Wie am besten gesamtes Wettvermögen auszahlen lassen?

Barrett

New member
Okt. 7, 2006
132
0
0
Hallo!

Ich möchte gerne eine längere Wettpause einlegen und vorher noch meine Konten leerräumen.
Wie würdet ihr das am besten anstellen?
Erstmal: es handelt sich um einen niedrigen 5-stelligen Betrag, verteilt auf etwa 30 Konten.
Alles einzeln aufs Bankkonto auszahlen lassen? Ich möchte eigentlich nicht, dass auf meinem Bankkonto plötzlich so viele Transaktionen mit Wettbüros auftauchen.
Würde lieber erstmal alles zu Moneybookers oder Neteller scheffeln und dann aufs Bankkonto auszahlen. Stimmt es, dass die Banken ab einem bestimmten Einzahlungsbetrag dem Finanzamt bericht erstatten müssen? Ich weiß, Wettgewinne sind steuerfrei, trotzdem möchte ich mir Ärger mit dem Finanzamt ersparen. Hab keine Lust, dann extra die Herkunft des Geldes zu belegen. Also lieber auf ein paar Moneybookersauszahlungen aufteilen?

Wahrscheinlich mache ich mir da wieder viel zu viele Gedanken, aber habe halt bisher größere Summen nur innerhalb meiner Wettkonten verschoben und nie ausgezahlt.
Für Tipps wäre ich dankbar!

wieso sollte das probleme geben?
sofern du kein h4 empfänger bist oder leistungen beziehst wie bafög oder ähnliches was dir keine betraege ab mittr 4stellig erlaubt gehts weder die bank noch vater staat was an, wo das geld herkommt. herkunftsbeleg is ja ohnehin ein buchmacher, bei manchen wird nichtmal sportwetten im ueberweisungsbeleg gefuehrt, sodass dann auch deine bank keinen plan (davon) hat...
da niedrig 5stellig von 30 konten, faellst du auch nicht unter die herkunftsangabepflicht.

edit: im kleinwalserthal könnte noch interessant sein. wobei ich da nicht mehr so auf dem laufenden bin und deshalb auch nix empfehlen darf/kann/sollte usw...

Nutze Moneybookers seit 3-4 Jahren und - bis auf eine kleine Ausnahme mit Auszahlungsverzögerung während der letzten WM aufgrund Überlastung damals keine Probleme, sodass ich auch mb vorschlagen würde. Bei Auszahlungsbeträgen ab 5 Stellen hab ich mir angewöhnt, das in Tranchen auszubezahlen lassen, also 15k in zb 3 oder 4x 3333 oder 4404 u.Ä. statt 1x 15, die ungewöhnliche summe machts einfacher, die überweisung nachzuverfolgen, wenn sich mal was verzögert, spart dumme frage von wem auch immer - wobei die bank ja froh ist, wenn was reinkommt, die meldepflicht liegt bei uns in österreich aktuell bei 10k?, wird wohl eine EU weite sache sein, somit in D nicht anders, die Kosten liegen bei MB Auszahlungen bei vernachlässigbaren 2€/Überweisung. Zu beachten ist ggfs. dass viele (alle?) Buchmacher Auszahlungen per MB erst dann akzeptieren, wenn zumindest eine Einzahlung auch via MB erfolgt ist, is mir zuletzt erst bei Sportingbet passiert.