Vorschau 22.-28.2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hansa Rostock - Union Berlin

Mittwoch 18:30 Uhr

Daher Spiele ich den Rostocker HW @ 2,12 bei 188bet middle

Außerdem kann man unter diesen Voraussetzungen kaum Tore erwarten...
Daher:

Rostock - Berlin under 2,5 goals @ 1,84 bei 188bet 4/10

Endstand 0:0
Unter dem Strich denke ich Leistungsgerecht. Rostock in der 91. Minute mit der riesen Chance an die Latte, danach von der Linie geklärt. Schade
Dank dem under 2,5 immerhin plus/minus 0 :mrgreen:

26.02.2010 / 18:00: SC Paderborn - 1860 München

Quote:
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zum SCP: Paderborn als Aufsteiger in die Saison gestartet und viele erwarteten dieses Team als absoluten Abstiegskanidaten. Dem ist aber nicht so und Paderborn befindet sich auf Rang 7 als zweitbester Aufsteiger. Auswärts ist Paderborn i.d.R. auf sehr schnellen Konterfußball bedacht und das klappt meistens auch sehr gut. Zu Hause hingegen wird offensiver gespielt und auch das war bisher relativ erfolgreich. Allerdings verkauft sich Paderborn in dieser Saison etwas über Wert: Es gab vor allem auswärts desöfteren knappe Siege, die daraus resultierten, dass man kompakt stand und einfach eiskalt konterte. Taktisch ist das Team meist sehr gut eingestellt und manchmal gibt es halt knappe und glückliche Siege. Spielerisch ist Paderborn aber nicht besonders, das sah man vor einigen Wochen zB. bei der 0:2-Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt, wo nach dem Rückstand nach vorne nicht mehr wirklich was gelang. Manchmal spielt SCP aber auch sehr konsequent und nutzt Chancen halt eiskalt aus und gewinnt dann auch mal zu Hause zB. 3:0 gegen Union Berlin. Viel mehr kann ich zu dem Team nicht sagen, da ich Paderborn eher weniger verfolge, allerdings machte man in Cottbus in der Defensive auch einige Fehler. Das Spiel in Cottbus war für die Ostwestfalen sehr kräfteraubend und deshalb stand unter der Woche vor allem Regeneration auf dem Programm. Im Hinspiel trennte man sich übrigens 0:0, im Pokal gewann 1860 mit 1:0. Paderborn hat auch mit kleineren Personalsorgen zu kämpfen, denn neben Stammtorwart Masuch fehlen auch Krecidlo, Bertram, Wachsmuth, Heithölter und Manno verletzungsbedingt. Ich las auch im kicker einen Artikel, wo Coach Schubert zugab, dass man am absoluten Leistungslimit spielt und dass die Saison nahe zu ideal lief.
Jetzt zu den Löwen. Wie auch Paderborn ist man im sicheren Mittelfeld und sowohl nach oben als auch nach unten geht nichts mehr. Trotzdem bewies man zuletzt Moral und drehte gegen Aachen ein 0:1 in ein 3:2 und konnte endlich auch mal die spielerischen Qualitäten zeigen. Generell habe ich den Eindruck, dass man seitdem man nach dem Ahlen-Spiel sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieded hat, besser spielt. In Fürth spielte man auswärts gut mit und gewann 2:1. Unter der Woche gab es dann eine relativ unglückliche 2:0-Niederlage in Karlsruhe, aber auch da begann man ganz gut, aber bekam den Gegentreffer nach der ersten Chance des KSC. Gegen Aachen spielte man dann ziemlich ordentlich und gewann verdient 3:2 und bekam die beiden Gegentore nur durch Fehler von Kiraly (aber im Grunde genommen ist Kiraly einer der besten und erfahrensten Torhüter der Liga). Gerade Sascha Rösler ist momentan in absoluter Topform. Generell ist das Team spielerisch sehr gut besetzt und es ist viel individuelle Klasse vorhanden. Langeweile tritt bei den Löwen übrigens trotz der Tabellensituation nicht ein: Lienen schickte Schäffler zu den Amateuren, da er sich angeblich lustlos aufwärmte. Ein klares Zeichen an das Team, dass die Saison längst noch nicht vorbei ist. Aber die Ausgangsposition der Löwen ist mMn sehr gut: Man hat nix zu verlieren, es geht um nicht mehr viel, es gibt keinen Druck und Paderborn hingegen steht unter der Erwartungshaltung des Publikums. München hat diese Saison und generell immer dann versagt, wenn man zB. zu Hause unter Zugzwang stand und es eine gewisse Erwartungshaltung gab (3. Spieltag: 1:3 gegen KSC, 20. Spieltag: 0:1 gegen Ahlen). 1860 hat sich den Ruf als "Aufbaugegner" also knallhart erarbeitet. SCP hingegen braucht wohl momentan keinen Aufbaugegner. Fakt ist also, dass 1860 wirklich überhaupt keinen Druck hat. Wenn man verliert, dann würde es niemanden groß überraschen und man ist ja sowieso im sicheren Mittelfeld. Ich habe aber schon oft beobachtet, dass 1860 über sich hinaus wächst, wenn sie halt befreit aufspielen können und dann zeigen sie ihre wahren spielerischen Qualitäten. Und dass 1860 das spielerisch stärkere Team ist dürfte wohl klar sein.
Ich finde die Quoten für das DNB sehr valuelastig. Klar ist hier auch ein zähes 0:0/1:1 möglich, aber wenn 1860 befreit aufspielt und das zeigt, was man kann, dann werden sie ihre Überlegenheit in Tore ummünzen und offensives Potenzial ist mir Rakic, Lauth und Rösler auf jeden Fall da. Und Paderborn ist gewiss keine Übermannschaft ... </td> </tr> </tbody></table>
Paderborn is on the 7th place but they are worse than it seems on the first view. Paderborn often won luckily in the past and they are actually not a very good side. I saw their performances at last and although they won 2 times in a row they did not play good. Moreover I have read an interview with Paderborns coach Schubert. He said that they max their skills out (is it the right word?) and that their results were better than their performances. Paderborn is a good counter attacking side but I saw some poor performances of them, for example when they lost 0:2 at home against poor FSV Frankfurt. Furthermore Paderborn is facing up an injury crisis. Main goal keeper Masuch is injured. Moreover Krecidlo, Bertram, Wachsmuth, Heithölter and Manno are injured, too.
On the other hand there is 1860 Munich on the 9th place. They are in the safe midfield, too but their performances were better than their results. 1860 often lost at home when they were favourite and when they were under pressure but if they suprised sometimes away as the underdog. 1860 plays poor if they are under pressure but now they are not under pressure because they are in the safe midfield. 1860 has got a lot of very good players like Benny Lauth (he played Champions League with Hamburger SV), Sascha Rösler (he is great at the moment) and a lot of more good players. All in all they are better than Paderborn and the odds for the away win are alluring. I can not imagine that they will lose in Paderborn and the odds for DNB are great.

Prediction: 1860 MUNICH DNB AHC 0 (DRAW NO BET) @2,30 (10bet) / MEDIUM

28.02.2010 / 13:30: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Quote:
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Erstmal als Vorwort: ich habe auf den Auswärtssieg etwa Quoten von 1,9 erwartet, als ich die Quote von 2,4 sah, musste ich mir erstmal die Augen reiben. Ich kann mir diese hohe Quote nicht erklären und denke, dass es daran liegt, dass die Buchmacher denken, dass KSC als Absteiger der Vorsaison wohl das bessere Team ist (was natürlich Quatsch ist, da das aktuelle Team mit dem der Vorsaison nichts mehr zu tun hat).
Erstmal zu den Karlsruhern: den Kader halte ich für ziemlich schlecht zusammengestellt und auch der Trainer Schupp beschwert sich öffentlich darüber, dass das Team nicht zusammenpasst (ob das dem Teamgeist gut tut..). Nach Standartsituationen bekam man mit Abstand die meisten Gegentreffer und FCK ist aufgrund der groß gewachsen Leute wie Nemec oder Amedick nach Standarts besonders gefährlich. Ein ganz großer Schwachpunkt beim KSC. Aber auch sonst gab es diese Saison nicht viel zu lachen. Spielerisch ist man mMn als gesunder Mittelmaß der 2. Liga anzusiedeln, dennoch gab es in den letzten 6 Spielen 5 Niederlagen. Am kämpferischen lag es nie, aber in Frankfurt sah man schon, dass KSC spielerisch kein Überteam ist. Die Abwehr steht mit Matip und Langkamp relativ gut, ist gegen Konter aber durchaus anfällig (sah man bsw. gegen 1860). Gegen Spitzenteams wie Kaiserslautern, St. Pauli, Düsseldorf und Bielefeld gab es Niederlagen, gegen Augsburg ein Unentschieden. In diesen Spielen wurde deutlich, dass man vom spielerischen Potenzial her unterlegen ist. Vorne ist man mit Stindl, Iashvili, Krebs und Akin zwar ganz gut besetzt, aber meiner Meinung nach nicht gut genug um die top Abwehr von Kaiserslautern zu überwinden. Stindl ist mit den Gedanken vielleicht auch wo anders, nachdem sein Abgang zu Saisonende fest steht, Akin war verletzt, aber Krebs und Iashvilli sind momentan gut drauf. Ich sehe hier als einzige Möglichkeit, dass KSC trifft, dass man über den pfeilschnellen Krebs einen Konter fährt, aber FCK wird hier auch nicht total offensiv spielen. Karlsruhe wird von Anfang an wohl auf das Verteidigen bedacht sein, was FCK ggf. Schwierigkeiten bereiten kann. Wenn FCK aber treffen sollte (und das ist ja nicht so unwahrscheinlich), dann sehe ich keine Möglichkeit, die FCK-Defensive zu überwinden.
Zu Kaiserslautern muss man wohl nicht mehr allzu viel sagen, das was die abliefern ist wirklich ganz stark. Sidney Sam ist zur Zeit in der Form seines Lebens, es gibt keine Verletzungssorgen und die Abwehr steht bombensicher. Die einzige Gefahr ist, dass nachdem am Montag der Höhepunkt erreicht wurde, nun der Schlendrian rauskommt. Ich halte das zwar nicht für wahrscheinlich, aber es ist auch nicht auszuschließen. Wenn FCK aber das abruft, was man kann, dann kann es gegen den KSC nur 3 Punkte geben. Man wird sich zwar schwer tun, wenn KSC kompakt steht, aber die Abwehr von Karlsruhe ist nicht unüberwindbar und Sam/Ilicevic werden der schwächer besetzten Außenverteidigung der Badener große Probleme bereiten. Auch nach Standarts wird FCK für sehr große Gefahr sorgen, wie schon oben beschrieben. Wenn FCK hier das 1:0 macht, dann wird nichts mehr passieren, da dann KSC auch nicht mehr gefährlich kontern kann und weil dann zB. ein Konterspieler wie Gaeton Krebs für das Spiel nichts mehr bringen wird.
Fazit: wenn Lautern hier in Führung geht, dann wird nicht mehr viel anbrennen. Kaiserslautern muss gewohnt kompakt stehen, vorne über die schnellen Spieler wie Jendrisek, Sam und Ilicevic gefährlich werden, nach Standarts durch kopfballstarke Spieler wie Amedick oder Nemec treffen und dann gibt es 3 Punkte. Zu einer Quote von 1,9 oder so würde ich das hier nicht mitnehmen, aber die 2,4 sind unerklärlich und deshalb sollte man mit FCK medium (ca. 4/10) anspielen. </td> </tr> </tbody></table>
I was very suprised when I saw the odds for the away win because I expected odds around ~1,90 for Kaiserslautern win. At first some words about KSC: they are an average side but they lost 5 out of their last 6 games. They showed average performances at last but they are definite worse than Kaiserslautern. Last weekend they lost 2-1 away against poor FSV Frankfurt and I saw their performance and I saw that they are not a good side. Contrary to them Kaiserslautern is an amazing side. They showed a great performance on Monday when they beat St. Pauli (2nd) with 3:0 and they are on the 1st place. Their defense is brilliant and they got only 17 goal against in 23 matches. Their great offensive player Sidney Sam is the best player of the league and he is a great dribbler and the defense from Karlsruhe will have got big problems with him. Moreover Kaiserslautern has got some head-ball-strong players and Karlsruhe got the most goal against after corners and free kicks. Kaiserslautern will be very dangerous after set pieces and that could be another problem for Karlsruhe. All in all I think that the odds for away win include much value. Kaiserslautern is clearly better and I am sure that they will beat Karlsruhe.

Prediction: KAISERSLAUTERN @2,40 (William Hill) / MEDIUM

Zuletzt bearbeitet:
28.02.2010 / 13:30: St. Pauli - Arminia Bielefeld

Quote:
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Dass St. Pauli gemeinsam mit Augsburg nach Kaiserslautern das beste Team der Liga ist, sollte jedem klar sein, der diese Liga halbwegs verfolgt. Vor allem in der Offensive ist das Team von Stanislawski enorm gefährlich und man schoss in der laufenden Saison ja auch die meisen Tore. Vor allem gegen kleine Teams wurde konsequent gepunktet, aber nach zwei sieglosen und auch schwachen Spielen am Stück spürt man in Hamburg langsam den Atem vom FCA. Das größte Manko von St. Pauli ist, dass gegen die großen Teams nicht gut gespielt wird: gegen FCK gab es 2 Niederlagen, aber auch gegen Augsburg und Bielefeld verlor man. Nur gegen Düsseldorf gelang ein glücklicher Heimsieg. Aber werfen wir nochmal einen Blick auf die letzten beiden Spiele: gegen Frankfurter, die zur Zeit in der besten Form der Saison sind, kam man über ein 0:0 nicht hinaus, aber FSV spielte auch sehr defensiv und destruktiv und das stellte St. Pauli vor Probleme. Gegen einen grandiosen FCK verlor man dann enttäuschend 0:3 und war klar unterlegen. Aber jeder von uns weiß, dass FCK das Bayern München der 2. Bundesliga ist und dass man in Kaiserslautern nur punkten kann, wenn FCK einen schlechten Tag erwischt. Und dem war nicht so. Nach dem enttäuschenden Ergebnis gegen FCK zeigten sich einige St. Pauli Spieler relativ gefrustet, Stanislawski hingegen sieht die Dinge aber noch weiterhin positiv. Aber St. Pauli ist kein Team, das nach zwei enttäuschenden Spielen dann plötzlich in ein Formtief kommt. Ich erinnere mich, dass man nach dem 1:0 Heimerfolg gegen Aachen richtig viel Stress mit den Fans hatte, weil die Fans angeblich nicht richtig supportet haben und am Freitag darauf zeigte man bei dem hochverdienten 2:0 in Duisburg eine der besten Saisonleistungen. In den Hamburger Medien habe ich schon mitbekommen, dass bei St. Pauli jetzt keine Panik, sondern eher eine "Jetzt erst recht"-Mentalität herrscht. Und Stanislawski (der mMn der beste Trainer der Liga ist) wird das Team auf jeden Fall total motivieren und wird sicherlich in die Trickkiste greifen und sich etwas einfallen lassen, um die Spieler noch heißer zu machen, als man vor dem heimischen Publikum sowieso schon sein wird. Der einzige Schwachpunkt des Teams ist mMn die Abwehr (obwohl Schwachpunkt übertrieben ist, die Abwehr ist lediglich nicht grad das beste am Team), aber gegen die harmlose Bielefelder Offensive sollten daraus trotzdem keine Probleme entstehen. Über die hervorragenden Offensivqualitäten der Hamburger sind wir uns wohl alle im klaren. St. Pauli muss auch nur auf einen (aber dafür sehr wichtigen) Spieler verzichten: Rouwen Hennings wird mit einem Muskelfaserriss vorerst ausfallen. Aber Deniz Naki wird ihn definitiv gut ersetzen. Uns erwartet diesen Sonntag also ein hochmotivierter FC St. Pauli.
Jetzt zu Bielefeld. Bielefeld ist wohl das Team, was ich am meisten verfolge (wahrscheinlich aus Symphatie). Und ich muss sagen, dass Bielefeld vom spielerischen Potenzial her mit einem großen Abstand das schwächste in der TOP 5 ist. Spielerisch liegen zwischen Bielefeld und St. Pauli Welten. Um ehrlich zu sein wurde das letzte richtig gute Spiel im Oktober beim Heimerfolg gegen Cottbus gemacht, seitdem hat Bielefeld sein wahres Gesicht gezeigt. Gegen spielerisch stärkere Teams wie 1860, Kaiserslautern, Augsburg, Duisburg und Düsseldorf wurde verloren, weil Bielefeld vom spielerischen her schlichtweg nicht mithalten kann. Die Abwehr bei Bielefeld ist i.d.R. zwar ziemlich gut (obwohl die Abwehr zuletzt auch kein Bollwerk mehr war), aber vorne fehlt jegliche Qualität. Federico läuft seiner Form auch hinterher, Pavel Fort halte ich für einen sehr schlechetn Stürmer und auch Katongo konnte mich da vorne noch nie richtig überzeugen. Spielerisch bietet Bielefeld nur Magerkost, wer vor einigen Wochen zB. das 1:1 gegen Rostock gesehen hat, weiß wovon ich rede. Für mich unerklärlich, warum ein solches Team soweit oben stehen kann. Bielefeld zeigte nur gegen Augsburg, dass man Fußball spielen kann, aber auch da war man nicht in der Lage, in Überzahl zu punkten. Die Siege zuletzt (4:2 gegen TuS, 2:1 gegen Fürth und 1:0 in Ahlen) fallen allesamt in die Kategorie "glücklich". Mit dem Aufstieg - da bin ich mir sicher - wird Bielefeld nichts mehr zu tun haben, dafür ist man spielerisch nicht stark genug besetzt. Im Lazarett befindet sich neben ein paar Langzeitverletzten lediglich der Verteidiger Lamey.
Alles in einem kann man folgendes festhalten: St. Pauli wird hochgradig motiviert sein, den Big-Point zu landen und wird mit einer gehörigen Portion Frust auftreten. Spielerisch ist man eindeutig besser als Bielefeld und außerdem hat man den Heimvorteil im Rücken. Ich sehe die Quote von 2,15 (Pinnacle) also als klaren Value an, da St. Pauli hier auf jeden Fall 56-58% Gewinnchance hat. </td> </tr> </tbody></table>
St. Pauli is actually a very strong side but they showed two bad performances in a row. The 0-0 at home against poor Frankfurt with disapointing for St. Pauli and the 3:0 defeat in Kaiserslautern was bad, too. But I do not think that it will be the start of a crisis because Frankfurt was in an upswing and Kaiserslautern is unbeatable at the moment. The coach said that the players are extra motivated and that they will show an answer against Bielefeld. They want to win more than ever against Bielefeld and they are the stronger side. The stadium will be sold out probably and the fans will support them. St. Pauli without any injuries but their important striker Rouwen Hennings got injured on Monday against Kaiserslautern but I think that Deniz Naki will replace him good. On the other hand Bielefeld is on the 5th place. In the beginning of the season they played strong and they 8 games in a row but meanwhile they showed bad performances at last. They are in a poor form currently and they are worse than St. Pauli. Bielefeld has got a good defense indeed but their offensive is bad. Their strikers Fort and Katongo are not good and their best offensive player Federico is in a loss of form, too. I like the odds for the home win in this match although St. Pauli was bad in the last 2 games. I expect an answer from St. Pauli and they will play passional and I am confident that they will beat Bielefeld.

Prediction: ST. PAULI @2,15 (Pinnacle) / MEDIUM

Sorry aber die 2te Bundeliga ist einfach so gut wie nicht zu tippen.Was hier für Romane geschrieben werden [[sleep]]
St Pauli vs Arminia ist ein absolut offenes Spiel.Beide ihr letzes Spiel verloren.Beide in etwas gleichstark. Tagesformabhängig.

Paderborn vs 1860 auch absolut nicht tippbar.Tagesformabhängig.In letzer Zeit 1860 oftmals die Spiele nach nem Rückstand gedreht.Also Live vielleicht was machbar ähnlich St Pauli auch ne gute Konter Mannschaft.Alles andere ist reine Spekulation. :mrgreen:

Beurteile doch bitte nicht einfach etwas, wovon du überhaupt keine Ahnung hast.

Beurteile doch bitte nicht einfach etwas, wovon du überhaupt keine Ahnung hast.

Vor allem weil Jeremias auch so viel Ahnung vom Wetten hat [[stupid]] der wollte eigentlich am Dienstag schon wieder inaktiv gehen nachdem Barca verloren hat, aber tümmelt sich hier nun wieder rum und postet fleißig monstervaluewetten [[nixweiss]]

Mach weiter so Amazingstyle ,deine Tipps haben Hand und Fuß ;)
1860 AHC 0 hatte ich auch im Auge.. aber ingesamt der Spieltag schon sehr eng und richtig quotiert finde ich.
Bielefeld weiter finanzielle Sorgen . Pauli zu hause sehr stark. Kaiserslautern werde ich wohl auch nehmen aber auch eher die AHC 0,25 variante glaube ich . Karlsruhe zwar mies aber naja :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.