Die 5% Wettsteuer gibt es nur in Deutschland liegt am Glücksspielvertrag denn mit EU Recht ist diese Wettbewerbsbeschränkung eig nicht zulässig.Hallo Liebe Community,
Habe eine Frage an euch. In welchen Ländern in Europa zahlt man keine Wettsteuer ? wie siehts aus mit den angrenzenden Ländern von Deutschland ?
MFG
In Erdkunde nur Kreide geholt?Schweiz keine Wettsteuer.
Liegt allerdings nicht in Europa - oder nur so halb.
also zumindest nicht für die Kunden - außer bei bet3000 hab ich hier im Exil noch bei keinem Bookie Gebühren für Ösis gesehen :mrgreen:Danke für eure Antworten. Habe letztens aber mitbekommen das es die Wettsteuer in Österreich auch gibt ? wisst ihr was davon ?
Meine mal gelesen zu haben das Österreicher auch bei Cashpoint Steuer zahlen müssen, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.
Die 5% Wettsteuer gibt es nur in Deutschland liegt am Glücksspielvertrag denn mit EU Recht ist diese Wettbewerbsbeschränkung eig nicht zulässig.
Zum zigsten Mal: Der Staatsvertrag und das Besteuerungsgesetz sind zwei Paar Schuhe. Und nein, eine Wettsteuer ist keine Wettbewerbsbeschränkung. Und ein EU-Recht, das eine Wettsteuer verbietet, gibt es auch nicht.
[[nixweiss]]Kann dir hier nochmal aus erster Hand bestätigen, dass man weder in Frankreich, noch in Spanien Wettsteuer bezahlt. Gilt sowohl online, als auch im Wettbüro/Tabakladen (Fr. FDJ etc, Spa. u.a. Sportium).
Gut zu wissen, nie drauf geachtet. Ich meinte lediglich, dass wenn ich in Frankreich 50 Euro auf eine 2er Quote setze, 100Euro erhalte, anstatt 95,00Euro, wie beispielsweise in einem deutschen Wettbüro.[[nixweiss]]
In Frankreich wird dir eine ähnlich hohe Wettbesteuerung nur nicht explizit angezeigt, die lizensierten Buchmacher bieten ua genau deswegen lächerliche Quoten / Auszahlungsschlüssel an (siehe zB fdj oder vergleiche bwin.com & bwin.fr).