WM 2010 nicht in Südafrika?

Deutschland hatte ja gegenüber Südafrika schon knapp gewonnen, da wollte man wohl endlich mal Afrika helfen

aber man sollte den Teufel noch nicht an die Wand malen

vielleicht findet die WM ja über den afrikanischen Kontinent verteilt statt, so dass sich die Last auf mehrere Länder verteilt oder was auch immer

Wurschti schrieb:
vielleicht findet die WM ja über den afrikanischen Kontinent verteilt statt, so dass sich die Last auf mehrere Länder verteilt oder was auch immer
Achtelfinale in Ägypten, Viertelfinale in Mali und Halbfinale in Südafrika. Na Prost Mahlzeit. Das würde nie und nimmer klappen, erst recht nicht bei der Infrastruktur auf dem schwarzen Kontinent. Man hatte ja bei der Bewerbung schon die am besten entwicklsten Länder genommen mit Ägypten, Marokko und Südafrika. Die Sache muss jetzt durchgezogen werden, zur Not soll der Franz nach Johannesburg fliegen und denen helfen. Kräfte bündeln und dann in 4 Jahren ab nach Afrika!

Ein weiteres Problem, auch wenn diese Global auftritt, könnte die Terrorgefahr sein. Ich gaube kaum das Südafrika eine ausreichende Sicherheit gewährleisten kann für Fans/Gäste aus aller Welt. Aber FIFA Entscheidungen verstehe wer will. Hauptsache man hat keine Kritiker ála "WM Austragungsorte immer Europa etc.". Könnten die WM gleich in der Antarktis standfinden lassen [[sleep]] .

Es gibt einfach zuviele Contras für dieses Austragungsland..

Pechvogel schrieb:
_Lampard schrieb:
Könnten die WM gleich in der Antarktis standfinden lassen [[sleep]] .

Why not, ich glaube mit einem richtigen Motivator würdens sogar die Pinguine ins Halbfinale schaffen. [[grin]]

Dann hätte das aber der Südafrikanische Franz Beckenbauer schwer von Wm-Stadion zu Wm-Stadion mit n Heli zu fliegen... ich glaube der gibt unterwegs den Geist auf [[rofl]]

edit/ sry, ich meinte natürlich FIFA-WM-Stadion

delibasic schrieb:
Daniel schrieb:
Gestern einen Bericht über Südafrika gesehen. Da siehts ja derzeit aus wie im Krieg. [[nixweiss]]

Alles wird sich in Johannesburg ballen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es 2 oder 4 Hauptautobahnen, die ganz Südafrika miteinander verbinden. Dazu gibts in Johannesburg das weltweit schlimmste Kriminellenviertel. Nichts gegen Südafrika, aber so ein Ereignis kommt für die 20 Jahre zu früh.

Sollte es ein Ersatzland geben, dann denke ich, haben wir die besten Karten, denn so friedlich und gutorganisiert, wie es hier war, wird sich die FIFA gut gemerkt haben. [[grin]]

soll das dein ernst sein,d as du glaubst das die wm 2x hintereinand im selben land sein kann??

Warum nicht ? Es wäre zumindest als Notlösung kein Land so gut vorbereitet wie wir.

Daniel schrieb:
delibasic schrieb:
Daniel schrieb:
Gestern einen Bericht über Südafrika gesehen. Da siehts ja derzeit aus wie im Krieg. [[nixweiss]]

Alles wird sich in Johannesburg ballen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es 2 oder 4 Hauptautobahnen, die ganz Südafrika miteinander verbinden. Dazu gibts in Johannesburg das weltweit schlimmste Kriminellenviertel. Nichts gegen Südafrika, aber so ein Ereignis kommt für die 20 Jahre zu früh.

Sollte es ein Ersatzland geben, dann denke ich, haben wir die besten Karten, denn so friedlich und gutorganisiert, wie es hier war, wird sich die FIFA gut gemerkt haben. [[grin]]

soll das dein ernst sein,d as du glaubst das die wm 2x hintereinand im selben land sein kann??

Warum nicht ? Es wäre zumindest als Notlösung kein Land so gut vorbereitet wie wir.

Also ich denk mal südafrika wird das schon schaukeln, der fußball soll ja nicht in einer 2 klassen geselschaft landen...

Wenn Afrika es nicht bekommt, wird brasilien es auch nicht bekommen usw... usf...
Die Afrikaner kommen mit ihren verhältnisse unten klar und deshalb dürfte es sicherheitsmässig wenig ein problem für ihnen sein

sowieso eine hirnrissig vertrottelte Idee von dem verkalkten Blatter alle 4 Jahre einen anderen Kontinent die Wm austragen zu lassen. Was soll das ?
Sollen sie alternierend Europa/Amerika/Europa/Asien/Europa und dann von mir aus wenns unbedingt sein muss mal Australien nehmen aber zumindestens jedes 2.Mal muss die WM inEuropa stattfinden ! [[droh]]

Frank2609 schrieb:
Das wird schon werden , da fließt noch so viel Kohle nach Südafrika die
4 Jahre. Ich sehe da keine Gefahr. [[yo]]

So sehe ich das auch, ich denke mal das Südafrika das schon schaukelt, da wird ordentlich investiert und dann werden die schon ne ordentliche Veranstaltung abliefern. Zur not müssen sich halt Sicherheitskräfte aus aller Welt zusammen tun und da unten nen bisschen Ordnung reinbringen.

zu Daniel, ist es nicht meistens so, das das Land welches die letzte WM austragen durfte kurz nach der WM mit am besten vorbereitet sein sollte ?

Kopf hoch, das wird schon...

*für die WM 2010 in Südafrika*

gruß Sep