Wettbörsen

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Neben den Wettbüros haben sich in den letzten Jahren viele Wettbörsen entwickelt, wo jeder Kunde selbst Quoten auf die Spiele anbieten oder verkaufen kann.
Für Anfänger erscheint diese Art des Wettens in der ersten Zeit zu kompliziert. Wenn man jedoch bereits über Erfahrung im Sportwettenbereich verfügt, sind Wettbörsen eine lukrative Alternative.

Diverse Fragen zu Wettbörsen (auch p2p oder Exchanges genannt) wurden auch bereits im im Unterforum "Exchange-Section" besprochen.

Sollte es Unklarheiten zur Thematik geben, alles hier rein.

Frage zu Wettbörsen

Frage zu Wettbörsen

Ich habe mal ´ne Frage zu den Wettbörsen bzw. zu einem Posting:

Flo schrieb:
admiral mit 2,8 für Levski!!!!!! Alles drauf was geht. iw hats 1,85, bettingstar24 1,9, omnibet 2,15.
Marseille ist wie gesagt weiter und hier niemals Favorit. Im Lauf der Woche wird man die 2,8 bei den Börsen zwischen 2,0 und 2,3 los schätz ich mal.
Wie kann man die Wetten bei den Börsen wieder für 2.3 los werden und was soll das bedeuten??? Ich bin schon länger bei Betfair, aber leider hab ich noch nicht alles rausgefunden... [[help]]
Und noch eine Frage habe ich zu Betfair: Gibt es die Möglichkeit, Handicaps zu spielen ausser den Asians? Und kann man evtl. sogar Doppelte Chance spielen, ohne ein Spiel zu layen?

MfG [[yo]]

Re: Frage zu Wettbörsen

Taxikalle schrieb:
Wie kann man die Wetten bei den Börsen wieder für 2.3 los werden und was soll das bedeuten??? Ich bin schon länger bei Betfair, aber leider hab ich noch nicht alles rausgefunden... [[help]]
Und noch eine Frage habe ich zu Betfair: Gibt es die Möglichkeit, Handicaps zu spielen ausser den Asians?
Und kann man evtl. sogar Doppelte Chance spielen, ohne ein Spiel zu layen?

MfG [[yo]]

Nein kannst Du nicht. Wie auch? Eine "Doppelte Chance" ist ja nichts anderes als das Layen des Gegners.

"Für 2.3 wieder loswerden" bedeutet dass Du es für 2.3 als Lay anbietest. Du wettest ganz normal beim Buchmacher für bspw. 2.8 (ist dann eine Back-Wette) und "verkaufst" es bei Betfair als Lay für 2.3 - dann hast Du einen sicheren Gewinn

In Puncto Handicaps bietet Betfair, soviel ich weiß nur Asians ein.

Ich habe mal ´ne Frage zu den Wettbörsen bzw. zu einem Posting:

Und noch eine Frage habe ich zu Betfair: Gibt es die Möglichkeit, Handicaps zu spielen ausser den Asians?
Es gibt nur Asians bei betfair, aber oft kann man mit Asians und normalen 12X-Wetten ein 12X-HC 'nachbauen'. Um aber die zugehörigen Einsätze zu ermittlen, kommt man aber ohne Excel nicht aus.
Und kann man evtl. sogar Doppelte Chance spielen, ohne ein Spiel zu layen?
Klar kann man auch doppelte Chance spielen. Wenn man z.B.: 1X spielen will, dann setzt man eben auf 1 und auf X. Man muss aber aufpassen, dass man die Einsätze richtig verteilt, da ja 1 und X unterschiedliche Quoten haben werden. Leichter und ohne viel Rechnen geht's aber sicher, wenn man layed.

schurik187 schrieb:
Wette schon seit ca 2 Jahren, aber bisher nur im wettbüro oder halt bei betandwin...lese auch schon seit längerem hier im forum mit und hab mich jetzt endlich mal hier und bei betfair angemeldet...allerdings ohne Bonus [[bang]] ... gibts da noch ne möglichkeit den doch noch zu bekommen?

Willkommen hier!

Hast dich über unseren Banner bei betfair registriert und den richtigen Code bei der Registrierung angegeben? Dann bekommst du 30 Euro geschenkt sobald du 30 Euro eingesetzt hast.

Flo schrieb:
schurik187 schrieb:
Wette schon seit ca 2 Jahren, aber bisher nur im wettbüro oder halt bei betandwin...lese auch schon seit längerem hier im forum mit und hab mich jetzt endlich mal hier und bei betfair angemeldet...allerdings ohne Bonus [[bang]] ... gibts da noch ne möglichkeit den doch noch zu bekommen?

Willkommen hier!

Hast dich über unseren Banner bei betfair registriert und den richtigen Code bei der Registrierung angegeben? Dann bekommst du 30 Euro geschenkt sobald du 30 Euro eingesetzt hast.

Danke Flo! ... das ist ja mein problem... [[bang]] ..ich depp habs zu spät gesehen und mich ohne code angemeldet [[wc]]

Lay

Lay

also jetzt mal noch ne frage zu den wettbörsen bzw zu betfair...muss dazu sagen ich hab vorher nie "gelayd" also nicht lachen :mrgreen:

nun zur frage, versuche es mal anhand von nem beispiel zu erklären.

nehmen wir an ich finde bei nem wettanbieter eine quote von 8,5 auf das ergebniss 1:0 und bei betfair steht die quote bei 7 ...
ich wette also 50€ @8,5 -->425€
und laye das selbe ergebniss @7,5 oder so....mit 50€ --> 375€

theoretisch wäre das ja ein gewinn von 50€ ?!

1) ist sowas praktisch überhaupt durchführbar bzw ist es sinnvoll?
2) worauf zahl ich die 5% gebühr? einsattz, gesamtauszahlung oder gewinn?

Re: Lay

Re: Lay

schurik187 schrieb:
theoretisch wäre das ja ein gewinn von 50€ ?!
Ja, aber nur, wenn es auch 1:0 ausgeht. Sonst hast du +- 0 Euro.

schurik187 schrieb:
1) ist sowas praktisch überhaupt durchführbar bzw ist es sinnvoll?
2) worauf zahl ich die 5% gebühr? einsattz, gesamtauszahlung oder gewinn?
1.) Ja und Ja.
2.) Gesamtgewinn pro Wettmarkt. Beim 1:0 also 2,50 auf deine 50 Euro Gewinn. Sonst nichts.

schurik187 schrieb:
danke danke danke...
...also die chance geld zu gewinnen ohne was zu riskieren...klingt zumindest in der theorie gut...

...volgefrage: wie wahrscheinlich ist es, dass ich so eine wette an den man(n) bringe, denn gelegt ist ja nicht gleich verkauft oder?

Man kann sowas nicht prozentuell abschätzen, da spielen viele faktoren mit, am besten ist wenn danach gefragt wird.

Wenn die Quote natürlich schon nachgefragt ist, dann ist es super. Bei BF liegen back und lay sowieso meistens so dicht beisammen, dass das kaum einen Unterschied macht. Allerdings stehen solche Sachen oft nicht lange, weil die Bookies selbst sich teilweise absichern. Geschwindigkeit ist hier der Schlüssel.

Ich habe solche Sachen früher auch manchmal gemacht. Irgendwann ging es mir allerdings auf den Geist, weil man ständig das Geld zwischen den Bookies hin- und herschieben musste und im Endeffekt nur wenig Gewinn macht. Auf der anderen Seite, wenn die Möglichkeit da ist, macht man es natürlich, zumindest meine Meinung. Der Spatz in der Hand ist mir lieber als die Taube auf dem Dach.

Sooo...mal wieder Zeit für ne Frage...man will sich ja weiterbilden...

Aaalso...Habe unter folgendem Link einen "Quotenrechner" gefunden:
http://www.fussball.bz/calc/index.php?PHPSESSID=1bc462c67e7c276a55e7d4718b014898

..neben der Möglichkeit Surebets mit 2 oder 3 Wegen und Valuebets auszurechen, kann man da die "LAY Quote umrechnen". Gibt man beispielsweise 122 (Quote 1,22) eine, so spuckt er aus: "Ihre Gewinnquote: 5.55" könnte mir vielleicht einer erklären was das zu bedeuten hat?! [[nixweiss]]

schurik187 schrieb:
Sooo...mal wieder Zeit für ne Frage...man will sich ja weiterbilden...

Aaalso...Habe unter folgendem Link einen "Quotenrechner" gefunden:
http://www.fussball.bz/calc/index.php?PHPSESSID=1bc462c67e7c276a55e7d4718b014898

..neben der Möglichkeit Surebets mit 2 oder 3 Wegen und Valuebets auszurechen, kann man da die "LAY Quote umrechnen". Gibt man beispielsweise 122 (Quote 1,22) eine, so spuckt er aus: "Ihre Gewinnquote: 5.55" könnte mir vielleicht einer erklären was das zu bedeuten hat?! [[nixweiss]]

Das ist die Back-Quote auf das Gegenereignis - so weit, so kompliziert ausgedrückt. :mrgreen:

Im Beispiel isses leichter:
Du layst Heimsieg @ 1,22. Das ist ja nichts anderes als eine Wette auf die Doppelchance Unentschieden/Auswärtssieg - und da eben zur Quote 5,55.
Oder du layst Over @ 1,22 - heißt du spielst ("backst") das Under zu 5,55...

Die Umrechnung brauchst du, um die Quoten vergleichen zu können (sonst könntest nicht sagen, was besser ist: Lay den Favoriten @ 1,22 bei Betfair oder back die Doppelchance @ 5,0 beim Buchmacher).

Ich hoffe die Beispiele machen es klar...

Shining

Frage zu der Wettbörse,ich habe gerade wohl meinen 5€ Gutschein verloren,weil ich das nicht verstehe wie der ganze mist funktioniert!Ich hatte was gekauft und zu nem,so dachte ich wohl,höheren Kurs verkauft,jetzt habe ich aber voll die Leerverkäfue da drin und verliere wohl meinen Gutschein,was ist das?