Vorschau 21.-27.5.

DFB-Pokal, Deutschland, Samstag, 26. Mai 2007 20:00 Uhr

VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg

Am Samstag also wieder das große DFB-Pokal Finale im Berliner Olympiastadion. Dabei treffen in diesem Jahr die absoluten Senkrechtstarter der Saison aufeinander. Der frischgebackene Meister und der Tabellensechste der Saison 06/07 spielen um den Pokal.
Beide Mannschaften können locker ins Spiel gehen. Nürnberg spielt definitiv im Uefa-Cup, da Gegner Stuttgart in der Championsleague spielen wird.
Stuttgart hingegen kann nach der überraschenden Meisterschaft mit dem Pokalsieg einer tollen Saison die Krone aufsetzen.
Obwohl man bei Trainerfuchs Hans Meyer nie genau weiss, glaub ich nicht, dass sich die Teams hinten reinstellen werden. Ich glaube an ein schönes, offensives Spiel, bei wahrscheinlich schönem Wetter und in einem vollen Olympiastadion.
Der Vfb Stuttgart mit ihrem tollen Offensivfussball in dieser Saison eine echte Over-Mannschaft. In der Liga 20X Over und im Pokal 3 von 5 Spielen im Over beendet.
Der 1. FC Nürnberg nicht so viele Over-Spiele, aber auch eine Mannschaft, die eigentlich ihr Heil in der Offensive sucht, schon allein die Tatsache, dass sie als eine der wenigen Bundesligamannschaften mit drei Angreifern stürmen verdeutlicht dies. Einziger Wehmutstropfen ist der Ausfall von Robert Vittek, dafür ist aber wieder Marek Mintal dabei.

Fazit: Ich hoffe, in diesem Finale geht von Anfang die Post ab. Stuttgart will Revanche für die beiden bitteren Pleiten gegen den Club nehmen, nachdem der ganzen Meisterschaftsdruck abgefallen ist.
Der Club will die Sensation klarmachen und dabei ruhen alle Hoffnungen auf den Toptorjäger "das Phantom" Marek Mintal.

Over 2,5 Tore, Pinnacle 2,08, 6/10

Viel Glück, Schmiddinho