Wimbledon 2014

Raonic - Federer
Wer gewinnt den ersten Satz? - Raonic, Quote 2.62
Federer und Raonic haben fünfmal gegeneinander gespielt, viermal hat Raonic den ersten Satz für sich entscheiden können. Das hat natürlich nicht viel zu bedeuten, aber immerhin könnte man behaupten, dass Raonic meistens einen besseren Start erwischt, wenn er gegen Federer ran muss. Bisschen spekulativ, aber ich probiere es mit einem kleinen Einsatz.
2/10 Raonic gewinnt den ersten Satz.

Hä, von wegen Raonic gewinnt den ersten Satz. Er gibt gleich sein erstes Aufschlagsspiel ab und verliert den Satz mit 4:6 [[hammer]]
-2

Muss es heute kurz machen, nicht viel Zeit.

Da die Quoten auf Fedex und Djoker 0,0 Value haben für mich heute klar Dog-Day. Dimitrov bisher gnadenlos gut, nahm Murray aber sowas von leicht raus, auch wenn der nicht seinen besten Tag hatte. Djoker hingegen schwächelt ein wenig, war gegen Tsonga noch einigermaßen okay, musste dann gegen Cilic zwei Sätze abgeben. Für mich wird das hier mindestens ein 4-Setter, Dimitrov wird sich aufgrund seiner starken Form einen Satz holen, wenn nicht gar mehr. In 3 nimmst du den Djoker dann aber auch nicht raus.
Fedex gegen Raonic wird mindestens zweimal ins TieBreak gehen, da bin ich mir sicher. Raonics Kanonenkugeln kannst du kaum returnieren, wenn man überhaupt dran kommt. Gab erst ein einziges Aufschlagspiel ab, bockstark. Auf der anderen Seite Fedex wieder langsam zu seiner alten Form gefunden, war im Spiel gegen Stan ab dem zweiten mmn klar der bessere. Kann mir auch hier nicht vorstellen, dass das Match nach 3 Sätzen vorbei ist.

Daher:

Djoker-Dimi ü3.5 + Fedex-Raonic ü3.5 @2,25 Tipico 4/10 EH
Sieg Dimitrov @4,4 Tipico 1/10 EH
Sieg Raonic @3,1 Tipico 1/10 EH
Dimitrov +1,5 + Raonic +1,5 @4,8 2/10 EH

Geeeeeemmmaaaaa [[cheers]]
So habe nur das erste Spiel gesehen, einach nur Bitter. Dimitrov hätte das 2:2 machen können bei eigenem Serve schlägt dann nen DF und hatte mächtig Probleme mit seinem Schuhwerk.
Fedex dann wohl souverän gegen Raonic, wer ihn dreimal breakt der muss ein fantastisches Match gespielt haben. Chapeu an den Maestro. Wenn Raonic nen Satz geholt hätte, wäre man bei +- rausgekommen, so leider -8 EH

Männer Doppel Finale
Bryan/Bryan vs. Pospisil/Sock

Pospili/Sock spielen hier das erste Mal zusammen. Und haben hier einige sehr starke Doppel rausgenommen. Zum Teil auch sehr deutlich. 3:0 vs. Paes/Stephanek. Alles sehr überraschend.

Die Bryan Brüder haben hier bisher auch erst 2 Sätze abgegeben. Sie sind wieder das beste Doppel der Welt und werden Pospisil/Sock heute ganz klar die Grenzen aufzeigen.
Spiele hier das Game-HC. Denke das ist locker drinn.

Bryan/Bryan -4,5 @1,85 mara 3/10

Djokovic - Federer 2 2,4 Tipico 4/10

Djokovic - Federer 2 2,4 Tipico 4/10

Quote überrascht mich. Hätte das Finale in Wimbledon ausgeglichener quotiert.

Djokovic mit Satzverlusten gegen Stepanek, Cilic (2) und Dimitrov, wobei Dimitrov den vierten Satz eigentlich auch gewinnen muss. Aber Djokovic hat 4 Satzbälle abgewehrt, 3 davon im Tiebreak. Federer nur mit einem Satzverlust gegen Wawrinka. Djokovic mit Sicheherheit auch die stärkeren Gegner gehabt. Aber Federer äusserst konstant beim eigenen Aufschlag. Gestern sehr souveräne Vorstellung gegen Raonic, der im Vorfeld des Spiels von einigen schon als Sieger gesehen wurde. Gestern nur einen Breakball zugelassen. Insgesamt hat Federer nur 13 Breakbälle in seinen Spielen zugelassen; nur einmal hat er seinen Service abgegeben. Djokovic hat insgesamt 29 Breakbälle zugelassen und achtmal seinen Service abgegeben. Quervergleiche sind immer schwierig aber es zeigt, dass Djokovic etwas zulässt bei seinem Aufschlag und Federer, bei aller Wertschätzung für die Gegner von Djokovic, ist aus meiner Sicht stärker als Cilic, Stepanek und Dimitrov.

Es gab ein Duell auf Rasen vor zwei Jahren. Dies gewann Federer mit 3:1. Auch wenn das 2 Jahre her ist, zeigt es doch eine Tendenz wohin das Spiel hingehen könnte.

Für mich aufgrund der aktuellen Form (Federer gewann vor Wimbledon auch Halle) und dem Umstand, dass auf Rasen gespielt wird, ist ein Versuch bei den Quoten auf Federer sinnvoll.

Stake 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Bouchard-Kvitova 2 1,76 pin 3/10

Bouchard-Kvitova 2 1,76 pin 3/10

Spiel ist richtig quotiert. Sehe hier auch (noch) Kvitova vorne und denke sie wird ihr zweites Wimbledon gewinnen.

Beide mit souveränen Vorstellungen. Bouchard ohne Satzverlust ins Finale eingezogen. Im Halbfinale war Halep wohl nicht ganz fit aber nun gut. Kvitova lediglich gegen V. Williams einen Satz abgegeben. Insgesamt ist Kvitova konstanter beim Aufschlag. Insgesamt hat sie 16 Breakbälle zugelassen (5 davon gegen Barthel im letzten Aufschlagsspiel[[rofl]]) und nur 3 Breaks kassiert. Bouchard hat 30 Breakbälle zugelassen und 12 Breaks kassiert. Zwar hatte Bouchard tendenziell die stärkeren Gegenerinnen. Kvitova vor allem gegen Zahlavova-Strycova sehr überzeugt. Die hat sie klar rausgenommen. Bouchards Achillesferse ist der 2. Aufschlag. Hier machte sie in den letzten Spielen nur zwischen 45% und 55% den Punkt. Hinzu kommt dass dies das erste Grand Slam Finale für Bouchard ist und dies mental zu verkraften kann schwierig werden (s. letztes Jahr Lisicki). Kvitova kennt dies schon. Hat Wimbledon 2011 gewonnen und auch in den letzten Jahren mehr als überzeugt hier (HF und 2X VF).

Bouchard für mich eine der talentiertesten Spielerinnen und zuukünftig wird sie Grand Slam Turniere gewinnen, nur heute noch nicht.

Djokovic mit Satzverlusten gegen Stepanek, Cilic (2) und Dimitrov, wobei Dimitrov den vierten Satz eigentlich auch gewinnen muss. Aber Djokovic hat 4 Satzbälle abgewehrt, 3 davon im Tiebreak. Federer nur mit einem Satzverlust gegen Wawrinka. Djokovic mit Sicheherheit auch die stärkeren Gegner gehabt. Aber Federer äusserst konstant beim eigenen Aufschlag. Gestern sehr souveräne Vorstellung gegen Raonic, der im Vorfeld des Spiels von einigen schon als Sieger gesehen wurde. Gestern nur einen Breakball zugelassen. Insgesamt hat Federer nur 13 Breakbälle in seinen Spielen zugelassen; nur einmal hat er seinen Service abgegeben. Djokovic hat insgesamt 29 Breakbälle zugelassen und achtmal seinen Service abgegeben. Quervergleiche sind immer schwierig aber es zeigt, dass Djokovic etwas zulässt bei seinem Aufschlag und Federer, bei aller Wertschätzung für die Gegner von Djokovic, ist aus meiner Sicht stärker als Cilic, Stepanek und Dimitrov.

Es gab ein Duell auf Rasen vor zwei Jahren. Dies gewann Federer mit 3:1. Auch wenn das 2 Jahre her ist, zeigt es doch eine Tendenz wohin das Spiel hingehen könnte.

Für mich aufgrund der aktuellen Form (Federer gewann vor Wimbledon auch Halle) und dem Umstand, dass auf Rasen gespielt wird, ist ein Versuch bei den Quoten auf Federer sinnvoll.

Stake 4/10

Naja.

Federers Draw war ja auch mal wieder maßgeschneidert für ihn, mit Raonic und Wawerl 2 Pigeons, den Rest kann man eh knicken.

Djoko immerhin abgesehen von der ersten Runde mit Stepanek, Simon, Cilic, Tsonga und Dimitrov das stärkste gespielt, was es gibt und dabei 27 Breaks geschafft, wenn er das bei Cilic, Tsonga und Dimi schafft, warum nicht auch bei Fed?

Spiel ist richtig quotiert. Sehe hier auch (noch) Kvitova vorne und denke sie wird ihr zweites Wimbledon gewinnen.

Bouchard für mich eine der talentiertesten Spielerinnen und zuukünftig wird sie Grand Slam Turniere gewinnen, nur heute noch nicht.

6:3 6:0 so klar hätte ich es nicht erwartet. Kvitova klar besser sowohl bei Aufschlag als auch beim Return, gerade wenn der erste von Bouchard nicht kam (wie erwartet).

+2,28 EH[[cheers]]

Naja.

Federers Draw war ja auch mal wieder maßgeschneidert für ihn, mit Raonic und Wawerl 2 Pigeons, den Rest kann man eh knicken.

Djoko immerhin abgesehen von der ersten Runde mit Stepanek, Simon, Cilic, Tsonga und Dimitrov das stärkste gespielt, was es gibt und dabei 27 Breaks geschafft, wenn er das bei Cilic, Tsonga und Dimi schafft, warum nicht auch bei Fed?

Naja, du argumentierst vom Returnspiel, ich vom Aufschlagspiel. Auch wenn es nicht mehr ganz so krass ist wie früher, ist ein gutes Aufschlagspiel auf Rasen sehr wichtig um Erfolg zu haben. Und hier sehe ich Federer halt vorne. Da - auch bei dem Draw- du es erstmal so souverän wegservieren mußt. Djokovic wird aus meiner Sicht weniger Chancen bei Aufschlag Federer bekommen als umgekehrt. War auch so beim letzten Duell auf Rasen. In 4 Sätzen hatte Djokovic 3 Breakbälle (einen genutzt), Federer 11 (3 genutzt) Breakbälle. Auch wenn das Duell zwei Jahre her ist. Auf Rasen ist Federer halt immernoch einer der Besten und das Spiel liegt im halt.

Naja, du argumentierst vom Returnspiel, ich vom Aufschlagspiel. Auch wenn es nicht mehr ganz so krass ist wie früher, ist ein gutes Aufschlagspiel auf Rasen sehr wichtig um Erfolg zu haben. Und hier sehe ich Federer halt vorne. Da - auch bei dem Draw- du es erstmal so souverän wegservieren mußt. Djokovic wird aus meiner Sicht weniger Chancen bei Aufschlag Federer bekommen als umgekehrt. War auch so beim letzten Duell auf Rasen. In 4 Sätzen hatte Djokovic 3 Breakbälle (einen genutzt), Federer 11 (3 genutzt) Breakbälle. Auch wenn das Duell zwei Jahre her ist. Auf Rasen ist Federer halt immernoch einer der Besten und das Spiel liegt im halt.

Das Aufschlagspiel von Federer ist nicht besser als das von Djokovic, dessen 1.Serve de facto immer zu 70% kommt.

Gegen Federers "Gegner" hätte Djoko warscheinlich keinen Satz abgegeben und ähnlich gute Zahlen gehabt wie Fed, der wiederum bei Djoko's Gegnern schlechtere Zahlen gehabt hätte.

Federers 2. ist schwach, und gegen den besten Returner wird Federer da Schwächen zeigen.

Wenn Djoko einigermaßen konstant seine normale Leistung zeigt, gewinnt er das Match.

Final.

Der Maestro gegen Nole, ich geh mit Fedex. Rasen mit Sicherheit der einzige Belag mmn wo Federer Nole in 5 rausnehmen kann, spielt bisher ein überragendes Turnier mit seinen ganzen Assets. Variiert das Spiel unglaublich, spielt einen starken Slice, kann aber auch mit Power von der Grundlinie. Noles letzter GS-Sieg is schon n bisschen her, seitdem choked er bisschen rum, spielt auch öfter mal den Clown. Klar kann er an einem guten Tag jeden schlagen mit seinen Returns, er darf sich aber gegen Federer einfach nicht viele UE erlauben. Einziges Spiel, dass mich überzeugt hat war gegen Tsonga, ansonsten bisher eher solala. Federer ab dem zweiten gegen Stan im Bossmodus, danach Raonic in 3 rausgenommen. Sehe die Breakchancen bei Fed einfach höher als bei Djoker, auf einem anderen Belag kann Nole das immer noch drehen, auf Rasen nicht. Federer wirds machen und Sampras in WB überholen.

Sieg Federer @2,3 Tipi 5/10 EH
3:1 Federer @6,0 Tipi 1/10 EH

Federers 2. ist schwach

Was? Der 2. Aufschlag von Federer soll schwach sein?[[stupid]] Hast du überhaupt seine Spiele geschaut? Federer hat gerade bei den diesjährigen Wimbledon-Spielen einen sehr starken zweiten. Da er grosses Vertrauen in den Schlag hat, nimmt er beim zweiten viel Tempo. Ausserdem kann Federer sehr stark mit dem Aufschlag varieren. Der zweite Aufschlag wird vielfach mit Kick nach Aussen oder auf die Backhand des Gegners gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Was? Der 2. Aufschlag von Federer soll schwach sein?[[stupid]] Hast du überhaupt seine Spiele geschaut? Federer hat gerade bei den diesjährigen Wimbledon-Spielen einen sehr starken zweiten. Da er grosses Vertrauen in den Schlag hat, nimmt er beim zweiten viel Tempo. Ausserdem kann Federer sehr stark mit dem Aufschlag varieren. Der zweite Aufschlag wird vielfach mit Kick nach Aussen oder auf die Backhand des Gegners gespielt.

Werden wir ja heute gegen den stärksten Gegner sehen, den[[stupid]] kannst du behalten.

Was? [[stupid]]
Ist Cilic stärker einzuschätzen als Raonic oder ist etwa Wawrinka viel schwächer als Dimitrov?

Ja.

Gibt sogar Zahlen dazu, auf der ATP Website wenn ich mich nicht irre, kann sogar jeder darauf zurückgreifen, auch du!

Übrigens sehr adäquate Argumentationsunterstützung mit dem Smiley, sagt viel über deine Fachkenntnis aus[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Gibt sogar Zahlen dazu, auf der ATP Website wenn ich mich nicht irre, kann sogar jeder darauf zurückgreifen, auch du!

Übrigens sehr adäquate Argumentationsunterstützung mit dem Smiley, sagt viel über deine Fachkenntnis aus[[yo]]

[[sleep]]
Welche Zahlen? Raonic ist 9. in der Weltrangliste, Wawrinka dritter. Dimitrov hingegen 13. und Cilic nur 29. Federer hat in seiner Karriere 108 Spiele auf Rasen gewonnen und nur 6 verloren (95% der Spiele gewonnen), Djokovic gewann 55 Spiele und verlor 13 (80% der Spiele gewonnen).
In dieser Saison gewann Federer zweimal gegen Djokovic und nur einmal war der Serbe siegreich.
Würde heute auf Hart gespielt oder auf Sand, würde ich sagen, dass Djokovic bessere Chancen hat, zu gewinnen, aber es wird auf Rasen gespielt, wo Federer deutlich stärker einzuschätzen ist als der Novak. Das ist Fakt [[nixweiss]]
Natürlich kann heute alles passieren, selbst 3:0 Erfolg von Djokovic ist möglich, aber vom Turnierverlauf her und was die Ergebnisse auf Rasen angeht, ist Federer keinesfalls schwächer als Djokovic [[grin]]

Djokovic - Federer

Schwer schwer schwer
Man kann hier lange hin und her diskutieren nur was bringt es einem? Fakt ist doch dass beide im Finale stehen und das zählt!

Federers Slice wird Djokovic vor Probleme stellen, der Slice springt extrem flach ab viel Druck wird Djokovic nach den Slices nicht aufbauen können!
Seine Stärke ist das Returnspiel aber Federer kann verdammt variantenreich servieren!
Djokovic ist im Normalfall der bessere Spieler aber auf Rasen sind beide gleich auf mit kleinen Vorteilen Federers!
Federer dazu mehr Erfahrung, wenn es eng wird hat Djokovic manchmal Probleme in sein Spiel zu finden! Im Tie break gegen Dimitrov zwar gut und stark zurück gekommen aber vor allem im 2. Satz war das schon schwach!
Insgesamt für mich eine 50:50 Sache deswegen liegt der Value auf Federer!

Sieg Federer @ 2,51 pinni 5/10 (Stake kann jeder selbst wählen)

Auf ein gutes Finale =)

Federer eigentlich ohne Chance, so für mich unerwartet -5EH =/

Zuletzt bearbeitet:
[[sleep]]
Welche Zahlen? Raonic ist 9. in der Weltrangliste, Wawrinka dritter. Dimitrov hingegen 13. und Cilic nur 29. Federer hat in seiner Karriere 108 Spiele auf Rasen gewonnen und nur 6 verloren (95% der Spiele gewonnen), Djokovic gewann 55 Spiele und verlor 13 (80% der Spiele gewonnen).
In dieser Saison gewann Federer zweimal gegen Djokovic und nur einmal war der Serbe siegreich.
Würde heute auf Hart gespielt oder auf Sand, würde ich sagen, dass Djokovic bessere Chancen hat, zu gewinnen, aber es wird auf Rasen gespielt, wo Federer deutlich stärker einzuschätzen ist als der Novak. Das ist Fakt [[nixweiss]]
Natürlich kann heute alles passieren, selbst 3:0 Erfolg von Djokovic ist möglich, aber vom Turnierverlauf her und was die Ergebnisse auf Rasen angeht, ist Federer keinesfalls schwächer als Djokovic [[grin]]

GSM Djoko.

Stake 4/10

-4 fantastisches finale. Federer vor allem veim 2. Aufschlag schwach, wie von groucho richtig angemerkt. Hatte ich in der form leider nicht erwartet. Schade fuer fedex, haette ihm es unabhaengig von der wette gegoennt.

Final.

Der Maestro gegen Nole, ich geh mit Fedex. Rasen mit Sicherheit der einzige Belag mmn wo Federer Nole in 5 rausnehmen kann, spielt bisher ein überragendes Turnier mit seinen ganzen Assets. Variiert das Spiel unglaublich, spielt einen starken Slice, kann aber auch mit Power von der Grundlinie. Noles letzter GS-Sieg is schon n bisschen her, seitdem choked er bisschen rum, spielt auch öfter mal den Clown. Klar kann er an einem guten Tag jeden schlagen mit seinen Returns, er darf sich aber gegen Federer einfach nicht viele UE erlauben. Einziges Spiel, dass mich überzeugt hat war gegen Tsonga, ansonsten bisher eher solala. Federer ab dem zweiten gegen Stan im Bossmodus, danach Raonic in 3 rausgenommen. Sehe die Breakchancen bei Fed einfach höher als bei Djoker, auf einem anderen Belag kann Nole das immer noch drehen, auf Rasen nicht. Federer wirds machen und Sampras in WB überholen.

Sieg Federer @2,3 Tipi 5/10 EH
3:1 Federer @6,0 Tipi 1/10 EH

Bestes Spiel des Turniers von Nole, respekt. 5-Setter, schade das Fedex den letzten nicht geholt hat.

-6 EH