[[rofl]]
es gibt doch kaum jemanden der talentfreier ist. Der soll sich mal lieber aufs produzieren konzentrieren...
Blödsinn!
Kanye West glänzt zwar nicht mit technischer Stärke, wie ein Eminem oder so, kann auch keine Doubletimes kicken wie Tech Nine, aber er ist ein solider Rapper. Nicht gerade der Beste, aber auch nicht schlecht.
Sein Gesamtpaket wertet ihn aber FÜR MICH zum besten Amirapper. Bei keinem anderen stimmt das Produkt mehr..
Amirap:
1) Eminem - The Eminem Show
Zeitloser Klassiker. Kann ich heute noch hören wie damals. "Without me" wohl Eminems bester Track imo, und locker einer der 5 besten Tracks überhaupt. Hier stimmt alles..Eminem mit seinem Charme und Wortwitz, tolle Beats
und inzwischen schon ein nostalgisches Feeling.
2) Kanye West - 808s & Heartbreak
Das Album ist einfach nur der Wahnsinn! Nahezu fast nur gesungen, aber trotzdem so verdammt dunkel. Erzeugt eine wahnsinns dunkle und traurige Atmosphäre, obwohl die Beats meistens simpel mit der 808 gestrickt sind. Dazu dieser gekonnte überzogene Einsatz von Autotune, der damals bis auf T-Pain und Lil Wayne noch nicht verbreitet war - wahnsinn! Alle 11 Tracks wirklich 10/10..einzig Young Jeezy schwächelt auf seinem Featurepart. :mrgreen:
3) Kid Cudi - Man on the Moon: The legend of Mr. Rager
Noch so ein tolles atmosphärisches, düsteres Album. Cudi lässt einen in seine tolle Traumwelt versinken..zieht sich alles wie ein roter Faden, endkrasse Produktion, dazu diese typischen Hook oder Bridges von Cudi im Singsang-Style, wahnsinn!
4) Kanye West - Graduation
Ach, ich weiß noch das Battle gegen 50 Cent damals - Kanye West hat gekonnt die neue Generation eingeleitet, er hat 50 Cent in Sachen Verkäufen ausgestochen und so eine neue Ära eingeläutet, das wohlgemerkt mit einem tollen Album. Der werte Herr West kann einfach so krass produzieren, da stören wirklich einfach gar nichts. Kann man so perfekt am Stück durchhören und hat auch Tracks die einzeln richtig Stark sind (Good Morning, Stronger, Flashing Lights (!), etc. )
5) Dr. Dre - 2001
Da muss doch noch was älteres rein! War lange am Überlegen ob ich Straight outta Compton nehm, The Chronic, oder 2001. Hab mich dann für 2001 entschieden, weil hier einfach mehr geilere Tracks drauf sind. Bin immernoch gespannt wie ein Flitzebogen auf Detox..
Deutschrap:
1) Tua - Grau
Wow. Tua für mich bis dahin unbekannt gewesen, und dann kam sowas. Das Album erinnert mich mit seiner Atmosphäre an MOTM2 oder 808. Dieser Mix aus HipHop und Elektro bis dahin mir nicht bekannt gewesen und nicht wirklich verbreitet gewesen. Dazu die krasse Technik von Tua und die lyrische Stärke, ganz großes Kino.
2) Bass Sultan Hengzt - Schmetterlingseffekt
Es braucht aber nicht immer nur Technik. BSH hat hier ein nahezu komplett von M3 & Noyd produziertes Album und die Beats sind der Wahnsinn. Dazu seine Stimme, so bringt man Straßenrap glaubwürdig rüber!!
3) Sido - Maske
Meilenstein im deutschen HipHop. Hat hier eine neue Ära eingeläutet und ganz vielen anderen den Weg geöffnet, ohne dieses Album hätte Deutschrap heute nicht den Stand in der Öffentlichkeit, den er hat. Dazu wahnsinnig geile Beats gepaart mit einem frechen Sido, der kein Blatt vor den Mund nimmt - Klassiker!
4) Kollegah - Zuhältertape Vol. 3
Technisch und lyrisch bester Rapper in Deutschland. Die Reime/Wortketten sind so krass. Dazu hier genau die richtigen Features, die richtigen Beats und krassen Flows. Einfach so gut, traurig wenn man den heutigen JBG Müll hört. [[rofl]]
5) Favorite - Anarcho
Erstes Album neben Eminem, was mich wirklich sehr oft zum Grinsen beim hören brachte. Dazu nette Rizbo Beats, wenn einer unterhalten kann, dann Fav!
"Ich krieg mir die Nine und drive ohne irgendeinen Grund in einen Gangfight rein und bring beide Partein um"
"Hartz IV, ich komm rein, das ganze Jobcenter schreit AH YÜÜÜÜÜAH" [[rofl]]
Beide Lines nur aus einem einzigen Part. Album ist voll mit so lustigem Shit. Mega!
Btw, cool das ein kleiner Shindy Post so eine riesen Diskussion auslöst und hier Leben ins Spiel bringt! [[yo]]
Und jaja, ich fahr mehr auf die neue Schiene, statt auf Oldschool ab [[nixweiss]]