Also ein paar Gedanken zu den beiden Super-G´s:
Ich vermute schon stark, dass der Sieg über das Quartett Maier, Walchhofer, Rahlves und Miller führen wird. Außenseiterchancen räume ich vor allem Raich und den beiden Norweger Kjus und Aamodt ein. Besonders die beiden Norweger würde ich zu Beginn der WM in keinem H2H berücksichtigen, wenn dann nur small bei Quoten über 2,3. (Zu groß ist das Vorurteil ihrer Stärke bei Großveranstaltung im Verhältnis zu den gezeigten Leistungen im Weltcup).
Die Strecke ist schon jahrelang fixer Bestandteil der Weltcupszene (Abfahrten), aber dort wurde meines Wissens noch kein Super-G ausgetragen. MM ist das Gelände vom Gefälle her auch nicht so sehr für einen schnellen und anspruchsvollen Super-G geeignet (wie z.B. Kitzbühel oder Garmisch).
Vom oberen Teil wird es ziemlich steil weggehen, doch je näher man den Ziel kommt, umso flacher wird es werden. Die Frage wird auch bei einer vernünftigen Analyse erlaubt sein, ob es mehr in Richtung Abfahrt oder RTL geht. Obwohl ich meine, dass es bis morgen frühestens 11:15 ein Rätsel bleiben wird. (ORF-Countdown). Das Wetter könnte keine größere Probleme machen.
Bei den Damen ist der Favoritenkreis doch ein bisschen größer. Der absolute Favoritenkreis setzt sich zwar mM aus Götschl, Klidow, Gerg, Dorfmeister (TV), doch ist das Feld dahinter dichter beisammen als bei den Männern. Außenseiterchancen gebe ich dort Maze, Montilett, Kostelic, Pärson, Recchia oder sogar Ertl. Auch würde mich ein Sieg eines so genannten Platzfahrers nicht wundern, wenn ich eine

Überraschungsweltmeister(in) vorab vermuten würde, dann doch am ehesten im Damen Super-G oder Herren-RTL. (bezogen auf die Resultate des Weltcups im heurigen Jahr).
In Santa Caterina ist die Piste vom Gefälle ziemlich gleich wie bei den Herren. Oben steiler und dem Ziel entgegen flacher.
Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen geholfen habe. Einwende oder Meinungen bitte schreiben (soll doch eine vernünftige Diskussion entstehen)
So jetzt gehe ich mal die H2H-Suche an, mal schauen was die Bookies zu bieten haben.
CU
mani