Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich höre gerne Musik, sowohl die aktuelle als auch alte Lieder. Jetzt höre ich mir aktiv alle Songs von Eurovision 2021 an. Dieses Jahr waren sie cool.
Gewisse Music-Abos sind schon eine feine Sache, wenn man sich auf die Schnelle mal 30+ neue Klassik-Alben im Wert von 500+ Euro in die Bibliothek packt und nur ein 10er im Monat dafür zahlt. So entdeckte ich kürzlich eine junge Sopranistin aus Ägypten, die aber international tätig ist und u. a. in Leipzig und Berlin lernte und arbeitete.
Fatma Said wunderschön wie auch ihr Debütalbum "El Nour". Sie erklärt das Album kurz im Video. Es treffen mediterrane Klänge aus Spanien, Frankreich und Nordafrika aus versch. Kulturen mit teils arabischen Einflüssen aufeinander. Es ist ein sehr persönliches Album, mehrsprachig und experimentell, denn sie liebt Experimente und klebt nicht fest an der klassischen Musik, welche ihr Beruf ist, so arbeitete sie u. a. auch schon mit Alex Christensen zusammen.
Fatma Said gewann übrigens 2021 den OPUS Klassik als beste Nachwunschkünstlerin - eine Gala, die ich immer gerne ansehe.