Wasserspringen...

elber

New member
März 10, 2003
6,095
1
0
philipsburg
so, nordicbet hat auch wetten zum wasserspringen raus, ich habe mich für folgendes entschieden:

wasserspringen

3m sprungbrett männer sieg

dobroskok (8,00)
peng (7,00)
sautine (10,00)

3m sprungbrett frauen sieg

guo (6,00)
pakhalina (3,00)

10m turm frauen sieg

heymans (5,00)
lao (3,00)

begründung:

wasserspringen ist eine schwierige angelegenheit, sowas geht über drei runden meistens, wobei es ein quali-, semifinal- und eine finalrunde gibt. je nach form kann eine führungsplatzierung beispielsweise in der finalrunde wieder platzen. prozentual hab ich mich folgendermassen entschieden:

dobroskok (8,00) 50 %
peng (7,00) 30%
sautine (10,00) 20%

guo (6,00) 55%
pakhalina (3,00) 45%

10m turm frauen sieg

heymans (5,00) 50%
lao (3,00) 50%

hier musste ich einen blick auf die letzte wm werfen im letzten jahr, wobei für mich aufgrund der dortigen platzierung nur diese genannten sportler in frage kommen. die punkte verteilten sich bei denen folgendermassen:

dobroskok 788,37
peng 780,84
sautine 776,64

guo 617,94
pakhalina 611,58

10m turm frauen sieg

heymans 597,45
lao 595,56

bei den diesjährigen grandprixkämpfen waren nicht alle von denen so gut drauf, hier erklärt sich mir aber, warum nordicbet andre als favos sieht. nun ja, aber beim wasserspringen kann man in grunde genommen so die ergebnisse nicht miteinander vergleichen, denn grandprixkämpfe sind anders als eine olympiade, die motivation ist dort ganz anders. sicherlich kann das auch bei der olympiade genauso ablaufen, muss aber nicht, die tagesform zählt. für mich sind daher einige quoten zu hoch, besonders beim 3m sprungbrett der männer. nun ja, eine riskante sache, aber ich versuche es mal.

viel glück... [[yo]]

ein paar h2h´s:

buchmacher nordicbet

3m sprungbrett männer

wang - despatie tip 1 (1,75)

3m sprungbrett frauen

wu - pakhalina tip 2 (1,70)

kurze begründung:

nun ja, diese beiden h2h´s sind die einzigen, die mir gefallen soweit bei nordicbet. bei den frauen ist pakhalina topfavoritin auf den gesamtsieg, die einzige, die in meinen augen ihr das streitig machen kann, ist eher die chinesin guo, die wu hingegen sollte sie locker hinter sich lassen, auch bei der letzten wm war dies der fall. wang gilt bei nordicbet als topfavo, nun gut, ich seh das nicht so, aber gegen den kanadier despatie müsste er zumindest bestehen können, bei der letzten wm hatte er 40 punkte mehr.

viel glück... [[yo]]

so, noch ein klein wenig wasserspringen:

buchmacher centrebet:

wasserspringen

3m sprungbrett synchron männer sieg

russland (4,50)

10m turm synchron männer sieg

australien (11,00)

kurze begründung:

ich richte mich auch hier wieder nach den wm-ergebnissen, wobei das ja immer so eine sache ist. also, zu der ersten, dort hat russland sich den wm-sieg mit 369,18 punkten geholt vor china mit 343,29 punkten. auch die em 2004 gewannen die russen, für mich erscheint diese wette etwas sicherer als die nächste, denn das ist eimfach ein tip in´s risiko rein, bei der wm 2003 gewann australien mit 384,60 punkten vor den favorisierten chinesen mit 369,14 punkten, die 11,00 erscheint mir ein wenig zu hoch. das soll´s soweit vom wasserspringen gewesen sein. falls sich noch eine wette ergibt für mich, werde ich sie noch wieder vorstellen, aber momentan nix auf dem markt.

viel glück... [[yo]]

f0xtr0tt schrieb:
Morgen!

Eine Frage, wettest Du da eigentlich echtes Geld drauf oder sind das alles nur fiktive Wetten?

ich antworte dir da nochmal, denn ich persönlich finde diese frage anmassend und persönlich beleidigend. normalerweise wollte ich hier heute alles hinschmeissen, aber ich hab mich dann doch zu durchgerungen, weiterhin von den wassersportarten zu berichten und evtl. tips abzugeben. die tips von mir sind gut überlegt, aber es ist halt wettmässig neuland für mich, wobei ich mir schon gedanken darüber mache und mich kundig mache darüber. auch schaue ich, wenn es im fernsehen läuft regelmässig, so bei der em in mai in madrid.
in zukunft werde ich deine postings, die an mich gerichtet sind, grenzenlos ignorieren, d. h. es sind postings in´s leere. mich kotzt halt dieses arrogante getue an, nur weil du schon was weiss ich wieviel jahre im wettgeschäft bist, hast du noch lange nicht das recht, mir so eine saudämliche frage an den kopf schmeissen zu müssen.
was die tips angeht, ich verlange von niemanden, sie zu spielen, wenn es klappt, ist gut, wenn nicht, zahl ich lehrgeld und mache meine erfahrungen damit. aber es sind meine erfahrungen, die mich weiterbringen werden.
mit sicherheit aber kein dummes gesülze und gequatsche oder halt so eine beleidigende frage wie du sie mir gestellt hattest.
deine meinung hier interessiert mich hier im grunde seit dieser frage nur noch genauso wie in china, wo der sack reis umfällt.

Hallo Elber!

Zuerst einmal muss ich dir sagen, dass du es wirklich verstehst aus einer Fliege einen Elefanten zu machen. Dieser letztendlich von dir entfachte Disput zieht sich immerhin schon durch mehrere Threads, herzlichen Glückwunsch, du verstehst es wirklich perfekt, dich in den Mittelpunkt zu spielen.

Der einzige der im Endeffekt beleidigend geworden ist, bist allein du, denn meine Frage war rein sachlich und emotionslos formuliert, ganz im Gegensatz zu dem was du hier und in deinem Wettspezi, im Nachhinein niedergeschrieben hast.

In diesem Sinne, verzeih mir falls ich dich gekränkt haben sollte, es war nicht meine Absicht.

Diving 10 Meter Platform, Men - Outright
Bookie: Nordicbet
Liang Tian (CHN) Quote 3 <== Titelverteidiger, 7/10 Bet
Alexandre Despatie (CAN) 5.5 <== einzige, der Tian,Liang, schlagen kann, als Absicherung 2/10 Bet

In viele Interviews hat Liang Tian sehr zuversichtlich geäußert. "Wenn ich meine Form bringen, dann kann keiner mich schlagen"
Im Vergleich hat Centrebet mMn richtige Quote 2 für Tian bzw 3 für Despatie.

Alemanne schrieb:
Keine Sorge ich suche keinen Streit. [[bussi]]

P.S. ist zwar nochn bißchen hin aber ich freue mich schon auf Deine Wintersport-Tipps. [[yo]]

alles klar.

was wintersport-tips angeht, da werd ich mich bemühen, die richtigen picks reinzusetzen. wird nicht einfach. hauptschwerpunkt ist wieder eisschnelllaufen und langlauf. bei eisschnelllaufen muss ich schon ab september anfangen, die sportler zu verfolgen bei den ersten meetings. [[yo]]

Wasserspringen
Men's Individual Springboard - Gold Medal
Alexandre Despatie (CAN) Nordicbet Quote 5(bei Centrebet nur 2.25)
Ken Terauchi (JPN) Nordicbet Quote 10(bei Centrebet nur 4)
DOBROSKOK, Alexander (RUS) Centrebet Quote 21(bei Nordicbet nur 15)
SAUTIN, Dimitry (RUS)Centrebet Quote 34(bei Nordicbet nur 10)
WANG, Tianling (CHN)==> Top-Favorit bei Nordicbet, aber er startet nicht, seine Form ist seit 1 Jahr sehr schlecht.

Für mich ist Despatie und Dobroskok Favorit. Aber Terauchi auch gute Chance, dazu alte Meister Sautin, der immer noch sehr viele sympathie bei Jurry/Zuschauern geniesst.
alle 4 zusammen mindesten 75%.

chinaboy schrieb:
Wasserspringen
WANG, Tianling (CHN)==> Top-Favorit bei Nordicbet, aber er startet nicht, seine Form ist seit 1 Jahr sehr schlecht.

Für mich ist Despatie und Dobroskok Favorit. Aber Terauchi auch gute Chance, dazu alte Meister Sautin, der immer noch sehr viele sympathie bei Jurry/Zuschauern geniesst.
alle 4 zusammen mindesten 75%.

Das Geschichterl um Wang ist sicher?

Danke,
Shining

chinaboy schrieb:
Shining, ja es ist sicher. aber es kann auch sein, dass die Startlist doch in letzten Minuten geändert wird. Aber die Wahrscheinlichkeit ist kleiner als 1%.

Und warum poste ich eine Meldung, wenn ich nicht sicher bin??? [[nixweiss]]

Ok, danke, war nicht böse gemeint, nur es gibt Situationen da ist es gut nachzufragen... [[bussi]]

Shining

chinaboy schrieb:
Wasserspringen

1 SAUTIN Dmitri RUS 256.38

Ist das schon das Endresultat oder hab i da was andres rausgeucht? [[grin]]
Als Beginnzeit des Finals steht nämlich 21:45, deshalb bin i verwundert darüber daß jetzt deine 34,0 als sieger feststeht?!
Aber [[sabber]] ´n wir mal fröhlich rum [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] und sagen DANKE!

Kann aber natürlich sein, daß i total daneben lieg und mi mal wieder blamier mit diesen Fragen, i oama Ahnungsloser.