Noch ein paar Sätze zu dem Thema generell.
Hier wurde das Thema Niveau angesprochen etc....
Man muss doch das Thema "Sportwetten" wesentlich differenzierter betrachten, wie bis jetzt getan. Man sollte doch erst einmal zwei Dinge unterscheiden:
1) einen Tip auf den Ausgang eines Ereignisses abzugeben
2) das MoneyManagement, die Höhe des zu spielenden Einsatzes
woraus sich noch einmal 2 Punkte ergeben
2 a) schneller Gewinn
2 b) langfristigen Erfolg als Ersatz einer Art von Investment, oder anders, erreiche ich mit Sportwetten eine höhere Rendite als z.B. mit meinem Sparbuch oder einem Font. Ich weiß gar nicht wie die Zinsen auf Sparbüchern liegen, habe keines mehr seit langem.
2 c) einfach etwas mehr Spannung beim Live TV schauen, hier schließt sich 2a wieder an.
Diese verschiedenen Aspekte können hier in dem Forum gar nicht abgebildet werden, jedenfalls nicht so wie es jetzt angelegt ist.
Denn, ich kann sehr wohl viele gute Tips abgeben, packe ich diese aber innerhalb meines Spezis in Systeme oder Kombinationen, kann ich, obwohl mehr positive Picks als negative, durchaus ins Minus (unter die 1000 EH) geraten, bis hin gar auf null. Der umgekehrte Weg ist genauso denkbar, ein Treffer in einer Kombination kann die EHs nach oben treiben, wobei die Masse der falschen Picks von einem überhöhten Spezistand verschleiert wird.
Oder, ich bin mir bei einem Pick sehr, sehr sicher, setze 500 als Beispiel, und grad der geht in die Hose. In der Statistik taucht dieser Fehler als 0 -1 auf und wird wieder später durch andere Tips ausgeglichen. Im Spezi habe ich allerhand zu tun um das wieder aufzubauen. Wobei der Ausgleich zum 1-1 am nächsten Tag jemand anderem durchaus gutes Geld bringen kann.
Zu Punkt 2 b
Jetzt will ich das Ganze professionell angehen und sage, ich spiele nach folgender Regel.
Meine Bankroll beträgt 3000 EHs. Diese verteile ich auf sechs seriöse Bookies meiner Wahl. (Hier wäre es z.B. der Bookie Pool). Diese Verteilung mache ich, um von den sechsen die beste Quote zu fischen/kaufen.
Ich darf, bei langfristigen Spiel, nicht mehr als max. 15 % meiner Bankroll am Tag setzen, niemals mehr, damit im Falles eines Verlust Streaks ich nicht in die Pleite gehe. Auch darf ich nicht mehr als 3 bis maximal 6 % auf eine Wette einsetzen, Kombis und Systeme sind eh tabu!
D.h., selbst bei einer Bankroll von 3000 (oben) spiele ich maximal mit 180, das ist schon die oberste Grenze, nehmen wir die Regel, nicht mehr als 2.5 - 3 % , das sind dann 90 EHs.
Hier, im Spezi, stehen mir am Anfang 1000 EHs zur Verfügung. Das hieße, ich kann, maximal auf einzelne Wetten gehen, das wären 30 EHs. Da ich nicht kontinuierlich gewinnen werde, sich meine Bankroll also verringert und auch wieder erhöht, kann ich mir an fünf Fingern einer Hand abzählen, bis ich in Liga 1 komme. Da können dann meine zukünftigen Enkel hier weitermachen.
Ich werde natürlich auch erhöhen können, nach evtl. folgendem Muster. Habe ich meine Bankrolle nach obigen System verdoppelt, nehme ich 50 % von meinem Profit raus. Hier verdoppele ich also auf 2000, was lange genug dauern wird, nehme also 500 EHs raus (1/2 vom Profit), was ich natürlich hier nicht mache, sondern nur mit realem Geld, nehme die anderen 500 und addiere sie zu meiner Bankrolle und beginne das Spiel von vorne, wobei sich dann meine Einsätz nicht mehr auf 30 EHs beschränken, sondern nun durch die erhöhte Bankrolle auf 45 pro Wette maximal.
Falle ich durch einen Losing Streak zurück auf die 1000, reduziere ich wieder auf den alten Stand und beginne von vorne, wobei ich die herausgenommenen 500 ja habe oder schon in den nächsten Puff getragen habe.
So, wie aber soll das hier im Spezi funktionieren, denn viele wollen in die 1te oder 2te Liga, und zwar schnell, da sie sonst die Befürchtung haben nicht ernst genommen zu werden. Und wer unterhält sich dann schon mit einem, oder von wem bekommt man dann mal ein [[respect]] in seinen Ordner.
So ist dieses ganze System hier also in Frage zu stellen. Und möchte man sich qualitativ verbessern, muss ein anderer Gradmesser her, nämlich einer für alle gleicher.
Die Punkte wären auf alle Fälle, und der Aufwand wäre für die Betreiber hier nicht unerheblich
Datenbank für angemeldete Tipper mit Statistik
Gewonnen - Verloren - Storniert
Einsatz (wobei der Einsatz für alle gleich zwischen 1 und 10 Units sein sollte)
vielleicht noch diese Woche, letzten Monat / Jahr.
Ausgwertet und protokolliert werden muss es vom System und nicht von jedem einzelnen. Dann, nur dann hat man eine tagesaktuelle Performance von den Usern.
Jedenfalls kann man noch festhalten, daß diese Form des Spezitum nicht den realen Umständen entsprechen, jedenfalls nicht so lange man das Sportwetten als langfristige Anlage betrachtet.
Ausnahmen und Glückspilze mit enormen Glückssträhnen bestätigen die Regel [[zwinker]]
...in diesem Sinne, viel Erfolg allen weiterhin, egal nach welchem System!
dC im Jahre 2004 (falls wir uns in 10 Jahren nochmal drüber unterhalten :mrgreen: )