Wettsteuer auch in Österreich?

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
Auf der Agenda der Veranstaltung Wettforum – Paradigmenwechsel am Wettmarkt (nein, wettforum.info hat mit dieser trotz Namensgleichheit nichts zu tun [[grin]]) ist u.a. der folgende Punkt zu finden:
Steuerpflicht von Online-Glücksspiel und -wetten – Was könnte für Smartphones und Tablets gelten?

Feststellung des physischen Aufenthaltsortes und Anknüpfungspunkte
Geolocation via IP-Nummer
Problem der Beweislegung und Indizien
Datenschutz: Verbot der IP-Adressenspeicherung

---

Damit starten wir die Gerüchteküche - orientiert sich Österreich wieder einmal am Lieblingsnachbarn?

da ham sich ja wieder mal alle Experten versammelt, selbst der betreiber von wettbetrug.at is dabei. :mrgreen:
und echt erfrischend auch, dass selbst die im WF-thread ob ihrer völligen Ahnungslosigkeit zerpflückte Isabella als Leiterin der einschlägigen Institution mit von der Partie is[[rofl]]

seis drum, falls sich jemand von Euch das antut und die fast 1500 teuro für den verlängerten nachmittag investiert wärs nett, wenn er einen Audio-Mitschnitt anfertigen und (zumindest auf anfrage) zur Verfügung stellen würde.

die hohen herren wollen wohl unter sich bleiben :mrgreen:

naja. der herr von wettbetrug.at hat schon wohl paar basics drauf. und der herr irsigler (und auch die graue eminenz grubmüller) is soundso (frei nach dem film "die firma" :mrgreen:) ein schiff , das ne fracht geladen hat , die für manch anderes schiff zu schwer wäre (und für sportwetter dementsprechend hochinteressant wär)

punkt is halt, dass das was den fortgeschrittenen wetter interessiert (verflechtung der sportverbände mit den betreibern, unschädlichmachung von fix-konkurrenz in sportlerreihen die die businessprovider kohle kosten) bestenfalls in ner privataudienz zur sprache kommen würde, und für die mainstreamaugenauswischerei die da vermutlich vonstatten gehen wird sind 1500 eier alles andere als ein pappenstiel (selbst wenn sich das wer leisten könnte^^

laut auskunft des veranstaltenden instituts darf man aber auch paar fragen an die diskussionsteilnehmer stellen.
(ob ordnerdienst auch zugegen ist der bei heiklen anfragen nen saalverweis durchführt hab i leider nicht nachgefragt:mrgreen:

naja. der herr von wettbetrug.at hat schon wohl paar basics drauf. und der herr irsigler (und auch die graue eminenz grubmüller) is soundso (frei nach dem film "die firma" :mrgreen:) ein schiff , das ne fracht geladen hat , die für manch anderes schiff zu schwer wäre (und für sportwetter dementsprechend hochinteressant wär)

punkt is halt, dass das was den fortgeschrittenen wetter interessiert (verflechtung der sportverbände mit den betreibern, unschädlichmachung von fix-konkurrenz in sportlerreihen die die businessprovider kohle kosten) bestenfalls in ner privataudienz zur sprache kommen würde, und für die mainstreamaugenauswischerei die da vermutlich vonstatten gehen wird sind 1500 eier alles andere als ein pappenstiel (selbst wenn sich das wer leisten könnte^^

laut auskunft des veranstaltenden instituts darf man aber auch paar fragen an die diskussionsteilnehmer stellen.
(ob ordnerdienst auch zugegen ist der bei heiklen anfragen nen saalverweis durchführt hab i leider nicht nachgefragt:mrgreen:

opa halvar als teilnehmer das wäre mal was feines denen würde die kinnlade aus dem gesicht fallen :mrgreen:

Hr Irsigler ja seit min 18 Jahren alter Bekannter,seinerzeit ja noch als Inhaber des Kärntner Wettbüros und danach als Präsident
des Österreichischen Buchmacherverbandes.Er war der Erste,der mich als Wettprofessor bezeichnet hat!Oft genug zu tun gehabt mit ihm,auch persönlich,in seinen Funktionen.Hochintelligenter
Bursche auch,also genau so wie ich!Ja über Verband die Buchmacherakademie besucht und abgeschlossen.Darf mich ja jetzt ''Geprüfter Wettbüromanager'' nennen!

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hr Irsigler ja seit min 18 Jahren alter Bekannter,seinerzeit ja noch als Inhaber des Kärntner Wettbüros und danach als Präsident
des Österreichischen Buchmacherverbandes.Er war der Erste,der mich als Wettprofessor bezeichnet hat!Oft genug zu tun gehabt mit ihm,auch persönlich,in seinen Funktionen.Hochintelligenter
Bursche auch,also genau so wie ich!Ja über Verband die Buchmacherakademie besucht und abgeschlossen.Darf mich ja jetzt ''Geprüfter Wettbüromanager'' nennen!

:mrgreen:

Geprüfter Wettbüromanager? Die Lokführerprüfung hast aber nicht geschafft.[[grin]][[grin]][[grin]]