Gerinho schrieb:
Frage Nr. 539 wie kann man dann das Niveau der Tips sprich auch der Spezis erhöhen ? [[nixweiss]]
Gar nicht, und ich will es kurz begründen.
Ihr seit hier öffentlich, jeder kann lesen und posten. (Traurig sind die Gestalten die nur lesen und sich die Infos saugen, ohne einen Versuch mal etwas an Arbeit und Einsatz zurückzugeben. Aber das ist ein anderes Thema.)
Es ist einfach so, Ihr kennts Euch größtenteils privat, entweder durch Treffen, eMail, Telefon etc etc.... Ihr wißt teils Dinge, die Außenstehende gar nicht wissen _können_, woher auch. Dieses Wissen bleibt natürlich auch in den inneren Kreisen, Gründe dafür sind ja bekannt denke ich mal.
So ist es natürlich nicht verwunderlich, daß z.B. dem rios relativ schnell auch nachgespielt wird. Denn, man kennt ihn, jedenfalls dem Hörensagen nach, und sein Ruf eilt ihm voraus.
Nehmen wir mal an, ein völlig Fremder hätte diese Tips gepostet, Hand aufs Herz, wer wäre ihm gefolgt ? Wer hätte nicht laut gerufen, pah, nach der kurzen Zeit ist s Anfängerglück, warten wir erst mal ein Jahr ab wie die Performance aussieht.
Jetzt ist es ein Problem vom Forum, denn, wie oben geschrieben ist s öffentlich und neue User, oder auch User die länger dabei sind, die man aber persönlich nicht kennt oder zu denen man keinen Kontakt hat, wollen jetzt unbedingt diese Stufe der Anerkennung erreichen. So werden Spiele genommen, um möglichst erfolgreich seine Perfomance zu zeigen und in der Punkteskala schnell nach oben zu rutschen. Das funktioniert nicht. Oder nur zum Teil.
Anderes Beispiel.
Wie schnell werden falsche Einschätzungen von den "bekannten" Postern "verziehen", das Gehacke vom Prophet und dem Herby mal außen vor, aber wehe es kommt solch teilweiser Schmarrn von einem Neuen, der wird in der Luft zerrissen und hat erst einmal seinen Stempel weg.
Worum gehts hier eigentlich? Nehmt die Neuen die immerhin den Weg hierher gefunden haben halt an die Hand und zeigts denen wie es richtig geht, anstatt sich so manches Mal noch drüber lustig zu machen. Oder, wenn das unter dem Niveau liegt, dann machts zum 1.000.000 Male vorgeschlagen, eine Closed Area, wo jeder weiß, der oder die schreibt keinen Stuß und ihr seits unter Euch.
Wenn man doch einmal hier in den europäischen Foren begreifen würde, und ich treibe mich wettbedingt in vielen US Foren herum, daß es nicht darum geht wer HIER der BESTE ist, sondern daß wir, gemeinsam, versuchen sollten den Bookies das Geld aus der Tasche zu ziehen, _das_ ist doch die eigentliche Aufgabe !
Ich, der Chris damals(leider ist er von dannen gezogen), kiko, nrc und andere versuchen das im US Bereich so einigermaßen aufzuziehen. Auch diese Wochenende war es recht erfolgreich.
...und ansonsten wünche ich Euch Knarrsäcken allen eine super Wettwoche. Bei mir wirds stressig, denn ich wohne niur ca. 50 m vom Oktoberfest entfernt, au weia.
Gruss
dC