch eigentlich nicht schreiben) gegen den Außenseiter Jeffrey De Zwaan (68. der Welt). Van Gerwen's Form wird wieder fast immer bei 100% sein und dann werden bei ihm auch viele 180er fliegen. Wette aber durch aus auch wegen seinem Gegner. Jeffrey ein wirklich junger guter Spieler (auch wenn die Form eigentlich gar nicht passt, fünf 1Runden Niederlagen in Folge) aber wenn sein 1 Dart funktioniert auch ein Spieler der extrem viele 180er wirft. Guter Rhythmus und der wird beiden auch gut tun. Gefahr bei Van Gerwen natürlich immer da, das er drüber fährt und der Gegner nur 1,2 oder 3 Legs gewinnt aber De Zwaan hat van Gerwen schon bei einem großen Turnier bei den UK Open über diese Distanz mit 8:10 besiegt. Das sollte ihm für heute Abend Kraft geben. Aber trotz allem hier nur small.
Kombi:
Dave Chisnall - Keegan Brown 1 over 4,5 180er
Michael Smith - Johnny Clayton 1 over 4,5 180er
@ 2,13 bwin
4/10
Hier gehe ich nur jeweils auf die genannten Chisnall und Smith ein weil es eben auch nur an den beiden liegt den Line jeweils zu knacken. Chisnall einer meiner Lieblingsspieler (Nr. 8 der Welt) und neben Gurney bester 180er Werfer bei der PDC. Form LEIDER in den letzten Monaten nicht mehr so gut aber seine 180er wirft er trotzdem weiter und regelmäßig auch viele. Distanz (Brown (42. der der Welt) wird hier auch seine Legs gewinnen bzw. könnte sogar sehr eng werden) hoch genug das Chizzy diesen Line hier normal relativ easy packt. Michael Smith (Nr. 9 der Welt) extrem gute Form unter anderem in der Premiere League gezeigt, zuletzt auch in Shanghai gewonnen. Auch einer wenn der erste Dart funktioniert unfassbar viele 180er pro Partie (auf deutlich kürzeren Distanzen wie heute). Spielt gegen Clayton (23. der Welt) der auch immer Stärker wird. Sollte auch keine all zu klare Nummer werden bedeutet auch hier erwarte ich mind. 15,16 Legs und da wird Smith mehr wie 5 180er werfen. Alles in allem beides gutes Kombi Material und gut spielbar.
Over 38,5 180er in allen 4 Partien heute Abend
@ 1,83 bet365
3/10
Gefällt mir extrem gut. Viele 180er Werfer heue Abend dabei (Lewis, Wilson, Van Gerwen, De Zwaan, Chisnall, Smith) alles Spieler die in der Lage sind pro Partie 5,6,7 180er zu werfen und einige auch mit Ausreißern nach oben. Erwarte generell ein Abend mit vielen 180ern.
Alles in allem allerdings für meine Verhältnisse erstmal kleinere Einsätze. Erst einmal Form der Spieler anschauen (einige 2 Wochen und mehr keine offizielen PDC Turniere gespielt) außer die Top 8 die in den USA und China waren und dann im laufe des Turnieres die Einsätze steigern. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei, denen dann Viel Glück!