Wettkonto von Hacker aufgeladen

Invictus

New member
Feb. 4, 2016
50
2
0
Also sowas skurriles habe ich bislang auch noch nicht erlebt.

Jemand hat wohl ein Wettkonto von mir gehackt, dass ich seit über 3 Jahren nicht mehr verwendet habe. Dann bekam ich E-Mails über irgendwelche Wetten, dachte erst wäre Phishing, aber der Accountname hat gestimmt. Habe dann die Adresse per hand eingetippt und mich eingeloggt.
Jemand hat rund 500 Euro per Paysafecard draufgezahlt und gewettet.

Habe dann mein Passwort geändert und bin nun im Besitz von ein paar Hundert Euro. Kann man Paysafecard per Kreditkarte kaufen? Ich glaube nämlich nicht, dass irgendjemand nicht-kriminelles einfach fremden Leuten Geld schenkt.

Gab es sowas schon mal hier im Forum?

Pass bitte auf, und melde das lieber dem Bookie.
weil die meisten Hacker kaufen PSC mit geklauten kreditkarten Daten.
Es gibt auch ein Unterschied, wie jw0815 schon schreibt, es gibt die Offline Paysafe,
sowie Online PSC falls du die ersten stellen der verwendeten PSC sehen kannst, schick die mir mal per PN
Dann kann man schon mal feststellen ob die Offline oder Onlineverwendet wurden.

In der Underground Economy ist es üblich das man mit Paysafe,Bitcoin,Perfektmoney,Money2go sowie Joker bezahlt.

Also als tipp storniere sofort die Auszahlung und melde das dem Bookie, der kann dann auch zurück verfolgen woher und wann die PSC eingelöst wurden.

Und 500 sind nicht die Welt, warscheinlich igrend ein möchtegern Cybergangster wollte so seine PSC waschen und auf einen gefakten Bankdrop auszahlen lassen.

Aber wenn Du jetzt das Geld auszahlen lassen lässt, dann wenn die Dinger mit geklauter KK gekauft wurden,
dann bekommst Du eine Anzeige und das muss ja nich sein.

Bei weiteren fragen kannst Du dich auch gerne per PM melden, weil ich will hier ungern zuviel Public machen,
aber bei sowas warnen ist schon wichtig finde ich.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Energienudel
Invictus Wie btcbet richtig schreibt, machst du dich eventuell strafbar wenn du das Geld auszahlen lässt bzw. riskierst du zumindest eine Kontosperre wenn der Bookie merkt, dass auf deinem Account mit gestohlenen PSC hantiert wird.

Ich wäre auch vorsichtig, wenn ein User dich ersucht, ihm den Code oder Teile davon per PN zu senden.

Ja klar kannst du Paysafekarten mit Kreditkarte Kaufen.

Das ist im Laden, Tanke kein Problem.

Gibt auch länder wo es online mit Kreditkarte geht.

Aber schon sehr komisch. Der jenige kommt ja an das Geld nicht ran, also wir der sich denn das Geld auszahlen lassen?

jw0815
sry hab deine Frage erst jetzt gesehen.
Es ist für den Hacker/Pisher kein Problem aus zahlen zu lassen.
Erst zahlt er mit PSC ein,macht ein paar Wetten bzw Umsatz.

Dann zahlt er mit einem auf gefälschter ID erstellten Bankkonto etwas ein und kann somit die Bankdaten auf seine ändern und bekommt das Geld sauber gewaschen rüber.

Auch mit Skrill geht viel, da gibt es mehrere möglichkeiten, die aber hier Pub nix zu suchen haben und ich denke Flo möchte auch nicht das ich zu viel Preis gebe.

Es dient lediglich als Warnung und Einblick damit Ihr in etwa wisst wie die Underground Econommy Arbeitet.

Da gibt es auch viele gute, aber die hälte ach was sag ich mehr als die hälfte sind Kinder die bei Mama zuhause sitzen und auf Cybergangster machen, weil sie mal ein paa PSC oder BTC gemacht haben.

Gibt sehr viele Schwarze Schafe da und die treiben sich überall rum, aber man merkt schnell ob jemand Ahnung hat oder nicht.

Ich weis das ganze natürlich nur aus reinem Wissenschaftlichen Interesse und habe nie was Strafbares gemacht,
möchte ich hier mal Pub anmerken ;)

LG

btcbet

• Like
Gab es sowas schon mal hier im Forum?
Wahrscheinlich nicht!

Selbst hatte ich vor 1-2 Jahren.aber was erlebt, was vom skurilitätsfaktor ähnlich war.
Das war als ich die seite eines ösibookies ansurfte, der auch filialen betreibt und bei dem ich kein onlinekonto hab.

Nachm ansurfen war ich offenbar eingeloggt. Der kontostand wurde mit paar cent angezeigt. Beim clicken auf die kontohistory hab i aber gedacht mich knutscht ein elch, denn es waren da eine vielzahl von 1000€ deposits und , wenn i mich recht erinnere, auch zwei mit 10000€ vermerkt [[nixweiss]]
Der Umsatz des kontos war im zweijaehrigen kontohistorybeobachtungszeitraum niedrig sechsstellig, kontosaldo-150.000 !

Die im account registrierte email war mir voellig unbekannt, und der verdacht lag nahe, dass jemand via meine ip-adresse unfug treibt, bemerkenswert war auch , dass die groesseren deposits fast alle via bareinzahlung , ebenso wie die wenigen auszahlungen offenbar in den filialen stattfanden.

Hab dann natuerlich unverzueglich bei dem bookie angefragt, der mich salopp beruhigte mit "das haett schon alles seine richtigkeit" [[rofl]] "denn es wuerde sich dabei nur um einen sogenannten demo-account handeln, der von zeit zu zeit bei besuchern der webseite in erscheinung träte weil der bookie technische probleme hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ja klar kannst du Paysafekarten mit Kreditkarte Kaufen.

Das ist im Laden, Tanke kein Problem.

Gibt auch länder wo es online mit Kreditkarte geht.

Aber schon sehr komisch. Der jenige kommt ja an das Geld nicht ran, also wir der sich denn das Geld auszahlen lassen?

Erst mal muss das Geld ja mit Wetten umgesetzt werden. Das hat er gemacht und wollte sich das Geld dann per Neteller auszahlen lassen. 400 noch was Euro mit Paysafecard eingezahlt und 10 Euro mit Neteller.

Als die erste Wette ausgewertet wurde, habe ich allerdings das PW geändert und dann Auszahlungen beantragt. Der Typ hat sowieso eine große Wette nur sehr knapp gewonnen.

Die Codes werden mir nicht angezeigt. Ich glaube die Bookies werden in Zukunft öfter mal den Originalbeleg der Paysafecards einfordern. Bei mir scheint die Auszahlung unterwegs zu sein.

Wenn die Karten gestohlen waren bleibt der Bookie auf dem Schaden sitzen, das Geld kann er nicht zurückfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon mit Paragrafen um Dich wirfst, kennst Du auch
sicherlich '$263a Computerbetrug StGB'.

Unter anderem wird da auch die 'unbefugte Verwendung von Daten'
geregelt (...dass der Tatbestand der unrichtigen Verwendung von
Daten den missbräuchlichen Einsatz von Codekarten erfasst ...
).

• Like
Reaktionen: Renne
Fuer eine solch spezifische rechtliche Frage, wuerde ich zu einem Anwalt gehen. Bei 400,- Ertrag kann man sicherlich auch was abzweigen.
Ob dir die Anwort dann gefaellt oder nicht, ist halt eine andere Sache.

Wenn der Buchmacher Wind davon bekommt und er Laune hat, wird er dich in irgendeiner Form sanktionieren. Egal ob zu recht oder nicht. Es gibt immer viel Spielraum zwischen deutscher Gesetzeslage, Rechtsprechung, AGB und den Moeglichkeiten die die einzelnen Parteien haben (zB. deutscher Kunde vs. Firmensitz Malta).

Gut fuer dich ist, dass die Anschrift veraltet ist und bei 400,- lohnt sich eine Heimsuchung und Recherche eher nicht. Außerdem hat der Buchmacher die IP gespeichert, sodass du spaeter relativ gut nachweisen kannst, dass die Einzahlungen nicht von dir getaetigt wurden. Aber dann stellt sich trotzdem die Frage, wie dein Konto gehackt wurde. Dazu braucht er ja dein Passwort und normalerweise gibt´s Alarm, ab x Versuchen. Sowohl beim Buchmacher, als auch bei dir (zB. dass dir fehlgeschlagene Logins angezeigt werden). Das wuerde dich der Buchmacher dann auch fragen, weil dir die Weitergabe der (Zugangs)Daten nicht erlaubt ist und ein erfolgreicher Hack bei solchen Kleinwerten (400,-) den Aufwand nicht wert ist.
Koennte halt noch sein, dass du zB. einen Trojaner auf dem board hast. Dann solltest du dir generell noch ganz andere Sorgen machen.

Den §762 BGB wuerde ich mal ganz weit außen vor lassen angesichts der grundsaetzlichen Unklarheiten der aktuellen Gesetzeslage rund um Sportwetten und Gluecksspiel.