Wett verbot

Poldi1000

New member
Okt. 25, 2008
1
0
Hallo ,zusammen
habe viel gehört über verbot von sportwetten und poker in Deutschland. Somit ist es nicht einfach auf fussball zu wetten , wenn man weiss dass man irgendwann erwischt werden könnte und hohe Geldstrafen bezahlen muss.
Wie sieht es bei euch aus , habt ihr dabei kein hinter gedanke?
Lg

Wetten ist ja nicht grundsätzlich illegal in Deutschland. Bei oddset darfst du z.B. ohne jeglicher Befürchtung eine hohe Geldstrafe zu bekommen wetten. Ansonsten bist du natürlich in der rechtlichen Grauzone was das wetten anbetrifft. Aber es gibt soviele Leute in Deutschland die wetten und weiterhin wetten werden, warum sollte man sich da Gedanken machen? Ich denke eh das die EU den Wettanbietern recht gibt und es somit kein Problem mehr in Deutschland sein dürfte bei anderen Wettanbietern zu wetten.

Re: Wett verbot

Poldi1000 schrieb:
habe viel gehört über verbot von sportwetten und poker in Deutschland.

Gegenfrage: was ist denn in Deutschland nicht verboten?

Poldi1000 schrieb:
Somit ist es nicht einfach auf fussball zu wetten , wenn man weiss dass man irgendwann erwischt werden könnte und hohe Geldstrafen bezahlen muss.

Bisher ist mir noch kein Fall bekannt.

BTW:
Genausogut könnte Dir beim nächsten Sturm ein Dachziegel auf den Kopf fallen.
Risiko gibts immer und überall...

Poldi1000 schrieb:

Hab für die Wettabgaben einen zweiten Rechner rumzustehen...
...geht über einen VPN in der CH (der Server ist natürlich nicht auf meinen Namen angemeldet)...
Vorratsdatenspeicherung bzgl. Kontakt zu Bookies bei mir also
Die Kiste hat noch einen anderen Zweck:
Wenn ich in WLANs rumhänge kann der WLAN-Betreiber so meinen Traffic nicht mehr sehen.

Dazu noch ein Girokonto bei unseren Freunden aus Ösiland und schon zockt es sich bedeutend ruhiger...

Poldi1000 schrieb:
Hallo ,zusammen
habe viel gehört über verbot von sportwetten und poker in Deutschland. Somit ist es nicht einfach auf fussball zu wetten , wenn man weiss dass man irgendwann erwischt werden könnte und hohe Geldstrafen bezahlen muss.
Lg

HAllo Poldi!

Beim "Wettverbot" handelt es sich um ein Vorschriftenpaket, welches dem Staat die faktische Monopolstellung beim Wettangebot zuschustern will. Etwaige Bußgeld- und Strafvorschriften sind aber - wie im gewerblichen Rechtsschutz, Patentrecht und Markenrecht zB auch - den ANBIETERN von Wetten vorbehalten. Du musst also nicht die Befürchtung haben, einmal ein Bußgeld bezahlen zu müssen.

Das einzige Risiko ist, dass Du aber keinerlei rechtliche Handhabe hast, sollte ein Buchmacher einmal Deine Gewinne nicht ausbezahlen. Du kannst Deine Gewinne nicht einklagen, da es keinen zivilrechtlichen Anspruch darauf gibt. Es ist also EXTREM wichtig, einen seriösen Buchmacher auszuwählen. Die Anstiftung zum Betrug, die Mansscania in seinem Beitrag betreibt, solltest Du aber nicht in Deinen Plänen berücksichtigen. Ein solches VErhalten erfüllt nämlich mehrere Straftatbestände, ua. § 263 StGB

Jalladud schrieb:
Die Anstiftung zum Betrug, die Mansscania in seinem Beitrag betreibt, solltest Du aber nicht in Deinen Plänen berücksichtigen. Ein solches VErhalten erfüllt nämlich mehrere Straftatbestände, ua. § 263 StGB

Gehts noch

Zu viel Barbara Salesch geschaut

Fakt ist:
- die Vorratsdatenspeicherung ist nix anderes als Stasi reloaded
- das "Wettverbot" ist ohnehin nicht mit EU-Recht zu vereinbaren
Einen Server im Ausland zu betreiben (übrigens: von einem Familienmitglied, also kein gekapertes Ding) ist somit eher Notwehr - aber ganz sicher kein Betrug!

Ein Girokonto im Ausland (auf meinen eigenen Namen) ist auch kein Problem:
Schonmal was von freiem Waren- und Dienstleistungsverkehr gehört
Ist übrigens ein Merkmal der EU...

Wenn Du Dich in diesem Land freiwillig knechten lassen willst, ist das Dein Problem Jalladud.
Soll ja auch Tiere geben, die freiwillig zum Schlachter gehen.