Wettbörsen

Nobody schrieb:
So einen Rechner hat es übrigens auch beim WF. :)
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/misc/lay_back.html

*g*... [[yo]] ...Bald braucht man gar keine weiteren Seiten mehr...aber leider noch nicht Oben im Menü! Vielleicht mal mit dem Surebet-Rechner zusammen?! ...und noch nen Value-Rechner dazu :mrgreen:

Edit: Wobei Value ist ja eigentlich im anderen schon mitdrin

Nochmal eine Frage zu der Wettbörse Bluevex.

Ich habe gerade Sieg Frankfurt gekauft und zwar habe ich einfach mal 1 für Limit 1,2 eingegeben und damit wohl einen Anteil gekauft.Wie kann ich jetzt später gewinn machen,was muss ich da genau machen?Ich habe mich schon versucht etwas durch zu lesen,aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau oder kapiere es einfach nicht!Die ganzen Daten die angezeigt werden,machen mich voll durcheinander.

Ich hoffe mir kann einer schnell helfen,damit ich da heute noch ein bisschen was gewinnen um es weiter zu versuchen und dann noch das ganze zu verstehen.

Danke! [[yo]]

Oskar schrieb:
Bitte helft mir doch mal einer!

Sorry, ist vielleicht schon ein wenig zu spät für dich aber ich versuch mal Bluevex aus dem Stehgreif zu erklären (falls ich etwas vergesse, oder gar falsches verbreite - korrigiert mich).
Bei Bluevex geht es im Prinzip nur um eines: Scheine kaufen/ verkaufen
Je nach Wette werden verschiedene Scheine angeboten ich mach das jetzt mal am Bsp. der normalen 1-X-2 Wette.
Es werden Scheine für "1 gewinnt", "2 gewinnt" bzw "X" im Wert zwischen 0,01 - 9,99€ angeboten. Wichtig ist, dass nur der Schein der das Ergebnis richtig hat am Ende 10€ wert ist - die anderen beiden verfallen wetlos...
Falls du also den Schein "1 gewinnt" im Depot hast und das Spiel mit Heimsieg endete, bekommst du 10€ gutgeschrieben...
Du kannst die wenn du willst auch die normale Quote errechnen indem du 10/ Kurs des Scheines rechnest. Bsp. Du kaufst ein Schein zu 5€ dann hast du quasi auf das Ereignis mit einer Quote von 2,0 gespielt (10/5=2,0).
Du kannst natürlich auch gegen ein Ereignis wetten – dann verkaufst du den Schein einfach ohne ihn im Depot zu haben – allerdings brauchst du dafür mindestens 10€ (nach dem Verkauf) auf deinem Konto (da du ja die 10€ zahlen musst falls das Ereignis doch eintritt).
Bluevex verlangt allerdings auch Gebühren: 0,05€ pro Schein je kauf/verkauf und wenn du einen Schein verkaufst ohne ihn im Depot zu haben kommen nocheinmal 0,04€ hinzu. Also lohnt es sich für dich nicht einen Schein für 9,95€ zu kaufen...

Danke,langsam aber sicher komme ich immer mehr da hinter.Aber 1 ist mir immer noch Rätselhaft,ich habe am Wochenende einen "Schein" gekauft,aber im Depot stand:Scheine=0,das ist doch komisch und mein Konto wurde dafür auch reserviert.Liegt es vielleicht daran das ich selbst einen ganz billigen Preis eingegeben habe?

edit:Und was mir gerade noch einfällt,wo ich deine Erklärung ein 2. mal gelesen habe.Wenn ich z.b. einen Schein Sieg für Barcelona für unter 10 € kriege dann habe ich ja schon fast gewonnen,da man ja wie du sagtest 10€ für jeden richtigen Schein bekommst!

Oskar schrieb:
Danke,langsam aber sicher komme ich immer mehr da hinter.Aber 1 ist mir immer noch Rätselhaft,ich habe am Wochenende einen "Schein" gekauft,aber im Depot stand:Scheine=0,das ist doch komisch und mein Konto wurde dafür auch reserviert.Liegt es vielleicht daran das ich selbst einen ganz billigen Preis eingegeben habe?
Das lag sicher daran dass dir keiner den Schein abkaufen wollte, weil du zuwenig geboten hast. Der Schein lag dann unter offener Order (liegt dann solange da bis 1. du den Auftrag löschst oder 2. einer dir den Schein zum eingegebenen Kurs abkauft oder 3. das Spiel/ Event zuende ist).

Oskar schrieb:
edit:Und was mir gerade noch einfällt,wo ich deine Erklärung ein 2. mal gelesen habe.Wenn ich z.b. einen Schein Sieg für Barcelona für unter 10 € kriege dann habe ich ja schon fast gewonnen,da man ja wie du sagtest 10€ für jeden richtigen Schein bekommst!
Naja, wie gesagt musst halt noch die Gebühren abziehen --> unter 9,95€ springt für dich Gewinn ab falls das Ereignis eintrifft.
Ich hoffe die Gebühren sind noch aktuell - habe schon lange nicht mehr gebluevext (hab nur noch 0,01€ drauf)[[sleep]] ...

PS: du hast sicher nur mit den 5€ Registrierbonus gewettet (hab ich auch gemacht- habs bis auf 120€ geschafft nen bissl ausgezahlt und dann [[nixweiss]] - wie gesagt hab nur noch 1Cent drauf...)
du bekommst aber auch noch 5€ Identifikationsbonus - schau dich mal auf der Bluevex Seite um....

Oskar schrieb:
Ja das habe ich gelesen,weiß aber nicht ob ich das machen soll,weil das sind doch sehr geheime Daten von mir.Ich habe noch 1,27 € drauf und würde die gerne etwas mehr werden lassen,nur möchte ich jetzt erstmal damit klar kommen!

Ich habs auch net gemacht.
Aber mit 1,27€ wird es nicht einfach. Wenn du es dir mal umrechnest ist das fast ne 8er Quote die du gewinnen müsstest...
Aber trotzdem viel erfolg!

Oskar schrieb:
Ja das stimmt,aber kann ich damit nicht Geld aus Leerverkäufen machen,wenn ich z.b. sage das Team A auf keinen Fall gewinnt?

Du brachst aber Geld als "Sicherheit" falls Team A nun doch gewinnt musst du ja 10€ zahlen!
Bsp.: Du verkaufst nen Schein --> Team A gewinnt auf keinen Fall für 5€, dann werden dir die 5€ gutgeschrieben (-0,09€ Gebühr) - jedoch werden dann 10€ auf deinem Konto gesperrt - falls Team A nun doch gewinnt...
Du kannst mit 1,27€ also nur einen 8,82€ - 9,99€ Schein verkaufen/ shorten.

Oskar schrieb:
Ich habe das beim 1. mal da gemacht und hatte plötzlich knapp 30 € auf dem Konto obwohl ich nur 5 € Bonus hatte,dann muss ich also nur einen finden der mir so einen Schein abkauft oder das Team halt nicht gewinnt?richtig?

bo was bin ich blöd ich check das wohl nie!

Da das ja ne Wettbörse ist musst du generell immer jemanden finden der dir den Schein abkauft bzw. verkauft.
Es kann gut sein dass du damals plötzlich knapp 30€ auf dem Konto hattest - aber es war bestimmt ein Teil von gesperrt - falls du falsch liegst.

Nochmal: wenn du einen Schein (leer-) verkaufst, den du vorher noch nicht gekauft hast, dann darf das Ereignis gegen das du gewettet hast nicht eintreten - dann hast du das Geld zu dem du den Schein verkauft hast gewonnen.

Bsp.: Mit deinem Bonus von 5€ (ich weiß hast du ja nicht mehr...) wettest du heute abend gegen "Tunesien gewinnt gegen Guinea" - du verkaufst einen Schein zu 5,34€ (ist der aktuelle Geld-Kurs).
Du bekommst nun 5,34€ - 0,09€= 5,25€ auf dein Konto gutgeschrieben, hast jetzt also 10,25€ (5€ Bonus + 5,25€ für den Verkauft des Scheines) drauf. Jedoch werden 10€ gesperrt weil es ja passieren könnte, dass Tunesien gewinnt (Um sicherzustellen dass du dann noch Geld auf dem Konto hast um deinen Wettpartner (der der dir den Schein abgekauft hat auszuzahlen)).
So, nach dem Spiel wird entweder die Sperre aufgehoben --> wenn Tunesien- wie vorhergesagt- nicht gewinnt (glückwunsch du hast nun 10,25€ auf dem Konto [[winkewinke]] ),
oder die gesperrten 10€ sind weg und du hast nur noch 0,25€ [[wc]] auf dem Konto weil Tunesien - entgegen deiner Vorhersage- gewonnen hat!

Oskar schrieb:
Jo das habe ich jetzt verstanden,aber für 1€ kann ich nicht sagen das Guinea nicht gewinnt oder?Denn das wird mir wohl keiner abkaufen,oder?Ich stelle hier vielleicht blöde Fragen oder nerve deswegen,aber ich würde da gerne noch etwas probieren.

Deswegen sag ich ja mit 1,27€ auf dem Konto wird das nicht ganz einfach...
Du kannst vielleicht Glück haben das eine Mannschaft in Rückstand gerät und keiner mehr an einen Sieg/ bzw. Niederlage der anderen Mannschaft glaubt.
Ich kann mich noch gut an das Champ.League Finale zw. AC Mailand und Liverpool erinnern: nach dem 3:0 konnte man Mailand zu 9,9€ verkaufen [[sabber]] - habs aber leider nicht gemacht, da ich selbst nicht mehr an Liverpool geglaubt hatte [[bang]] [[bang]] [[bang]]

[[winkewinke]] Ich habe mich gerade mit dem Chef aus dem Wettbüro bei mir unten unterhalten und der sagte Bluevex ist ein super Ding der hätte da fast angefangen zu arbeiten.Der ist schon seit etlichen Jahren Buchmacher und sagte mir ich könnte mich da ohne Probleme oder schlechtes Gewissen auch identifizieren(oder wie das da auch heißen mag) den kann man voll vertrauen,er selbst spielt da auch zwischendurch,wenn er Zeit hat!