Welche Ligen ?

Darkwing_Duck

New member
Apr. 28, 2010
79
0
0
Erstmal will ich sagen:
Ich weiß das man sich auf 1 oder 2 Ligen spezialisieren soll die man analysiert und anschließend tippt.

Aber meine Frage ist für welche sollte ich mich entscheiden ?
Ich habe zur Bundesliga ein paar Infos, aber bei der Bundesliga geht momentan eh alles drunter und drüber und es geht ja eh dem ende zu... okay bei den anderen Ligen auch aber egal :p

Ich möchte gerne von euch wissen in welchen Ligen man gute & sichere Tipps holen kann (klar sicher ist kein Tipp) aber ich hoffe manch einer hier weiß was ich meine.

Wie siehts aus mit Basketball, scheint mir als würde da viel los sein und gut was abgehen. Kann man da guten Übersicht behalten und gute Tipps abgeben oder sollte man wenn man kein vollblut-Basketballfan ist die Finger davon lassen ?

in der 1. bundesliga oder auch 2. bundesliga eine edge bzw. einen vorteil auf die bookies zu haben (aber vor allem in der 1. bl), musst du sehr viel wissen haben. solche ligen schlägst du nicht mit statistiken, sondern mit anderem wissen. deshalb gilt => je tiefer die liga, desto mehr value, aber desto schwerer an infos zu kommen

und wenn du sowieso nur nach statistiken tippst, dann kannst du wie 99% der user hier auch einfach jede liga und jede sportart querbeet tippen.

Ich finde, dass man das nicht so pauschal sagen kann, welche Ligen am besten "tippbar" sind. In meinen Augen sollte man sich erstmal soetwas wie Grundwissen aneignen, sowohl über Fussball, als auch über Tennis, Basketball und vielleicht noch eine Sportart. Da ich sowieso schon seit meiner Kindheit begeisterter Sportfan bin, hat man da halt irgendwie auch ein Interesse, welches über Sportwetten hinausgeht. Ich persönlich durchforste immer die gesamten Tageslisten, speziell Fussball, Tennis, Basketball(spez. NBA) und schreib halt paar Picks raus, wo ich etwas genauer nachfühle. Manchmal ergibt sich ein schöner Tipp, manchmal entpuppt sich der erste Eindruck als falsch = nicht spielbar. Man muss sich da auch irgendwie hineintasten. Finde nicht, dass man einfach so sagen kann "Liga X ist sehr, sehr gut tippbar" usw.

Du tippst nicht nach Liga oder Mannschaft oder Ergebniss welches am Ende rauskommt.

Du tippst einfach nach Value und es gibt eben verschiedene wege einen Value zu erkennen.

Da kann ich sowohl Färoer / Aserbaidschan / Dänermark 4.Liga und Champions League Finale tippen

Solange es passt.
Ich glaube kaum, dass du für die Partie "Eikefjord - Skavöypoll"
an Infos kommst, ausser du wohnst in einem der besagten Orte.

Trotzdem kann man das tippen wenn man meint es passt.

Die Buchmacher sind in der Regel immer schlauer als du, zumindest dort wo dich der Fussball interessiert.

Algerien 2.Liga juckt kein Arsch, auch BWin nicht

Ich möchte gerne von euch wissen in welchen Ligen man gute & sichere Tipps holen kann (klar sicher ist kein Tipp) aber ich hoffe manch einer hier weiß was ich meine.

Also sicher ist wirklich kein tip, deshalb schlag dir des mal gleich ausm kopf bzw ersetze es durch value...

Also grundsätzlich sage ich immer so, dass je tiefer (exotischer) die liga ist, desto mehr value ist vorhanden. Wobei auch, durch quotenmoves, in den hohen ligen value vorhanden ist.

Ich persönlich wette momentan NUR die 3. Liga. Diese Saison mmn sehr erfolgreich. Habe 1 saison gebraucht um diese Liga "kennenzulernen". Da lernt man a) die charakteristik der liga (heimquoten/wahrscheinlichkeiten usw) b) Teams (Heim/auswärts, Spielerausfälle, keyplayers)...

Und infos sammeln, sammeln, sammeln und dann vor allem richtig auswerten... Welche liga du jetzt aussuchst ist völlig wurscht... einfach mal schauen, wo du der meinung bist, dass es klappen könnte... dann alles ausblenden und nur konzentration darauf... bzw so habe ich es gemacht

@tomasrincon
Ja das hab ich mir auch gedacht und genau weil ich dieses Wissen nicht so habe, wollt ich wissen welche Liga man gut aufholen kann, bzw welche man gut überblicken kann :)

@techniker
Vielen dank :)
Werd evtl auch mal, wenn ich soviele Infos zu verschiedenen Sportarten hab, so handeln wir du.

@Barbossa
Ja, wie tomasrincon schon gesagt hat und wie ich mir auch gedacht hab, die 1. & 2. Liga kann man nur schwer mit Statistiken schlagen, egal in welcher Sportart, von daher wollt ich wissen, in welcher Liga man gut Infos bekommt bzw zumindest soviel infos das man weiß ob das Spiel evtl tippbar ist oder nicht. Aber trz danke :)

@scf.Mod / Holzer
Auch euch danke für die Antworten. :)

@redbull
Danke, solche Antworten helfen. Habe mich jetzt mal bisschen umgeschaut und denke ich werd nächste Saison die 3.Liga (Fussball) & ne Unterliga Basketball, welche muss ich dann noch schauen.

---

Alles in allem [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]
Danke für die Antworten, ihr seit super, nochmehr sind gerne erwünscht. :) [[yo]]

@Barbossa
Ja, wie tomasrincon schon gesagt hat und wie ich mir auch gedacht hab, die 1. & 2. Liga kann man nur schwer mit Statistiken schlagen, egal in welcher Sportart, von daher wollt ich wissen, in welcher Liga man gut Infos bekommt bzw zumindest soviel infos das man weiß ob das Spiel evtl tippbar ist oder nicht. Aber trz danke :)
wie schon gesagt wurde, in den ersten Ligen ist es einfach an Infos zu kommen - genauso für den Bookie. Umso exotischer, umso schwerer an Infos zu kommen, aber auch hier auch für den Bookie.
Ich denke die Antwort von SCF.Mod war schon die beste. Solang Value da ist, ist es egal welche Liga.