Wettskandal in Liga Zwo???

Ist es möglich, dass hier gar keine Schiebung im klassischen Sinn vorliegt?

Ich vermute eher, dass Arbitrageure solche sprunghaften Kurse bewußt initiiert(!) haben, um teuer zu kaufen (2.0), um es dann anschließend billig (lay 1.40) zu verkaufen.

So schafft man risikolos an, ohne dass einer von RWO involviert ist.

kahoho schrieb:
Ist es möglich, dass hier gar keine Schiebung im klassischen Sinn vorliegt?

Ich vermute eher, dass Arbitrageure solche sprunghaften Kurse bewußt initiiert(!) haben, um teuer zu kaufen (2.0), um es dann anschließend billig (lay 1.40) zu verkaufen.

So schafft man risikolos an, ohne dass einer von RWO involviert ist.

Erklärst uns auch, wie sie das machen wollen?

Und erklär mir bitte das Gesicht von Tieku nach seinem Eigentor bzw. erklär mir das Eigentor, den unnötigen Elfer und das Fehlen jeglichen Einsatzes bei Oberhausen (außer dem Wetteinsatz natürlich).

Der Ablauf war doch eher so:

Es wurde bei allen Buchmachern so viel auf Aue und auf´s Handicap gesetzt, wie eben ging und in der logischen Folge setzen die klassischen Buchmacher die Aue-Quote immer weiter runter( oder sie nahmen sie irgendwann ganz raus).
Als Folge des Sinkflugs bei den Bookies geht logischerweise auch die Betfair-Quote immer weiter runter.

Wenn Spiele absichtlich geschoben sind (wobei ich hier Aue ausdrücklich von jeglicher Schuld freispreche), dann wird doch als erstes die Kohle bei der Vielzahl von Buchmachern gesetzt (und zwar ned nur Internet, sondern auch in den ganzen Wettcafes- und Automaten, wo es ned so auffällt) --> erst wenn da gar nix mehr geht, geht man, wenn man einigermaßen was im Hirn hat (was hier aber ned der Fall ist) noch auf die Börse, weil an den Börsen sind ja die eingesetzten Beträge für jedermann einsehbar, sodaß es viel schneller auffällt.

Und nochmal: die Betfair-Quote rauschte doch in diesem Fall erst als Folge des Bookie-Sinkfluges nach unten.

Bloß die gierigen Säcke haben, weil sie ja wußten, daß sie verlieren, selbst zu absolut lächerlich niedrigen Quoten wie eben der 1,4 , welche ihnen Leute wie ich, die es einfach ned wahr haben wollten, angeboten haben, noch auf Aue gesetzt.

Und genau deswegen haben diese hirnverbrannten ..., die den Fußball kaputt machen, jetzt die Diskussion und den dunklen Fleck, den sie absolut verdient haben.

Rauskommen wird wahrscheinlich gar nix, aber der einzige Vorteil des Ganzen ist vielleicht, daß durch das verursachte Medieninteresse in Zukunft in Deutschland so was wie am Sonntag nimmer so schnell passiert.

Im übrigen bin ich, wie schon gesagt, davon überzeugt, daß keineswegs alle RWO-Spieler Bescheid wußten und der Trainer garantiert sowieso ned.

Hammerhart find ich übrigens die Äußerungen vom Ex-Trainer Anderssen, der ja offen sagt, daß ihm immer wieder etwas von Absprachen bestimmter seiner Spieler zu Ohren gekommen ist, aber er halt nix machen konnte, weil er nix Beweiskräftiges in der Hand hatte.

volly schrieb:
Hab eben gelesen, dass das Spiel Cottbus-KSC ebenfalls unter Verdacht steht [[nixweiss]]

Bin ja mal gespannt, wie dass Ganze endet.

komisch das viele Ostderbys 1:1 enden.......... [[rofl]] RWE-Dynamo, Dynamo hätte deutlich gewinnen müssen, so blind wie der Afrikaner da allein vorm Tor, also bei aller Liebe..........

ich glaube, wenn man danach sucht, ist jedes Spiel abgesprochen.......irgendwie...

schuld sind die asiaten. dort werden die kurse gemacht, dort rollen die millionen (pro wettkunde) dort ist die info aus dem hintererzgebirge früher zu bekommen.. als im erzgebirge selber.. betfair trappelt dann brav 3 stunden später hinterher.

siehe auch e.g.

http://www.sueddeutsche.de/sport/zweiteliga/artikel/807/44763/

tja, dann wird das Wetten wieder in den Sumpf gezogen..........

Ich sag ja, allesd ist abgesprochen, mein Gott, so schlau wie unsere Fussballer sind, können die gar nicht auf Ergebnis spielen.....

Komisch das in Italia fast Woche für Woche die 1:0 Siege von Juve oder Milan durchgehen, da schaut keiner nach......

Aber das ist typisch Deutsch, Wetten ist soooo unseriös!

hab gestern das erste mal das tor, von diesem tieko gesehen. no servas, wenn der vorm gegnerischen tor auch nur ein einziges mal in seiner karriere a so anzaht hätt wie beim versuch, das eigentor zu erzielen, tät er ned in der deutschen provinz herummurksen. sondern eher in london oder madrid oder so.

sicher denkt sich der arme kerl angesichts des ganzes aufruhrs - so ein ""$"§, jeden tag werden x spiele geschoben, und grad wegen mir machens so einen kotau, aber er wird schon ein paar €€ gemacht haben als "ausgleich"..

abgesehen davon - ist ja nicht das erste mal in deutschland, oder? eben.

"Wettbetrug": Entwarnung vom DFB

Oberhausens Coach Eugen Hach hält die Vorwürfe für "Rufmord"

Frankfurt/Main - Der Betrugsverdacht bei der Zweitligapartie zwischen Erzgebirge Aue und Rot-Weiß Oberhausen hat sich für den DFB-Kontrollausschuss nicht erhärtet.

"Ich habe die TV-Bilder aus dem Spiel gesehen und die Erklärungen der Spieler vorliegen. Aus meiner Sicht gibt es keinem Ansatz für eine Anklage", sagte Horst Hilpert, Vorsitzender des Kontrollausschusses, der "Bild"-Zeitung.

"Wir haben auf diese Unregelmäßigkeiten reagiert"

Bei mehreren Wettanbietern waren vor der Zweitliga-Begegnung derart hohe Summen auf einen Sieg von Aue gesetzt worden, dass die Buchmacher aus Deutschland und Österreich das Spiel am Sonntag rund zwei Stunden vor dem Anpfiff aus dem Programm genommen hatten.

"Da wurden Summen gesetzt, die um das Drei- und Vierfache höher waren als normal. Wir haben auf diese Unregelmäßigkeiten reagiert und das Angebot rausgenommen", erklärte Geschäftsführer Detlef Train von Intertops.

Steffen Pfennigwerth, Chef von betandwin.de, kann das so nicht bestätigen. "Auf das Spiel wurde etwas stärker gewettet als normal. Aber das kann auch an den üblichen Tipp-Empfehlungen liegen."

Auffallend war allerdings: Auf eine Oberhausener Niederlage mit zwei Toren Unterschied wurden bei einigen Buchmachern ungewöhnlich hohe Einsätze verzeichnet.

Oberhausen wehrt sich

Die Art und Weise der Gegentreffer sorgte in diesem Zusammenhang für Aufsehen. Zunächst köpfte der Oberhausener Anthony Tieku (8.) ein Eigentor, in der 57. Minute verursachte Andre Izepon einen Elfmeter, der von Aues Sven Günther zum 2: 0-Endstand verwandelt wurde.

RWO reagierte empört auf den Vorwurf, absichtlich verloren zu haben, und wird Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Aufgrund der Presseberichte ging die RWO-Klubführung in die Offensive und ließ sich von den verdächtigten Profis Eidesstattliche Erklärungen unterschreiben, dass sie weder aktiv noch passiv in den in den vermeintlichen Skandal verwickelt sind.

"Es gibt keinen Grund zu ermitteln"

Die Staatsanwaltschaft Zwickau sieht wie der DFB vorerst keinen Grund, Ermittlungen aufzunehmen. "Ich habe das nur aus der Presse erfahren. Das sind erst Mutmaßungen. Es liegt offiziell keine Anzeige vor. Und nach der Sachlage gibt es von Amts wegen keinen Grund, zu ermitteln", sagte Oberstaatsanwalt Illing.

Nach Oberhausens Anzeige wird sich die Staatsanwaltschaft in Duisburg mit dem Fall beschäftigen.

Oberhausens Vize-Präsident Manfred Rummel reagierte am Mittwoch mit großer Empörung. "Ich bin stinksauer, das sind Gerüchte, die jeder Grundlage entbehren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas passieren kann, denn davon müssten ja 16 Spieler gewusst haben", sagte Rummel.

"Ich war in Aue dabei und habe nichts dergleichen feststellen können. Ich vertraue Tieku und Izepon voll."

RWO-Vorstandschef wartet ab

Auch Trainer Eugen Hach zeigte sich schockiert. "Was wir da zu hören bekommen, ist erschreckend, eine Frechheit. Das ist Rufmord. Ich habe mit Tieku und Izepon gesprochen, ihnen kamen die Tränen", berichtete Hach.

Vorstandschef Hermann Schulz kündigte an: "Wir werden nicht reagieren, solange wir keine Aufforderung vom DFB erhalten."

Auch für Aues Präsident Uwe Leonhardt besteht kein Handlungsbedarf. "Das sind Phantasien Dritter über Oberhausen, die wir nicht nachvollziehen können. Demzufolge ist das Thema für mich erledigt."

Jetzt wird doch ermittelt

DFL-Geschäftsführer Wilfried Straub teilte mit, dass man nun doch im Wettskandal Ermittlungen einleiten werde. Zuvor hatten schon mehrere Buchmacher dafür plädiert, dass man sogar auf Kosten der Buchmacher ermitteln dürfe. Straub sagte nun, dass man auch ohne fremdes Geld Schritte einleiten werde. Desweiteren gab er bekannt, dass die Buchmacher alle Details in Bezug zu den Wetten, die auf dieses Spiel abgeschlossen wurden, offenlegen solle, damit man genauere Einblicke erhält. Ein Spieler, der letzte Saison noch bei RWO spielte, gab laut WaS bekannt, dass er letzte Saison öfters zwielichtige Angebote bekam, seinen Namen aber aus Angst vor der Wettmafia nicht nennen wolle.
RWO-Anwalt Horst Klettke ist ebenfalls dafür, dass alles lückenlos aufgeklärt werden müsste, damit nicht der geringste Verdacht des Betruges weiterhin auf dem Verein haften bleibe.

Fortsetzung folgt......, wetten ? :mrgreen:

Daniel schrieb:
Jetzt wird doch ermittelt

DFL-Geschäftsführer Wilfried Straub teilte mit, dass man nun doch im Wettskandal Ermittlungen einleiten werde. Zuvor hatten schon mehrere Buchmacher dafür plädiert, dass man sogar auf Kosten der Buchmacher ermitteln dürfe. Straub sagte nun, dass man auch ohne fremdes Geld Schritte einleiten werde. Desweiteren gab er bekannt, dass die Buchmacher alle Details in Bezug zu den Wetten, die auf dieses Spiel abgeschlossen wurden, offenlegen solle, damit man genauere Einblicke erhält. Ein Spieler, der letzte Saison noch bei RWO spielte, gab laut WaS bekannt, dass er letzte Saison öfters zwielichtige Angebote bekam, seinen Namen aber aus Angst vor der Wettmafia nicht nennen wolle.
RWO-Anwalt Horst Klettke ist ebenfalls dafür, dass alles lückenlos aufgeklärt werden müsste, damit nicht der geringste Verdacht des Betruges weiterhin auf dem Verein haften bleibe.

Fortsetzung folgt......, wetten ? :mrgreen:

Das wäre auch ein Skandal gewesen, wenn der DFB angesichts dieser offenkundigen Schieberei seine Augen verschlossen hätte. Passen würde es aber zu diesem ignoranten Verband... [[wc]]

Ist doch klar, worauf das hinausläuft:
Anstatt die 'Wettmafia' zu bekämpfen, wird das Wetten bekämpft. Dann wird alles außer Oddset zu gemacht, lang lebe das Monopol [[rofl]]
Daniel schrieb:
Und jetzt der neuste Hit, die DFL will sich in Sachen Wetten fortbilden und die einzelnen Wettarten lernen, damit man in Zukunft besser mit den Bookies zusammenarbeiten kann und solche Spiele früher erkennen kann. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Im Volksmund nennt man sowas Kontoeröffnung :mrgreen: