Wetten mit dem Handy, aber wie??

grüss euch, meine lieben.
die frage scheint euch vielleicht ein bisschen laienhaft vorzukommen, aber wozu bin ich schließlich im 'anfängerforum'? [[grin]]
bis jetzt hab ich bei sportwetten ja immer mit der kreditkarte gezahlt. wissts ihr, ob das ganze auch mit dem handy funktioniert?
wenn ja, wie?

Was heisst da, die Ösi Dinger kennt keiner? Das sagn auch nur die Piefke! (ned bös gmeint) [[ironie]]
Also ja klar geht das dann über die Handyrechnung, ich hab auch One als Betreiber und da funktioniert das super, brauchst dich ned amal extra anmelden. Verwende das aber nicht nur für Wetten oder dergleichen sondern eben auch zum Pizza bestellen, als Park ticket und was auch ganz lässig ist: geht auch beim Taxi fahren, d.h. ich hab das als Notfallkarte immer dabei, auch wenn ich mal alles Geld ausgebe, kann ich definitiv noch heimfahren. [[prost2]]

Na ja, ich nütz das schon auch des Öfteren, hab ich eh auch oben schon erwähnt. Was mir auch taugt, da ich momentan viel zu meinen Eltern heim fahre ist die ÖBB Aktion, mit minus 10% auf den Fahrpreis und das noch bis ende Dezember, das zahlt sich in der Vorweihnachtszeit für mich volle ausAber eben ansonsten da geht eh vieles damit und auch der Adventkalender ist ja auch nicht zu verachten, oder?

hääää *am Kopf kratz* was soll das bitte sein ein Adventskalender in Verbindung mit nem Handy... oder ich frag mal einfach lieber nicht oder doch ... gibts da was zum sparen?
aja bezüglich Parkschein hab ich noch einen nützlichen Hinweis aus der Praxis: ... man kann vergessen einen normalen Parkschein hinter die Windschutzscheibe zu legen und man kann vegessen ein SMS abzuschicken ;-) **ARRRGGG*** und genau dann kommt die **** P***** , naja seis drum, bekommt mami heuer halt kein WEihnachtsgeschenk ;)

[HIGHLIGHT=#ffffff]Was heisst da – mami bekommt kein Geschenk – das ist hoffentlich nicht dein Ernst? Arme Mami….[/HIGHLIGHT]
[HIGHLIGHT=#ffffff]Das mit dem Parkschein vergessen ist so ne Sache, versteh ich, oft haben ja auch diese Trafiken wieder genau dann zu oder Mittagspause wenn man grad einen braucht, aber sms vergessen – das kommt einem dann teuer zu stehen. mir ist jetzt auch schon aufgefallen, dass sie grad in letzter Zeit wieder so was von vermehrt unterwegs sind und schon obs Parksünder erwischen, klar das Weihnachtsgeld bei der Polizei will ja auch finanziert sein. ;-)[/HIGHLIGHT]
[HIGHLIGHT=#ffffff]Ach ja und Adventkalender: schau mal unter [/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#ffffff]geschenketipp.at[/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#ffffff] – da kannst alles ersehen, nur so als tipp. Augen auf, Ohren zu – Helmi ist da![/HIGHLIGHT]

Na dass die Mama nix kriegt geht wirklich nicht. TZ!

Jaja, der Adventkalender war ein Segen, tolle Aktionen, obwohl die beste von allen, die jetzt glaub ich nichtspeziell im Kalender war, ist die Skyeurope Aktion.
Ich liebe Fliegen und wenn man mobil zahlt(laso mit Paybox) ist das Ticket Richtung Sonne noch billiger als sowieso schon.

Übrigens koolandthegang, du kannst jetzt noch die bis Ende des Monats die Adventkalender-Sachen einlösen. Ist noch nicht zu spaät für dich. Du hast noch ganze volle 2 Tage!!

Na ich hab eher das mit der öbb genutzt, die minus 10%, weil na ja Flugtickets sind mir ein bisserl zu teuer und ich wüsst auch nicht wohin, obwohl sich ja Silvester mal total anbieten würde in einer anderen Stadt, aber da sind dann sicher auch die Quartiere irrsinnig teuer, oder? Dann zahlt sich’s auch wieder nicht so recht aus. Ich feier heut daheim bei meinen Freunden, haben eine kleine Party geplant, mal schaun was nachher dann wird
Was macht ihr heut so alle?

Re: sms wetten

Re: sms wetten

die_todesstirn_des_zizou schrieb:
nach langer zeit mal eine thread wiederbelebende frage:
paybox und handy usw. ok!
ich überleg mir, meine tipps mit dem handy abzugeben.
hat wer schon erfahrungen damit gemacht?
schnelligkeit, kosten,...
wo kann man überall mobile wetten?
kennen tu ichs bis jetzt von den tipp3 plakaten.
bitte um erfahrunsgberichte + danke!

via Wap oder Anruf?

via Wap gibts einige die Wetten annehmen, z.B. Bwin. Gebühren fallen nur beim Provider an. Geht 1-3 Minuten in der Regel. Über Sicherheit kann ich leider keine Auskunft geben.

via Anruf geht meines Wissens zB. Gera. Über Dauer und Sicherheit, kann ich leider keine Info geben. Weiß aber, dass es geht.

sms wetten

sms wetten

...@nase: danke für die antwort...
hab da eher an sms wetten gedacht...
wie gsagt, ich hab nach dem österreich-deutschland spiel vorm stadiumein riesiges werbeplakat gesehen und hab mich kurz auf der tipp3 hpschlau gemacht.
...werde mir aber noch ein paar erfahrungen anderer user einholen...
was bwin betrifft hab ich a bissl stress, weil sie privat sind...
und was die auszahlung usw. betrifft, will ich schon eher was sicheres

Wetten per sms?
Hab ich noch nie gehört und auch keine werbung darüber gesehen. Ist aber bestimmt viel praktischer als zB ins Wettbüro zu gehen, da braucht man sich den ganzen Aufwand gar nicht antun.
Mein Freund geht ja öfters, mit der Ausrede um im Wettbüro zu wetten, gerne raus und da er dort auch seine lieben Kollegen sieht plaudert er gerne mit ihnen paar Stunden und vergisst manchmal nach Hause zu kommen. Weiß gott wie oft wir aus diesem Grund gestritten haben.
Nun ja in Zukunft wird sich das wohl ändern müssen...
Danke auf jeden Fall für die Info! Ist es eigentlich leicht per sms zu tippen?
Nicht dass er mir mit der Ausrede daher kommt, dass es zu kompliziert wäre...

Hab auch schon von diesem Wettangebot gehört, nur kann ich mir nicht vorstellen wie man das per SMS macht?!? Bekommt man da irgendwie einen Code oder eine Bestätigung, dass die Wette eingegangen ist?!? Wie steht es da mit den Quoten gibt es da Unterschiede?!? Ich weiß Fragen über Fragen, aber würd mich echt interessieren! Außerdem kann man sicherlich kurz vorm Spiel seinen Tipp abgeben auch wenn die Trafik schon zu hat oder?!?

mfg

Also ich würd meine Bankverbindungen beziehungsweise Kontonummer für sowas nich hergeben! Aber wenn das ganze vielleicht über sowas wie ein Onlinekonto läuft wärs nicht schlecht. Ansonsten hör ich heute zum ersten mal das man übers Handy wetten kann. Klingt aber nach der besseren alternative als dauernd zum Wettbüro zu laufen. War aber auch nur eine frage der zeit bis das übers Handy geht oder, nachdem man ja auch schon Fernsehen kann. Tipp3 ist also der erste oder gibts noch andere die sowas anbieten??

@TestTor:
Hab auf der Seite von Tipp 3 nachgesehen und gelesen, dass es über ein Online-Konto läuft. Aber trotzdem glaube ich, dass man irgendwo seine Kontonummer eintragen muss, wo der Gewinn dann hin überwiesen wird. Wäre einmal interessant, wenn ein User, der das schon mal gemacht hat bzw. macht, uns darüber berichten würde.

Thnx und mfg