Im 1. Satz lag Mattek-Sands mit 5:1 vorne und schafft das Künstück, diesen noch mit 5:7 zu verlieren. [[help]] Nach einem guten Tag folgt bei mir ein schlechter. Da ich morgen in die Ferien gehe, war es dies von Wimbledon 2015. Vielleicht auch besser so... [[nixweiss]]Bencic vs. Mattek-Sands
Mattek-Sands ist derzeit nur die Nr. 158 der Welt, was mit der langen Verletzung im Jahr 2014 begründet ist. Ihre beste Ranking-Platzierung war Nr. 30, was ihre Leistungsstärke besser beschreibt. Sie ist vor allem eine bärenstarke Doppelspielerin und gewann diese Saison bereits drei Grand Slam-Titel (2 x Damen + 1 x Mixed). Sie ist dementsprechend stark beim Volley. Auch beim Aufschlag hat sie m.E. Vorteile gegenüber Bencic (auch wenn die Schweizerin diesbezüglich Fortschritte gemacht hat). Die Partie gegen Ivanovic war grosses Kino. Es war jetzt nicht so, dass Ana schlecht gespielt hätte... nein, Mattek-Sands hat sie vom Feld geschossen. Sie zog für einmal ein ganzes Match von A-Z durch. Hier hakt es manchmal bei der Amerikanerin, oft fällt ihr Spiel nach einem guten Satz oder 1 1/2 Sätzen zusammen und sie bringt die Siege nicht ins Trockene.
Bencic auf Rasen natürlich bärenstark. Hat in Eastbourne ihr erstes WTA-Turnier gewonnen. Trotz verletzungsbedingten Aufgaben von Bouchard und Wozniacki war der Sieg alles andere als gestohlen. Sie zeigte sich beim Service und bezüglich Nervenstärke stark verbessert. Die ersten Runden in Wimbledon waren weniger berauschend. Sie hat sich durchgekämpft, was für ihr intaktes Selbstvertrauen spricht. Gegen Friedsam sah es aber lange Zeit alles andere als souverän aus.
Man kann nun das Argument von Masterphil bringen, dass nach einem Geniestreich (welchen Mattek-Sands gegen Ivanovic hatte) eine eher mässige Leistung folgt. Davor habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst. Auf der anderen Seite hatte BMS ein druckvolles Spiel, welches Bencic nicht so liegen dürfte. Sie hält die Ballwechsel lieber lang und lässt die Gegnerin laufen. Dies dürfte gegen Mattek-Sands schwierig werden.
Ich bin einverstanden, dass Bencic hier die Favoritin ist. Quoten zwischen 1.30 und 1.40 sind jedoch ein Witz. Sehe Belinda mit maximal 2/3 zu 1/3 vorne, also 1.50 wäre für mich die unterste Grenze. Da der Value klar auf der Amerikanerin liegt, setze ich:
Mattek-Sands (2/10) zu 3.40 bei Pinnacle
Mattek-Sands +1.5 Sätze (3.5/10) zu 1.75 bei Interwetten
P.S. Wie seht ihr (z.B. Xosko und Masterphil) das Spiel zwischen Mladenovic und Azarenka? Quoten über 4.00 für Kiki sind m.E. auch etwas überrissen. Auf jeden Fall hat die Französin das Spiel um Vika das Leben sehr schwer zu machen. Zudem war die Weissrussin ja gerade erst noch verletzt. Davon sah man zwar in den ersten Runden nichts, aber es ist halt immer eine Erwähnung wert. HC+1.5 ist m.E. für Mladenovic mehr als drin... Ich warte noch mit einer Abgabe einer Wette, da ich einige Einheiten auf Verdasco und Mattek-Sands platziert habe. Sofern dort ein Profit zurück kommt, werde ich wohl HC+1.5 mitnehmen.
-5.5 Einheiten [[kotz]]