Wahlen Wien 2005, Österreich

Gerinho

Haines - mein WM-Held Livewetter
Apr. 18, 2003
8,140
0
0
Belo Horizonte - M.G.
Es fängt gerade an interresant zu werden [[zwinker]] , bin zwar kein Fachmann , aber ich glaub da wird es sicher das eine oder andere zum Wetten geben. Hab mal von baw die angebote durchforstet

Erreicht die BZÖ zumindest einen Sitz im Wiener Gemeinderat/Landtag?
Ja 6.20
Nein 1.05

Derzeit krebsen sie um die 1-2% herum 7 wären notwendig, aber um 1,05
[[nixweiss]]

Wie viel Prozent der abgegebenen Stimmen erhalten die Grünen?
Weniger als 17 Prozent 1.80
17 Prozent oder mehr 1.80

Derzeit sind sie mal knap drüber dann knapp drunter sehe sie aber am
schluß eher drunter.

Wie viel Prozent der abgegebenen Stimmen erhält die ÖVP?
Weniger als 17 Prozent 1.80
17 Prozent oder mehr 1.80

Wenn dir grünen drunter dann sind sie drüber .

Wie viel Prozent der abgegebenen Stimmen erhält die FPÖ?
Weniger als 7 Prozent 1.80
7 Prozent oder mehr 1.80

Schwer zu sagen sie haben als ersters mit der kampange angefangen , schätze zulegen werden sie kaum noch, aber ob sie unter die 7 sinken [[nixweiss]]

Wie viel Prozent der abgegebenen Stimmen erhält die SPÖ?
Weniger als 56 Prozent 1.75
56 Prozent oder mehr 1.85

56 sind gar zu viel sehe sie eher drunter.

Interessant auch Folgendes:

Admiral:

Politics » Austria - Wiener Gemeinderatswahl 2005 » Wer wird zweitstärkste Partei? (in Prozent) Sunday 23.10.2005 - 08:00 CET
ÖVP 1.30
Grüne 2.90
Eine andere Partei 50.00

B&W:

Wie viel Prozent der abgegebenen Stimmen erhalten die Grünen?
Über 17% @1.8
Unter 17% @1.8

Wie viel Prozent der abgegebenen Stimmen erhält die ÖVP?
Über 17% @1.8
Unter 17% @1.8

-----------

B&W scheint ÖVP und die Grünen gleich stark einzuschätzen und Admiral hat die ÖVP als klaren Favoriten - denke, daß Admiral richtig liegt.

Die Wiener Grünen sind unter der Vassilakou extrem nach Links abgedriftet und davon wird die ÖVP profitieren.....

Also mich wundern die tlw 18-20% für die Grünen in den Umfragen extrem (wobei - einen Linksruck hat es in Österreich zuletzt wohl gegeben) - denke, daß die ÖVP diesesmal gar nicht so schlecht abschneiden wird (Strache ist ziemlich rechts, BZÖ interessiert niemanden, die Grünen weit links, also wer irgendwo in der Mitte steht und mit der SPÖ nix am Hut hat, wird entweder zuhause bleiben oder die ÖVP wählen müssen)

Würde daher die over 17.0% @1.8 bei ÖVP am Besten finden

Zu den Ergebnissen von Meinungsumfragen: Es scheint ein genereller Trend zu sein, daß Wahlergebnisse schwieriger vorauszusagen sind, weil ein immer größerer Teil der Wähler sich eher spontan entscheidet. Bei der letzten US-Präsidentschaftswahl hatten nicht nur die Prognosen ein falsches Ergebnis gegeben sondern sogar die Wahltagsbefragung. Die sah Kerry mit bis zu fünf Prozentpunkten vorn, am Ende gewann Bush souverän. In Deutschland stand die CDU in der letzten Umfrage um die 40%, am Ende wurden es gerade noch 35%. Und vor anderthalb Wochen, bei den Parlamentswahlen in Polen, sollte die PO mit gut 30% laut Umfragen gewinnen, während die damals noch regierenden (Post-)Kommunisten laut Umfragen Probleme mit der Fünf-Prozent-Hürde hätten bekommen sollen. Am Ende wurde PO mit 24% nur zweitstärkste Kraft, während die (Post-)Kommunisten immerhin noch über 11% erhielten. Das sind zwar jetzt nur Erfahrungen aus drei Ländern, aber es würde mich nicht wundern, würden wir in Zukunft auch bei anderen Wahlen sehen, daß Meinungsumfragen zunehmend unzuverlässig werden. Ob das hier der Fall sein sollte, weiß ich natürlich nicht, aber auf solche Prognosen würde ich mich nicht allzu sehr verlassen.

herby schrieb:
muhkuh schrieb:
Habe gestern bei Gamebookers.at "SPÖ über 50%in Wien" zu 1,65 gespielt. Wer sich dabei nicht sicher ist, kann beim Admiral suren.

wo ist das ? finde bei gamebookers (at oder com, ganz egal) nicht einmal ein Angebot Politik o.ä. [[nixweiss]]

Finde auch nix bzw. bloß die Wahlen im Burgenland [[nixweiss]] ??

Das Wirtschaftsblatt promoted übrigens so einen Art Wahlbörse und behauptet, daß die bei den dt. Bundestagswahlen besser, als die Umfragen gelegen ist (habe das aber nicht verfolgt) - aber die haben das BZÖ bei der Wiener Wahl bei 6%, also das kann eigentlich nicht stimmen

http://www.wahlfieber.at/?waehrung=W-Ex

Also FPÖ over 7% @1.8 sehe ich, wie der Herby weiter oben, auch als recht sicher - der Strache kommt ganz gut an und der Wahlkampf der FPÖ war mMn ganz "gut" (besser gesagt "wirksam") - kann mich zB an kein Wahlplakat erinnern, außer das von der FPÖ (ein echter Wiener darf net untergehen oder so [[rofl]] )

KentB schrieb:
Also FPÖ over 7% @1.8 sehe ich, wie der Herby weiter oben, auch als recht sicher - der Strache kommt ganz gut an und der Wahlkampf der FPÖ war mMn ganz "gut" (besser gesagt "wirksam") - kann mich zB an kein Wahlplakat erinnern, außer das von der FPÖ (ein echter Wiener darf net untergehen oder so [[rofl]] )

heit dürftens wieder gepunktet haben indem sie gesagt haben egal aauf welcher art mit der bzö wollen sie nichts mehr zu tun haben

Es stört auch anscheinend keine mehr der slogan deutsch statt nix verstehen oder wien darf nicht instanbull .

hat nix mit den Wiener Wahlen zu tun....

@Dragoslav Stepanovich

wenn ich mich net täusche, dann hast Du irgendwelche Polen connections.... und da Du ja auch in den Wahl-Threads gepostet hast, folgende Frage:

was ist von diesem Tipp zu halten ?

http://www.majorwager.com/fusetalk/messageview.cfm?catid=10&threadid=142102

also Lech Kaczyński @4.3 bei expekt - 45% Chance hört sich ja im Grunde bei einer Quote von 4.3 nicht schlecht an

KentB schrieb:

@Dragoslav Stepanovich

wenn ich mich net täusche, dann hast Du irgendwelche Polen connections.... und da Du ja auch in den Wahl-Threads gepostet hast, folgende Frage:

also Lech Kaczyński @4.3 bei expekt - 45% Chance hört sich ja im Grunde bei einer Quote von 4.3 nicht schlecht an

Bei expekt kann ich die Wette nicht finden. [[nixweiss]] Unibet mit einer 3.25. Mitnehmen! In einer letzten Umfrage liegt Kaczyński sogar knapp in Führung,
http://www.rzeczpospolita.pl/News/1,80,12820.html#12820
in einer anderen hat er den Rückstand deutlich verringert, liegt aber noch hinter Tusk (4 Punkte).
http://wiadomosci.gazeta.pl/wybory2005/1,67805,2978409.html
Es ist anzunehmen, daß der Großteil der Wähler, die in der ersten Runde für einen dritten Kandidaten gestimmt haben, jetzt Kaczyński die Stimme geben. Falls sie überhaupt wählen gehen - und darin liegt die große Gefahr. Bei Wahlbeteiligungen, die in Polen leicht unter 50% rutschen können, sind die Prognosen schnell Makulatur. Ich werde jedenfalls auf Kaczyński setzen, dann hätten wir wenigstens einen kleinen Trost, wenn er gewinnt. Ich werde am Sonntag wieder ein paar Auslandspolen zur Botschaft fahren, um Tusk zu wählen. [[rofl]] Aber alle befürchten, daß Kaczyński es machen wird.

Dragoslav Stepanovic schrieb:
KentB schrieb:

@Dragoslav Stepanovich

Bei expekt kann ich die Wette nicht finden. [[nixweiss]] Unibet mit einer 3.25. Mitnehmen! In einer letzten Umfrage liegt Kaczyński sogar knapp in Führung,
http://www.rzeczpospolita.pl/News/1,80,12820.html#12820
in einer anderen hat er den Rückstand deutlich verringert, liegt aber noch hinter Tusk (4 Punkte).
http://wiadomosci.gazeta.pl/wybory2005/1,67805,2978409.html
Es ist anzunehmen, daß der Großteil der Wähler, die in der ersten Runde für einen dritten Kandidaten gestimmt haben, jetzt Kaczyński die Stimme geben. Falls sie überhaupt wählen gehen - und darin liegt die große Gefahr. Bei Wahlbeteiligungen, die in Polen leicht unter 50% rutschen können, sind die Prognosen schnell Makulatur. Ich werde jedenfalls auf Kaczyński setzen, dann hätten wir wenigstens einen kleinen Trost, wenn er gewinnt. Ich werde am Sonntag wieder ein paar Auslandspolen zur Botschaft fahren, um Tusk zu wählen. [[rofl]] Aber alle befürchten, daß Kaczyński es machen wird.

Kaczyński gewinnt. [[wc]] Und nicht mal finanziell hat es sich gelohnt, unibet mit lächerlichem Gewinnlimit...