Vom Irak an den Verteilerkreis :-)

Mike Bet

New member
März 29, 2003
1,710
46
0
Wien Hobby: To Lay
Der Trainer der Wiener Austria, schickt seine Scouts in alle Ecken der Welt um brauchbare Talente zu verpflichten. Einer dieser Scouts informiert den Trainer, dass er in Bagdad fündig geworden ist, wo er ein 17-jähriges Riesentalent entdeckt hat. Der Trainer und sein Sponsor fliegen darauf gemeinsam nach Bagdad, überzeugen sich von den Qualitäten des Jungen und man macht den Transfer sofort perfekt.

Zwei Wochen später spielen die Salzburger in Wien und Austria liegt 20 Minuten vor Schluss 0:4 zurück. Zellhofer wechselt Mair aus und bringt den Youngster aus dem Irak. Das kleine Kerlchen ist eine regelrechte Sensation und erzielt 5 Tore, eins schöner als das andere. Die Fans sind aus dem Häuschen, Mitspieler umarmen ihn, die Vereinsführung ist überglücklich und die Presseleute schreiben den Newcomer in den Himmel.

Als er endlich das Spielfeld verlassen hat, greift er zum Telefon und ruft seine Mutter an: "Mutti, ich durfte heute 20 Minuten mitspielen, wir lagen 0:4 zurück und ich habe mit meinen 5 Toren das Spiel noch umgebogen. Wir haben gewonnen. Alle lieben mich hier ! Der Trainer, die Mitspieler, die Medien ..."

"Grossartig", sagt die Mutter. "ich werde Dir jetzt über unseren Tag berichten. Dein Vater wurde auf der Strasse erschossen, Deine Schwester und ich sind vergewaltigt worden. Dein kleiner Bruder wurde zusammengeschlagen und Dein grosser Bruder ist jetzt Mitglied einer Strassenbande geworden."

Der junge Spieler ist entsetzt: "Ja, was soll ich sagen Mutti, das tut mir wirklich leid".

"Es tut dir leid? Es tut dir leid? ES IST VERDAMMT NOCHMAL DEINE SCHULD DASS WIR NACH FAVORITEN ÜBERSIEDELT SIND!!!"

herby schrieb:
Shining schrieb:
Hütteldorf ist ein vornehmerer Bezirk?

Shining

naja ein bissl wenigstens. zumindestens schauts in Hütteldorf ned so aus wie in Süd-Ankara. . [[aetsch]]

Aha, ok, danke. Wobei ich mich auch nicht erinnern könnte, schon einmal (bewußt) in Favoriten gewesen zu sein...

Und für mich gibts viele Orte in Wien, die wie Süd-Ankara ausschauen. Und auch das net amal negativ gemeint, i bin ja so ein böser, toleranter Gutmensch, der nix gegen Ausländer hat... aber das ist wieder eine andere Diskussion.

Drum danke für die Aufklärung in Bezug auf Hütteldorf...

Shining

ich leb seit 12 Jahren in Favoriten, bin Rapid-Freund und erfreue mich bester Gesundheit.... bissi viel Klischee im Umlauf >> gibt in Wien einige Bezirke (15.,16.,17., etc.) wo die Gefahr eines Bauchstiches weit größer ist... und die wirkliche Gefahr ist sowieso in den Nobelbezirken durch Drogenkonsum, Alkoholmißbrauch,Medikamentensucht und Botox-Spritzerln am größten...........

Abgesehen davon ist Wien eine der sichersten Städte der Welt.........

Shining schrieb:
herby schrieb:
Shining schrieb:
i bin ja so ein böser, toleranter Gutmensch, der nix gegen Ausländer hat... aber das ist wieder eine andere Diskussion.

ja wemma in einem Bauernkaff sitzt wo kaum Ausländer sind :mrgreen: kamma leicht nix dagegen haben aber wennst bei uns in manchen Bezirken kein Wort deutsch mehr hörst, die Läden zu 75% türkisch oder exjugoslawisch werden und wennst in der U Bahn fahrst nur mehr von Ausländern umgeben bist dann denkst mit der Zeit anders. [[kotz]]

herby schrieb:
Shining schrieb:
herby schrieb:
Shining schrieb:
i bin ja so ein böser, toleranter Gutmensch, der nix gegen Ausländer hat... aber das ist wieder eine andere Diskussion.

ja wemma in einem Bauernkaff sitzt wo kaum Ausländer sind :mrgreen: kamma leicht nix dagegen haben aber wennst bei uns in manchen Bezirken kein Wort deutsch mehr hörst, die Läden zu 75% türkisch oder exjugoslawisch werden und wennst in der U Bahn fahrst nur mehr von Ausländern umgeben bist dann denkst mit der Zeit anders. [[kotz]]

Und wenns alle ausschauen würden wie deine Williams wärs was anderes gö?

herby schrieb:

Wieso hab ich gewusst dass sowas von dir kommt? [[aetsch]]

Ausländerviertel hast überall in Österreich, so dramatisch ist Wien im Vergleich zu den Landeshauptstädten auch wieder net wie du tust. Schau mal zur Statistik Austria (http://www.statistik.at/cgi-bin/pressetext.pl?INDEX=2005004437), da wirst eines besseren belehrt. Wien hat 18,9% Ausländeranteil, Salzburg aber 19,9%, Innsbruck 14%, Linz 12,9%, Graz 12,7%. Ganz klar dass natürlich die Absolutzahl in Wien eine andere ist und grade dort die "Ballungen" stärker auffallen, aber tu bitte net so wie wenn nur der Wiener die bösen Ausländer vor der Nase hätte und alle anderen wissen net wovon sie reden. Und dass Wien die bösen und Salzburg die guten Ausländer hat, das weiß ich eh...

Und zu den anderen Themen: Wenn ich auf der Straße oder in den Öffis kein deutsches Wort mehr höre, hmmm, hast hin und wieder das Bedürfnis dich mit fremden Menschen auf der Straße zu unterhalten oder warum trifft es dich, wenn du die anderen nicht verstehst? Solange die, mit denen ich zu tun habe, mich verstehen und ich sie, ist doch alles paletti.
Die türkischen Gschäfterl finde ich großartig. Sind nämlich das perfekte Beispiel, dass es net nur faule Sozialschmarotzer unter den Ausländern gibt. Ich habe in meiner Studienzeit einige Jahre in einem Ausländerviertel (Gries) gewohnt, bin in einem Viertel mit hohem Ausländeranteil (Lend) aufgewachsen, mei, die türkischen Gschäfterl sind ja eh das beste. Immer offen, auch Sonntags und an Feiertagen, wenn die braven, fleißigen Österreicher grade Freizeit machen...

Ich weiß, alles überspitzt und glaub mir, ich bin der letzte, der die Probleme mit den Ausländern nicht sieht, aber dann diskutier ma bitte net auf einer "I mog de Tschuschn net"-Ebene - sonst komm i mir ja vor wie mitm Daniel, wenn i nur platte Krone/Bild/Blick-Parolen entkräften darf...

Shining

P.S.: Um a bissal Schwung rein zu bringen, wo gehts denn heuer hin um Urlaub?

Caliph schrieb:
Abgesehen davon ist Wien eine der sichersten Städte der Welt.........

Und das muss ich auch noch einmal hervorheben, ist vielleicht die wichtigste Aussage in diesem Thread, denn auch wenn mir viele Platzerl auf der Welt gefallen würden, bin ich heilfroh in Österreich zu leben, wo die Chance von einem Fremden (und net einem Nebenbuhler oder einer enttäuschten Freundin) getötet zu werden, nahezu gegen 0 geht...

Find ich schön...

Shining

Shining schrieb:
herby schrieb:
Wieso hab ich gewusst dass sowas von dir kommt? [[aetsch]]
.............
weil ich keiner von deinen Gutmenschen bin wie du weisst? [[aetsch]]

Ausländerviertel hast überall in Österreich, so dramatisch ist Wien im Vergleich zu den Landeshauptstädten auch wieder net wie du tust. Schau mal zur Statistik Austria (http://www.statistik.at/cgi-bin/pressetext.pl?INDEX=2005004437), da wirst eines besseren belehrt. Wien hat 18,9% Ausländeranteil, Salzburg aber 19,9%, Innsbruck 14%, Linz 12,9%, Graz 12,7%. Ganz klar dass natürlich die Absolutzahl in Wien eine andere ist
..................
ja klar, der Herr Shining vergleicht die 20% Salzburger die zu 80% aus den deutschen Nachbarn bestehen mit dem Südländeranteil Wiens, grandioser Vegleich, äusserst aussagekräftig. [[sleep]]

Und dass Wien die bösen und Salzburg die guten Ausländer hat, das weiß ich eh...
..........
na eben. schau an.

Und zu den anderen Themen: Wenn ich auf der Straße oder in den Öffis kein deutsches Wort mehr höre, hmmm, hast hin und wieder das Bedürfnis dich mit fremden Menschen auf der Straße zu unterhalten oder warum trifft es dich, wenn du die anderen nicht verstehst? Solange die, mit denen ich zu tun habe, mich verstehen und ich sie, ist doch alles paletti.
..................
das ist für dich so. ich für meinen teil habe etwas dagegen, in meinem Land bald als Fremder dazustehen und genau das passiert in Wien. Vor allem wenn man sich den Migranten und Ausländeranteil an den Schulen anschaut, 50-80% und das sind keine Ausnahmen sondern die Realität. Wir haben eine österreichische Identität und diese geht verloren und dagegen habe ich und jeder vernünftige Nichtignorant dem nicht eh alles wurscht is etwas.

Ich weiß, alles überspitzt und glaub mir, ich bin der letzte, der die Probleme mit den Ausländern nicht sieht, aber dann diskutier ma bitte net auf einer "I mog de Tschuschn net"-Ebene - sonst komm i mir ja vor wie mitm Daniel, wenn i nur platte Krone/Bild/Blick-Parolen entkräften darf...
.....................
meine "Parolen" kannst ned entkräften, Pech gehabt. [[aetsch]]

P.S.: Um a bissal Schwung rein zu bringen, wo gehts denn heuer hin um Urlaub?
..............
sicher ned in den Süden! [[aetsch]]