Wettspezies

rios

Osteuropaexperte
März 27, 2003
4,455
0
0
Hab mir mal in einer ruhigen Stunde die Wetten diverser Speziteilnehmer angesehen.Es hat den starken Anschein bei mir als würden viele nur auf die Punktewertung schauen und in keinem Bezug zur Realität massive Schwachsinns-und Glückswetten spielen,die kein auch nur annähernd seriöser Wetter mit richtigem Geld auch in der Praxis setzen würde.Das soll einerseits als berechtigter Kritikpunkt verstanden werden andererseits als Anregung an diesem Zustand was zu enden.Hab es öfter auch von Seiten von Fan-Ost gelesen,der in die selbe Richtung Dampf abgelassen hat,in dem er meinte im wahren Leben würde er vie mehr gewinnen,als viele mit ihren phantastischen Punkteständen,was ich nur voll unterstreichen kann.Wollte ich nur mal am Rande erwähnt haben,als vermutlich am längsten aller Mitglieder im Wettbereich aktiver Teilnehmer.

[[grin]] [[aetsch]]

Hi rios,

ich habe mir Dein Posting 3 x durchgelesen, nicht weil ich es beim ersten Mal nicht verstanden hätte, sondern weil interessante Dinge zu lesen sind.

Stimme ich zu, es werden oft Picks ins Blaue gepostet, weil, grad auch in der Woche, nicht viel los ist. (Einer der Gründe warum ich mich für US Sport entschieden habe, das ist jeden Tag Bewegung, und ich muss nicht zu Ligen springen die mir völlig unbekannt sind).

Ob hier auch alles was gepostet real gespielt wird, tja, keine Ahnung, weiß ich nicht. Das ist IMHO auch sekundär. Jeder ist doch seines eigen Glückes Schmied. Wenn man der Meinung ist Picks nachzuspielen, was ja keineswegs verkehrt sein _kann_, na dann bitte. Der eine auf Niedrigquoten, der andere auf Dogs, gibt ja verschiedene Ansätze.

ABER, und das ist der Punkt, es ist NACHVOLLZIEHBAR, auch wenn es schwachsinnig ist, es ist immerhin noch zu sehen (!!!) und man kann seine eigene Meinung drüber bilden, und, vor allem auch aus Fehlern lernen. Auch von Fehlern die vielleicht andere machen.

Was ich aber absolut ablehne sind Aussagen wie, "privat läuft es ja viieeel besser", oder "im Spezitum läuft es nicht besonders, aaaaaaber da kann ich ja nicht so spielen wie ich es eigentlich machen würde wegen den Regeln" etc etc etc.

Im Endeffekt gewinnt man nur wenn man eine Wette spielt. Oder, wenn man einkauft und wieder verkauft. Gibt es noch eine Möglichkeit? ...und Surebets. Nein, oder?

So, was hält nun jemanden davon ab, in einem jeweiligen Tagesordner DIESE Wette zu posten, unabhängig von Einheiten. Darüber kann man durchaus eine Statistik anführen, nämlich Picks abgegeben, richtig oder Storno. So mache ich es in der MLB z.B., siehe Sig.

Nun sieht doch ein jeder, hey, der Mann liegt oft richtig und hat eine gute Performance. Hat einen Lauf oder hat grad keinen usw....

Aber niemand kann Aussagen Glaubens schenken, die er nicht nachvollziehen kann. Und das sind die Wetten "im Geheimen", "Insiderwetten", Trading (warum eigentlich nicht, es existiert eine Exchange Section).

Alles fischen im Trüben. Ich gönne es ja jedem und hoffe ien jeder gewinnt ohne Ende mit seinen Methoden, aber sorry, ich glaube keine Wort von Behauptungen die sagen ich, hey, ich bin so gut, ich habe X Tausend Euro plus, mache monatlich X hundert oder tausend Euro plus etc etc...... aber leider habe ich keine Möglichkeit das hier zu zeigen, also glaubt es mir einfach und feiert mich. Habe ja auch Freunde die das bestätigen (tja, die kennt hier nur leider auch keiner).

Viel Erfolg heute noch!
dC

Mir reicht auch schon der einfache Blick auf den Auszahlungsordner, da kommt es auf die Zeit bis zur Ausszahlung an, nicht auf die Höhe... :mrgreen: finde ich zumindest, denn es reicht ein einfacher Vergleich mit einer Spezibilanz, aber das würde zu weit führen.

Wie und was jeder tipt, ist mir also völlig egal, und wie DC richtig sagt, damit lernt man und ich habe selbiges getan [[grin]] , mehrfach sogar.

Manchmal denke ich, sogar wenn die Wette verloren wurde gabs hier und da noch ein fettes Plus. [[nixweiss]]

Ich für meinen Teil habe heute verloren, da mir Arsenal den dicken Strich durch die Rechnung machte, aber das gehört eben auch dazu!

Jeder sollte sich seine Empfehlugen schon durchdenken und nicht als heißen Tip empfehlen, wenn nicht der begründetste Hintergrund dahinter zu finden ist.

MfG [[bussi]]

dc interessante und gute Antwort [[yo]]

provoziere hin und wieder mal gerne,um ne Diskussion anzuregen [[schwitz]]

nix für ungut wollte nur mal bisl Dampf ablassen hier [[grin]]

aber jetzt wieder der Kernsache gewidmet beim Wetten...los Monetas [[sabber]]

hasta la vista gringos :mrgreen:

rios schrieb:
dc interessante und gute Antwort [[yo]]

provoziere hin und wieder mal gerne,um ne Diskussion anzuregen [[schwitz]]

nix für ungut wollte nur mal bisl Dampf ablassen hier [[grin]]

aber jetzt wieder der Kernsache gewidmet beim Wetten...los Monetas [[sabber]]

hasta la vista gringos :mrgreen:

1.) Schön dassd wieder aktiver im Forum postest!!! Ist gut für meine Wettkonten und die ganzen Jungspunde können noch was lernen - i hoff du bleibst uns a bissal erhalten... [[yo]] [[yo]] [[yo]]

2.) Mindestens 80% der Wetter und Poster hier im Forum haben keine Ahnung vom Wetten. Nicht weiter schlimm wenn sie wenigstens lernen würden, aber viele checken rein überhaupt nichts. Hab vorige Woche zwei Postings bei den "Sonstige Ligen" gehabt, da kriegst von diesen Spezialisten nicht einmal eine Antwort, so provokant kannst gar net fragen. Da tippen Leute blind nach Tabelle, ich krieg schon das [[kotz]] wenn ich so einen Dreck von "A mit 11-1-0 zu Hause, B auswärts mit 2-4-6, da ist 1,15 für den Heimsieg ein Geschenk" lese. Wenn das wenigstens in einer unbekannten Liga wäre, wo ich wirklich vermuten kann dass ein Buhmacher dumme Fehler macht, aber nein, in Belgien oder Holland tippt man so, die besten versuchen überhaupt nach dieser Methode in England oder Spanien zu gewinnen. Zeiträuber... [[aetsch]]

3.) Eigentlich kann es uns doch nur Recht sein, wenn es möglichst viele dumme Wetter gibt, denn das Geld gewinnen wir doch eigentlich nicht von den Wettbüros, sondern von anderen Wettern. Hab beim WP gestern mit der netten 10,0 fürs X bei Arsenal bei den Livebets ordentlich gewonnen, aber wird das dem WP weh tun? Na vermutlich nicht, denn die Horden der Hobbywetter waren eh sicher auf Arsenal und die paar die eine falsche Quote erkennen (oder wenigstens wissen wie man eine Arbitrage spielt [[grin]] ) tun nicht so weh wie die Masse der Dummen...

Meine Gedanken zur Materie... [[smile]]

Shining

Re: .

herby schrieb:
mah der shining is ja der allergrösste und beste und der rest ist nur nichtswürdiges geschmeiss [[aetsch]]

Danke, danke. Muss net sein, tut aber gut... [[grin]]

tschuldigung, aber wenn man sich das gesamte posting durchliest, bekommt man unweigerlich diesen eindruck. [[bussi]]

Geh Herby, du wirst jo a net so viel anders denken, oder? Beantworte mir einfach ein paar Fragen:

a.) Ist der "normale Wetter auf der Straße" ein Gewinner oder ein Verlierer?
Hilfe zur Beantwortung: Geh amal am Samstag Nachmittag in eine Admiralfiliale und berichte dann wieviele Leute aus Jux und Dollerei Ergebniskombis spielen? Red amal mit Mitarbeitern vom Admiral oder Wettpunkt (a paar in den Filialen kennt man ja, die geben einem da auch a glaubwürdige Auskunft) oder beobacht a paar Wetter in den Wettbüros welche Einsätze auf die ärgsten Hundskurse für Rapid, ManU, Arsenal usw. getätigt werden. Und nach all dem sag mir bitte noch dass der "Normalwetter" kein Idiot ist der langfristig verliert.
Es gibt mMn viele die sich in den jeweiligen Sportarten gut auskennen, aber einfach kein Gefühl für Quoten haben. I hab sicher a paar Arbeitskollegen die sich im Fussball besser auskennen als ich - nur wenns wetten, dann bei Tipp3. Und sie lassen sich auch nicht belehren...
Btw, i hab am Anfang selber genug Lehrgeld bezahlt [[droh]] , nur seit a paar Jahren spiel i konstant im Plus...

b.) Wievielen Postern hier im Forum spielst du regelmäßig die Empfehlungen nach? Derzeit sind fast 1400 User registriert, i würd mal schätzen dass es runde 100 wirkliche Stammposter gibt. Spielst du wirklich mehr als 20% ihre Tipps nach? Sorry, aber dann tust mir leid... I will ja niemandem zu nahe treten, es wird ja keiner gezwungen irgendwelche Tipps nachzuspielen, aber ein nicht zu kleiner Teil ist Müll. Oder spielst wirklich die Tipps mit der Tabelle als Begründung nach?

c.) Philosphische Frage: Ist es dir lieber wenn alle anderen Wetter gewinnen oder verlieren?
Ich würde aus der Argumentation heraus keine Unsinnstipps posten, bitte das nicht so zu verstehen, denn der Markt ist ja enorm groß, aber mir isses ganz recht wenn die Leut´ beim WP ordentlich verlieren, dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass meine Gewinne ausbezahlt werden. Oder?

d.) Tippst du in einer "großen" Liga rein nach Tabelle ohne Zusatzinfos?
Anmerkung: Genügend Poster machen dies offensichtlich...

I will mit meinem Posting bloß a paar Leut zum Nachdenken bringen, mehr net. Wie hier inzwischen jeder weiß spiel ich zum Großteil Arbitragen, is sicher nicht die feinste Art des Wettens, aber es bringt gutes Geld und offensichtlich isses doch net so einfach, denn sonst würde es nicht so leicht funktionieren. Aus diesem Grund isses völlig unerheblich ob ich ein guter Wetter bin oder nicht, schau meinen Spezi an, so a schlechtes Gefühl dürfte ich nicht haben, also darf i mir schon a bissal Kritik erlauben (im Vergleich zum Propheterl bin i eh handzahm *g*). Und wenn es da herinnen wirklich so viele gute Wetter gibt, wieso schaffen es dann gerade einmal 7 Spezis in die ersten beiden Ligen? Dazu dann noch a paar aus den unteren Ligen die a bissal Ahnung haben, aber da ist dann noch ein Gros an Hobbywettern, wo nicht viel weitergeht. Soll net heißen dass sich da keiner auskennt, aber warum schafft es ein rios seinen Spezistand in zwei Wochen zu verdoppeln während andere monatelang am Stand treten?

Also tua net gscheit reden und auf großmütig kommen, du zählst dich doch auch zu den guten Wettern (zumindest tät ich dich so einstufen, trotz deines absoluten Unlaufs) und ich sag nichts als die Wahrheit. Schick mir ruhig a Liste per PN wessen Tipps du blind nachspielst, dann wirst sehen dass meine 20% sogar noch hoch angesetzt waren...

Shining

.

.

völlig falsche replik, shining ! mir ging es überhaupt ned darum, dass du ned eh recht hast :mrgreen: sondern um die art und weise deines für den "durchschnittsposter" zermürbenden und verachtenden Postings.

Wenn du wirklich glaubst, dass ich 20% der hier anwesenden Spezis nachspiele, muss i dein Geisteszustand doch mal untersuchen lassen [[grin]]

wennst es genau wissen willst: a hand reicht zur zählung aus [[aetsch]]

und no a hinweis: der von uns beiden so geschätzte ProFett is sicher ned dabei [[rofl]]

herby schrieb:
völlig falsche replik, shining ! mir ging es überhaupt ned darum, dass du ned eh recht hast :mrgreen: sondern um die art und weise deines für den "durchschnittsposter" zermürbenden und verachtenden Postings.

Tja, i hab morgen frei, also heute genügend Zeit für meine Pamphlete... [[laugh]]
Und zermürben will i gar keinen, ich möchte einigen nur selbstlos die Augen öffnen... [[zwinker]]

Wenn du wirklich glaubst, dass ich 20% der hier anwesenden Spezis nachspiele, muss i dein Geisteszustand doch mal untersuchen lassen [[grin]]
wennst es genau wissen willst: a hand reicht zur zählung aus [[aetsch]]

I wollt ja nur niemandem weh tun. [[grin]]
Bei mir sinds schon mehr, aber mehr als zwei Händ brauchst auch net. Und du bist leider auch dabei gewesen in den letzten Wochen... [[droh]]

und no a hinweis: der von uns beiden so geschätzte ProFett is sicher ned dabei [[rofl]]

Dem is so schwer nachspielen, weil dann kann i ja nix anderes mehr wetten - und außerdem vergisst er z´oft den Buchmacher und suchen geh i seine Chaoswetten a net.
Oba er is schon a guada... [[bussi]] (sowas braucht er)

Und jetzt für alle: [[bussi]]

Shining

Gerinho schrieb:
Frage Nr. 539 wie kann man dann das Niveau der Tips sprich auch der Spezis erhöhen ? [[nixweiss]]

Gar nicht, und ich will es kurz begründen.

Ihr seit hier öffentlich, jeder kann lesen und posten. (Traurig sind die Gestalten die nur lesen und sich die Infos saugen, ohne einen Versuch mal etwas an Arbeit und Einsatz zurückzugeben. Aber das ist ein anderes Thema.)

Es ist einfach so, Ihr kennts Euch größtenteils privat, entweder durch Treffen, eMail, Telefon etc etc.... Ihr wißt teils Dinge, die Außenstehende gar nicht wissen _können_, woher auch. Dieses Wissen bleibt natürlich auch in den inneren Kreisen, Gründe dafür sind ja bekannt denke ich mal.

So ist es natürlich nicht verwunderlich, daß z.B. dem rios relativ schnell auch nachgespielt wird. Denn, man kennt ihn, jedenfalls dem Hörensagen nach, und sein Ruf eilt ihm voraus.

Nehmen wir mal an, ein völlig Fremder hätte diese Tips gepostet, Hand aufs Herz, wer wäre ihm gefolgt ? Wer hätte nicht laut gerufen, pah, nach der kurzen Zeit ist s Anfängerglück, warten wir erst mal ein Jahr ab wie die Performance aussieht.

Jetzt ist es ein Problem vom Forum, denn, wie oben geschrieben ist s öffentlich und neue User, oder auch User die länger dabei sind, die man aber persönlich nicht kennt oder zu denen man keinen Kontakt hat, wollen jetzt unbedingt diese Stufe der Anerkennung erreichen. So werden Spiele genommen, um möglichst erfolgreich seine Perfomance zu zeigen und in der Punkteskala schnell nach oben zu rutschen. Das funktioniert nicht. Oder nur zum Teil.

Anderes Beispiel.

Wie schnell werden falsche Einschätzungen von den "bekannten" Postern "verziehen", das Gehacke vom Prophet und dem Herby mal außen vor, aber wehe es kommt solch teilweiser Schmarrn von einem Neuen, der wird in der Luft zerrissen und hat erst einmal seinen Stempel weg.

Worum gehts hier eigentlich? Nehmt die Neuen die immerhin den Weg hierher gefunden haben halt an die Hand und zeigts denen wie es richtig geht, anstatt sich so manches Mal noch drüber lustig zu machen. Oder, wenn das unter dem Niveau liegt, dann machts zum 1.000.000 Male vorgeschlagen, eine Closed Area, wo jeder weiß, der oder die schreibt keinen Stuß und ihr seits unter Euch.

Wenn man doch einmal hier in den europäischen Foren begreifen würde, und ich treibe mich wettbedingt in vielen US Foren herum, daß es nicht darum geht wer HIER der BESTE ist, sondern daß wir, gemeinsam, versuchen sollten den Bookies das Geld aus der Tasche zu ziehen, _das_ ist doch die eigentliche Aufgabe !

Ich, der Chris damals(leider ist er von dannen gezogen), kiko, nrc und andere versuchen das im US Bereich so einigermaßen aufzuziehen. Auch diese Wochenende war es recht erfolgreich.

...und ansonsten wünche ich Euch Knarrsäcken allen eine super Wettwoche. Bei mir wirds stressig, denn ich wohne niur ca. 50 m vom Oktoberfest entfernt, au weia.

Gruss
dC

passtschon schrieb:
dCNr schrieb:
...und ansonsten wünche ich Euch Knarrsäcken allen eine super Wettwoche. Bei mir wirds stressig, denn ich wohne niur ca. 50 m vom Oktoberfest entfernt, au weia.

Gruss
dC

...Hey DC....dann sind wir ja Nachbarn.... bei mir sind ca. 70 m....
[[grin]]

...scheinst es ja bis jetzt ganz gut überlebt zu haben, letzten Donnerstag traf ich abends schon auf eine Horde (besoffene) Australier, oh Mann!

[[grin]]

dC

3.) Eigentlich kann es uns doch nur Recht sein, wenn es möglichst viele dumme Wetter gibt, denn das Geld gewinnen wir doch eigentlich nicht von den Wettbüros, sondern von anderen Wettern. Hab beim WP gestern mit der netten 10,0 fürs X bei Arsenal bei den Livebets ordentlich gewonnen, aber wird das dem WP weh tun? Na vermutlich nicht, denn die Horden der Hobbywetter waren eh sicher auf Arsenal und die paar die eine falsche Quote erkennen (oder wenigstens wissen wie man eine Arbitrage spielt grin.gif ) tun nicht so weh wie die Masse der Dummen...

Meine Gedanken zur Materie... smile.gif

Meine Gedanken zu Punkt 3:

Die masse der Dummen...soso...
Wer ist dumm?
Beispiel1:
Hans, der am Freitag eine Wette abschließt um sich das Buli Wochenende etwas spannender zu gestalten oder sich den Fernsehabend etwas zu versüßen? Hans interessiert es übrigens nicht primär ob er gewinnt, wenn er ehrlich zu sich selbst ist weiss er, daß er auf dauer verliert, aber der Spaß steht im Vordergrund.
Beispiel2)
Karl (Name geändert), der ganz offensichtlich nicht über seinen Horizont hinaus schauen kann bzw. nicht versucht Beweggründe anderer Menschen zu verstehen (oder es nicht kann?) und sie deshalb einfach mal pauschal alle als dumm aburteilt...weil differenzieren liegt ihm auch net so...

@shining: Nur mal so zum drüber nachdenken, ist net böse gemeint!
[[bussi]]

Gerinho schrieb:
Frage Nr. 539 wie kann man dann das Niveau der Tips sprich auch der Spezis erhöhen ? [[nixweiss]]

@DC

Eigentlich hoffte ich auf eine Antwort wie...indem die alten Hasen, die jungeren auf die Fehler aufmerksam machen und gleichzeitig sagen wie es eigentlich gehen sollte. :mrgreen:

Aber du hast grundsätzlich recht [[yo]]