Was glaubt ihr hatt Materazzi zu Zidane gesagt ?

Auf jeden Fall war der Ausraster von Zidane fehl am (aufm) Platz, als Profi kann und darf er sich sowas einfach nicht leisten, schon garnicht im WM-Endspiel.

Imho hätte Zidane einfach bis zur Pressekonferenz warten sollen, dort vor der versammelten Pressemannschaft die Beleidigung die ihm an den Kopf geworfen wurde wiederholen, und anschliessend Materazzi richtig klassisch zum Duell (zB. Boxkampf auf 3x2 Minuten, ohne Handschuhe, am besten mit Liveübertragung im Teefau und Livewetten bei Olga) fordern...

Entweder hätte Materazzi gekniffen (was für einen Italiener natürlich DIE Peinlichkeit überhaupt ist, sein Ruf wäre ruiniert), oder er hätte die Chance gehabt Materazzi ungestraft aufs Maul hauen zu können.

Materazzi hätte in jedem Fall als totaler Depp dagestanden...

Egal Zidane hat sich damit selber seinen Status teilweise weggenommen.
Und er hat die Chance verpasst bei der Siegerehrung wahre Grösse zu zeigen.
Der Spruch wahre Grösse zeigt sich in der Niederlage ist eben nicht nur eine Phrase [[grin]]

@caliph: wenn ich deinen post vorhin falsch verstanden haben sollte und du nur den vermeintlichen videobeweis angeprangert hast dann vergiss meine antwort dazu ;-)
aber soweit ich weiss hat der 4.schiri bekundet dat er die szene selber und nicht im tv gesehen hat.

glory6 schrieb:
aber soweit ich weiss hat der 4.schiri bekundet dat er die szene selber und nicht im tv gesehen hat.

na überraschung!
nur zur info: wenn der 4te schiri zugibt dass er das alles vom kontrollmonitor hat und das dem schiri so weitergegeben hat, dann hätte er NICHT die rote karte zeigen dürfen. das regulativ der fifa legt eindeutig fest dass schirientscheidungen tatsachenentscheidungen sind....es ist also vollkommen klar und nicht verwunderlich dass der 4te schiri so etwas sagt.

@glory6: kein Problem - so schnell bin ich nicht beleidigt (i bin ja nicht der Zidane [[rofl]] )

Ich finde es sehr leicht im Nachhinen zu schreiben das man das (Kopstoss) auch anders hätte lösen können. wenn Zidane in diesem Moment "normal" überlegt hätte dann wäre es auch sicher nicht zu diesem Blödsinn gekommen. Er ist ein Mensch der hier spontan FALSCH reagiert hat - das ist natürlich keine Entschuldigung aber doch irgendwie (für mich) eben menschlich...

nocheinmal @glory6: ganz im Ernst: ich finde es nicht gut wenn ein Foul unentdeckt bleibt.Aber es gibt eben Regeln und wenn das Foul keiner von 3 Schiris in Echt sieht dann ist das eben Pech für den Gefoulten. Für mich (liegt ev. am Alter) sind Fehlentscheidungen beim Fußball dazugehörend. Wenn hier nur nach TV entschieden wurde ist das ein extremer Regelbruch und das ist es was mir nicht schmeckt.....

Caliph schrieb:
nocheinmal @glory6: ganz im Ernst: ich finde es nicht gut wenn ein Foul unentdeckt bleibt.Aber es gibt eben Regeln und wenn das Foul keiner von 3 Schiris in Echt sieht dann ist das eben Pech für den Gefoulten. Für mich (liegt ev. am Alter) sind Fehlentscheidungen beim Fußball dazugehörend. Wenn hier nur nach TV entschieden wurde ist das ein extremer Regelbruch und das ist es was mir nicht schmeckt.....

Genau für solche Situationen befürworte ich den TV-Beweis ganz klar, denn so eine Tätlichkeit darf nicht ungeahndet bleiben. Man darf nicht jedes Abseits übers TV neu bewerten, aber bei Situationen dieser Art, muss einfach durchgegriffen werden...

Und zur Attacke selber: Bei einigen hier wundere ich mich, dass man Verständnis aufbringt. Egal was Materazzi gesagt hat, körperliche Gewalt kann nicht die Antwort sein. Auch egal ob das im privaten Leben oder auf dem Fußballplatz und egal ob nach Provokation oder auch nicht. Es gibt ein paar Regeln und die muss man befolgen...

Somit für mich ein unglaublich dummer Ausrutscher von Zidane, nicht dass ich es nicht verstehen könnte und dass in einer Ausnahmesituation sowas halt passiert, aber man kann es nicht rechtfertigen oder dem Italiener jetzt die Schuld geben... Es war falsch und die Konsequenzen musste Zidane - zu Recht - tragen...

Shining

Flow schrieb:
glory6 schrieb:

na überraschung!
nur zur info: wenn der 4te schiri zugibt dass er das alles vom kontrollmonitor hat und das dem schiri so weitergegeben hat, dann hätte er NICHT die rote karte zeigen dürfen. das regulativ der fifa legt eindeutig fest dass schirientscheidungen tatsachenentscheidungen sind....es ist also vollkommen klar und nicht verwunderlich dass der 4te schiri so etwas sagt.
nur eine Frage dazu...wieso ist bis jetzt nicht im franz. TV ein Videoband aufgetaucht wat den 4.Mann dabei zeigt wie er vorab dat ganze auf dem Monitor sieht ;-)

@caliph: Auch der 4.Mann gehört seit einiger Zeit zum Schirigespann...was er sieht und weitergibt gehört ebenfalls dazu :-)

Bis ich etwas anderes lese/sehe hat er es eben gesehen im Gegensatz zu den 3 auf dem Feld.

Und Thema Schuldfrage sehe ich es so wie Shining

glory6 schrieb:
nur eine Frage dazu...wieso ist bis jetzt nicht im franz. TV ein Videoband aufgetaucht wat den 4.Mann dabei zeigt wie er vorab dat ganze auf dem Monitor sieht ;-)
Weil sich für den 4ten Schiedsrichter kein Schwein interessiert, und die Behauptung über den Videobeweis kommt von Marcello Lippi,also wird es schon stimmen.
Meiner Meinung nach ein Skandal.
Bei spielentscheidenden Witzelfmetern wie ITA-AUS zählt die Tatsachenentscheidung , hier der Videobeweis.
Chaos und Willkür sind Tür und Tor geöffnet.
Und auf Zidane braucht man jetzt auch nicht einschlagen,der hat sich selber am meisten geschadet.
Materazzi ist alles andere als ein Unschuldslamm wie man hier sieht:
http://www.youtube.com/watch?v=rKGcUr0S-FU

Nochmals! Beleidigungen sind einfach in jedem Spiel ob WM-Finale oder Kreisligaspiel gang und gebe. Das ist natürlich nicht die feine Art, aber es ist nunmal so. Da muß jeder Spieler einfach drüberstehen und nicht drauf eingehen.

Wie häufig wurde ich schon als Nazi oder ähnliches auf dem Platz beschimpft?
Wie häufig haben laut deren Aussage Gegenspieler mit meiner Mutter geschlafen?

Das ist einfach das Geschäft. Und jetzt gegen Italien irgendwelche Strafen zu verhängen, weil Lippenleser sich völlig sicher sind, was der Spieler gesagt haben soll (wobei 3 verschiedene Versionen existieren), wäre total lächerlich und würde solchen Medienbeweisen Tür und Tor öffnen.

Nobody schrieb:
_Lampard schrieb:
Da haben sich die Lippenleser also nicht geirrt:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_213059.html

Auf jeden Fall können wir mal festhalten, dass sport1 Probleme hat, Zidanes Alter festzustellen. [[rofl]]

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Zwischen 32 und 34 jahre das steht schon mal fest! :mrgreen:

Völlig egal, wie Zidane beleidigt wurde. Der Ausraster war völlig unmöglich - und es war nicht sein erster. Zidane hat 11 mal rot gesehen in seiner Laufbahn als Fußballer.

Als Profi muss man einfach mit solchen Situationen klar kommen. Letztendlich hat er sich selbst am meisten geschadet, mit dieser blödsinnigen Aktion.

[[stupid]]

Köpper schrieb:
Völlig egal, wie Zidane beleidigt wurde. Der Ausraster war völlig unmöglich - und es war nicht sein erster. Zidane hat 11 mal rot gesehen in seiner Laufbahn als Fußballer.

Als Profi muss man einfach mit solchen Situationen klar kommen. Letztendlich hat er sich selbst am meisten geschadet, mit dieser blödsinnigen Aktion.

[[stupid]]

naja, 11 mal rot in 17 Jahren als Profi?

Is net soooo viel

Hmmm, jetzt sind die Urteile da...

http://sport.orf.at/060720-923/index.html

Ganz verstehe ich es ja nicht, denn warum wurde Materazzi gesperrt? Beleidigung schön und gut, aber das kommt doch in jedem Spiel x-mal vor und da gibt es nie Strafen. Also ist die Beleidigung erlaubt, wenn der Gegner nicht auszuckt?

Ich will es absolut nicht verteidigen, dass Materazzi Zidane beleidigt hat, aber die Logik ist mir nicht ganz klar, denn wie will man es ahnden wenn ein Spieler einem anderen eine Beleidigung ins Gesicht sagt - der Schiri wirds ja nicht immer hören, also wie soll das gehen ??

Seltsam, was da manchmal passiert...

Shining

Gerinho schrieb:
Das verhätniss passt irgendwie nicht zusammen, der eine schimpft bekommt 2 speiler der andern haut 3 [[stupid]]

Hauptsache es kommt geld in die kassa scheinen sich hier einige herren zu sagen...

Vor allem 3 Spiele Sperre für einen Spieler der seinen Rücktritt angekündigt hat. Das ist mal wieder typisch für die Fifa. Finde ich nur lächerlich, solch eine Sperre. Jettz soll er soziale Dienste leisten, wahrscheinlich bei seiner Frau.

Shining schrieb:
Hmmm, jetzt sind die Urteile da...

http://sport.orf.at/060720-923/index.html

Ganz verstehe ich es ja nicht, denn warum wurde Materazzi gesperrt? Beleidigung schön und gut, aber das kommt doch in jedem Spiel x-mal vor und da gibt es nie Strafen. Also ist die Beleidigung erlaubt, wenn der Gegner nicht auszuckt?

Ich will es absolut nicht verteidigen, dass Materazzi Zidane beleidigt hat, aber die Logik ist mir nicht ganz klar, denn wie will man es ahnden wenn ein Spieler einem anderen eine Beleidigung ins Gesicht sagt - der Schiri wirds ja nicht immer hören, also wie soll das gehen ??

Seltsam, was da manchmal passiert...

Shining

seltsam is eher die lächelriche 2 Spiele Sperre für den Italiener. Dafür dass der WM-Titel entscheidend in das Spiel eingegriffen hat,gehört er eigentlich 4 Jahre lang aus dem Verkehr gezogen ! [[hammer]]